Windows versehentlich auf HDD statt auf SSD installiert?

Diskutiere und helfe bei Windows versehentlich auf HDD statt auf SSD installiert? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen. Ich habe mir einen neuen PC geholt, in dem eine SSD M.2 und eine HDD verbaut ist. Jetzt habe ich mir aber versehentlich Windows 10... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Maurice749, 13. April 2021.

1. Maurice749
    Maurice749 Gast

Hallo zusammen. Ich habe mir einen neuen PC geholt, in dem eine SSD M.2 und eine HDD verbaut ist. Jetzt habe ich mir aber versehentlich Windows 10 Professional auf die HDD statt auf die SSD installiert. Kann man das irgendwie verschieben oder was mache ich da am besten?
    Das Problem an der Sache ist, dass die HDD komische Geräusche von sich gibt und ich mir daher eine neue kaufen wollte.

:)

#1 Maurice749, 13. April 2021
  2. Holt
    Holt Gast

Installation von Win10 auf neue SSD

Vor der Installation von Windows sollte man immer alle anderen internen HDDs und SSDs abklemmen, damit der Bootloader nicht versehentlich da drauf landet.

#3 Holt
  3. DKK007
    DKK007 Gast

Windows auf SSD statt auf HDD

HDD entfernen und ohne die HDD dann das Windows auf der SSD frisch installieren.
    Die Efi-Partition war bei dir auf der falschen Platte gelandet.
    Deshalb bei der Windowsinstallation immer nur die Systemplatte anschließen.

#3 DKK007
  4. Kitty26
    Kitty26 Gast

Vielleicht ins UEFI / Bios reingehen und die Boot-Position ändern.
    Die HDD könnte immer noch ganz oben sein, also die SSD mit Windows auf den 1. Platz schieben und abspeichern.

#3 Kitty26
  5. flx23
    flx23 Gast

Kitty26 schrieb: Vielleicht ins UEFI / Bios reingehen und die Boot-Position ändern. Die HDD könnte immer noch ganz oben sein, also die SSD mit Windows auf den 1. Platz schieben und abspeichern. Zum Vergrößern anklicken....
    Hilft nichts, da
    Yassin12 schrieb: Wenn ich die Hdd entferne startet das System nicht. Was sollte ich jetzt machen? Zum Vergrößern anklicken....
    Machst wie von dkk007 beschriebene. Einmal sauber und neu installieren

#3 flx23
  6. Holt
    Holt Gast

[Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSD

Bau die SSD intern anstelle der HDD ein und die HDD dann, nach der Installtion von Windows in den Caddy anstelle des DVD-LW. SSDs im Caddy machen öfter Problem, was wohl an den Energiespareinstellungen für diese Ports liegen dürfte und außerdem möchtest Du sicher nicht gleich einen BSOD haben, sollte es mal ein Kontaktproblem geben oder der Caddy versehentlich ausgeworfen werden. Das würde aber passieren, wenn da das LW drin steckt wo Dein Windows drauf ist. Die SSD ist in Ordnung, mir wären 128GB zwar zu wenig, aber das musst Du wissen.

#3 Holt
Thema:

Windows versehentlich auf HDD statt auf SSD installiert?

Die Seite wird geladen...

Windows versehentlich auf HDD statt auf SSD installiert? - Similar Threads - Windows versehentlich HDD

Forum Datum

Windows neu aktivieren?

Windows neu aktivieren?: Hallo, Nach dem Mainboard Tausch muss man Windows ja neu aktivieren… Wie funktioniert das? kann ich einfach einen neuen Code Kaufen und in den Einstellungen eingeben und aktivieren oder muss...
Prozessoren Gestern um 10:32 Uhr

Windows findet die Treiber nicht?

Windows findet die Treiber nicht?: Hey, ich habe aktuell ein großes Problem mit meinem "TP-Link ArcherT3U". Diesen hatte ich früher in einem älteren PC benutzt und bei meinem neueren PC sagt Windows nur: "weitere Installationen...
Software & Treiber Gestern um 10:12 Uhr

Panasonic Toughbook G2 vorgestellt: Robustes Detachable mit Windows 10

Panasonic Toughbook G2 vorgestellt: Robustes Detachable mit Windows 10: Panasonic Toughbook G2 vorgestellt: Robustes Detachable mit Windows 10 So soll das Gerät auf bis zu 18,5 Stunden Laufzeit kommen und bringt modulares Zubehör mit. Als Betriebssystem fungiert ab...
User-Neuigkeiten Freitag um 17:52 Uhr

Welches Windows Betriebssystem nutzt ihr?

Welches Windows Betriebssystem nutzt ihr?: Hallo zusammen, welches Windows Betriebssystem nutzt ihr aktuell? LG https://www.gutefrage.net/frage/welches-windows-betriebssystem-nutzt-ihr
Mainboards Freitag um 10:53 Uhr

Pc Teile wechseln, Neukauf von Windows nötig?

Pc Teile wechseln, Neukauf von Windows nötig?: Angenommen, ich tausche bei meinem PC das Mainboard, das Gehäuse, und einige Teile die nichts mit Betriebssystem zu tun haben aus und füge eine ssd zu, ist es da unbedingt nötig das Betriebssystem...
Mainboards Freitag um 10:53 Uhr

Windows 10: Microsoft nennt versehentlich den Termin für das Mai-Update

Windows 10: Microsoft nennt versehentlich den Termin für das Mai-Update: Windows 10: Microsoft nennt versehentlich den Termin für das Mai-Update Zudem wird es Verbesserungen bei der Multi-Monitor-Unterstützung geben. Insider erhalten bereits Zugriff auf die nahezu...
User-Neuigkeiten 8. Mai 2020

Windows 10: Versehentlich verteilte Version zeigt neues Startmenü

Windows 10: Versehentlich verteilte Version zeigt neues Startmenü: Windows 10: Versehentlich verteilte Version zeigt neues Startmenü Microsoft hat versehentlich eine interne Version von Windows 10 an Tester herausgegeben. Das Unternehmen hat Windows 10 Build...
User-Neuigkeiten 24. Juli 2019

Windows 10: Lautstärkeregler versehentlich gekillt. Wie kriege ich ihn wieder?

Windows 10: Lautstärkeregler versehentlich gekillt. Wie kriege ich ihn wieder?: Servus, als ich die Lautstärke am Notebook unten rechts regulierte rutschte ich versehentlich einen Millimeter ab und schon war das Symbol um die Lautstärke zu regulieren aus der unteren rechten...
Windows 10 30. Oktober 2018

Windows 10: Wie konnte das versehentlich passieren?

Windows 10: Wie konnte das versehentlich passieren?: Hallo, seit meiner Rückkkehr aus dem Urlaub ist plötzlich eines meiner Urlaubsbilder das Anmelde-Bild bei Windows 10 - und das um 90° verdreht. Wie konnte das versehentlich passieren? Ich wusste...
Windows 10 22. August 2018

Windows 10: Hilfe! Reset Knopf versehentlich gedrückt! Was tun...

Windows 10: Hilfe! Reset Knopf versehentlich gedrückt! Was tun...: Hey ich brauch mal hilfe unszwar fährt mein pc nicht richtig runter ich habe schon alles ausprobiert was ich so im inet gefunden habe. Ich habe auch win 10 neuinstalliert aber trotzdem geht es...
Windows 10 14. Februar 2017

Windows 10 on ARM: Microsoft gibt versehentlich die Einschränkungen bekannt

Windows 10 on ARM: Microsoft gibt versehentlich die Einschränkungen bekannt: Windows 10 on ARM: Microsoft gibt versehentlich die Einschränkungen bekannt Es handelt sich dabei nicht um den ersten Versuch der Redmonder, der in dieser Ecke etwas bewegen soll. So erinnern...
User-Neuigkeiten 19. Februar 2018

Microsoft Windows TH: Seite für die Technical Preview versehentlich kurzzeitig im Netz

Microsoft Windows TH: Seite für die Technical Preview versehentlich kurzzeitig im Netz: Microsoft Windows TH: Seite für die Technical Preview versehentlich kurzzeitig im Netz 28.09.2014 09:14 - *Die nächste Version von Windows soll nach aktuellen Informationen nicht nur für Besitzer...
User-Neuigkeiten 28. September 2014

Windows 7 bei Installation versehentlich abgebrochen

Windows 7 bei Installation versehentlich abgebrochen: Windows 7 bei Installation versehentlich abgebrochen Bei der Installation von Windows 7 auf meinem neuen Computer wurde diese versehentlich abgebrochen. Wir haben den Computer neu gestartet,...
Computerfragen 30. Oktober 2012
Windows versehentlich auf HDD statt auf SSD installiert? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden