exchange und active directory problem

Diskutiere und helfe bei exchange und active directory problem im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo jungs, ich bräuchte mal eben eure hilfe... ich habe einen pc für eine kollegin bereitgestellt und soweit alles installiert - nur gab es... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Vorarbeiter, 1. Juli 2011.

  1. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter

    hallo jungs,

    ich bräuchte mal eben eure hilfe...
    ich habe einen pc für eine kollegin bereitgestellt und soweit alles installiert - nur gab es einige probleme mit dem active directory - der bereits vorhande benutzer konnte nicht über den exchangeserver auf die emails zugreifen (was daran lag, dass die namen unterschiedlich geschrieben waren)...
    also habe ich den nutzer gelöscht und einen neuen angelegt - nun klappt die anmeldung und auch der zugriff auf ein emailkonto mit der richtigen adresse, aber die alten mails sind nun weg. habe nochmal auf den exchange geguckt und die mailbox mit den alten emails ist unter "recipient configuration" - "disconnected mailbox" zu finden - wollte nun die mailbox mit dem nutzer durch "connect" verbinden aber unter existing user kann ich denjenigen nicht auswählen, was denke ich mal damit zu tun hat, dass ein neues postfach erstellt wurde (oder so?).

    kann ich einfach die neue mailbox löschen und den nutzer dann mit der alten mailbox verbinden oder mach ich denn nur alles schlimmer? ^^

    oh mann


    edit: ok ich hab das problem vorerst behoben.. habe einfach nen 2. active directory nutzer angelegt und den mit der mailbox verbunden - habe nun zum glück wieder zugriff auf die mails ^^
     
    #1 Vorarbeiter, 1. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2011
Thema:

exchange und active directory problem

Die Seite wird geladen...

exchange und active directory problem - Similar Threads - exchange active directory

Forum Datum

BSI warnt vor angreifbaren Exchange-Servern

BSI warnt vor angreifbaren Exchange-Servern: BSI warnt vor angreifbaren Exchange-Servern Dadurch ist es Cyberkriminellen und staatlichen Akteuren möglich, Schadsoftware zu verbreiten, Spionage zu betreiben oder Ransomware-Angriffe...
User-Neuigkeiten Dienstag um 17:43 Uhr

Microsoft Exchange: Aktive Ausnutzung einer Zero-Day-Schwachstelle

Microsoft Exchange: Aktive Ausnutzung einer Zero-Day-Schwachstelle: Microsoft Exchange: Aktive Ausnutzung einer Zero-Day-Schwachstelle Februar 2024 eine Aktualisierung seiner Sicherheitshinweise zu einer Anfälligkeit in Microsoft Exchange Server (CVE-2024-21410)...
User-Neuigkeiten 15. Februar 2024

Zero-Day-Attacken auf Microsoft Exchange Server

Zero-Day-Attacken auf Microsoft Exchange Server: Zero-Day-Attacken auf Microsoft Exchange Server Microsoft untersucht derzeit zwei gemeldete Zero-Day-Schwachstellen, die Microsoft Exchange Server 2013, 2016 und 2019 betreffen.. ....
User-Neuigkeiten 30. September 2022

Verwundbarer Exchange: 12.000 Server in Deutschland öffentlich erreichbar

Verwundbarer Exchange: 12.000 Server in Deutschland öffentlich erreichbar: Verwundbarer Exchange: 12.000 Server in Deutschland öffentlich erreichbar Das Notfallteam des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) informierte über Twitter über den Umstand,...
User-Neuigkeiten 1. Dezember 2021

Microsoft Exchange Server: Updates für neue Sicherheitslücken

Microsoft Exchange Server: Updates für neue Sicherheitslücken: Microsoft Exchange Server: Updates für neue Sicherheitslücken Nun gibt es heute neue Nachrichten von Microsoft. Man habe Sicherheitsupdates für Sicherheitslücken veröffentlicht, die im Exchange...
User-Neuigkeiten 13. April 2021

Exchange-Schwachstelle: Microsoft veröffentlicht One-Click-Tool

Exchange-Schwachstelle: Microsoft veröffentlicht One-Click-Tool: Exchange-Schwachstelle: Microsoft veröffentlicht One-Click-Tool Microsoft hat vor kurzem einen Patch für die „Hafnium“-Schwachstelle veröffentlicht, der jedoch hauptsächlich für große Unternehmen...
User-Neuigkeiten 16. März 2021

BSI warnt: Kritische Schwachstellen in Exchange-Servern

BSI warnt: Kritische Schwachstellen in Exchange-Servern: BSI warnt: Kritische Schwachstellen in Exchange-Servern Betroffen seien Organisationen jeder Größe, so das Unternehmen. Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) hat begonnen,...
User-Neuigkeiten 5. März 2021

Microsoft Exchange Server: Updates wegen Sicherheitslücken dringend empfohlen

Microsoft Exchange Server: Updates wegen Sicherheitslücken dringend empfohlen: Microsoft Exchange Server: Updates wegen Sicherheitslücken dringend empfohlen Zwar stünden seit Monaten kritische Sicherheits-Updates zur Verfügung, dennoch habe man festgestellt, dass nach wie...
User-Neuigkeiten 7. Oktober 2020

Microsoft und Google: Neue APIs bringen Android-Sicherheitsstandards zu Microsoft Exchange

Microsoft und Google: Neue APIs bringen Android-Sicherheitsstandards zu Microsoft Exchange: Microsoft und Google: Neue APIs bringen Android-Sicherheitsstandards zu Microsoft Exchange So will man Nutzern und Admins von Microsoft Exchange eine Sicherheit bieten, die man „sonst nur vom...
User-Neuigkeiten 8. August 2020

Calendars von Readdle beherrscht nun direkt Outlook (Exchange)

Calendars von Readdle beherrscht nun direkt Outlook (Exchange): Calendars von Readdle beherrscht nun direkt Outlook (Exchange) Fast ebenso viele, wie To-Do-Apps. Schaue ich mir immer wieder mal gerne an, bin ich doch ein Mensch, der wenig Zeit hat,...
User-Neuigkeiten 5. Dezember 2019

Windows 10: Exchange Active Sync Policies Broker = NERVT

Windows 10: Exchange Active Sync Policies Broker = NERVT: Wer kann mir, nutze Win 10 Home, einen Tipp zum abstellen der immer wieder unregelmässig kommenden Frage Benutzerkontensteuerung Möchten Sie zulassen, daß durch diese App Änderungen an...
Windows 10 29. April 2018

MailStore 11.2 ist da und unterstützt bereits Microsoft Exchange Server 2019

MailStore 11.2 ist da und unterstützt bereits Microsoft Exchange Server 2019: MailStore 11.2 ist da und unterstützt bereits Microsoft Exchange Server 2019 Zuletzt ging es um die Version 11.0, welche im April 2018 erschienen ist. Mittlerweile ist man aber schon bei Version...
User-Neuigkeiten 29. September 2018

Gmail-App für Android unterstützt nun Exchange Tasks

Gmail-App für Android unterstützt nun Exchange Tasks: Gmail-App für Android unterstützt nun Exchange Tasks Es ist auch möglich Mails anderer Anbieter zu empfangen und anzuzeigen. So können beispielsweise Nutzer in der Gmail-App für Android Mails...
User-Neuigkeiten 3. März 2017
exchange und active directory problem solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden