Diskussionsthread Windows und Games verschiedene Festplatten

Diskutiere und helfe bei Windows und Games verschiedene Festplatten im Bereich Allgemeines (Games) im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, folgende Fragen beschäftigen mich Google konnte auch nicht weiterhelfen. Ich habe auf meiner C: Festplatte Windows 7 mit sämtlicher... Dieses Thema im Forum "Allgemeines (Games)" wurde erstellt von AMDPOWER4EVER, 4. Mai 2010.

  1. AMDPOWER4EVER
    AMDPOWER4EVER Computer-Versteher
    Registriert seit:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Gilbert
    1. SysProfile:
    97120

    Hallo Leute,

    folgende Fragen beschäftigen mich Google konnte auch nicht weiterhelfen.

    Ich habe auf meiner C: Festplatte Windows 7 mit sämtlicher Software installiert, meine ganzen Games auf D: Festplatte, wenn ich nun Windows neu aufsetzen möchte, also C: Formatiere muss ich alle Games asuch wieder neuinstallieren oder kann ich die weiterhin verwenden, mit der .exe aus dem Ordner Starten?.

    Logisch das ich vorher meine Spielstände von C: sichern muss, nur muss ich dann im neuaufgesetzten Windows den Ordner selber erstellen?

    Bei dem Spielen handelt es sich um die allgemeinen z.B. Counterstrike Source, Half Life, B2BC2, Grid, Dirt2, GTA IV EFLC u.s.w.

    Hoffe es kann mir jemand bei meinen Fragen helfen.

    Grüße
     
    #1 AMDPOWER4EVER, 4. Mai 2010
  2. User Advert

  3. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    166
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718

    AW: Windows und Games verschiedene Festplatten

    Ist doch besteimmt Steam, oder? Wenn ja dann musst du sie nicht neu installieren, nur Steam nochmal kurz drüber installieren und starten, die Spiele bleiben aber erhalten also keine Angst.
     
    #2 BadGirl, 4. Mai 2010
  4. AMDPOWER4EVER
    AMDPOWER4EVER Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Gilbert
    1. SysProfile:
    97120
    AW: Windows und Games verschiedene Festplatten

    Ja richtig STEAM habe ich vergessen sorry, ok das ist schonmal gut, nur was ist mit den anderen Games einfach Savegames Ordner sichern und nach Windows neuinstallation, den Ordner wieder da reinkopieren wo er jetzt auch ist?

    Danke für deine schnelle Hilfe
     
    #3 AMDPOWER4EVER, 4. Mai 2010
  5. Schulta
    Schulta Hardware-Insider
    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    96677
    AW: Windows und Games verschiedene Festplatten

    also ich würde dein steam account sichern das geht über steam. ich hab schon öfters die erfahrung gemacht dass sie nach dem formatieren nicht mehr aktiviert wurden. und den anderen spielen müsste es so klappen. obwohl ich nicht weiß wie das mit den registry einträgen aussieht
     
    #4 Schulta, 4. Mai 2010
  6. AMDPOWER4EVER
    AMDPOWER4EVER Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Gilbert
    1. SysProfile:
    97120
    AW: Windows und Games verschiedene Festplatten

    ok genau das sind meine Gedanken, eigentlich könnte ja nur das Spiel nach dem CD Key fragen der wird ja soviel wie ich weis in der Registry gespeichert aber das ist ja kein Problem, mmh mal sehen was noch geschrieben wird vielleicht kommt der eine oder andere Tip noch...
     
    #5 AMDPOWER4EVER, 4. Mai 2010
  7. Schulta
    Schulta Hardware-Insider
    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    96677
    AW: Windows und Games verschiedene Festplatten

    wenn du mal guckst stehen eigentlich recht viele sachen in der reg. wo die exe liegt, einstellungen usw. vielleicht kannst du versuchen die reg zu sichern dass er die einträge wieder einträgt. aber ich habs noch nie probiert
     
    #6 Schulta, 4. Mai 2010
  8. AMDPOWER4EVER
    AMDPOWER4EVER Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Gilbert
    1. SysProfile:
    97120
    AW: Windows und Games verschiedene Festplatten

    Ich auch noch nicht, lol, habe jetzt mal die Registry Exportiert das funktioniert schon habe etz eine Datei mit dem Registrysymbol, die Frage ist nur wie du schon geschrieben hast geht es auch wieder zum importieren falles man es braucht?
     
    #7 AMDPOWER4EVER, 4. Mai 2010
  9. Schulta
    Schulta Hardware-Insider
    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    96677
    AW: Windows und Games verschiedene Festplatten

    eigentlich ändert er ja nur das was drin steht. also müssteste den rest wahrscheinlich raus löschen.....ich wills aber eigentlich bei mir selbst nicht probieren :D
     
    #8 Schulta, 4. Mai 2010
  10. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    166
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    AW: Windows und Games verschiedene Festplatten

    also ich habe vor ca. 2 wochen nen neu install gemacht. da war steam noch auf c: dann hab ich einfach den steamapps ordner gesichert. system neu installiert und diesmal steam auf ne andere platte installiert.

    den steamapps ordner dann da rein kopiert und steam gestartet. nun habe ich die spiele getestet und diese einfach gestartet.

    Das einzigste Spield as zickte was L4D2 aber mit dem verifizieren der Spielinhalte wurde der übeltäter gefunden und neu runtergeladen.

    wie das mit spielständen ist weissich nicht. einzigste spiel war tropico das savegames anlegte ;) hab aber keine ahnung wo die sind, also hab ich diese vorher auch nicht gesichert. es war auch das einzigste spiel wo ich den key wieder eingeben musste alle anderen sind online gespeichert bei steam ;)
     
    #9 BadGirl, 4. Mai 2010
  11. Schulta
    Schulta Hardware-Insider
    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    96677
    AW: Windows und Games verschiedene Festplatten

    naja die savegames sind ja egal die kann man einfach so kopieren udn wieder einfügen. nur wenn man die systempartition formatiert werden die spiele, die wo anders drauf installiert wurden wahrscheinlich nicht mehr starten
     
  12. AMDPOWER4EVER
    AMDPOWER4EVER Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Gilbert
    1. SysProfile:
    97120
    AW: Windows und Games verschiedene Festplatten

    Ok egal jetzt (wird schon schief gehen) ich setzte jetzt Windows neu auf und berichte dann was geht und was nicht geht.

    Danke für eure schnelle Hilfe bis später
     
    #11 AMDPOWER4EVER, 4. Mai 2010
  13. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    166
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    AW: Windows und Games verschiedene Festplatten

    Wenn es nicht Steam-Games sind dann gebe ich dir Recht die gehen dann nicht mehr, aber die Steam Games sollte ohne Probleme gehen und wenn nicht einfach das hier machen https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=2037-QEUH-3335 ;) sollte ne Datei fehlen oder defekt sein, wird diese dadurch neu runtergeladen.
     
  14. Schulta
    Schulta Hardware-Insider
    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    96677
    AW: Windows und Games verschiedene Festplatten

    ich habs bei steam bis jetzt immer mit der steamsicherung gemacht und das klappt immer da haste recht
     
  15. AMDPOWER4EVER
    AMDPOWER4EVER Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Gilbert
    1. SysProfile:
    97120
    AW: Windows und Games verschiedene Festplatten

    So alles wieder bestens Steam Sicherung perfekt alles läuft wieder und meine Spielstände sind auch noch da.

    Bei allen nicht Steam Games hat kein einziges mehr funktioniert (klasse), alle neuinstalliert kurz angespielt, Ordner unter Windows gesucht alten Spielstand reinkopiert und getestet funktioniert wieder, aber haufen Arbeit.

    Naja wenigstens habe ich nun meine 2.Partition mit dem alten Windows XP weg und es gibt ja nichts besseres als ein frisches System.

    Danke nochmal an alle für die Hilfe.
     
    #14 AMDPOWER4EVER, 5. Mai 2010
  16. Schulta
    Schulta Hardware-Insider
    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    96677
    AW: Windows und Games verschiedene Festplatten

    gut. dafür sind wir hier
     
Thema:

Windows und Games verschiedene Festplatten

Die Seite wird geladen...

Windows und Games verschiedene Festplatten - Similar Threads - Windows Games verschiedene

Forum Datum

Xbox Game Bar für Windows erhält Widgets und einen eigenen Store

Xbox Game Bar für Windows erhält Widgets und einen eigenen Store: Xbox Game Bar für Windows erhält Widgets und einen eigenen Store Zeigt euch etwa die CPU-, GPU- und RAM-Auslastung an, gewährt den Zugriff auf eure Xbox-Live-Freundesliste und erlaubt es, auf die...
User-Neuigkeiten 8. April 2020

Kostenlos im Epic Games Store: Sundered für Windows und macOS

Kostenlos im Epic Games Store: Sundered für Windows und macOS: Kostenlos im Epic Games Store: Sundered für Windows und macOS Aber nun geht es wieder mit den wöchentlichen Goodies weiter und da hat man endlich mal wieder ein Spiel für Windows und macOS parat,...
User-Neuigkeiten 9. Januar 2020

FTL: Faster Than Light für Windows und macOS kostenlos im Epic Games Store

FTL: Faster Than Light für Windows und macOS kostenlos im Epic Games Store: FTL: Faster Than Light für Windows und macOS kostenlos im Epic Games Store In diesem „roguelike Raumschiff-Simulator“ bricht der Spieler laut Beschreibung mit einem Schiff und einer Crew in ein...
User-Neuigkeiten 26. Dezember 2019

Windows 10 Game Bar erhält Unterstützung für Spotify und weitere Neuerungen (Beta)

Windows 10 Game Bar erhält Unterstützung für Spotify und weitere Neuerungen (Beta): Windows 10 Game Bar erhält Unterstützung für Spotify und weitere Neuerungen (Beta) Nutzer können so auf diverse Funktionen zugreifen, ohne das aktuelle Spiel verlassen zu müssen. Zum Vorschein...
User-Neuigkeiten 5. April 2019

Windows 10: Game Bar stürzt oft ab

Windows 10: Game Bar stürzt oft ab: Hallo, habe oft im Zuverlässigkeitsverlauf folgenden Fehler: [ATTACH] Aber das passiert nicht während des Spiels sondern ca. 20-30 Min danach. Man merkt davon auch nichts, sieht man nur...
Windows 10 13. Oktober 2018

Windows 10: Ich nutze Microsoft ausschließlich zum gamen.

Windows 10: Ich nutze Microsoft ausschließlich zum gamen.: Hallo liebes Forum Ich suche eine Lösung um bei meiner Win 10 Homeedition alle automatischen Updates zu deaktivieren und bitte hier nur um geprüfte Lösungen. Alles was über Google zu finden...
Windows 10 29. Juli 2018

Windows 10: wenig FPS mit GTX 1070 bei aktuellen Games

Windows 10: wenig FPS mit GTX 1070 bei aktuellen Games: Hey, Ich finde für mein System die FPS wie beispielsweise bei GTA 5 sehr schlecht und will herausfinden woran das hängt. Ich hatte meine alte GTX 960 im Verdacht zu limitieren und hab sie daher...
Windows 10 29. Januar 2017

Xbox Game DVR ist eventuell bald Bestandteil der Foto-App in Windows 10

Xbox Game DVR ist eventuell bald Bestandteil der Foto-App in Windows 10: Xbox Game DVR ist eventuell bald Bestandteil der Foto-App in Windows 10 Demnach wird bald Xbox Game DVR Einzug halten. Entsprechend könntet ihr dann über die Standard-Windows-App aufgezeichnete...
User-Neuigkeiten 6. April 2018

Plants vs. Zombies: „Game of the Year Edition“ kostenlos für Windows und macOS

Plants vs. Zombies: „Game of the Year Edition“ kostenlos für Windows und macOS: Plants vs. Zombies: „Game of the Year Edition“ kostenlos für Windows und macOS Zombies bekommt ihr derzeit für euren Windows-PC oder Mac gerade in der „Game of the Year Edition“ kostenlos. Nettes...
User-Neuigkeiten 1. Februar 2018

Humble Paradox Bundle 2018: Games für Windows, Mac und Linux zum Bundle-Preis

Humble Paradox Bundle 2018: Games für Windows, Mac und Linux zum Bundle-Preis: Humble Paradox Bundle 2018: Games für Windows, Mac und Linux zum Bundle-Preis Nach dem Humble Paradox Bundle 2018, um genau zu sein. Wie meistens gibt es drei Stufen, die eine unterschiedliche...
User-Neuigkeiten 27. Januar 2018

Windows UWP-Apps: In-App-Abos nun möglich, App-Entwickler erhalten mehr als Game-Entwickler

Windows UWP-Apps: In-App-Abos nun möglich, App-Entwickler erhalten mehr als Game-Entwickler: Windows UWP-Apps: In-App-Abos nun möglich, App-Entwickler erhalten mehr als Game-Entwickler Seien es Streaming-Abos wie Spotify oder Netflix, aber auch andere Anwendungen wie beispielsweise die...
User-Neuigkeiten 12. Januar 2018

Nvidia GeForce Now: Game-Streaming als Beta nun auch für Windows verfügbar

Nvidia GeForce Now: Game-Streaming als Beta nun auch für Windows verfügbar: Nvidia GeForce Now: Game-Streaming als Beta nun auch für Windows verfügbar Mit GeForce Now benötigt man nämlich keinen High-End-Gaming-PC, sondern nur eine gute Internetleitung. Das Spiel wird...
User-Neuigkeiten 8. Januar 2018

Xbox-Games lassen sich bald über den Windows Store kaufen

Xbox-Games lassen sich bald über den Windows Store kaufen: Xbox-Games lassen sich bald über den Windows Store kaufen Dazu sucht ihr ganz simpel nach dem Titel eurer Wahl und sollt im Dropdown-Menü als neue Kategorie „Erhältlich für“ / „Available on“...
User-Neuigkeiten 28. Juni 2017
Windows und Games verschiedene Festplatten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden