Windows Vista auf Externer HDD Installieren

Diskutiere und helfe bei Windows Vista auf Externer HDD Installieren im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, ist es möglich Windows Vista auf einer Externen Festplatte zu Installieren die entweder über FireWire (1394) oder über USB (2.0)... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Freeak, 13. Januar 2009.

1. Freeak
    Freeak PC-Freak
    Name:
    Ralf Morgenstern
    1. SysProfile:
    34636

Hey Leute, ist es möglich Windows Vista auf einer Externen Festplatte zu Installieren die entweder über FireWire (1394) oder über USB (2.0) Angeschlossen ist?

Den als ich das gerade versucht habe, sagte mir die Installationsoutine, das dies angblich nicht möglich sei Vista auf Externen Datenträgern mit Firewire oder USB zu Installieren. Dabei ist FireWire ja eigentlich Sogar Schneller als wie USB 2.0, oder gar SATA, oder habe ich da etwas missverstanden?

Bei meiner Festplatte Handelt es sich dabei um eine Samsung SP1604N IDE HDD
    die über ein Externes Gehäuse von LC Power welches 2x Firewire und 1x eine USB 2.0 Schnittstelle bietet verbunden ist. Momentan verwende ich den FireWire Port.

Und zu Testzwecken wollte ich Vista nicht unbedingt auf einer Internen HDD Installieren.

2. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

hm nein, firewire ist nicht schneller als SATA, schau dir mal die theoretischen bandbreiten an:

Firewire400 400Mbit/s
    Firewire800 800Mbit/s

SATA I 1500Mbit/s
    SATA II 3000MBit/s

also wenn moeglich wuerd ich das auf ner externen SATA hdd installieren, die wird erkannt wie eine interne

und wenns nur zum testen sein soll und nicht auf der internen, bau doch einfach die hdd aus dem gehaeuse aus und setz die in den pc und mach da vista drauf ;)

Editiert:
    gut, und wiki sagt mir grad noch das da:

Firewire3200 3200Mbit/s http://de.wikipedia.org/wiki/FireWi...h_.E2.80.9EFireWire_S3200.E2.80.9C_genannt.29

und SATA III mit 6000Mbit/s http://de.wikipedia.org/wiki/Serial_ATA#Serial_ATA_6.0.C2.A0Gbit.2Fs

Thema:

Windows Vista auf Externer HDD Installieren

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden