Windows SP Pro erkennt keine USB Geräte mehr....

Diskutiere und helfe bei Windows SP Pro erkennt keine USB Geräte mehr.... im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe ein kleines Problem. Mein Windows XP Pro erkennt keine USB Geräte mehr. Wollte externe HDD anschließen. Konnte neue Hardware nicht... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von McAtze, 24. Januar 2009.

  1. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    70

    Hallo,

    habe ein kleines Problem.
    Mein Windows XP Pro erkennt keine USB Geräte mehr. Wollte externe HDD anschließen. Konnte neue Hardware nicht installieren, an allen USB Ports.
    Das gleiche gilt für einen USB-Videoconverter von Magix.

    Hatte SP 2 drauf. Habe dann laut einigen Supportfragen die neusten XP Treiber inl. SP3 installiert. Das Problem bleibt dasselbe.

    Schon angesteckte USB Geräte (Drucker, Scanner) erkennt er aber Problemlos.

    Eine Reparatur von XP sollte laut Microsoft den Fehler beheben. Jetzt habe ich aber SP3 drauf und die XP CD hat SP2. Gibt es da Konflikte bei der Reparatur?

    Vielen Dank schon mal.
     
  2. DiRrRtY-DK
    DiRrRtY-DK Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    22. August 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    75055

    eigentlich dürfte es keine probleme mit der reparatur geben...kann mich natürlich auch irren

    gab es den bei der externen hdd keine treiber bei wenn nicht dann guck mal auf der hersteller seite ob es da treiber gibt wenn nicht kann ich dir leider nicht weiter helfen sry aber hoffe konnte dir wenigstens etwas mehr auskunft geben

    gruß
    DiRrRtY-DK
     
    #2 DiRrRtY-DK, 25. Januar 2009
  3. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Problem ist mir bekannt, Lösung hatte ich nur bedingt parat.
    Hab die Treiber manuell angegeben (nicht "automatisch", sondern aus "einer Liste gewählt"). (unterer Menüpunkt bei der Auswahl des Treibers von einem Datenträger)
    Das Problem war dadurch nicht behoben, aber konnte umgangen werden.
    Schlussendlich wurde das besagte System aber neu aufgesetzt.

    Zu deiner Frage "Reparatur trotz SP3":

    Probleme wird dir das keine machen, du wirst wohl aber einen kleinen Teil deiner Anwendungen neu installieren müssen, da einige Registryeinträge ungültig werden.
    Du kannst also beruhigt das "Downgrade" durchführen, hast dann ein (un)sauberes XP mit allen Dateien, Einstellungen und Programmen, welches wesentlich weiniger Probleme machen sollte.
     
  4. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    70

    Ich denke auch das ich um eine Neuinstallation nicht drum herum komme.

    Die Probleme fingen mit SP2 an. Auch eine manuelle Installation der Treiber bachte keine Besserung. Konnte das Problem auch nicht umgehen.

    Werde noch ein Update vom Chipsatztreiber machen und dann probieren zu reparieren.

    Danke für die Tipps
     
Thema:

Windows SP Pro erkennt keine USB Geräte mehr....

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden