boot.ini für andere festplatte

Diskutiere und helfe bei boot.ini für andere festplatte im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi, ich habe folgendes problem: ich habe in meinem pc zwei festplatten -eine 160GB IDE für wind00f -eine 500GB SATA für spiele, musik usw. mein pc... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Master_Q, 7. Juni 2008.

  1. Master_Q
    Master_Q Aufsteiger
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    11769
    2. SysProfile:
    79233

    hi, ich habe folgendes problem:

    ich habe in meinem pc zwei festplatten
    -eine 160GB IDE für wind00f
    -eine 500GB SATA für spiele, musik usw.

    mein pc will jetzt aber immer von der 500GB booten, wo natürlich nix drauf ist, also muss ich bei jedem systemstart das bootmenü aufrufen und die 160GB-platte mauell auswählen, was extrem nervt

    ich kann im BIOS auch nicht einstellen, welche platte beim booten vorrang hat.

    also habe ich mir gedacht auf die 500GB-platte eine boot.ini zu packen, die dann windows von der 160GB-platte startet

    die standart boot.ini von der 160GB-patte sieht so aus:

    Code:
    [boot loader]
    timeout=30
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /noexecute=optin
    
    kann mir jemand sagen, wie die boot.ini für die 500GB-platte aussehen müsste?
     
    #1 Master_Q, 7. Juni 2008
  2. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    Wieso kannst du im BIOS nicht einstellen, welche Platte beim Booten ausgewählt werden soll? Was isn das für ne Aussage? Guck mal bei dir in der Anleitung nach, es MUSS gehen.


    Desweiteren ists nicht einfach nur so mit "eine boot.ini auf die Platte packen" getan. Es fehlt da immernoch der MBR.. den könntest du durch die Reparaturkonsole von Windows erstellen lassen und dadurch auch entsprechenden Eintrag für die boot.ini. ;)
    Reparaturkonsole = Windows-XP-CD einlegen, davon booten und bei der Abfrage "Enter zum installieren, R für die Reparaturkonsole" auf R drücken.
     
    #2 Spacerat, 7. Juni 2008
  3. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

    Mögliche Ursache dafür wäre, das du die Boot-Platte im falschen SATA Port stecken hast.
    Du musst deine Boot-Platte entweder in den SATA-Port 1 oder 2 stecken:
    SATA Port 1 u. 2 sind die Master Ports für Boot-Platten
    SATA Port 3 u. 4 sind die Slave Ports für Daten-Platten
    Und SATA_Raid Port 1-4 sind eben für ein Raid System

    Das kannst du doch unter "Boot" -> "Boot Device Priority". Oder ist dieses Menü nicht vorhanden?
     
    #3 hot_play, 7. Juni 2008
Thema:

boot.ini für andere festplatte

Die Seite wird geladen...

boot.ini für andere festplatte - Similar Threads - boot ini festplatte

Forum Datum

SSD kann plötzlich nicht mehr booten?

SSD kann plötzlich nicht mehr booten?: Meine SSD kann plötzlich nicht mehr booten. Das klonen der Festplatte hat einwandfrei funktionert und Windows konnte von der SSD booten. Jedoch nach einigen Neustarts kam plötzlich folgende...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. März 2024

Mainbaord boot leuchtet gelb und die VGA anzeige , was soll ich tun?

Mainbaord boot leuchtet gelb und die VGA anzeige , was soll ich tun?: Ich habe einen Acer Monitor der dp und hdmi unterstützt . Allerdings ist das hdmi Kabel alt und wurde glaube ich sogar noch in einer ps4 von früher benutzt. Ich habe nach dem Pc selbst bau kein...
Prozessoren 1. März 2024

Grafikkarte laut bei Boot?

Grafikkarte laut bei Boot?: Meine 2070 ist sehr laut beim Bootvorgang. Also brutal laut. An was könnte das liegen? PS: Ich habe eine NVIDIA Geforce rtx 2070 https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-laut-bei-boot
Stromversorgung 1. März 2024

Pc mit neuer Ssd per windows usb stick booten?

Pc mit neuer Ssd per windows usb stick booten?: Ich hatte gestern schon eine ähnliche frage gestellt nun ist der Nebel aber klarer geworden. Mein problem ist das meine Hdd nicht mehr registriert wird wenn ich meine nvmem.2 Ssd ins Mainboard...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Februar 2024

HILFE‼️‼️HP Boot Problem?

HILFE‼️‼️HP Boot Problem?: Hallo, Folgendes ist passiert: ich hab zwei Festplatten, eine HDD und eine SSD auf beiden war Windows installiert. Dann hab ich versucht von Festplatte eins auf Festplatte zwei die Daten zu...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Februar 2024

CPU Debug LED. Kein Boot?

CPU Debug LED. Kein Boot?: Moin, hab bei meinem PC meinen Ryzen 7 2700x gegen einen Ryzen 5 5600 gewechselt. CPU Debug LED leuchtet und bekomme kein Bild. BIOS wurde schon geupdated. Mainboard ist der b350m mortar von msi....
Prozessoren 9. Februar 2024

grafikkarte getauscht jetzt kein boot mehr?

grafikkarte getauscht jetzt kein boot mehr?: Ich habe meine grafikkarte getauscht und jetzt leuchtet dram und cpu led asrock b550m pro4 motherboard was kann ich tun https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-getauscht-jetzt-kein-boot-mehr
Prozessoren 7. Februar 2024

Boot drive bei neuer SSD nicht gefunden?

Boot drive bei neuer SSD nicht gefunden?: Hey Ich habe vor einer Weile eine neue Nvme SSD gekauft. Hab sie heute angeschlossen doch plötzlich erkennt der PC meine Boot Drive (eine ältere SATA SSD) nicht mehr sie wird auch nicht mehr als...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Januar 2024

Sind MSI Mainboard bei AM5 wirklich soviel langsamer beim Boot als andere?

Sind MSI Mainboard bei AM5 wirklich soviel langsamer beim Boot als andere?: Hallo, anscheinend sollen MSI Mainboards beim Booten viel langsamer sein als Mainboards von ASROCK oder Gigabyte. Stimmt das und warum ist das der Fall?...
Prozessoren 29. Januar 2024

Übertakten trotz komplett anderem Boot-Menü als im Tutorial?

Übertakten trotz komplett anderem Boot-Menü als im Tutorial?: Hi Zusammen! Habe einen Medion e62029 (siehe -> https://www.medion.com/de/shop/p/multimedia-pc-medion-e62029-intel-core-i5-10400-windows-10-home-512-gb-ssd-16-gb-ram-multimedia-pc-10023906A1)...
Prozessoren 27. Januar 2024

Netzteil macht Klickgeräusch beim Booten?

Netzteil macht Klickgeräusch beim Booten?: Moin hab mir heute ein neues Netzteil geholt und es macht ein komisches Klick Geräusch wenn ich den Pc Boote hat jmd nh Ahnung ob das normal ist? Corsair RM750e (2023)Mfg...
Stromversorgung 27. Januar 2024

Welches Mainboard LGA1150 mit secure boot?

Welches Mainboard LGA1150 mit secure boot?: Welches Mainboard mit LGA1150 Sockel unterstützt Secure Boot? Danke im Voraus! https://www.gutefrage.net/frage/welches-mainboard-lga1150-mit-secure-boot
Mainboards 15. Januar 2024

Windows Installation - Fehlerhafte datei boot ini c:/windows/.

Windows Installation - Fehlerhafte datei boot ini c:/windows/.: Windows Installation - Fehlerhafte datei boot ini c:/windows/. Hi, ich schreibe gerade in ICQ mit einem kumpel der sich XP aufm PC installieren will, nun es ging anscheinen am anfang...
Computerfragen 4. März 2010
boot.ini für andere festplatte solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. boot.ini boot andere Festplatte

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden