Externer Smartphone-Akku

Diskutiere und helfe bei Externer Smartphone-Akku im Bereich Smartphones im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nabend zusammen! Da ich nächste Woche auf dem Summer Breeze Festival bin wollte ich mir einen externen Akku für mein Smartphone zulegen. Das Problem:... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von Reality80, 4. August 2015.

  1. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80

    Nabend zusammen!

    Da ich nächste Woche auf dem Summer Breeze Festival bin wollte ich mir einen externen Akku für mein Smartphone zulegen.

    Das Problem: Die gibt es ja mittlerweile wie Sand am Meer und fast zu jedem gibt es verschiedene Meinungen.

    Um es kurz zu fassen:

    Anforderungen:
    Kapazität: mindestens 10.000mAh
    Gewicht/Größe: nicht so wichtig (natürlich, je kleiner/leichter, desto besser)
    Budget: ~30€? :neutral:

    Im Auge habe ich momentan den Anker PowerCore 16000mAh da dieser morgen bei Amazon als Blitzangebot verfügbar sein wird.

    Vielleicht hat da jemand noch ein paar Vorschläge.
    Vielen Dank schon mal! ;)

    P.S: Eine kleine Frage nebenbei -> Kann ein Smartphone-Akku beschädigt werden, wenn ich ihn statt empfohlenen 1,5A mit 2A lade oder hat dies nur als Resultat, dass der Akku schneller geladen wird? (Noob-Frage :oops:)

    EDIT:
    Nun ja, habe das Ding mal (auf gut Glück bestellt) bestellt, erscheint mir ganz ordentlich für den Angebotspreis 27,99€. War mit Anker-Produkten bisher immer zufrieden. ;)
    Denke, da kann man nicht so viel falsch machen.
     
    #1 Reality80, 4. August 2015
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2015
  2. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827

    Hab den selben vor 2 Monaten bestellt und bin zufrieden!
    Bin kein Elektriker ... solltest aber drauf achten, dass er beim Laden dann an nem kühlen Örtchen liegt (wo er eigentlich immer sein sollte)
     
  3. root
    root BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    21528
    Steam-ID:
    root1504
  4. pro
    pro Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    6. September 2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    3
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Zu Deiner Frage:

    Dein Akku kann dadurch nicht direkt beschädigt werden. Jedoch wird er wärmer und das HiSpeed Laden lässt ihn schneller altern. Von daher ist länger laden durch ein schwaches schon besser. Zu schwach ist jedoch Blödsinn. Sollte Dir auffallen, dass der Akku wärmer wird als mit dem originalen Ladegerät, solltest Du das beachten.

    Es gibt für ~10€ USB Messgeräte. Diese steckt man dazwischen. Man benötigt nur ein kurzes USB auf MicroUSB/Lightning Kabel, von dem man sicher ist, genügend Strom zu liefern (damit man keine Verlustfalle hat). Stichwort AWG: je niedriger die Zahl, desto dicker die Adern.
    Damit hat man bissi Kontrolle über die Stromaufnahme und kann Schrott aussondern. 1A bei Smartphones, bzw 2A bei Tabs ist normal und perfekt abgestimmt :great:
     
Thema:

Externer Smartphone-Akku

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden