Windows Verschlüsselungstrojaner wer kann helfen???

Diskutiere und helfe bei Windows Verschlüsselungstrojaner wer kann helfen??? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo leute, ich verzweifel mit dem verfluchten trojaner. ich habe mir am vergangenen sonntag diesen trojaner eingefangen den es mittlerweile in... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von XxFlorixX, 15. Mai 2012.

  1. XxFlorixX
    XxFlorixX BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    110210

    hallo leute, ich verzweifel mit dem verfluchten trojaner.

    ich habe mir am vergangenen sonntag diesen trojaner eingefangen den es mittlerweile in hunderten von varianten gibt. durch eine betrügerische e-mail die ich lieber nicht hätte öffnen sollen, naja zu spät. dann hatte ich diesen komischen bildschirm mit der aufforderung 100€ zu bezahlen für einen code um windows wieder frei zu schalten. problem ist dass der internet explorer sehr langsam läuft (sowie es erscheint beim start von internet explorer ein fenster jedesmal in dem steht, "ein programm hat verursacht dass der standartsuchanbieter gewechselt hat), verknüpfungen bzw. gespeicherte links (gesetzte Lesezeichen) nicht mehr geöffnet werden, mein word programm nicht mehr meine worddokumente öffnet, java funktioniert nicht mehr (da steht das ein programm es verschlüsselt), selbst nach wiederholter deinstallation und erneuter installation.

    ich kann aber meinen laptop nicht plattmachen, ich habe zum einen wichtige dokumente drauf und zum anderen habe ich meine windows 7 cd, also die ganze software nicht bei mir, deswegen kann ich ihn nicht einfach "plätten"!
    vielen dank im vorraus für HILFE
     
    #1 XxFlorixX, 15. Mai 2012
  2. BlackSnake
    BlackSnake Grünschnabel
    Registriert seit:
    5. August 2011
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    versuchen wir unser Glück


    mach bitte einen VOLLSTÄNDIGEN Scan mit Malwarebytes Anti-Malware wie hier beschrieben: Anleitung

    dann


    Systemscan mit OTL (bebilderte Anleitung)

    Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop ( falls noch nicht vorhanden)- Doppelklick auf die OTL.exe
    - Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
    - Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
    - Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
    - Klicke nun auf Run Scan links oben
    - Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
    - Poste die Logfiles hier in den Thread.
     
    #2 BlackSnake, 15. Mai 2012
  3. hamifasi
    hamifasi Grünschnabel
    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    danke erstmal ganz sehr für deine antwort
    ich mache die erforderlichen logs
     
    #3 hamifasi, 15. Mai 2012
Thema:

Windows Verschlüsselungstrojaner wer kann helfen???

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden