Windows Vista in "Endlosschleife" bei Update-Instalation

Diskutiere und helfe bei Windows Vista in "Endlosschleife" bei Update-Instalation im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute. Ich abe mal ein richtig geiles Problem. Ich habe vorgestern endlich mal Zeit gefunden, dass neue Mainboard in meinen HTPC zu montieren... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Zocker_Nr_1, 5. Februar 2009.

  1. Zocker_Nr_1
    Zocker_Nr_1 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    38647
    2. SysProfile:
    69899
    69934

    Hallo Leute.

    Ich abe mal ein richtig geiles Problem. Ich habe vorgestern endlich mal Zeit gefunden, dass neue Mainboard in meinen HTPC zu montieren und hab danach natürlich auch Windows neu drauf gemacht. In meinem Fall zwei Windows:
    XP Pro SP3 32 Bit und Vista Ultimate SP1 64 Bit.
    Ok, ging soweit alles glatt. Treiber in XP instaliert,alle wichtigen Programme drauf. Dasselbe in Vista. Hab dann aus Gewohnheit die neuesten Updates geladen und dann wollte der natürlich einen Reset.

    So und damit fing es an. Seitdem ist Vista quasi in einer Endlosschleife gefangen. PC startet, ich wähle im Bootmanager Vista (oder es startet automatisch nach 30 Sec ohne Eingabe), Vista fährt hoch. Dann teilt es mir mit, dass die Updates noch automatisch konfiguriert werden müssen (Abschnitt 3 von 3), ich solle den PC nicht abschalten. Das Übliche eben.
    Dann steht er ungefähr 2 min bei 0%, fährt dann automatisch wieder runter und startet neu. Dann fängt das ganze von vorne an.

    Das macht der solange, bis ich ihn via Startknopf ausmache.
    Weder ein manueller Reset noch die erweiterten Startoptionen haben da geholfen. ER macht das einfach stur weiter. ich habe ihn gestern mal probeweise 3 Stunden angelassen, ohne ein sichtbares Resultat.
    BIOS-Reset brachte nichts. Neuestes BIOS habe ich schon vord er Instalation drauf gemacht gehabt.

    XP funktioniert hingegen problemlos.

    Was kann ich noch machen?

    MfG
     
    #1 Zocker_Nr_1, 5. Februar 2009
  2. User Advert

  3. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.523
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007

    Kannst du nicht Vista reparieren? Also DVD einlegen und dann halt auf reparieren klicken? Oder Wiederherstellung machen?
     
  4. Zocker_Nr_1
    Zocker_Nr_1 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    38647
    2. SysProfile:
    69899
    69934
    Wiederherstellung geht doch nur,wenn man ins OS überhaupt reinkommt.
    Der Punkt "letzte stabile Konfiguration wiederherstellen" bringt mich auch nicht weiter.

    DVD würde wohl gehen, allerdings schrottet der den Bootloader und ich komme nicht mehr an XP.

    Gibt es da einen Weg, dass ich wieder auf XP zugreifen kann?
     
    #3 Zocker_Nr_1, 5. Februar 2009
  5. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    Eine Wiederherstellung sollte auch von der DVD aus gehen, da die Tools dazu auf der DVD sind und die Punkte auf der HDD.
     
  6. Zocker_Nr_1
    Zocker_Nr_1 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    38647
    2. SysProfile:
    69899
    69934
    Hmmm, ich teste mal. Wenn net klappt..
    Die Install war frisch und waren keine Daten drauf.
    Wäre zwar ärgerlich, aber net tragisch, wenns schiefgeht.

    Danke schonmal. Melde mich nachher nochmal.
    Teste das grade.
     
    #5 Zocker_Nr_1, 7. Februar 2009
  7. Zocker_Nr_1
    Zocker_Nr_1 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    38647
    2. SysProfile:
    69899
    69934
    OK, hab das Problem anders gelöst. Alles plattgemacht, beide Windows neu drauf und gut war!

    Nicht elegant und auch zeitraubend, aber jetzt geht es.

    Trotzdem danke mitcharts!


    Kann geclosed werden!
     
    #6 Zocker_Nr_1, 11. Februar 2009
  8. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    27
    Ich habe meine Daten immer auf einer 2. Festplatte. Wenn mal Windows kaputt geht ist nicht alles verloren.
     
  9. Zocker_Nr_1
    Zocker_Nr_1 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    38647
    2. SysProfile:
    69899
    69934

    Ja, ich normal auch.

    Aber der PC ist ja mehr so als Notfallsystem oder zum DVD-Gucken und Inet-surfen neben dem Fernsehn.

    Da sind sowieso keine wichtigen Dateb drauf. Ist halt nur ärgerlich, wenn man Windows schon 2 Tage nach der Install schon wieder neu drauf machen muss...
     
    #8 Zocker_Nr_1, 11. Februar 2009
Thema:

Windows Vista in "Endlosschleife" bei Update-Instalation

Die Seite wird geladen...

Windows Vista in "Endlosschleife" bei Update-Instalation - Similar Threads - Windows Vista Endlosschleife

Forum Datum

Lädt Vista Treiber beim Booten parallel, macht Windows 7 das?

Lädt Vista Treiber beim Booten parallel, macht Windows 7 das?: Habe irgendwo in ner Chip damals (vage Erinnerung) sowas gelesen, es sei eine Windows7-Neuerung. Lädt Windows 7 tatsächlich im Gegensatz zu Vista Treiber beim Booten parallel? Und bringt das im...
Windows 7 21. Februar 2019

Windows 10: Vista Problem Keine Anmeldung Standardbenutzer Nach Deinstallation Gdata

Windows 10: Vista Problem Keine Anmeldung Standardbenutzer Nach Deinstallation Gdata: Hallo, beim Wechsel von einem Microsoft-Konto auf ein lokales Benutzerkonto erfolgt nach Eingabe des Passwortes eine Abmeldung Ein Zugriff ist nicht möglich. Hat jemand eine Idee?
Windows 10 22. Oktober 2017

Wie kann ich ein Programm in Windows 7 Professional installieren, das mal unter Vista lief?

Wie kann ich ein Programm in Windows 7 Professional installieren, das mal unter Vista lief?: Guten Tag, ich möchte das ursprüngliche Verarbeitungsprogramm meiner digicam installieren, um nur noch die Bilder und nicht sonst noch was einfach auf die Festplatte zu bekommen. Die Kamera...
Windows 7 27. Juli 2018

Firefox: Mozilla stellt Support für Windows XP und Vista ab Juni 2018 endgültig ein

Firefox: Mozilla stellt Support für Windows XP und Vista ab Juni 2018 endgültig ein: Firefox: Mozilla stellt Support für Windows XP und Vista ab Juni 2018 endgültig ein Erst im letzten Jahr verkündete man, dass beide Versionen des Betriebssystems automatisch dem Projekt „Extended...
User-Neuigkeiten 6. Oktober 2017

Neuer Bug in Windows Vista, 7, 8 und 8.1: Websites können PCs zum Absturz bringen

Neuer Bug in Windows Vista, 7, 8 und 8.1: Websites können PCs zum Absturz bringen: Neuer Bug in Windows Vista, 7, 8 und 8.1: Websites können PCs zum Absturz bringen Das machten sich, als das Internet für die meisten wirklich noch Neuland war, nicht nur Spaßvögel zunutze: Auf...
User-Neuigkeiten 26. Mai 2017

Kodi v18 beendet Unterstützung für Windows Vista

Kodi v18 beendet Unterstützung für Windows Vista: Kodi v18 beendet Unterstützung für Windows Vista Ich übersprang es, wie wohl so viele, anno dazumal und wechselte lieber direkt von Windows XP zu Windows 7. Ähnlich, wie ich anschließend Windows...
User-Neuigkeiten 14. Mai 2017

Hasta La Vista, Baby! Microsoft stellt erweiterten Support für Windows Vista am 11. April ein

Hasta La Vista, Baby! Microsoft stellt erweiterten Support für Windows Vista am 11. April ein: Hasta La Vista, Baby! Microsoft stellt erweiterten Support für Windows Vista am 11. April ein Während Windows Vista bereits seit 2012 keine Feature-Updates mehr erhält, endet am 11. April auch...
User-Neuigkeiten 3. April 2017

Firefox: Nutzer von Windows XP und Vista bekommen noch 2017 Support

Firefox: Nutzer von Windows XP und Vista bekommen noch 2017 Support: Firefox: Nutzer von Windows XP und Vista bekommen noch 2017 Support Das beste Beispiel ist da Windows XP, welches von einer Vielzahl an Apps nicht mehr unterstützt wird. Dennoch wird das für...
User-Neuigkeiten 25. Dezember 2016

Google Drive: Unterstützung für Windows XP, Vista und Server 2003 endet

Google Drive: Unterstützung für Windows XP, Vista und Server 2003 endet: Google Drive: Unterstützung für Windows XP, Vista und Server 2003 endet Konkret handelt es sich um die bereits recht betagten Windows XP, Vista und Server 2003, die bald unter den Tisch fallen....
User-Neuigkeiten 28. Oktober 2016

Firefox kommt couldn't load XPCOM- Windows vista

Firefox kommt couldn't load XPCOM- Windows vista: Firefox kommt couldn't load XPCOM- Windows vista
Computerfragen 19. April 2014

Windows Vista startet plötzlich nicht mehr. Schwarzer Bildschirm nach dem Booten

Windows Vista startet plötzlich nicht mehr. Schwarzer Bildschirm nach dem Booten: Windows Vista startet plötzlich nicht mehr. Schwarzer Bildschirm nach dem Booten
Computerfragen 7. Februar 2014

Windows Vista kommt nicht ins Internet;

Windows Vista kommt nicht ins Internet;: Verbindungsprobleme,Signalstärke von Fritz-Box hervorragend. Am Router kann es nicht liegen, da Rechner und weiteres Laptop funktionieren
freie Fragen 27. Januar 2014

Windows Installation vom USB Stick (für Versionen ab Vista aufwärts)

Windows Installation vom USB Stick (für Versionen ab Vista aufwärts): Ihr kennt es ja alle, ihr habt mal wieder einen PC zum neu installieren vor euch stehen, aber keine Möglichkeit, keine Lust oder auch keine Zeit das Ganze über die DVD zu erledigen. Deshalb...
Allgemeines (Betriebssysteme) 26. Januar 2014
Windows Vista in "Endlosschleife" bei Update-Instalation solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden