Festplatte Speicher endgültig löschen Windows?

Diskutiere und helfe bei Festplatte Speicher endgültig löschen Windows? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich möchte eine SSD einbauen und darauf meine bisherige HDD klonen. Meine HDD hat 1TB Speicher und meine SSD 480GB. Leider kann ich die nicht... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Alleskoenner11, 14. Juli 2022.

  1. Alleskoenner11
    Alleskoenner11 Gast

    Hallo,

    Ich möchte eine SSD einbauen und darauf meine bisherige HDD klonen. Meine HDD hat 1TB Speicher und meine SSD 480GB.

    Leider kann ich die nicht direkt klonen, weil die neue Festplatte mindestens genau so groß sein muss wie die Festplattenpartition der HDD. Ich konnte die Partition des Laufwerks C der HDD bisher nur auf 520GB verkleinern, obwohl nur 377GB belegt sind. Daher gehe ich davon aus, dass da irgendwo noch Speicherplatz von irgendwelchen alten Dateien benutzt wird, die ich schon längst gelöscht habe.

    Wie kann ich diese auf den Standardwert zurücksetzen, sodass ich auch diesen Teil von meinem Festplattenvolumen verkleinern kann?

    Ich hab es bisher mit dem CCleaner mit dem Festplatten Wiper Tool probiert. Es hat aber nichts gebracht. Scheinbar belegt dieses Tool die freien Plätze nur mit random Ziffern, damit man alte Dateien nicht wiederherstellen kann, löst allerdings nicht mein Problem.

    Kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank schonmal!

    :)
     
    #1 Alleskoenner11, 14. Juli 2022
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Festplatte Speicher endgültig löschen Windows?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden