Windows Server 2008 R2 Einrichten mit: 1 Admin, 1 User per RD

Diskutiere und helfe bei Windows Server 2008 R2 Einrichten mit: 1 Admin, 1 User per RD im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich möchte mir einen Server einrichten. Standardmäßig ist bei der Installation ja schon ein Admin vorhanden was ich machen möchte... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Baender, 15. März 2012.

  1. Baender
    Baender Grünschnabel
    Registriert seit:
    15. März 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo zusammen,

    ich möchte mir einen Server einrichten. Standardmäßig ist bei der Installation ja schon ein Admin vorhanden was ich machen möchte ist folgendes:


    • Es gibt einen Admin der kann zur Verwaltung alles

    • Es soll einen User geben der mit Einschränkungen auf folgendes zugreifen kann:
      Nennen wir ihn Minecraft. Logt er sich ein, soll er nur den Desktop sehen und den Ordner Minecraft auf diesem Benutzer läuft der Minecraft Server als Service.
      Der User soll später auch aus dem Internet darauf zugreifen können.
    Der Benutzer soll also nur auf das nötigste zugreifen können um den Server beispielsweise neu zu starten, oder auf den Ordner des Servers zugreifen zu können.

    Mein Problem liegt darin, dass ich zwar viele Video Tutorials im Internet gefunden, doch weiß ich gar nicht worauf ich hinaus muss, also mein Ziel ist mir nicht klar, damit ich weiß was ich machen muss.

    Mir ist klar das der Windows Server vielseitig einsetzbar ist und man sich Jahre in dieses Thema einlesen kann. Daher hoffe ich, dass es für mein Problem eine einfache Lösung gibt.

    Bisher habe ich den Remote Zugang für den Admin freigegeben, mit dem ich von meinem Rechner auf den Server (der im gleichen Netzwerk steht) zugreifen kann.

    Der Aufbau ist folgender: LAN mit meinem Computer, dem Server. Daneben Router und dann Internet.

    Falls ihr noch fragen habt, werd ich euch gern weiterhelfen..
     
  2. User Advert

  3. roket
    roket Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    13

    das zauberwort nennt sich benutzerkontensterung, als zugriff wäre teamviwer am einfachsten.
     
  4. BlankFX
    BlankFX Computer-Guru
    Registriert seit:
    17. Dezember 2012
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    17
    Name:
    Blank
    1. SysProfile:
    110513

    Ich würde dem User einen FTP-Zugriff auf den Bukkit(?)-Ordner geben und ihm
    die Links zu einem simplen PHP-Script geben, welches den Dienst startet. (Siehe ggf. PHP-Online-Manual)
    Neustart, beenden, Configreload usw. kann er ja sicherlich auch über die Ingame-Konsole.
     
Thema:

Windows Server 2008 R2 Einrichten mit: 1 Admin, 1 User per RD

Die Seite wird geladen...

Windows Server 2008 R2 Einrichten mit: 1 Admin, 1 User per RD - Similar Threads - Windows Server 2008

Forum Datum

Total Meltdown: Sicherheitspatches für Windows 7 und Windows Server 2008 R2 öffnen noch...

Total Meltdown: Sicherheitspatches für Windows 7 und Windows Server 2008 R2 öffnen noch...: Total Meltdown: Sicherheitspatches für Windows 7 und Windows Server 2008 R2 öffnen noch größeres Einfallstor für Angreifer Eigentlich sollten die Meltdown-Sicherheitsupdates für...
PCGH-Neuigkeiten 3. April 2018

Wie verbinde ich einen Drucker von einem Printserver mit einem Terminalserver (Windows Server 2008)?

Wie verbinde ich einen Drucker von einem Printserver mit einem Terminalserver (Windows Server 2008)?: Wie verbinde ich einen Drucker von einem Printserver mit einem Terminalserver (Windows Server 2008)?
Computerfragen 19. Mai 2013

Drucker , Windows 7 64 Bit auf Windows 2008 Server 32 Bit

Drucker , Windows 7 64 Bit auf Windows 2008 Server 32 Bit: Drucker , Windows 7 64 Bit auf Windows 2008 Server 32 Bit Guten Tag, ich habe das Problem , dass ich von einem Windows 7 64 Bit Client PC auf einem Windows 2008 Server 32 Bit drucken muss. (...
Computerfragen 5. Oktober 2012

ATI Rage XL Treiber Windows Server 2008 R2 SP!

ATI Rage XL Treiber Windows Server 2008 R2 SP!: ATI Rage XL Treiber Windows Server 2008 R2 SP! Wie der Titel schon sagt suche ich dringend die Treiber für meine Server Grafikkarte ATI Rage XL ( für windows server 2008 r2 sp1) Freue...
Computerfragen 6. August 2012

Windows Server 2008 - Verzeichnissstruktur über Browser?

Windows Server 2008 - Verzeichnissstruktur über Browser?: Hallo, Ich besitze einen Windows Server 2008 R2 Rootserver. Darauf habe ich IIS 7 am laufen. Ich habe schon erfolgreich eine Homepage aufgesetzt die auch funktioniert. Nun habe ich noch einen...
freie Fragen 19. August 2012

NOrton auf Windows Server 2008??

NOrton auf Windows Server 2008??: NOrton auf Windows Server 2008?? Guten Morgen, ist es möglich Norton Internetsecurity 2012 auf meinem Windows Server 2008 Betriebssystem draufzu spielen?.. Da erscheint nämlich andauernd ein...
Computerfragen 2. Oktober 2011

Grafikkarte emulieren windows server 2008?!?FSX!!!

Grafikkarte emulieren windows server 2008?!?FSX!!!: Grafikkarte emulieren windows server 2008?!?FSX!!! Moin also ich versuch eine grafikkarte zu emulieren auf meinem root 16 GB DDR3 Ram 4x2,3 GHZ 3TB 2x 1,5 TB ... Aber ich bekomme den...
Computerfragen 9. Juli 2011

Windows Server 2008 - Remote Control Benutzer einschränken

Windows Server 2008 - Remote Control Benutzer einschränken: Folgendes Problem; ich will dass ein Benutzer mit eingeschränkten Rechten sich über Remotecontol einloggen kann und dass dieser Benutzer dann nur auf bestimmte Ordner Zugriff hat und nicht auf...
Windows Vista, XP & älter 27. April 2011
Windows Server 2008 R2 Einrichten mit: 1 Admin, 1 User per RD solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 2008 Server benutzer einrichten

    ,
  2. windows server 2008 remotedektop auf einem server einrichten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden