Windows Server 2016 Logout verhindern

Diskutiere und helfe bei Windows Server 2016 Logout verhindern im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, weis wer eine Lösung wie man verhindern kann, das bei verlassen des Servers, er direkt automatisch ausloggt. Ich möchte quasi das er... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Felge88, 18. September 2017.

  1. Felge88
    Felge88 Computer-Guru
    Registriert seit:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0

    Hallo zusammen,
    weis wer eine Lösung wie man verhindern kann, das bei verlassen des Servers, er direkt automatisch ausloggt.
    Ich möchte quasi das er permanent wie ein normaler PC läuft der an ist. Meine Anwendung welches die Steuerung übernimmt ist permanent nach Disconnecten des Server gestoppt.

    Group Police und Energieoptionen habe ich bereits durch nichts gebracht.
     
  2. User Advert

  3. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

    Moin,

    wie verbindest du dich denn mit dem Server (RDP)? Verlässt du den Server indem du die Verbindung schließt? Damit wird deine Session auf jeden Fall nicht ausgeloggt, sondern getrennt.

    Muss die Anwendung zwingend im Vordergrund laufen? Sonst probiere einmal sie einfach als Service einzurichten: New-Service (Microsoft.PowerShell)
     
  4. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Das ist nicht "ganz" richtig,
    da der handelsübliche Terminalserver Dienst die Verbindung nach XX Minuten (meine 15) dann doch abmeldet. Dazu mal googlen.

    Den Tipp bzgl Dienst kann ich nur empfehlen, ansonsten -> Dienst mit Consolen User (/console an mstsc dran hängen) einrichten und diesen User via autologon konfigurieren. Eklig, aber würde für helfen.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  5. Inqontrol
    Inqontrol Grünschnabel
    Registriert seit:
    30. September 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Tobi
    1. SysProfile:
    175104

    Du hast das Programm per RDP installiert, richtig? Also reagiert der Server wie er sollte und zwar wie ein Terminal-Server, er schließt einfach die Application/Service sobald die Sitzung abgemeldet/disconnected wird (Schlagwort: Session-ID). Da der Threadersteller von gestoppt schreibt, wird es wohl einen Service geben, der allerdings mit der Session-ID verknüpft ist. Du kannst die Bastelvariante via Powershell probieren oder es gibt eine policie "Set time limit for disconnected sessions", wenn du diese policie aktivierst und mit "Never" definierst bleiben deine Sitzungen aktiv (auch getrennt). Sollte für einen standallone-server nicht allzu kritisch sein. Ich konfiguriere Server gerne per Session(Console) des ESXi/Hyper-V (privat) oder automatisiert via MDT/SCCM (Unternehmen), denn bei der direkten Verbindung (lokale Installation) bleiben Services/Anwendungen in Betrieb, auch wenn eine RDP Session disconnected wird UND dieser Service ist nicht an eine RDP-Session-ID gekoppelt.

    Man kann natürlich auch die policie-Variante nehmen, sollte es jedoch wirklich ein RD-Host mit hoher RDP-Nutzung sein, wäre es unklug alle Sessions dauerhaft aktiv zu halten.

    VlG
     
    #4 Inqontrol, 30. September 2017
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2017
Thema:

Windows Server 2016 Logout verhindern

Die Seite wird geladen...

Windows Server 2016 Logout verhindern - Similar Threads - Windows Server 2016

Forum Datum

Microsoft streicht die Verfallsdaten für Passwörter in Windows 10 und Windows Server

Microsoft streicht die Verfallsdaten für Passwörter in Windows 10 und Windows Server: Microsoft streicht die Verfallsdaten für Passwörter in Windows 10 und Windows Server Neben kleineren Anpassungen, welche unter anderem Spracheingaben betreffen, ist vor allem eine Veränderung zu...
User-Neuigkeiten 25. April 2019

Windows 10: Ein DCOM-Server konnte nicht gestartet werden

Windows 10: Ein DCOM-Server konnte nicht gestartet werden: N'Abend allerseits. Die Ereignisanzeige meldet mir einen Fehler, mit dem ich nichts anfangen kann, auch im Netz wurde ich nicht fündig. Ein DCOM-Server konnte nicht gestartet werden:...
Windows 10 1. November 2018

Windows 10: Server überlastet

Windows 10: Server überlastet: Meldung vom Server, warum? Ich habe Probleme mit einem Grafikprogramm. Oder mit einem anderen Teil. Also, ich arbeite viel mit Krita. Seit einiger Zeit kommt die Meldung: der Server ist...
Windows 10 26. Juli 2018

Windows 10: WIN Server Bootreihenfolge nicht änderbar

Windows 10: WIN Server Bootreihenfolge nicht änderbar: Guten Tag, dieses Thema ist im Internet weit verbreitet, jedoch war für mich noch keine passende Lösung dabei. Auf einem Windows Server 2016 lässt sich im BIOS die Bootreihenfolge nicht...
Windows 10 23. Juli 2018

Der User meldet sich über einen Windows 2012R2 Server am Windows 10 Client an.

Der User meldet sich über einen Windows 2012R2 Server am Windows 10 Client an.: Hallo! Ist es möglich, dass man feststellen kann, was ein User auf einem Windows 10 Rechner zuletzt durchgeführt hat? Es geht darum, welches Programm bzw. welche Dateien ein bestimmter User...
Windows 10 10. April 2018

Fehlermeldung "Server ist ausgelastet", Betriebssystem Windows 7 - 64bit

Fehlermeldung "Server ist ausgelastet", Betriebssystem Windows 7 - 64bit: Hallo Zusammen, wie im Betreff bereits vermerkt, kommt es bei mir öfters vor (ohne genau sagen zu können, welches Programm ich gerade öffnen möchte), dass die im Betreff aufgeführte...
Windows 7 8. Oktober 2018

Windows 2012 R2 Server wird die Anzeige nicht aktualisiert refresh funktioniert nicht...

Windows 2012 R2 Server wird die Anzeige nicht aktualisiert refresh funktioniert nicht...: Hallo, ich habe bei einem Windows 2012 Server das Problem, dass sich die Anzeige nicht sofort aktualisiert. Wenn ich zum Beispiel einen Ordner anlege, wird dieser nicht sofort angezeigt. Erst...
Windows 7 6. Oktober 2018

windows 7 embendded mit Essentials Connecctor mit ein Server 2012 verbinden

windows 7 embendded mit Essentials Connecctor mit ein Server 2012 verbinden: Moin wir haben eine neue cnc Maschiene mit ein Win 7 embendded PC der soll mit unser Server 2012 R2 verbunden werden. Wie schon oft getan mit http:// server namen/connect den Connector runter...
Windows 7 5. Oktober 2018

Windows 2012 R2 Server wird die Anzeige nicht aktualisiert refresh funktioniert nicht...

Windows 2012 R2 Server wird die Anzeige nicht aktualisiert refresh funktioniert nicht...: Hallo, ich habe bei einem Windows 2012 Server das Problem, dass sich die Anzeige nicht sofort aktualisiert. Wenn ich zum Beispiel einen Ordner anlege, wird dieser nicht sofort angezeigt. Erst...
Windows 7 5. Oktober 2018

windows 7 embendded mit Essentials Connecctor mit ein Server 2012 verbinden

windows 7 embendded mit Essentials Connecctor mit ein Server 2012 verbinden: Moin wir haben eine neue cnc Maschiene mit ein Win 7 embendded PC der soll mit unser Server 2012 R2 verbunden werden. Wie schon oft getan mit http:// server namen/connect den Connector runter...
Windows 7 25. September 2018

Windows 10: Frage wegen Windows Server 2016 Standart

Windows 10: Frage wegen Windows Server 2016 Standart: Ich spiel ja nicht mehr, außer Sims 3(wo aber läuft auf dem Server habs geprüft). So kommt mir jetzt die Idee eigentlich den win 10 als BS zu entfernen(wollte ich ja schon länger Arbeiten mit...
Windows 10 9. Juli 2017

Windows 10: Eine Referenzauswertung wurde vom Server zurück gesendet?

Windows 10: Eine Referenzauswertung wurde vom Server zurück gesendet?: Guten Morgen werte Gemeinde, nach Neuinstallation von Win10 bzw. nach Installation aller Updates bekomme ich beim Ausführen mancher Programme und auch bei der Treiberinstallation von CD/DVD...
Windows 10 17. Mai 2017

Temporäres Profil unter Windows 7 + Windows Server 2016 Datacenter

Temporäres Profil unter Windows 7 + Windows Server 2016 Datacenter: Liebe Community, ich bin gerade etwas ratlos. Ich betreibe für mein Gewerbe einen Windows Server 2016 Datacenter welcher als Domaincontroller arbeitet und ein paar Gruppenlaufwerke...
Windows 7 24. Mai 2018
Windows Server 2016 Logout verhindern solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. logout windows server verhindern

    ,
  2. server logout verhindern

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden