Windows Vista in "Endlosschleife" bei Update-Instalation

Diskutiere und helfe bei Windows Vista in "Endlosschleife" bei Update-Instalation im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute. Ich abe mal ein richtig geiles Problem. Ich habe vorgestern endlich mal Zeit gefunden, dass neue Mainboard in meinen HTPC zu montieren... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Zocker_Nr_1, 5. Februar 2009.

  1. Zocker_Nr_1
    Zocker_Nr_1 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    38647
    2. SysProfile:
    69899
    69934

    Hallo Leute.

    Ich abe mal ein richtig geiles Problem. Ich habe vorgestern endlich mal Zeit gefunden, dass neue Mainboard in meinen HTPC zu montieren und hab danach natürlich auch Windows neu drauf gemacht. In meinem Fall zwei Windows:
    XP Pro SP3 32 Bit und Vista Ultimate SP1 64 Bit.
    Ok, ging soweit alles glatt. Treiber in XP instaliert,alle wichtigen Programme drauf. Dasselbe in Vista. Hab dann aus Gewohnheit die neuesten Updates geladen und dann wollte der natürlich einen Reset.

    So und damit fing es an. Seitdem ist Vista quasi in einer Endlosschleife gefangen. PC startet, ich wähle im Bootmanager Vista (oder es startet automatisch nach 30 Sec ohne Eingabe), Vista fährt hoch. Dann teilt es mir mit, dass die Updates noch automatisch konfiguriert werden müssen (Abschnitt 3 von 3), ich solle den PC nicht abschalten. Das Übliche eben.
    Dann steht er ungefähr 2 min bei 0%, fährt dann automatisch wieder runter und startet neu. Dann fängt das ganze von vorne an.

    Das macht der solange, bis ich ihn via Startknopf ausmache.
    Weder ein manueller Reset noch die erweiterten Startoptionen haben da geholfen. ER macht das einfach stur weiter. ich habe ihn gestern mal probeweise 3 Stunden angelassen, ohne ein sichtbares Resultat.
    BIOS-Reset brachte nichts. Neuestes BIOS habe ich schon vord er Instalation drauf gemacht gehabt.

    XP funktioniert hingegen problemlos.

    Was kann ich noch machen?

    MfG
     
    #1 Zocker_Nr_1, 5. Februar 2009
  2. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007

    Kannst du nicht Vista reparieren? Also DVD einlegen und dann halt auf reparieren klicken? Oder Wiederherstellung machen?
     
  3. Zocker_Nr_1
    Zocker_Nr_1 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    38647
    2. SysProfile:
    69899
    69934
    Wiederherstellung geht doch nur,wenn man ins OS überhaupt reinkommt.
    Der Punkt "letzte stabile Konfiguration wiederherstellen" bringt mich auch nicht weiter.

    DVD würde wohl gehen, allerdings schrottet der den Bootloader und ich komme nicht mehr an XP.

    Gibt es da einen Weg, dass ich wieder auf XP zugreifen kann?
     
    #3 Zocker_Nr_1, 5. Februar 2009
  4. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Eine Wiederherstellung sollte auch von der DVD aus gehen, da die Tools dazu auf der DVD sind und die Punkte auf der HDD.
     
  5. Zocker_Nr_1
    Zocker_Nr_1 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    38647
    2. SysProfile:
    69899
    69934
    Hmmm, ich teste mal. Wenn net klappt..
    Die Install war frisch und waren keine Daten drauf.
    Wäre zwar ärgerlich, aber net tragisch, wenns schiefgeht.

    Danke schonmal. Melde mich nachher nochmal.
    Teste das grade.
     
    #5 Zocker_Nr_1, 7. Februar 2009
  6. Zocker_Nr_1
    Zocker_Nr_1 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    38647
    2. SysProfile:
    69899
    69934
    OK, hab das Problem anders gelöst. Alles plattgemacht, beide Windows neu drauf und gut war!

    Nicht elegant und auch zeitraubend, aber jetzt geht es.

    Trotzdem danke mitcharts!


    Kann geclosed werden!
     
    #6 Zocker_Nr_1, 11. Februar 2009
  7. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27
    Ich habe meine Daten immer auf einer 2. Festplatte. Wenn mal Windows kaputt geht ist nicht alles verloren.
     
  8. Zocker_Nr_1
    Zocker_Nr_1 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    38647
    2. SysProfile:
    69899
    69934

    Ja, ich normal auch.

    Aber der PC ist ja mehr so als Notfallsystem oder zum DVD-Gucken und Inet-surfen neben dem Fernsehn.

    Da sind sowieso keine wichtigen Dateb drauf. Ist halt nur ärgerlich, wenn man Windows schon 2 Tage nach der Install schon wieder neu drauf machen muss...
     
    #8 Zocker_Nr_1, 11. Februar 2009
Thema:

Windows Vista in "Endlosschleife" bei Update-Instalation

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden