Windows versehentlich auf HDD statt auf SSD installiert?

Diskutiere und helfe bei Windows versehentlich auf HDD statt auf SSD installiert? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen. Ich habe mir einen neuen PC geholt, in dem eine SSD M.2 und eine HDD verbaut ist. Jetzt habe ich mir aber versehentlich Windows 10... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Maurice749, 13. April 2021.

  1. Maurice749
    Maurice749 Gast

    Hallo zusammen. Ich habe mir einen neuen PC geholt, in dem eine SSD M.2 und eine HDD verbaut ist. Jetzt habe ich mir aber versehentlich Windows 10 Professional auf die HDD statt auf die SSD installiert. Kann man das irgendwie verschieben oder was mache ich da am besten?
    Das Problem an der Sache ist, dass die HDD komische Geräusche von sich gibt und ich mir daher eine neue kaufen wollte.

    :)
     
    #1 Maurice749, 13. April 2021
  2. Holt
    Holt Gast

    Installation von Win10 auf neue SSD

    Vor der Installation von Windows sollte man immer alle anderen internen HDDs und SSDs abklemmen, damit der Bootloader nicht versehentlich da drauf landet.
     
    #3 Holt
  3. DKK007
    DKK007 Gast

    Windows auf SSD statt auf HDD

    HDD entfernen und ohne die HDD dann das Windows auf der SSD frisch installieren.
    Die Efi-Partition war bei dir auf der falschen Platte gelandet.
    Deshalb bei der Windowsinstallation immer nur die Systemplatte anschließen.
     
    #3 DKK007
  4. Kitty26
    Kitty26 Gast

    Windows auf SSD statt auf HDD

    Vielleicht ins UEFI / Bios reingehen und die Boot-Position ändern.
    Die HDD könnte immer noch ganz oben sein, also die SSD mit Windows auf den 1. Platz schieben und abspeichern.
     
    #3 Kitty26
  5. flx23
    flx23 Gast

    Windows auf SSD statt auf HDD

    Kitty26 schrieb: Vielleicht ins UEFI / Bios reingehen und die Boot-Position ändern. Die HDD könnte immer noch ganz oben sein, also die SSD mit Windows auf den 1. Platz schieben und abspeichern. Zum Vergrößern anklicken....
    Hilft nichts, da
    Yassin12 schrieb: Wenn ich die Hdd entferne startet das System nicht. Was sollte ich jetzt machen? Zum Vergrößern anklicken....
    Machst wie von dkk007 beschriebene. Einmal sauber und neu installieren
     
    #3 flx23
  6. Holt
    Holt Gast

    [Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSD

    Bau die SSD intern anstelle der HDD ein und die HDD dann, nach der Installtion von Windows in den Caddy anstelle des DVD-LW. SSDs im Caddy machen öfter Problem, was wohl an den Energiespareinstellungen für diese Ports liegen dürfte und außerdem möchtest Du sicher nicht gleich einen BSOD haben, sollte es mal ein Kontaktproblem geben oder der Caddy versehentlich ausgeworfen werden. Das würde aber passieren, wenn da das LW drin steckt wo Dein Windows drauf ist. Die SSD ist in Ordnung, mir wären 128GB zwar zu wenig, aber das musst Du wissen.
     
    #3 Holt
Thema:

Windows versehentlich auf HDD statt auf SSD installiert?

Die Seite wird geladen...

Windows versehentlich auf HDD statt auf SSD installiert? - Similar Threads - Windows versehentlich HDD

Forum Datum

Windows 10, Windows 11 und Windows Server bekommen außerplanmäßige Updates

Windows 10, Windows 11 und Windows Server bekommen außerplanmäßige Updates: Windows 10, Windows 11 und Windows Server bekommen außerplanmäßige Updates Außerhalb der Reihe, da mit dem Januar-Update ein paar Fehler Einzug gehalten haben. Das Out-of-Band-Update (OOB) behebt...
User-Neuigkeiten Gestern um 08:22 Uhr

Windows 11 könnte bald Widgets von Drittanbietern unterstützen

Windows 11 könnte bald Widgets von Drittanbietern unterstützen: Windows 11 könnte bald Widgets von Drittanbietern unterstützen Aktuell sind alle Widgets für das neue Widget-Panel des Systems direkt von Microsoft zur Verfügung gestellt worden. Daher hat das...
User-Neuigkeiten Montag um 10:32 Uhr

Windows 7 wieder herstellen

Windows 7 wieder herstellen: Hallo,der Service Chat unter 1034053325 hat mich hierüber um die Kontaktaufnahme mit einem Windows-Techniker gebeten. Folgers Problem: Ich habe einen Windows 7 Rechner in die Werkseinstellungen...
Windows 7 Sonntag um 20:13 Uhr

Windows: Pillbox Pro erinnert euch an eure Medizin

Windows: Pillbox Pro erinnert euch an eure Medizin: Windows: Pillbox Pro erinnert euch an eure Medizin Das Windows-Programm dient der Verwaltung und Erinnerung von Nahrungsergänzungsmitteln und Mediakamenten. Es kommt kostenlos sowie ohne Werbung...
User-Neuigkeiten Sonntag um 10:12 Uhr

HDMI blockiert nach Windows Update?

HDMI blockiert nach Windows Update?: Guten Tag geehrte Profis, folgendes Problem: Nach dem heutigen atomatischen Windows 10 Update* kann keine Verbindung mehr zum zweiten Monitor (HDMI) hergestellt werden. Kein Signal. *Windows 11...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Samstag um 10:32 Uhr

Windows 10: Microsoft nennt versehentlich den Termin für das Mai-Update

Windows 10: Microsoft nennt versehentlich den Termin für das Mai-Update: Windows 10: Microsoft nennt versehentlich den Termin für das Mai-Update Zudem wird es Verbesserungen bei der Multi-Monitor-Unterstützung geben. Insider erhalten bereits Zugriff auf die nahezu...
User-Neuigkeiten 8. Mai 2020

Windows 10: Versehentlich verteilte Version zeigt neues Startmenü

Windows 10: Versehentlich verteilte Version zeigt neues Startmenü: Windows 10: Versehentlich verteilte Version zeigt neues Startmenü Microsoft hat versehentlich eine interne Version von Windows 10 an Tester herausgegeben. Das Unternehmen hat Windows 10 Build...
User-Neuigkeiten 24. Juli 2019

Windows 10: Lautstärkeregler versehentlich gekillt. Wie kriege ich ihn wieder?

Windows 10: Lautstärkeregler versehentlich gekillt. Wie kriege ich ihn wieder?: Servus, als ich die Lautstärke am Notebook unten rechts regulierte rutschte ich versehentlich einen Millimeter ab und schon war das Symbol um die Lautstärke zu regulieren aus der unteren rechten...
Windows 10 30. Oktober 2018

Windows 10: Wie konnte das versehentlich passieren?

Windows 10: Wie konnte das versehentlich passieren?: Hallo, seit meiner Rückkkehr aus dem Urlaub ist plötzlich eines meiner Urlaubsbilder das Anmelde-Bild bei Windows 10 - und das um 90° verdreht. Wie konnte das versehentlich passieren? Ich wusste...
Windows 10 22. August 2018

Windows 10: Hilfe! Reset Knopf versehentlich gedrückt! Was tun...

Windows 10: Hilfe! Reset Knopf versehentlich gedrückt! Was tun...: Hey ich brauch mal hilfe unszwar fährt mein pc nicht richtig runter ich habe schon alles ausprobiert was ich so im inet gefunden habe. Ich habe auch win 10 neuinstalliert aber trotzdem geht es...
Windows 10 14. Februar 2017

Windows 10 on ARM: Microsoft gibt versehentlich die Einschränkungen bekannt

Windows 10 on ARM: Microsoft gibt versehentlich die Einschränkungen bekannt: Windows 10 on ARM: Microsoft gibt versehentlich die Einschränkungen bekannt Es handelt sich dabei nicht um den ersten Versuch der Redmonder, der in dieser Ecke etwas bewegen soll. So erinnern...
User-Neuigkeiten 19. Februar 2018

Microsoft Windows TH: Seite für die Technical Preview versehentlich kurzzeitig im Netz

Microsoft Windows TH: Seite für die Technical Preview versehentlich kurzzeitig im Netz: Microsoft Windows TH: Seite für die Technical Preview versehentlich kurzzeitig im Netz 28.09.2014 09:14 - *Die nächste Version von Windows soll nach aktuellen Informationen nicht nur für Besitzer...
User-Neuigkeiten 28. September 2014

Windows 7 bei Installation versehentlich abgebrochen

Windows 7 bei Installation versehentlich abgebrochen: Windows 7 bei Installation versehentlich abgebrochen Bei der Installation von Windows 7 auf meinem neuen Computer wurde diese versehentlich abgebrochen. Wir haben den Computer neu gestartet,...
Computerfragen 30. Oktober 2012
Windows versehentlich auf HDD statt auf SSD installiert? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden