Windows Server 2012 von USB

Diskutiere und helfe bei Windows Server 2012 von USB im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, kann man einen Windows Server 2012 Essentials auf einen USB Stick installieren und das OS dann von diesem booten? Eine Installation von USB... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Chelrid, 14. September 2015.

1. Chelrid
    Chelrid Hardware-Wissenschaftler
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    158047
    Steam-ID:
    Chelrid

Hi,

kann man einen Windows Server 2012 Essentials auf einen USB Stick installieren und das OS dann von diesem booten?

Eine Installation von USB Stick geht, aber ich möchte das System gern direkt auf einen Stick installieren, damit ich alle 4 Festplatten für Daten nutzen kann.

2. User Advert

3. xfaxxx
    xfaxxx BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    22375

Ja gibt es, aber ich weiß nicht ob es für Server geeignet ist, da ich glaub nicht alles voll funktioniert und alle 2-3 Tage ein neustart erzwungen wird. Aber schaus dir am besten mal selber an

LiveSystem-pro.de

oder

WinBuilder

EDIT:

und was noch begrenzt ist

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_PE

#2 xfaxxx, 14. September 2015
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2015
  4. Chelrid
    Themenstarter
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    158047
    Steam-ID:
    Chelrid
    Danke für die Antwort. Aber klappt dann nicht. Weil gerade um die Freigaben geht es mir ja. Sonst wäre der Sinn des Homeservers ja nicht gegeben.

5. xfaxxx
    xfaxxx BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    22375
    dann wirst du wohl entweder fest installieren müssen oder eine Linux Distribution verwenden müssen.

6. XT240
    XT240 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Nimm doch eine kleine SSD, das macht das Ganze wesentlich einfacher und das OS kommt auch noch schneller aus der Falte.

7. Chelrid
    Themenstarter
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    158047
    Steam-ID:
    Chelrid
    Ich möchte gern folgendes, um mal genauer ins Detail zu gehen:

Ich habe aktuell eine Acer AC100 Microserver. Dieser unterstützt 8TB Maximalkapazität. Daher werde ich diese gegen einen HP Proliant Microserver Gen8 ersetzen.

Das Thema mit USB Stick als Festplatte nutzen ist abgehakt. Der Proliant hat ein ODD mit drin. Kann man dies denn gegen eine SSD ersetzen, die dann als Systemplatte dient, damit ich eben die vier möglichen Festplatten als Datenspeicher nutzen kann?

8. Chelrid
    Themenstarter
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    158047
    Steam-ID:
    Chelrid

Thema hat sich erledigt. Acer AC100 unterstützt mehr wie nur 8TB. Daher erfolgt kein Umstieg auf den HP. Thema kann zu.

Thema:

Windows Server 2012 von USB

Die Seite wird geladen...

Windows Server 2012 von USB - Similar Threads - Windows Server 2012

Forum Datum

Microsoft streicht die Verfallsdaten für Passwörter in Windows 10 und Windows Server

Microsoft streicht die Verfallsdaten für Passwörter in Windows 10 und Windows Server: Microsoft streicht die Verfallsdaten für Passwörter in Windows 10 und Windows Server Neben kleineren Anpassungen, welche unter anderem Spracheingaben betreffen, ist vor allem eine Veränderung zu...
User-Neuigkeiten 25. April 2019

Windows 10: Ein DCOM-Server konnte nicht gestartet werden

Windows 10: Ein DCOM-Server konnte nicht gestartet werden: N'Abend allerseits. Die Ereignisanzeige meldet mir einen Fehler, mit dem ich nichts anfangen kann, auch im Netz wurde ich nicht fündig. Ein DCOM-Server konnte nicht gestartet werden:...
Windows 10 1. November 2018

Windows 10: Server überlastet

Windows 10: Server überlastet: Meldung vom Server, warum? Ich habe Probleme mit einem Grafikprogramm. Oder mit einem anderen Teil. Also, ich arbeite viel mit Krita. Seit einiger Zeit kommt die Meldung: der Server ist...
Windows 10 26. Juli 2018

Windows 10: WIN Server Bootreihenfolge nicht änderbar

Windows 10: WIN Server Bootreihenfolge nicht änderbar: Guten Tag, dieses Thema ist im Internet weit verbreitet, jedoch war für mich noch keine passende Lösung dabei. Auf einem Windows Server 2016 lässt sich im BIOS die Bootreihenfolge nicht...
Windows 10 23. Juli 2018

Der User meldet sich über einen Windows 2012R2 Server am Windows 10 Client an.

Der User meldet sich über einen Windows 2012R2 Server am Windows 10 Client an.: Hallo! Ist es möglich, dass man feststellen kann, was ein User auf einem Windows 10 Rechner zuletzt durchgeführt hat? Es geht darum, welches Programm bzw. welche Dateien ein bestimmter User...
Windows 10 10. April 2018

Fehlermeldung "Server ist ausgelastet", Betriebssystem Windows 7 - 64bit

Fehlermeldung "Server ist ausgelastet", Betriebssystem Windows 7 - 64bit: Hallo Zusammen, wie im Betreff bereits vermerkt, kommt es bei mir öfters vor (ohne genau sagen zu können, welches Programm ich gerade öffnen möchte), dass die im Betreff aufgeführte...
Windows 7 8. Oktober 2018

Windows 2012 R2 Server wird die Anzeige nicht aktualisiert refresh funktioniert nicht...

Windows 2012 R2 Server wird die Anzeige nicht aktualisiert refresh funktioniert nicht...: Hallo, ich habe bei einem Windows 2012 Server das Problem, dass sich die Anzeige nicht sofort aktualisiert. Wenn ich zum Beispiel einen Ordner anlege, wird dieser nicht sofort angezeigt. Erst...
Windows 7 6. Oktober 2018

windows 7 embendded mit Essentials Connecctor mit ein Server 2012 verbinden

windows 7 embendded mit Essentials Connecctor mit ein Server 2012 verbinden: Moin wir haben eine neue cnc Maschiene mit ein Win 7 embendded PC der soll mit unser Server 2012 R2 verbunden werden. Wie schon oft getan mit http:// server namen/connect den Connector runter...
Windows 7 5. Oktober 2018

Windows 2012 R2 Server wird die Anzeige nicht aktualisiert refresh funktioniert nicht...

Windows 2012 R2 Server wird die Anzeige nicht aktualisiert refresh funktioniert nicht...: Hallo, ich habe bei einem Windows 2012 Server das Problem, dass sich die Anzeige nicht sofort aktualisiert. Wenn ich zum Beispiel einen Ordner anlege, wird dieser nicht sofort angezeigt. Erst...
Windows 7 5. Oktober 2018

windows 7 embendded mit Essentials Connecctor mit ein Server 2012 verbinden

windows 7 embendded mit Essentials Connecctor mit ein Server 2012 verbinden: Moin wir haben eine neue cnc Maschiene mit ein Win 7 embendded PC der soll mit unser Server 2012 R2 verbunden werden. Wie schon oft getan mit http:// server namen/connect den Connector runter...
Windows 7 25. September 2018

Windows 10: Frage wegen Windows Server 2016 Standart

Windows 10: Frage wegen Windows Server 2016 Standart: Ich spiel ja nicht mehr, außer Sims 3(wo aber läuft auf dem Server habs geprüft). So kommt mir jetzt die Idee eigentlich den win 10 als BS zu entfernen(wollte ich ja schon länger Arbeiten mit...
Windows 10 9. Juli 2017

Temporäres Profil unter Windows 7 + Windows Server 2016 Datacenter

Temporäres Profil unter Windows 7 + Windows Server 2016 Datacenter: Liebe Community, ich bin gerade etwas ratlos. Ich betreibe für mein Gewerbe einen Windows Server 2016 Datacenter welcher als Domaincontroller arbeitet und ein paar Gruppenlaufwerke...
Windows 7 24. Mai 2018

Windows Server 2016 Logout verhindern

Windows Server 2016 Logout verhindern: Hallo zusammen, weis wer eine Lösung wie man verhindern kann, das bei verlassen des Servers, er direkt automatisch ausloggt. Ich möchte quasi das er permanent wie ein normaler PC läuft der an ist....
Windows 10 18. September 2017
Windows Server 2012 von USB solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden