Windows Update Problem (seit 09.2017), Fehler: Code 80073701, inkl. Fehlermeldung aus dem cmd.

Diskutiere und helfe bei Windows Update Problem (seit 09.2017), Fehler: Code 80073701, inkl. Fehlermeldung aus dem cmd. im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Liebe Community Ich bin kein Fachmann, IT-Mensch oder Programmierer. Habe aber ein (nervendes) Problem mit meinem Laptop und ein gewisses... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von Lea LIF, 28. November 2018.

  1. Lea LIF
    Lea LIF Gast

    Liebe Community


    Ich bin kein Fachmann, IT-Mensch oder Programmierer. Habe aber ein (nervendes) Problem mit meinem Laptop und ein gewisses Grundverständnis von der Geschichte hier.


    Also hier meine Probleme und Details:


    Betriebssystem: Windows 7 professional, Service Pack 1


    Seit 09.2017 installiert mein Computer die "Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64-basierte Systeme" nicht mehr.

    Fehlercode: Code 80073701


    Da ich erst jetzt die Zeit dazufinde dieses Problem zu beheben sind aktuell 15 Updates ausstehend :-(.


    Was ich schon ausprobiert habe:

    1. alle auf dem Computer befindlichen Problemlösungsprogramme (für Udates, für Netzwerk, etc) - ohne Erfolg

    2. Das Program: WindowsUdate.diagcab

    3. Durcharbeiten des Artikels:

    https://support.microsoft.com/de-de/help/10164/fix-windows-update-errors

    bei Punkt: Umbenennen von Sicherungsordnern für die Softwareverteilung habe ich im cmd nach der Eingabe (als admin): "Ren %systemroot%\SoftwareDistribution SoftwareDistribution.bak" folgende Fehlermeldung erhalten: "Das System kann die angegebene Datei nicht finden"


    -> bin ich bereits auf die Ursache meines Problemes gestossen? Und falls ja, wie kann ich dieses wieder beheben?


    Ich bin im Besitz der DVD "Operating System DVD Windows 7 Professional", bezüglich gespeicherten Systemabbilder für eine Wiederherstellung kann ich keine verlässliche Auskunft geben, da ich mich da zu wenig auskenne.


    Ich freue mich über ein Feedback.


    Grüssli Lea
     
Thema:

Windows Update Problem (seit 09.2017), Fehler: Code 80073701, inkl. Fehlermeldung aus dem cmd.

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 7 update fehler 80073701

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden