Windows Server 2008 240 Tage Testen

Diskutiere und helfe bei Windows Server 2008 240 Tage Testen im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Freunde der leichten Unterhaltung, hab hier was Tolles gelesen: Microsoft bietet eine 60 Tage Testversion von Windows Server 2008 an.... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Endzeitprophet, 24. Mai 2008.

  1. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942

    Hallo Freunde der leichten Unterhaltung,


    hab hier was Tolles gelesen:


    Microsoft bietet eine 60 Tage Testversion von Windows Server 2008 an.

    Hier: >>klick<<

    Diese lässt sich LEGAL auf 240 Tage verlängern.


    Mit einigen Modifikationen läuft die Version genauso wie Vista, soll aber schneller sein (habs getestet, aber während dem Test is die Test-Platte verreckt)


    Verlängern geht so:

    Als Admin anmelden, dann auf "Start-Ausführen", dort eingeben

    Code:
    slmgr.vbs -rearm

    Dieses am besten jeweils am Letzten Tag der Testzeit eingeben, und es läuft weitere 60 Tage.

    Oder automatisieren, das geht so:

    Klick auf "Start-Verwaltung-Aufgabenplanung"

    Dort auf "Aufgabe erstellen"

    Bei "Allgemein" als Name z.B. "Verlängern"

    Dann auf "Benutzer oder Gruppe" - dort "Administrator" eingeben und auf "Name überprüfen" kliken anschliessend auf "ok"

    Nun muss die Option "Unabhängig von der Benutzeranmeldung ausführen" sowie "mit höchsten Prioritäten" aktiviert werden.


    Nun ein Klick auf die Karte "Trigger" und ein Klick auf "neu..."


    Nun suchen wir in der Drop-down Liste neben "Aufgabe starten" nach "Nach einem Zeitplan" und aktivieren dazu noch "Täglich".

    Die "erste ausführung" bekommt das Datum des Tages vor Ablauf der ersten Testzeit (also der 59. Tag)

    Soll das nun Automatisch wiederholt wrden, tragen wir die Zahl (59) in das Fed "Wiederholung alle" ein.

    Da man maximal dreimal verlängern kann, sollte noch die Klickbox "Ablaufen" aktiviert werden, und das Datum des Letzten Testzeitraumes eingegeben werden (also 240 Tage nach Installation)

    Nun noch "Aktiviert" wählen, und auf "OK" klicken.

    Anschliessend die Registerkarte "Aktionen" wählen, auf "Neu..." klicken, und unter "Programm/script" den Befehl eingeben:

    Code:
    slmgr.vbs
    und neben "Argumente" den Parameter

    Code:
    -rearm
    nun, zum schluss noch die Registerkarte "Einstellungen" wählen, und die Klickbox eben "Aufgabe so schnell wie möglich nach einem verpassten Start ausführen" aktivieren.


    Ein letzter Klick auf "ok", und die Sache funktioniert.


    [​IMG]


    Um es noch "Alltagstauglich" zu machen, fehlen einige Modifikationen, die nicht schwer sind.

    Da es sich um ein Server System handelt, ist es eben auch auf diesen Betrieb zugeschneidert bzw eingestellt.
    Lässt sich aber ändern. Folgendes ist zu tun:

    1.:

    über den "Servermanager" (Schnellstartleise) auf "Verstärkte Sicherheitskonfiguration für IE konfigurieren" und dort alle Einschränkungen deaktivieren. Erst jetzt ist Surfen im Netz möglich.

    2.:

    Über den Servermanager kann auch die Schicke Vista-Aero Oberfläche Aktiviert werden.
    Per Klick auf "Features" und "Features hinzufügen" die Box neben "Desktopdarstellung" aktivieren, dann auf "weiter" und auf "Installieren"
    Über einen Rechtsklick auf "Computer" und Klick auf "Eigenschaften" sowie auf "Erweiterte Systemeinstellungen" und dann auf "Erweitert" lässt sichdas in den "Visuellen einstellungen" Anpassen.

    3.:

    Bei Server 2008 muss beim Runterfahren ein Grund angegeben werden. Das nervt. Also abschalten. Und das geht so:
    Klicke auf "Start-Ausführen"
    Dort eingeben:
    Code:
    Gpedit.msc
    Nun, in der Gruppenrichtlinie Wählen: "Computerkonfiguation-Administrative Vorlagen-System"
    Den Wert für "Ereignisprotokoll beim Runterfahren" auf "Deaktiviert" setzen, fertig.

    4.:

    Der Audiodienst ist bei Server 2008 Abgeschaltet, einschalten geht so:
    "Start-Ausführen" und eingeben:
    Code:
    Services.msc[/CDE
    der Dienst "Windows Audio" muss doppelgeklickt werden, da dann den Starttyp auf "Automatisch" sowie "Aktivieren" und auf Übernehmen. Ab sofort geht auch der Ton.
    
    5.:
    
    Bei Server 2008 werden Hintergrund-Dienste bevorzugt (weil ein Server dazu gedacht ist) 
    Ist bei einem Desktop-System wenig Sinnvoll. Also einen Rechtsklick auf "Computer" dann auf "Eigenschaften" und da die Karte "Erweiterte Systemeinstellungen"... dort wiederum auf "Erweitert" und unter "Visuelle Effekte" auf "Einstellungen" . Im neuen Fenster wieder auf "Erweitert" und unter "Optimale Leistung anpassen für" den Punkt "Programme" wählen. Fertig.
    
    Soviel dazu, viel Spass mit einem Vollwertigen, Legale System. 
    
    Recht Herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.
    
    
    P.S.: Die Treiber für Serer 2008 sind oft nicht verfügbar, aber Vista-Treiber funktionieren ebenfalls.
     
    #1 Endzeitprophet, 24. Mai 2008
    1 Person gefällt das.
  2. strelock
    strelock Computer-Guru
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Jens

    Ich experimentiere derzeit auch mit Server 2008 rum. Hatte Probleme mit COD4 ( Bildschirm hat sich aller 20 Sekunden aus und angeschalten). Nach 7 Microsoftupdates und den Nvidiatreiber für Server 2003 funzte dann wieder alles :).


    Edit: Ich hab bei Visellen Styles den Punkt "für optimale Darstellung anpassen" gewählt und habe immer noch Win 98 Style :b
     
    #2 strelock, 25. Mai 2008
  3. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    aso, der Dienst muss noch eingeschaltet werden

    "Start-Ausführen" dort eingeben:
    Code:
    service.msc
    Der Dienst "Designs" per Doppelklick aufrufen, Starttyp auf Automatisch stellen, und Aktivieren.

    Jetzt Per Rechtsklick aufs Desktop und "Anpassen" wählen.
    Dort dann über "Fensterfarbe & Darstellung" den gewünschten Style auswählen.
     
    #3 Endzeitprophet, 25. Mai 2008
  4. strelock
    strelock Computer-Guru
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Jens
    service.msc konnte nicht gefunden werden.... :(
     
    #4 strelock, 25. Mai 2008
  5. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    "Heißt" ja auch services.msc! ;)
     
    #5 mitcharts, 25. Mai 2008
  6. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Zu 08 haben wir hier doch schon irgendwo einen thread
     
    #6 bernd das brot, 25. Mai 2008
  7. strelock
    strelock Computer-Guru
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Jens
    Vielen Dank:great:Das verückte is, in der PCGH steht auch service. ...
    Aber jetzt funzt alles^^
     
    #7 strelock, 25. Mai 2008
  8. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    jupp, danke :)
     
    #8 Endzeitprophet, 25. Mai 2008
  9. nemesis28021982
    nemesis28021982 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    47672
    2. SysProfile:
    24341
    Hi alle,

    so habe auch schon viel über server 2008 gehört und eig. nur gutes. Manches ist zwar komplizierter aber dafür läuft das Sys. besser als Vista.
    Würde nur mal gerne wissen wie das mit den Treibern ist bzw. ob die Vista Treiber ganz normal funkt. und ob alle Spiele laufen (Crysis/UT3 usw.....)
    Gruß Nemesis
     
    #9 nemesis28021982, 26. Mai 2008
  10. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Spiele laufen 90% aller die unter Vista laufen, die die nicht laufen sind aber auch zum Großteil ältere.

    Treiber kannst du auch zu 99% die für Vista verwenden.
     
    #10 bernd das brot, 26. Mai 2008
  11. nemesis28021982
    nemesis28021982 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    47672
    2. SysProfile:
    24341
    Und welches soll ich nehmen X64 oder X86 bzw. die 32bit Variante????

    Zur Zeit habe ich Vista 32bit

    Achso und ünterstütz Server 2008 x32 denn mehr als 2GB nicht so wie Vista(kann man das denn nicht bei Vista 32bit freischalten?).
     
    #11 nemesis28021982, 26. Mai 2008
  12. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Das aht nichts mit freischalten, sondern mit der möglichen Adressierung zu tun. Mehr ist bei 32 Bit nun mal nicht drin. Für 4GB< brauchst dann halt 64-Bit.
     
  13. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    ich bin bei der 32Bit Variante geblieben, allein schon der besseren Unterstützung was Software angeht...
     
    #13 Endzeitprophet, 26. Mai 2008
  14. Trust
    Trust Praktikant
    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    48145
    2. SysProfile:
    62527
    11743
    40660
    HI
    also bei dem Vista SP1 (32Bit) werden schon 4 GB erkannt!!
    Aber ob das auch bei der 32Bit version von 08 der fall ist, weiß ich leider noch nicht.
    Aber ich werd mal schaun, wenn ich das auf meinem Rechner installiert habe ;)

    mfg Trust
     
  15. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    @Trust
    Nein! Die 4GB werden dir nur angezeigt!
    Schau in den Task-Manager unter "Physikalischer Speicher (MB)", dort wird genau die MB-Anzahl angegeben, die auch von deinem System verwaltet werden kann bzw wird.
     
    #15 mitcharts, 26. Mai 2008
Thema:

Windows Server 2008 240 Tage Testen

Die Seite wird geladen...

Windows Server 2008 240 Tage Testen - Similar Threads - Windows Server 2008

Forum Datum

Windows 10, Windows 11 und Windows Server bekommen außerplanmäßige Updates

Windows 10, Windows 11 und Windows Server bekommen außerplanmäßige Updates: Windows 10, Windows 11 und Windows Server bekommen außerplanmäßige Updates Außerhalb der Reihe, da mit dem Januar-Update ein paar Fehler Einzug gehalten haben. Das Out-of-Band-Update (OOB) behebt...
User-Neuigkeiten 18. Januar 2022

Grafiktreiber für Windows Server?

Grafiktreiber für Windows Server?: Hallo! Ich habe einen Server wo Windows Server 2011 installiert war. Gestern hatte ich Windows server 2019 Installiert. Als die Installation fertig war, Hatte ich kein Bild mer an meinem HDMI...
Software & Treiber 8. Mai 2021

ATI Rage XL Treiber Windows Server 2008 R2 SP!

ATI Rage XL Treiber Windows Server 2008 R2 SP!: ATI Rage XL Treiber Windows Server 2008 R2 SP! Wie der Titel schon sagt suche ich dringend die Treiber für meine Server Grafikkarte ATI Rage XL ( für windows server 2008 r2 sp1) Freue...
Computerfragen 6. August 2012

Windows Server 2008 - Verzeichnissstruktur über Browser?

Windows Server 2008 - Verzeichnissstruktur über Browser?: Hallo, Ich besitze einen Windows Server 2008 R2 Rootserver. Darauf habe ich IIS 7 am laufen. Ich habe schon erfolgreich eine Homepage aufgesetzt die auch funktioniert. Nun habe ich noch einen...
freie Fragen 19. August 2012

Windows Server 2008 R2 Einrichten mit: 1 Admin, 1 User per RD

Windows Server 2008 R2 Einrichten mit: 1 Admin, 1 User per RD: Hallo zusammen, ich möchte mir einen Server einrichten. Standardmäßig ist bei der Installation ja schon ein Admin vorhanden was ich machen möchte ist folgendes: Es gibt einen Admin der...
Windows Vista, XP & älter 15. März 2012

NOrton auf Windows Server 2008??

NOrton auf Windows Server 2008??: NOrton auf Windows Server 2008?? Guten Morgen, ist es möglich Norton Internetsecurity 2012 auf meinem Windows Server 2008 Betriebssystem draufzu spielen?.. Da erscheint nämlich andauernd ein...
Computerfragen 2. Oktober 2011

Grafikkarte emulieren windows server 2008?!?FSX!!!

Grafikkarte emulieren windows server 2008?!?FSX!!!: Grafikkarte emulieren windows server 2008?!?FSX!!! Moin also ich versuch eine grafikkarte zu emulieren auf meinem root 16 GB DDR3 Ram 4x2,3 GHZ 3TB 2x 1,5 TB ... Aber ich bekomme den...
Computerfragen 9. Juli 2011

Windows Server 2008 - Remote Control Benutzer einschränken

Windows Server 2008 - Remote Control Benutzer einschränken: Folgendes Problem; ich will dass ein Benutzer mit eingeschränkten Rechten sich über Remotecontol einloggen kann und dass dieser Benutzer dann nur auf bestimmte Ordner Zugriff hat und nicht auf...
Windows Vista, XP & älter 27. April 2011

Windows Server 2008 löscht Dateien sofort nach download

Windows Server 2008 löscht Dateien sofort nach download: Windows Server 2008 löscht Dateien sofort nach download Hallo, Ich habe vor kurzem einen Server mit Windows Server 2008 installiert. Nun hab ich folgendes Problem; Jedesmal wenn ich was...
Computerfragen 12. April 2011

Windows Server 2008 vs. Vista

Windows Server 2008 vs. Vista: Helo! 1. Auf meinem Server soll/te Windows Server 2008 laufen. Aber jetzt habe ich folgende Sachen gefunden: 5 Device/User, Device CAL und User CAL Was sollen diese Unterschiede bedeuten oder...
Windows Vista, XP & älter 19. April 2009

Windows Server 2008 - Tipps, Tricks, Problemlösungen

Windows Server 2008 - Tipps, Tricks, Problemlösungen: Da ja jetzt viele Windows Server 2008 antesten oder sogar von Vista umsteigen, habe ich hier paar Tipps, Tricks und Problem Lösungen. Wer mal Windows Server 2008 antesten möchte, kann sich eine...
Windows Vista, XP & älter 13. Mai 2008

Windows Server 2008 Installation

Windows Server 2008 Installation: Hallo, hab ein kleines Problem: Ich will testweise Windows Server 2008 installieren, die Installation klappt auch soweit, nur wenn ich starte kommt die Meldung "Warten Sie, während der PC für...
Windows Vista, XP & älter 4. Mai 2008

Windows Server 2008 RC0 Enterprise (30 Tage Version)

Windows Server 2008 RC0 Enterprise (30 Tage Version): Microsoft stellt das Windows Server 2008 RC0 Enterprise kostenlos zum Download bereit. Allerdings als 30 Tage Version. Wie man ein Product Key erhällt und weitere Info bezüglich der Aktivierung...
Windows Vista, XP & älter 28. September 2007
Windows Server 2008 240 Tage Testen solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. wieoft darf ich windows 2008 testversion verlängern

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden