Windows startet nicht mehr / nur noch ein kleiner Strich(blinkend) oben links in der Ecke

Diskutiere und helfe bei Windows startet nicht mehr / nur noch ein kleiner Strich(blinkend) oben links in der Ecke im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ja Hallo Ich habe folgendes Problem Mein Computer startet nicht mehr Wenn ich starte erscheint oben links nur ein Blinkender weißer Strich... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von MaxTheRipper, 11. März 2012.

  1. MaxTheRipper
    MaxTheRipper Gast

    Ja Hallo
    Ich habe folgendes Problem
    Mein Computer startet nicht mehr
    Wenn ich starte erscheint oben links nur ein
    Blinkender weißer Strich
    Ich habe gesehn das mehrere dieses Problem haben aber
    Die meisten haben vorher etwas an Windows oder an einem Treiber gemacht
    Ich nicht!
    Ich habest bloß gestern Abend Dawn of war bei steam geladen
    Daran kann dass nicht liegen oder

    MfG MaxTheRipper
     
    #1 MaxTheRipper, 11. März 2012
  2. User Advert

  3. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368

    kommst du noch ins BIOS?

    beim Booten ENTF oder F2 drücken, hängt vom Mainboard ab.

    Dann setze alle Einstellungen zurück, also load default settings müsste es heißen. ansonsten CMOS Reset durchführen, gehäuse aufmachen und die bios batterie entfernen für kurze zeit, das hätte die gleichen auswirkungen.

    Welche hardware ist in dem rechner insgesamt verbaut?

    Kommst du in Windows im abgesicherten modus rein? (beim booten F8 drücken)

    Naja mit dem Ladens des games ansich sollte es nichts zu tun haben...aber so genau kann mand as nie sagen, was die user, sonst so für einstellungen geändert haben ...
     
  4. MaxTheRipper
    MaxTheRipper Gast
    Kein BIOS

    Es kommt nur(!) der Strich


    CPU q8200 Intel Core 2 Quad
    4gb DDR2 Memory
    1tb Festplatte
    NVIDIA Grafikkarte
     
    #3 MaxTheRipper, 11. März 2012
  5. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    ok, setze die bios einstellungen zurück als erstes, wie in dem beitrag zuvor beschrieben.

    wenn das nichts hilft, muss die hardware einzeln auf fehler überprüft werden.

    wenn dann immer noch der gleiche fehler auftreten sollte, würde ich das windows neuaufsetzen.
     
  6. MaxTheRipper
    MaxTheRipper Gast
    Immer noch nichts

    Hab BIOS resettet
    Immer noch der Strich und nix weiter
    Wie kann ich die restliche Hardware überprüfen?
     
    #5 MaxTheRipper, 11. März 2012
  7. MaxTheRipper
    MaxTheRipper Gast
    Das war's

    Ich hab einfach meine externe Festplatte abgezogen
    Und nun geht's
    Ich weiß nicht warum denn ich hab sie sonst auch immer angeschlossen
    Aber jetzt geht es ja
    Vielen dank trotzdem ^^

    MfG MaxTheRipper
     
    #6 MaxTheRipper, 11. März 2012
  8. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    ja dann merkt dir für die zunkunft boot priority ändern,
    der fehler war das dein pc versucht hat von der externen zu booten, da war aber anscheinend nichts zu booten drauf also hat er nichts gemacht.
     
    #7 K_Germany, 12. März 2012
  9. Breeza
    Breeza Hardware-Insider
    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    127507
    unwahrscheinlich das es daran lag. Dann käm nämlich ne Fehlermeldung wenn dein PC von einer Platte booten will, auf der kein OS ist.
    Viel wahrscheinlicher ist hier wirklich das Treiberproblem.Oder Steam hat da irgendwelche Sektoren "verschrieben" , die nun bei der Initialisierung in der Schleife laufen.

    Schliess nach dem erfolgreichen booten noch mal die Platte an und guck ma obs dann geht, ansosnten deaktivier mal die Platte im Bios und guck ob er dann bootet.

    Möglich wäre auch noch das die Platte einen Schuss hat.
     
  10. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Das stimmt nicht Breeza.

    Es war das Bios. Denn den Fehler kann ich sogar mit einer IDE PCI Kontrollerkarte reproduzieren.

    Treiber können es nicht sein. Da die erst beim Win start geladen werden und nicht vom Bios.
    Und das mit den "Sectoren" verschieben wird es auch nicht sein. Den dann wurde zumindest auch das Bios starten.

    Aber das war eben nicht der Fall.

    MfG

    Peter
     
    #9 BdMdesigN, 13. März 2012
  11. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Jap, kleiner blinkender DOS Cursor links oben deutet immer auf eine fehlerhafte BIOS Einstellung hin, hat NIE etwas mit Treibern o.ä. zu tun, denn der Fehler tritt ja beim BIOS Load auf, die Treiber werden erst mit dem eigentlichen OS geladen.

    Die externe Festplatte hat wahrscheinlich einen Legacy USB Fehler verursacht oder sich tatsächlich als Bootplatte gesetzt, aber wo nix zu booten ist, kommt auch nix.

    @ Breeza, die meldung die Du meinst kommt nur, wenn das BIOS kein Bootfähiges laufwerk findet, je nach Board und Bios kann aber ne USB Platte als Bootfähig eingestuft sein und dann versucht das System davon zu booten, fehlermeldung kommt dann keine, sondern nur der Dos Cursor
     
    #10 The-Silencer, 13. März 2012
  12. Moritz132
    Moritz132 Gast
    Hey Leute
    ich hab das gleiche Problem mit dem blinkenden Cursor BIOS habe ich auch schon auf default gemacht und jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter. Hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  13. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    214
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Guten Morgen Moritz,

    darf ich vorab nach deinen Systeminformationen fragen? (Mainboard & angeschlossene Platten / Laufwerke / OS als erstes bitte)

    Wie weit kommt dein System denn beim Booten? Gibt es Beep-Codes (oder je nach Board einen Fehlercode per 7-Segment-Anzeige)? Hast du schon mal alle "unnützen" Geräte vom System getrennt? (also ausschließlich Monitor und Tastatur extern sowie die primäre Festplatte intern angeschlossen, sämtliche USB Sticks / Platten, eSATA oder Firewire Geräte, interne DVD / BR Laufwerke abgezogen...)
     
    #12 bulletpr00f, 17. Januar 2018
    3 Person(en) gefällt das.
  14. XTheOggEx
    XTheOggEx Gast
    Hatte das gleiche Problem.... Habe alle USB Sticks ausgestreckt und dann lief es wieder ganz normal
     
    #13 XTheOggEx, 6. Juni 2018
  15. Samantha17121997
    Samantha17121997 Grünschnabel
    Registriert seit:
    13. Juli 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo ich habe leider auch dieses Problem und kenne mich genau null aus bei Laptops (Fujitsu Siemens). Ich habe schon versucht die Wege zu machen die sie schon erklärt haben aber komme trotzdem nicht weiter.
    Kann mir wer bitte helfen
     
    #14 Samantha17121997, 13. Juli 2018
Thema:

Windows startet nicht mehr / nur noch ein kleiner Strich(blinkend) oben links in der Ecke

Die Seite wird geladen...

Windows startet nicht mehr / nur noch ein kleiner Strich(blinkend) oben links in der Ecke - Similar Threads - Windows Strich blinkend

Forum Datum

Windows 10, Version 1809: Probleme mit Apple iCloud und Netzwerkordnern

Windows 10, Version 1809: Probleme mit Apple iCloud und Netzwerkordnern: Windows 10, Version 1809: Probleme mit Apple iCloud und Netzwerkordnern Zuvor musste das Update, welches erstmals am 2. Oktober 2018 erschien, aufgrund schwerer Fehler gestoppt werden. Windows...
User-Neuigkeiten Gestern um 15:03 Uhr

Blöder Fehler mit Windows 7/10

Blöder Fehler mit Windows 7/10: Okay, meine Mutter war letztens an meinem Laptop und hat da von Windows 7 Professional auf Windows 10 aktualisiert, eigentlich nur, damit das Pop Up verschwindet. Auf jeden Fall hat sie es wieder...
Windows 7 Gestern um 12:32 Uhr

Windows 10 Oktober-Update: Probleme mit alten Radeon-Grafikkarten und iTunes

Windows 10 Oktober-Update: Probleme mit alten Radeon-Grafikkarten und iTunes: Windows 10 Oktober-Update: Probleme mit alten Radeon-Grafikkarten und iTunes Nach dem zweiten Release von Windows 10 Version 1809 werden bereits die ersten Fehler gefunden. Im Moment kann es in...
PCGH-Neuigkeiten Samstag um 17:13 Uhr

Humble Bundle: Sins of a Solar Empire kurzzeitig kostenlos zu bekommen (Windows)

Humble Bundle: Sins of a Solar Empire kurzzeitig kostenlos zu bekommen (Windows): Humble Bundle: Sins of a Solar Empire kurzzeitig kostenlos zu bekommen (Windows) Diesmal dürfen sich alle Freunde von Echtzeitstrategie-Titeln freuen, denn das Weltraum-Game „Sins of a Solar...
User-Neuigkeiten Freitag um 16:52 Uhr

Windows 10: Zugriffsproblem zwischen zwei WIN10-Rechnern (Rechte-Problem?)

Windows 10: Zugriffsproblem zwischen zwei WIN10-Rechnern (Rechte-Problem?): Ein freundliches „Hallo“ an alle Hilfswilligen da draussen. Hier sind zwei Rechner (LapTop und DeskTop) im Heimnetz, die sich - warum auch immer - irgendwie nicht mehr mögen. Das war vorher...
Windows 10 10. November 2018

Windows 10: touchpad deaktivieren

Windows 10: touchpad deaktivieren: hallo, wie kann ich am besten das touchpad deaktivieren. Ich arbeite nur mit der Maus. Danke im Voraus
Windows 10 10. November 2018

Windows 8: Microsoft strich den Start-Button - da er angeblich nicht benutzt wurde

Windows 8: Microsoft strich den Start-Button - da er angeblich nicht benutzt wurde: Windows 8: Microsoft strich den Start-Button - da er angeblich nicht benutzt wurde 29.06.2012 15:29 - Bislang hüllte sich das Redmonder Unternehmen in Schweigen, wenn es darum ging, die...
PCGH-Neuigkeiten 29. Juni 2012

Pc fährt mit Graka Windows nicht hoch/Bis zum weißen Strich

Pc fährt mit Graka Windows nicht hoch/Bis zum weißen Strich: Hallo! Habe mir einen gebrauchten Pentium 4, 3.06GHZ ATI Radeon X1950Pro 2048 MB DDR2-RAM Jedoch startet der PC Windows nicht, sondern stattdessen kommt nur stundenlang der weise Strich...
freie Fragen 11. September 2011
Windows startet nicht mehr / nur noch ein kleiner Strich(blinkend) oben links in der Ecke solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 10 startet nicht schwarzer bildschirm weißer strich

    ,
  2. schwarzer bildschirm mit blinkendem strich

    ,
  3. windows blinkender strich oben links

    ,
  4. pc startet nicht blinkender strich,
  5. pc start schwarzer bildschirm blinkender cursor,
  6. pc startet nicht weißer strich,
  7. blinkender strich beim hochfahren,
  8. pc startet nicht mehr blinkender strich,
  9. windows 10 startet nicht cursor blinkt,
  10. blinkender balken oben links
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden