Xp Problem beim booten--> autochk - file missing

Diskutiere und helfe bei Xp Problem beim booten--> autochk - file missing im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo erstmal, ich habe neuerdings ein Problem mit meiner Xp Partition und zwar habe ich Sp3 installiert. Es hat dann gefragt ob es den Bootbildschirm... Discussion in 'Windows Vista, XP & älter' started by EuerUntergang, Nov 2, 2008.

1. EuerUntergang
    EuerUntergang Hardware-Wissenschaftler
    1. SysProfile:
    57898

Hallo erstmal,
    ich habe neuerdings ein Problem mit meiner Xp Partition und zwar habe ich Sp3 installiert.
    Es hat dann gefragt ob es den Bootbildschirm wiederherstellen möchte,da er mit TuneUp von mir verändert wurde.
    Aus Leichtsinn habe ich einfach mal auf "ja" geklickt und seitdem kommt nach jedem Booten die oben genannte Fehlermeldung und das System lässt sich nicht starten.Ich habe wie gesagt 2 Betriebssysteme auf meinem Rechner Vista und Xp,falls das hilft.

Ps: Wenn ihr genauere Erläuterungen wollt fragt einfach.^^

#1 EuerUntergang, Nov 2, 2008
  2. EuerUntergang
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    57898

Ist es eigentlich möglich das ich über Windows Vista auf die Registry von XP zugreifen kann oder eine Systemwiederherstellung von Windows Xp einleiten kann ?

#2 EuerUntergang, Nov 3, 2008
  3. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Nein, das ist generell nicht möglich.

Zum anderen: Ich würde die XP-CD mal reinwerfen ins Laufwerk und da die Wiederherstellungskonsole starten. Da dann via fixboot (nicht fixmbr!) den XP Bootsektor neu schreiben lassen. Das sollte die Startdateien repariere. Möglicherweise musst du Vista dann via Vista-DVD "reparieren" lassen. (also den Bootloader von Vista vorschalten lassen) Normal sollte das nicht der Fall sein, da du nur die Bootdateien neu einsetzen lässt, die XP benötigt.

#3 Spacerat, Nov 3, 2008
  4. EuerUntergang
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    57898

Erstmal danke für die Antwort, das hatte ich auch schon in Erwägung gezogen und würde sicherlich auch funktionieren, aber ich werde die Xp Partition erstmal formatieren und Xp neu aufspielen, da sich da eh nur Datenmüll angesammelt hat^^

#4 EuerUntergang, Nov 4, 2008
Thema:

Xp Problem beim booten--> autochk - file missing

Loading...

Xp Problem beim booten--> autochk - file missing - Similar Threads - Problem booten autochk

Forum Date

Apple mit OLED-Problem: BOE darf wahrscheinlich bald keine Panels mehr liefern

Apple mit OLED-Problem: BOE darf wahrscheinlich bald keine Panels mehr liefern: Apple mit OLED-Problem: BOE darf wahrscheinlich bald keine Panels mehr liefern So hat die ITC (International Trade Commission) in den USA ein vorläufiges Urteil in einem Streit zwischen Samsung...
User-Neuigkeiten Jul 15, 2025
Xp Problem beim booten--> autochk - file missing solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice