Externer Smartphone-Akku

Diskutiere und helfe bei Externer Smartphone-Akku im Bereich Smartphones im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nabend zusammen! Da ich nächste Woche auf dem Summer Breeze Festival bin wollte ich mir einen externen Akku für mein Smartphone zulegen. Das Problem:... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von Reality80, 4. August 2015.

1. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80

Nabend zusammen!

Da ich nächste Woche auf dem Summer Breeze Festival bin wollte ich mir einen externen Akku für mein Smartphone zulegen.

Das Problem: Die gibt es ja mittlerweile wie Sand am Meer und fast zu jedem gibt es verschiedene Meinungen.

Um es kurz zu fassen:

Anforderungen:
    Kapazität: mindestens 10.000mAh
    Gewicht/Größe: nicht so wichtig (natürlich, je kleiner/leichter, desto besser)
    Budget: ~30€? :neutral:

Im Auge habe ich momentan den Anker PowerCore 16000mAh da dieser morgen bei Amazon als Blitzangebot verfügbar sein wird.

Vielleicht hat da jemand noch ein paar Vorschläge.
    Vielen Dank schon mal! ;)

P.S: Eine kleine Frage nebenbei -> Kann ein Smartphone-Akku beschädigt werden, wenn ich ihn statt empfohlenen 1,5A mit 2A lade oder hat dies nur als Resultat, dass der Akku schneller geladen wird? (Noob-Frage :oops:)

EDIT:
    Nun ja, habe das Ding mal (auf gut Glück bestellt) bestellt, erscheint mir ganz ordentlich für den Angebotspreis 27,99€. War mit Anker-Produkten bisher immer zufrieden. ;)
    Denke, da kann man nicht so viel falsch machen.

#1 Reality80, 4. August 2015
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2015
  2. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    97827

Hab den selben vor 2 Monaten bestellt und bin zufrieden!
    Bin kein Elektriker ... solltest aber drauf achten, dass er beim Laden dann an nem kühlen Örtchen liegt (wo er eigentlich immer sein sollte)

3. root
    root Computer-Experte
    1. SysProfile:
    21528
    Steam-ID:
    root1504
  4. pro
    pro Möchtegern-Schrauber
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD

Zu Deiner Frage:

Dein Akku kann dadurch nicht direkt beschädigt werden. Jedoch wird er wärmer und das HiSpeed Laden lässt ihn schneller altern. Von daher ist länger laden durch ein schwaches schon besser. Zu schwach ist jedoch Blödsinn. Sollte Dir auffallen, dass der Akku wärmer wird als mit dem originalen Ladegerät, solltest Du das beachten.

Es gibt für ~10€ USB Messgeräte. Diese steckt man dazwischen. Man benötigt nur ein kurzes USB auf MicroUSB/Lightning Kabel, von dem man sicher ist, genügend Strom zu liefern (damit man keine Verlustfalle hat). Stichwort AWG: je niedriger die Zahl, desto dicker die Adern.
    Damit hat man bissi Kontrolle über die Stromaufnahme und kann Schrott aussondern. 1A bei Smartphones, bzw 2A bei Tabs ist normal und perfekt abgestimmt :great:

Thema:

Externer Smartphone-Akku

Die Seite wird geladen...

Externer Smartphone-Akku - Similar Threads - Externer Smartphone Akku

Forum Datum

hp 15s 2 externe monitore?

hp 15s 2 externe monitore?: Hallo, Ich möchte an meinen HP 15s Laptop mit ryzen 5 3500u und vega 8 2 externe Monitore anschließen. Sie sollen unterschiedliche Bilder anzeigen. Ich dachte das ich einen per Hdmi und einen per...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 12:52 Uhr

Externe Grafikkarte ohne Thunderbolt an einem mini PC?

Externe Grafikkarte ohne Thunderbolt an einem mini PC?: Hallo ich habe jetzt schon seit einiger Zeit den Dell OptiPlex 3020 in der "kleinen" Version er hat halt nur eine breite von 9cm und ich will eine 1050ti einbauen was so gut wie unmöglich ist ohne...
Grafikkarten Samstag um 10:23 Uhr

Ipad air 4th gen externe ssd?

Ipad air 4th gen externe ssd?: Hi, Ich kenn mich nicht besonders gut, aber auch nicht besonders schlecht mit apple produkten aus. Da ich aber selbst kein Apple produkt habe und mir evtl ein Ipad air kaufen möchte, wollte ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. April 2021

Ist das eine gute externe SSD und ist der Preis gut?

Ist das eine gute externe SSD und ist der Preis gut?: Ist das eine gute externe SSD und ist der Preis gut? Wichtig ist mir, dass Sie meinen Laptop viel mehr Leistung gibt. SSD:...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. März 2021

Mehr Speicher Intern oder Externe SSD Kaufen?

Mehr Speicher Intern oder Externe SSD Kaufen?: Ich werde ab den Nächsten Sommer die Obligatorische Schule verlassen und in eine Berufsschule gehen,... Da ich mir einen Laptop zulegen werde, stehe ich jetzt mit der Frage ''Speicher'' da......
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. März 2021

MacBook Pro mit externem Monitor?

MacBook Pro mit externem Monitor?: Moin, ich habe gerade in MacBook Pro 13 Zoll mit 16 gb RAm (sonst Basis Konfiguration) und möchte es an einen externen Monitor anschließen. Wenn ich 4K Videos auf dem eingebauten Display gucke...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. März 2021

Externe Festplatte entfernen ohne vorher "auszuwerfen"?

Externe Festplatte entfernen ohne vorher "auszuwerfen"?: Hey, also USB-Sticks kann man einfach so abstecken, habe ich bisher auch immer so gemacht. Wie sieht es mit externen HDD-Festplatten aus ? Habe das Problem, dass die sich nicht auswerfen lassen,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. März 2021

iMac mit externer SSD aufrüsten?

iMac mit externer SSD aufrüsten?: Hey Community, zuerst einmal ich kenne mich null aus, was Computer-Technick angeht. Bitte lacht mich nicht aus lol. Kommen wir aber zum eigentlichen Thema. Ich habe einen iMac 2017, 21,5 zoll...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. März 2021

Grautöne werden auf externen Monitor nicht angezeigt?

Grautöne werden auf externen Monitor nicht angezeigt?: Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich habe heute mein Laptop Dell Latitude 5500 an meinen PC-Monitor angeschlossen, da mein PC seit Samstag den Dienst eingestellt hat. Jedoch habe ich ein...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. März 2021

Windows 10 erkennt 2 externe Monitore, Bild kann jedoch nur auf einem angezeigt werden?

Windows 10 erkennt 2 externe Monitore, Bild kann jedoch nur auf einem angezeigt werden?: Guten Mittag, ich habe das Problem, dass ich gerne zwei externe Monitore an meinen Laptop anschließen möchte. Beide Monitore werden erkannt, jedoch bevorzugt mein Laptop immer den Bildschirm der...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. März 2021

Externes Dvd Laufwerk treiber?

Externes Dvd Laufwerk treiber?: Hallo, Ich will Windows per Dvd installieren, aber ich muss ein Treiber dafür Runterladen, aber wie soll ich das machen ohne Windows https://www.gutefrage.net/frage/externes-dvd-laufwerk-treiber
Software & Treiber 4. März 2021

Externe SSD oder HDD, was ist für mich besser?

Externe SSD oder HDD, was ist für mich besser?: Hallo, habe ne 500 GB SSD und will mir noch was externes kaufen. Ich habe viele Spiele aber sonst eigentlich nichts. Eine HDD kriege ich um 70 Euro mit 2TB und die SSD´s kosten für einen TB...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Februar 2021

MacBook Air mit externen Monitor verbinden?

MacBook Air mit externen Monitor verbinden?: Ich möchte mir demnächst einen externen Monitor für meinen MacBook Air kaufen, hier mal die Daten: MacBook Air (13-inches, 2017) Prozessor 1,8 GHz Dual-Core Intel Core i5 Speicher 8 GB 1600 MHz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Februar 2021
Externer Smartphone-Akku solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden