Windows Singelcore Kopie?

Diskutiere und helfe bei Windows Singelcore Kopie? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo was ich gehört habe wenn man daten Kopiert dann wird nur 1 CPU kern genutzt stimmt das oder ist das fasche aussage und wenn ja wie kann man beim... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von gaming111, 24. Januar 2021.

1. gaming111
    gaming111 Gast

hallo was ich gehört habe wenn man daten Kopiert dann wird nur 1 CPU kern genutzt stimmt das oder ist das fasche aussage und wenn ja wie kann man beim daten Kopieren multicore aktivieren

:)

2. Phil Coulson
    Phil Coulson Gast

10700K boostet nicht auf 5,1 GHz

Trotzdem habe ich im Cinebench R15 Singelcore Test nur 199 Punkte nach mehrmaligem Testen direkt nach der Windows Installation.

#3 Phil Coulson
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

i7 7700K, kaum gekauft und schon veraltet :)

Ja aber nur wenn vom Singelcore profitiert wird.

Selbst der 9900K liegt mit dem 2700k gleich auf wenns nur um die Kerne geht.
    Konnte da letztens auf Youtube ein Video sehen wo beide Prozessoren in bestimmte Tests (Spiel) meist gleich auf waren obwohl der 9900K einen höheren Singelcore hat.
    Erst als die Auflistung von Spielen kamen die mehr vom Singelcore profitieren lag der 9900K vorne an.

#3 IICARUS
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

1 Cpu Kern auf 100%

Und Windows verteilt dann nur abwechselnd mal auf alle Kerne, so das es den Anschein haben kann das alle Kerne genutzt werden. Aus diesem Grund ist man mit mehr Kerne nicht immer besser dran. Solche Spiele die auf wenige Kerne laufen profitieren dann oft sogar von hohen Singelcore Takt.

#3 IICARUS
  5. AUK
    AUK Gast

MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (4)

ahso was noch zu sagen wäre
    mit dem singelcore opteron aus der sig hatte ich auch die remix-treiber aber nie das problem

#3 AUK
  6. WiP3R
    WiP3R Gast

[Sammelthread] AMD Ryzen

Beim Singelcore Bench mit R20.
    Aber darfst gerne auch dem Allcore Boost noch mitteilen.... *Zwinker ;)

#3 WiP3R
Thema:

Windows Singelcore Kopie?

Die Seite wird geladen...

Windows Singelcore Kopie? - Similar Threads - Windows Singelcore Kopie

Forum Datum

Windows 7 - 8 - 10 - Soundarchitektur ändern?

Windows 7 - 8 - 10 - Soundarchitektur ändern?: Gibt es einen Weg ie Soundarchitektur von Windows 7 und höher zu ersetzen oder im Notfall auch die eingebaute Schleife darin zu entfernen? ASIO-Treiber setzen zwar die Latenz runter aber die...
Windows 7 Gestern um 05:13 Uhr

Microsofts xCloud-App für Windows hat Xbox-Touch-Steuerung, Gyro und mehr

Microsofts xCloud-App für Windows hat Xbox-Touch-Steuerung, Gyro und mehr: Microsofts xCloud-App für Windows hat Xbox-Touch-Steuerung, Gyro und mehr Ebenso arbeitet man der Fertigstellung seiner Xbox-Game-Streaming-App für Windows-PCs, die den Zugriff auf...
User-Neuigkeiten Samstag um 20:52 Uhr

Datenträger, auf dem Windows lief, wieder komplett zurücksetzen?

Datenträger, auf dem Windows lief, wieder komplett zurücksetzen?: Ich habe zwei SSDs in meinem Rechner. Auf #1 war Windows 10 installiert. #2 war neu und hatte keine Daten. Nun habe ich mit dem Migrationstool des Herstellers (SAMSUNG) alles von #1 auf #2...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Samstag um 10:43 Uhr

Windows 10 auf neue SSD ziehen?

Windows 10 auf neue SSD ziehen?: Hallo, Die SSD meines Computers ist schon ziemlich voll. Also will ich mir eine m2 SSD kaufen und diese zu der alten einbauen, um auf diese NUR Windows von der alten auf diese neue zu ziehen. Wie...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Donnerstag um 10:22 Uhr

Windows bei Mainboard-Wechsel behalten?

Windows bei Mainboard-Wechsel behalten?: Hallo, ich möchte bald mein System mit einem tc-780 Mainboard, durch ein b450 mainboard ersetzen, wechsel von i5 auf r5 cpu , gibt es eine Möglichkeit diese Mainboards auszutauschen, ohne dass man...
Mainboards Donnerstag um 10:22 Uhr

PC mit 2 Windows systemen?

PC mit 2 Windows systemen?: Hi, und zwar habe ich von meinem kaputten Laptop die Festplatten mal ausgebaut und in meinen Stand pc reingebaut und von dem alle Festplatten davor abgesteckt und im BIOS die festplatte von meinem...
Prozessoren Donnerstag um 10:02 Uhr

Wie windows auf neue ssd installieren?

Wie windows auf neue ssd installieren?: Hallo Leute, Habe meine Festplatte gegen eine ssd getauscht und mir Windows auf einen usb installiert. Habe alle Schritte befolgt die zu tun waren und im Boot Menü diesen usb an den Anfang...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Februar 2021

Windows kein Netzwerk Treiber?

Windows kein Netzwerk Treiber?: Hallo, ich habe das Problem dass mein Windows Laptop sich nach einem treiber update nicht mehr mit dem Internet verbinden kann, wie kann ich jetzt einen neuen Netzwerk Treiber installieren ohne...
Software & Treiber 21. Februar 2021

Windows 10 mit ssd bootet langsam?

Windows 10 mit ssd bootet langsam?: Vom anschalt Knopf bis zum sperrbildschirm sind es 30 Sekunden. 500GB Kingston A2000 M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L 2200MB/s ; S 2000MB/s) das ist meine ssd. rx5700xt red devil und ryzen 5 3600. 2×8GB...
Grafikkarten 20. Februar 2021

Wie kann ich mein Betriebssystem(Windows 10 Pro) auf meine neue M2.SSD verschieben/klonen...

Wie kann ich mein Betriebssystem(Windows 10 Pro) auf meine neue M2.SSD verschieben/klonen...: Moin Leute, bald kommt meine neue M2.SSD (Samsung 970 Evo Plus) mit 1TB an und darauf soll direkt nach dem Einbau, mein Betriebssystem (Windows 10 Pro) und diverse Standard Programmen drauf. Das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Februar 2021

Windows 10: Insider Preview Build 21318 veröffentlicht

Windows 10: Insider Preview Build 21318 veröffentlicht: Windows 10: Insider Preview Build 21318 veröffentlicht Nun ist Build 21318 für alle Insider im Dev-Channel verfügbar gemacht worden und bringt natürlich auch wieder ein paar Neuerungen mit. So...
User-Neuigkeiten 19. Februar 2021

Windows: „Ihr Smartphone“-App kann bald Smartphone-Einstellungen ändern

Windows: „Ihr Smartphone“-App kann bald Smartphone-Einstellungen ändern: Windows: „Ihr Smartphone“-App kann bald Smartphone-Einstellungen ändern Damit kann man fix direkt am Rechner auf SMS antworten und vieles mehr. So wie es aussieht, arbeitet Microsoft gerade an...

DeepL: Übersetzungs-Werkzeug für Windows und macOS in Version 2.1 erschienen

DeepL: Übersetzungs-Werkzeug für Windows und macOS in Version 2.1 erschienen: DeepL: Übersetzungs-Werkzeug für Windows und macOS in Version 2.1 erschienen Spannend ist für viele die Tatsache, dass DeepL in einigen Sprachen bessere Übersetzungen liefert als man es...
Windows Singelcore Kopie? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden