Windows Update killt AMD Grafik Treiber?

Diskutiere und helfe bei Windows Update killt AMD Grafik Treiber? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich wusste ja, das Windows absoluter Murks ist, aber jetzt bin ich wirklich schokiert. Ich persönlich nutze eigentlich kein Windows, habe aber für... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Maddoc66, 19. Juli 2022.

  1. Maddoc66
    Maddoc66 Gast

    Ich wusste ja, das Windows absoluter Murks ist, aber jetzt bin ich wirklich schokiert. Ich persönlich nutze eigentlich kein Windows, habe aber für jemanden in der Verwandschaft einen Laptop mit Windows 11 eingerichtet. Das Problem, Windows überschreibt per Update den aktuellsten AMD Treiber, wonach am Gerät nichts mehr funktioniert. Adrenalin crasht, Einstellungen sind nicht mehr möglich, es funktioniert nichts mehr. Als einer, der nichts groß mit Windows zu tuen hat, habe ich nichtmal eine Funktion zum deaktivieren der Updates gefunden. Somit ist der Rechner zur Zeit nur Kernschrott. Hat irgendwer eine Idee was man da machen kann?

    :)
     
  2. HisN
    HisN Gast

    Nvidia Turing Laberthread

    Grafiker bei einem Fernseh-Sender der jeden Tag sendet^^
    Windows-Update ist da .. d.h. heute wieder die Ramdisk erneut aktivieren. Und dann schauen wir mal ob es schon ein Update für Shadow of the Tomb Raider gibt.
     
    #3 HisN
  3. Googlespoon
    Googlespoon Gast

    Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

    koaschten schrieb: Und AMD Karten werden nicht zum Minen benutzt? Und du glaubst wenn Nvidia was am Treiber ändert was die Mining Performance killt, dass nicht jemand findiges den Schalter im Treiber findet? Zum Vergrößern anklicken....
    Naja, das ist schon ein wenig was anderes. Den Treiber zu dekompilieren und anzupassen ist nicht gerade ein leichtes unterfangen und verstößt dazu garantiert gegen die Nvidia Nutzerbestimmungen. Dazu kommt dann noch dass er seine Windows Signatur verliert und bei jedem Update zurück gesetzt werden würde.
    Sehr viele würden sich die Mühe nicht machen, besonders die ganzen Hobby-Miner
     
    #3 Googlespoon
  4. marcus022
    marcus022 Gast

    [Sammelthread]: Microsoft Windows 10

    Hatte hier jemand mit dem Update KB4338819 Probleme ? Bei mir konnte es nicht korrekt installiert werden. Ansich interessieren mich auch nur die Sicherheitsupdates davon (Internet Explorer, Windows-Anwendungen, Windows-Grafiken, Windows-Datacenter-Netzwerke, Windows-Funknetzwerke, Windows-Virtualisierung, Windows-Kernel und Windows-Server)
    Wenn ich jetzt nach Updates suchen lasse sagt es "sie sind auf dem neuesten Stand". Naja ich werds mal weiter probieren. Wird sich vielleicht von selbst lösen.
     
    #3 marcus022
  5. SnaxeX
    SnaxeX Gast

    [Sammelthread] AMD Ryzen

    Will bei euch Windows auch ein Update für AMD ziehen? Nutze Windows 10 Pro, ich schau zuhause nach wie genau das Update heißt.
     
    #3 SnaxeX
  6. BlueVexx
    BlueVexx Gast

    Windows 7 64 Bit Bluescreen (DRIVER_POWER_STATE_FAILURE)

    Moin!

    Ich hab die beiden Windows-Updates gelöscht und noch mal
    sfc-Scan durchlaufen lassen. Dieses Mal wurde nichts gefunden,
    keine Integritätsverletzung.

    Hatte die Tage noch einen anderen Blue Screen (zum ersten Mal diese Fehlermeldung),
    als ich die Grafikkarte manuell deaktiviert habe. Wollte nur den
    Intel HD Grafikchip nutzen. Der Minidump ist angehängt.

    Das Blue Screen-Problem besteht bei mir schon länger (ewig fast) und ich habe
    immer nach einer Lösung gesucht, also es wird nicht mit den genannten
    Windows-Updates zusammenhängen.

    Windows schlägt mir zur Zeit noch weitere Updates vor, auch bezüglich 460M-Grafik-
    treibern. Sollte ich die probehalber mal installieren?

    Grüße!
     
    #3 BlueVexx
Thema:

Windows Update killt AMD Grafik Treiber?

Die Seite wird geladen...

Windows Update killt AMD Grafik Treiber? - Similar Threads - Windows Update killt

Forum Datum

WhatsApp Beta für Windows: Update für die Message Reactions

WhatsApp Beta für Windows: Update für die Message Reactions: WhatsApp Beta für Windows: Update für die Message Reactions Es handelt sich konkret um die Version 2.2231.10.0. Dort wird nun freigeschaltet, dass ihr alle Emojis als Message Reactions verwenden...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 11:43 Uhr

Windows: Jede Menge Updates am Patch-Dienstag

Windows: Jede Menge Updates am Patch-Dienstag: Windows: Jede Menge Updates am Patch-Dienstag Da gibt’s dann funktionelle, aber auch Sicherheits-Updates. Das bequemste ist natürlich immer das Abwarten, bis das Update ankommt, alternativ könnt...
User-Neuigkeiten 9. August 2022

Windows 10: Optionales Update KB5015878 wird verteilt

Windows 10: Optionales Update KB5015878 wird verteilt: Windows 10: Optionales Update KB5015878 wird verteilt Das Update ohne Sicherheitsrelevanz gibt Nutzern unter anderem die Möglichkeit, dringende Benachrichtigungen zu erhalten, wenn der...
User-Neuigkeiten 27. Juli 2022

Windows 10: Update KB5014666 kann Druckerprobleme mitbringen

Windows 10: Update KB5014666 kann Druckerprobleme mitbringen: Windows 10: Update KB5014666 kann Druckerprobleme mitbringen . . Windows 10: Update KB5014666 kann Druckerprobleme mitbringen
User-Neuigkeiten 25. Juli 2022

Windows 11: Startmenü-Probleme nach Update KB5015882 behoben

Windows 11: Startmenü-Probleme nach Update KB5015882 behoben: Windows 11: Startmenü-Probleme nach Update KB5015882 behoben Das Update ohne Sicherheitsrelevanz gibt Nutzern unter anderem die Möglichkeit, dringende Benachrichtigungen zu erhalten, wenn der...
User-Neuigkeiten 25. Juli 2022

Windows 11: Optionales Update KB5015882 bringt neue Funktionen

Windows 11: Optionales Update KB5015882 bringt neue Funktionen: Windows 11: Optionales Update KB5015882 bringt neue Funktionen Es läuft unter KB5015882 und bringt neue Funktionen mit. Anwender können das Update auch manuell installieren oder einfach warten,...
User-Neuigkeiten 22. Juli 2022

Windows 10 und Windows 11: Patch-Day-Updates Juli veröffentlicht

Windows 10 und Windows 11: Patch-Day-Updates Juli veröffentlicht: Windows 10 und Windows 11: Patch-Day-Updates Juli veröffentlicht Unterstützte Versionen von Windows 10 und Windows 11 werden also mit Updates bedacht. Wie immer ist auch dieses kumulative...
User-Neuigkeiten 12. Juli 2022

Windows SSD Firmware Updaten?

Windows SSD Firmware Updaten?: Kann man die Firmware der Haupt SSD, also wo Windows installiert ist einfach ohne weiteres Updaten, oder muss man wegen Datenverlust, oder sonstiges aufpassen?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Juli 2022

Update Windows 7 to 10

Update Windows 7 to 10: Hallo zusammen,ich wollte das Update machen, und nach dem Download von dem MediaCreationTool kam die Meldung 0x80072f8f - 0x20000ich kann es also nicht starten.danke für die Hilfe
Windows 7 27. Juni 2022

Windows: Update behebt Hotspot-Fehler

Windows: Update behebt Hotspot-Fehler: Windows: Update behebt Hotspot-Fehler Diese Vorschau des kumulativen Updates ist Teil des monatlichen „C-Updates“ von Microsoft für Juni 2022, mit dem Administratoren und Nutzer die kommenden...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2022

Windows: Out-of-Band-Update für ARM-Versionen

Windows: Out-of-Band-Update für ARM-Versionen: Windows: Out-of-Band-Update für ARM-Versionen Diese kumulativen Updates sind über Windows Update und andere Kanäle verfügbar. Betroffen sind die ARM-Versionen von Windows 10 und Windows 11....
User-Neuigkeiten 21. Juni 2022

Windows 11: Microsoft gab Update für nicht unterstützte Geräte frei

Windows 11: Microsoft gab Update für nicht unterstützte Geräte frei: Windows 11: Microsoft gab Update für nicht unterstützte Geräte frei Interessanterweise meldeten sich sowohl bei Twitter als auch bei Reddit Nutzer, die das Update auf Windows-10-Rechnern...
User-Neuigkeiten 9. Juni 2022

Windows 11: Update 22H2 kann bereits im Insider-Programm installiert werden

Windows 11: Update 22H2 kann bereits im Insider-Programm installiert werden: Windows 11: Update 22H2 kann bereits im Insider-Programm installiert werden Doch wer es so gar nicht mehr erwarten kann und den finalen Build mit der Versionsnummer 22621 bereits laden möchte,...
User-Neuigkeiten 7. Juni 2022
Windows Update killt AMD Grafik Treiber? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden