1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Windows Server 2016 Logout verhindern

Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Felge88, 18. September 2017.

  1. Felge88

    Felge88 Computer-Guru

    Registriert seit:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0

    Hallo zusammen,
    weis wer eine Lösung wie man verhindern kann, das bei verlassen des Servers, er direkt automatisch ausloggt.
    Ich möchte quasi das er permanent wie ein normaler PC läuft der an ist. Meine Anwendung welches die Steuerung übernimmt ist permanent nach Disconnecten des Server gestoppt.

    Group Police und Energieoptionen habe ich bereits durch nichts gebracht.
     
  2. XT240

    XT240 Computer-Experte

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

    Moin,

    wie verbindest du dich denn mit dem Server (RDP)? Verlässt du den Server indem du die Verbindung schließt? Damit wird deine Session auf jeden Fall nicht ausgeloggt, sondern getrennt.

    Muss die Anwendung zwingend im Vordergrund laufen? Sonst probiere einmal sie einfach als Service einzurichten: New-Service (Microsoft.PowerShell)
     
  3. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    320
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Das ist nicht "ganz" richtig,
    da der handelsübliche Terminalserver Dienst die Verbindung nach XX Minuten (meine 15) dann doch abmeldet. Dazu mal googlen.

    Den Tipp bzgl Dienst kann ich nur empfehlen, ansonsten -> Dienst mit Consolen User (/console an mstsc dran hängen) einrichten und diesen User via autologon konfigurieren. Eklig, aber würde für helfen.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Inqontrol

    Inqontrol Grünschnabel

    Registriert seit:
    30. September 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Tobi
    1. SysProfile:
    175104

    Du hast das Programm per RDP installiert, richtig? Also reagiert der Server wie er sollte und zwar wie ein Terminal-Server, er schließt einfach die Application/Service sobald die Sitzung abgemeldet/disconnected wird (Schlagwort: Session-ID). Da der Threadersteller von gestoppt schreibt, wird es wohl einen Service geben, der allerdings mit der Session-ID verknüpft ist. Du kannst die Bastelvariante via Powershell probieren oder es gibt eine policie "Set time limit for disconnected sessions", wenn du diese policie aktivierst und mit "Never" definierst bleiben deine Sitzungen aktiv (auch getrennt). Sollte für einen standallone-server nicht allzu kritisch sein. Ich konfiguriere Server gerne per Session(Console) des ESXi/Hyper-V (privat) oder automatisiert via MDT/SCCM (Unternehmen), denn bei der direkten Verbindung (lokale Installation) bleiben Services/Anwendungen in Betrieb, auch wenn eine RDP Session disconnected wird UND dieser Service ist nicht an eine RDP-Session-ID gekoppelt.

    Man kann natürlich auch die policie-Variante nehmen, sollte es jedoch wirklich ein RD-Host mit hoher RDP-Nutzung sein, wäre es unklug alle Sessions dauerhaft aktiv zu halten.

    VlG
     
    #4 Inqontrol, 30. September 2017
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2017
Die Seite wird geladen...

Windows Server 2016 Logout verhindern - Weitere Themen

Forum Datum

OS X Server verweist auf „MacBook Early 2016“

OS X Server verweist auf „MacBook Early 2016“: OS X Server verweist auf „MacBook Early 2016“ Woher das Gerücht stammt? Aus Apples Software. OS X Server weist auf das MacBook 2016 selbst hin – zu finden unter den unterstützen Geräten. OS X...
User-Neuigkeiten 23. März 2016

Zen in Opterons: AMD will 2016 wieder im Server-Geschäft mitmischen

Zen in Opterons: AMD will 2016 wieder im Server-Geschäft mitmischen: Zen in Opterons: AMD will 2016 wieder im Server-Geschäft mitmischen 05.03.2015 13:15 - Devinder Kumar, Senior Vice President und Chief Financial Officer bei AMD, hat sich gegenüber Analysten zu...
PCGH-Neuigkeiten 5. März 2015

Defragmentierung der SSD in Windows 8 verhindern

Defragmentierung der SSD in Windows 8 verhindern: Defragmentierung der SSD in Windows 8 verhindern
Computerfragen 9. Mai 2013

windows 7 verhindern das alles auf ssd gespeichert wird

windows 7 verhindern das alles auf ssd gespeichert wird: windows 7 verhindern das alles auf ssd gespeichert wird frage steht eigendlich schon oben aber weil es so schön ist noch einmal also ich habe einen windows 7 rechner mit einer ssd (64gb)....
Computerfragen 8. November 2012

Diablo 3: Kein Pausieren, Auto-Logout und Server-Abstürze - Die Probleme des DRM-Schutzes von Blizza

Diablo 3: Kein Pausieren, Auto-Logout und Server-Abstürze - Die Probleme des DRM-Schutzes von Blizza: Diablo 3: Kein Pausieren, Auto-Logout und Server-Abstürze - Die Probleme des DRM-Schutzes von Blizzard 27.09.2011 11:01 - Der Always-On-Zwang bei Diablo 3 hat viele Spieler vergrault, der...
PCGH-Neuigkeiten 27. September 2011

Wie kann ich bei Windows 7 im Ordner Spiele verhinder, das ein Spiel angezeigt wird???

Wie kann ich bei Windows 7 im Ordner Spiele verhinder, das ein Spiel angezeigt wird???: Wie kann ich bei Windows 7 im Ordner Spiele verhinder, das ein Spiel angezeigt wird??? Oben!
Computerfragen 21. März 2011

Sicherheit: Definitions-Update von Windows Defender verhindern

Sicherheit: Definitions-Update von Windows Defender verhindern: Werde ein MS Programm nicht mehr los -> Windows Defender Vorausgesetzt es sind VirenScanner und FireWall installiert, ist das Ding "unnötig wie ein Kropf". Viele sind anderer Meinung. Das ist...
freie Fragen 25. Mai 2012

Wie kann ich dies verhindern ?

Wie kann ich dies verhindern ?: Wie kann ich dies verhindern ? Ich habe im internet mein wrestling bei bollymedia.net angeguckt und auf einmal haben sich JEDE MENGE trojaner geöffnet und es haben sich 2 neue...
Computerfragen 13. Mai 2010

Diese Seite empfehlen