Sonnencreme als Wärmeleitpaste was passiert?

Diskutiere und helfe bei Sonnencreme als Wärmeleitpaste was passiert? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend, die frage ist zwar Dumm aber sie Interessiert mich gerade trotzdem, und zwar frage ich mich was passiert wenn man Sonnencreme als... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von nanakwakubonsam, 24. Januar 2021.

  1. nanakwakubonsam
    nanakwakubonsam Gast

    Guten Abend,

    die frage ist zwar Dumm aber sie Interessiert mich gerade trotzdem, und zwar frage ich mich was passiert wenn man Sonnencreme als Wärmeleitpaste für die CPU benutzt?
    MfG

    :)
     
    #1 nanakwakubonsam, 24. Januar 2021
  2. Threshold
    Threshold Gast

    Wärmeleitpaste

    munn schrieb: Hey, Habe Aktuell ein Hitze Problem beim CPU und will Morgen den Kühler mal ab und wieder neu aufsetzen.. Habe dabei noch eine Wärmeleitpaste von Manhatten gefunden komplett verschlossen und eingepackt jedoch ohne Haltbarkeitsangabe... Ich denke Sie ist ca 3-4 Jahre in dieser Verpackung gewesen. Würdet Ihr Sie benutzen oder lieber eine neue kaufen? Zum Vergrößern anklicken....
    Die kannst du auch nach 10 Jahren noch problemlos benutzen.
     
    #3 Threshold
  3. Threshold
    Threshold Gast

    Wärmeleitpaste

    #3 Threshold
  4. markus1612
    markus1612 Gast

    Wärmeleitpaste

    Oder den 8700K.
     
    #3 markus1612
  5. Sk3ptizist
    Sk3ptizist Gast

    Wärmeleitpaste

    munn schrieb: Andere Wärmeleitpaste oder egal? Zum Vergrößern anklicken....
    naja, hab mal geschaut, wenn es die Manhattan-Variante mit dem Wärmeleitwert von 0,965 W/m*K ist, wie hier W?rmeleitpaste Manhattan Spritze 1.5g retail - - HiQ24
    dann würde ich sagen, dass es die zwar zur Not auch tut, aber nicht gut bzw. eigentlich der allerletzte Rotz ist *Fettes Grinsen :D
    wusste gar nicht, dass es WLP mit Werten unter 1 W/m*K gibt, da kann man das L auch weglassen ^^

    bei Deinen OC-Ambitionen würde ich da auf Dauer auf eine bessere WLP zurückgreifen, mit Werten >10 W/m*K, damit läuft die CPU wahrscheinlich ein paar Grad kühler

    wie stark sich die Temperaturen mit verschiedenen WLP tatsächlich unterscheiden können, hatte der8auer ja hier schonmal getestet/verglichen (zwar von 2015, aber...)
    [eXtreme-Roundup 2015] 47 Wärmeleitpasten im Test UPDATE!
     
    #3 Sk3ptizist
  6. Sk3ptizist
    Sk3ptizist Gast

    Wärmeleitpaste

    munn schrieb: Bzw: Wie findet Ihr die WLP die bei den Lüftern dabei ist? Zum Vergrößern anklicken....
    ich denke die kann nur besser oder gleich schlecht sein, im Vergleich zu der Manhattan-Wärmepaste ^^

    munn schrieb: Wasserkühlung? Hat vom Prinzip eineWasserkühlung nicht auch einen Vorteil weil Sie auch als Gehäuse Lüfter aggieren wenn ich Sie on TOP packe? Zum Vergrößern anklicken....
    kommt auf Deine Auslegung drauf an
     
    #3 Sk3ptizist
Thema:

Sonnencreme als Wärmeleitpaste was passiert?

Die Seite wird geladen...

Sonnencreme als Wärmeleitpaste was passiert? - Similar Threads - Sonnencreme Wärmeleitpaste passiert

Forum Datum

Wärmeleitpaste schlecht aufgetragen?

Wärmeleitpaste schlecht aufgetragen?: Hallo, ist das schlimm wenn meine Wärmeleitpaste hier zwischenden metall teilchen noch ist, ich krieg sie schwer ab. die wärmeleitpaste ist nicht strom leitend Vielen Dank im Voraus, LG...
Prozessoren 9. März 2024

Wärmeleitpaste der CPU nach 4 Jahren VOLLSTÄNDIG ausgetrocknet. Kühler+CPU waren quasi...

Wärmeleitpaste der CPU nach 4 Jahren VOLLSTÄNDIG ausgetrocknet. Kühler+CPU waren quasi...: Ich habe gerade den Lüfter von meiner Mainboard abgeschraut. Dabei habe ich bemerkt, dass es quasi keine Verbindung über die Wärmeleitpaste zwischen Kühler und CPU mehr gab, weil diese vollständig...
Prozessoren 25. Februar 2024

Wärmeleitpaste mit Elektroreiniger wegmachen?

Wärmeleitpaste mit Elektroreiniger wegmachen?: Moin, ich weiß das es Elektroreiniger heißt und ich habe es mir auch durchgelesen was alles darauf steht doch aus Sicherheit wollte ich fragen ob man damit auch Wärmeleitpaste von CPU und gpu...
Prozessoren 23. Februar 2024

Wärmeleitpaste auf der AIO ändern?

Wärmeleitpaste auf der AIO ändern?: Hallo, kurze frage. Ich habe mir einen ryzen 7 7800X3D gekauft und dazu eine NZXT Kraken AIO. Entweder habe ich die Beschreibung einfach nicht gut gelesen oder die hatten es ausgelassen, denn es...
Prozessoren 19. Januar 2024

Wärmeleitpaste bei Prozessorkauf dabei?

Wärmeleitpaste bei Prozessorkauf dabei?: Hi zusammen, habe mir soeben bei Mindfactory einen Ryzen 7 5700x kauft um ihn gegen meinen ryzen 5 2600x zu tauschen. Ist beim Prozessorkauf bereits eine Wärmeleitpaste dabei? Falls nein, hat...
Mainboards 17. Januar 2024

Wärmeleitpaste in CPU socket?

Wärmeleitpaste in CPU socket?: Hab beim rausnehmen von einer CPU ein bisschen wärmeleitpaste ins socket reinbekommen, wie kriege ich das raus bzw. Ist das egal oder wie?...
Prozessoren 16. Januar 2024

Was ist eine gute Wärmeleitpaste?

Was ist eine gute Wärmeleitpaste?: Am besten nicht so teuer aber trotzdem gut. https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-eine-gute-waermeleitpaste
Prozessoren 16. Januar 2024

Ich habe die Woche das erste mal Wärmeleitpaste aufgetragen auf cpu. Ich habe ein X gemacht...

Ich habe die Woche das erste mal Wärmeleitpaste aufgetragen auf cpu. Ich habe ein X gemacht...: Kann die Wärmeleitpaste nicht über CPU Chip raus laufen wegen dem X oder eher nicht? Bei der alten Wärmeleitpaste entfernen war über den CPU Chip und CPU Kühler also am Rand leicht Wärmeleitpaste....
Prozessoren 14. Januar 2024

Amd 5 4600G boxed wärmeleitpaste inklusive?

Amd 5 4600G boxed wärmeleitpaste inklusive?: Naja wie oben steht xd bei meinem 5 5500 war wärmeleitpaste drauf aber wie siehts bei dem aus? https://www.gutefrage.net/frage/amd-5-4600g-boxed-waermeleitpaste-inklusive
Prozessoren 12. Januar 2024

Wie bekomme ich Wärmeleitpaste aus dem Motherboard Socket AM4?

Wie bekomme ich Wärmeleitpaste aus dem Motherboard Socket AM4?: Leider ist etwas Wärmeleitpaste beim ausbau meiner CPU in den Sockel gekommen. Ich habe gehört es soll mit Isopropanol gehen, manche sagen auch einfach drin lassen. Aber wie reinige ich den Sockel...
Prozessoren 7. Januar 2024

cpu wird mehr benutzt als gpu normal/bringt neue wärmeleitpaste noch was?

cpu wird mehr benutzt als gpu normal/bringt neue wärmeleitpaste noch was?: ist es normal wie kann man es ändern? https://www.gutefrage.net/frage/cpu-wird-mehr-benutzt-als-gpu-normalbringt-neue-waermeleitpaste-noch-was
Prozessoren 5. Januar 2024

War das zu viel Wärmeleitpaste?

War das zu viel Wärmeleitpaste?: Ich wollte fragen, ob ich ein wenig übertrieben habe oder ob es so passt, weil ich es wechseln musste. https://www.gutefrage.net/frage/war-das-zu-viel-waermeleitpaste
Prozessoren 5. Januar 2024

Ist die fertig aufgetragene Wärmeleitpaste auf CPU-Kühlern ausreichend / empfehlenwert?

Ist die fertig aufgetragene Wärmeleitpaste auf CPU-Kühlern ausreichend / empfehlenwert?: Ich habe festgestellt, dass CPU Kühler mittlerweile Teilweise mit einer fertigen Schicht Wärmeleitpaste ausgeliefert werden. Die Schicht kommt mir allerdings sehr dünn vor. Verwendet ihr diese...
Prozessoren 23. Dezember 2023
Sonnencreme als Wärmeleitpaste was passiert? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. sonnencreme wärmeleitpaste

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden