1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Windows Phone: Nokia Lumia 930

Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von Homie, 10. Dezember 2014.

  1. Homie

    Homie Alter Hase

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.877
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    7835

    Windows Phone: Nokia Lumia 930
    [​IMG]
    [​IMG]
    Technische Daten Infos Hersteller:
    • Format: Barren
    • Netze: GSM-Quadband (850/900/1800/1900), UMTS-Quadband (850/900/1900/2100), LTE-Pentaband (800/900/1800/2100/2600)
    • Netzstandards: GPRS, EDGE, HSDPA, HSUPA, HSPA+
    • Bandbreite (Download/Upload): 150Mbps/50Mbps (LTE), 42Mbps/5.76Mbps (UMTS)
    • Navigation: A-GPS, GLONASS
    • OS: Windows Phone 8.1
    • SoC/CPU: 4x 2.20GHz Krait 400 (Qualcomm Snapdragon 800)
    • RAM-Speicher: 2GB
    • Anzeige: 5.0", 1920x1080 Pixel, 16 Mio. Farben, OLED, kapazitiver Touchscreen, Gorilla-Glas
    • Kamera: 20.0MP, AF, OIS, Dual-LED-Blitz, Videos @1080p (hinten); 1.2MP, Videos @720p (vorne)
    • Schnittstellen: Micro-USB 2.0, 3.5mm-Klinke, Bluetooth 4.0, WLAN 802.11a/b/g/n/ac (DLNA), NFC
    • Sensoren: Bewegungssensor, Annäherungssensor, Lichtsensor, Kompass
    • Speicher: 32GB
    • Standby-Zeit: 432h
    • Gesprächszeit: 11.5h/15.5h (GSM/UMTS)
    • Akku: 2420mAh, fest verbaut, kabelloses Laden (Qi)
    • Abmessungen: 137x71x9.8mm
    • Gewicht: 167g
    • SAR-Wert: 0.60W/kg (Kopf), 0.73W/kg (Körper)
    • SIM-Formfaktor: Nano-SIM
    • Sonstiges: UKW-Radio
    • EAN-Codes: 6438158670945, 0371209468879, 2050002698765, 6438158663664, 6438158671386, ...
    • Gelistet seit: 03.04.2014, 08:44
    • Siehe auch: Nokia Lumia 930 weiß, Nokia Lumia 930 grün, Nokia Lumia 930 orange, Nokia Lumia 930 mit Branding
    [​IMG]
    Testberichte & Reviews Nokia Lumia 930

    Bekannte Fehler & Probleme Nokia Lumia 930
    • Nokia Lumia 930 Bluetooth Verbindung mit PC Problem ... - Hallo, ich habe heute versucht, mein neues Lumia 930 mit meinem LIFEBOOK (NH532 mit Broadcom BCM20702 Bluetooth Adapter, WIN 7 64bit) zu koppeln. Leid
    • Lumia 930 Display Problem | Nokia Lumia 930 | ForumDas ... - Habe zwar selber kein 930 aber lese täglich von Display (flackern, gelb- oder lila-Stich und verlaufen einzelner Farben) und Kamera-Problemen..ich denke man sollte ...
    • Nokia Lumia 930 screen coating problem - Nokia Support ... - Hi. I've had my Lumia 930 for a few weeks now and have recently noticed that when there are fingerprints on the screen, there are areas that are a...
    • Nokia Lumia 930 has a purple tint problem - The new Windows Phone 8.1 powered Nokia Lumia 930 has a problem. According to those who have just purchased the latest Lumia model, the screen is showing a purple tint.
    • Infocenter Wischgeste Problem - Windows Phone 8 Forum - Moin, habe ein Problem mit der Wischgeste um das Infocenter zu öffnen, manchmal reagiert das Gerät einfach nicht auf diese Eingabe und funktioniert er
    • Nokia Lumia 930 startet nach Update nicht mehr, Nokia Lumia 930 geht nicht mehr an, Nokia Lumia 930 fährt nicht mehr hoch, Nokia Lumia 930 schaltet sich automatisch aus, Nokia Lumia 930 flashen der Firmware, Nokia Lumia 930 Touchscreen funktioniert plötzlich nicht mehr
     
  2. NewsBot

    NewsBot PCGH-News

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    114.857
    Zustimmungen:
    16

    News, Testberichte, Fehler und Probleme mit Nokia Lumia 930

    Reserviert für News zu Nokia Lumia 930
     
  3. Homie

    Homie Alter Hase
    Themenstarter

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.877
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    7835
    Bedienungsanleitung zu Nokia Lumia 930

    Nokia Lumia 930 Bedienungsanleitung
    [pdf]http://forum.sysprofile.de/images/phones/nokia-lumia-930-anleitung.pdf[/pdf]
     
  4. Pinchbeck

    Pinchbeck Grünschnabel

    Registriert seit:
    28. Januar 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fuer mich ist es nichts Gutes. Lumia in sich selbst ist vielleich okey. Naja, aber Windows, neee
     
  5. Bullet572

    Bullet572 Alter Hase

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Wenn ich das schon wieder lese, könnte ich ehrlich gesagt kotzen. Windows Phone wird immer sofort als schlecht abgestempelt, aber dass es sehr stabil und schnell läuft, wenig Leistung braucht (im Vergleich zu Android) und dazu mit allen lebensnotwendigen Apps versorgt wurde, will scheinbar niemand wahrhaben.

    Kurz zur Erklärung, ich nutze seit 2011 fast ausschließlich ein Windows Phone, hatte aber auch schon diverse Android Geräte, die ich entweder länger verwendet habe, oder länger testen konnte und keines davon konnte mich wirklich überzeugen. Ich habe mit WP damals mit einem Lumia 800 angefangen, zum damaligen Zeitpunkt noch 7.5, danach mit 7.8, mittlerweile nutze ich ein Lumia 930 und wer der Meinung ist, dass es dem Gerät an irgendetwas fehlt oder, dass es Android oder iOS Geräten in irgendeiner Form nachsteht, der irrt sich schlichtweg. Die Optik ist Geschmackssache, aber das gilt auch für andere OS.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  6. Black Biturbo

    Black Biturbo Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    361
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Da ich jetzt ja neben dem Android auch ein Win8.1 Handy habe ( zwar recht neu) muss ich auch sagen, dass mir das Windows Handy im grunde besser gefällt als das Androide. Selbst das billige Lumia 520 läuft immer Ruckelfrei und flott, der Browser gefällt mir besser als die verschiedenen von Android, Apps sind ausreichend vorhanden und die Bedienung ist wie ich finde narrensicher (und ob vorteil oder nicht - über das MS Konto ( was man ja mit Windows 8 mehr oder weniger zwangsläufig hat) läuft auch die sync extrem einfach und problemlos, ohne das man noch einen anbieter braucht ( Google z.B.). Im Grunde ist es für mich sogar schwer zu verstehen, warum es sich nicht durchsetzt.
     
    #6 Black Biturbo, 4. Februar 2015
  7. The_LOD2010

    The_LOD2010 Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Ich kann es auch nicht mehr verstehen. Wer erst einmal W8.1 auf einem Tablett erlebt hat, der will aus vielen Gründen kein Android oder iOS mehr.

    Alleine schon das Multitasking. Habe noch nie gesehen das ich bei Android oder iOS im Hintergrund YT laufen lassen kann während ich z.B. eine Mail verfasse oder so. Geht bei mir immer nur mit W8.1 ohne Einschränkungen hinnehmen zu müssen.

    Und wenn es stimmt, dass W10 keine unterschiedlichen Versionen mehr hat für verschiedene Geräte, dann lasset es kommen. Bin stark am überlegen auch mal ein Windows Phone zu testen, vor allem nach dem mich die Verarbeitung des Surface überzeugt hat.
     
    #7 The_LOD2010, 8. Februar 2015
  8. Reality80

    Reality80 BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    24
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80
    Ja, so wird es sein, im Grunde genommen soll es sogar der exakt gleiche Quellcode sein.
    Und bestreiten kann ich das als Entwickler eigentlich nicht, es ist ja jetzt mit W8.1 schon möglich, Universal-Apps zu schreiben, welche in beiden Stores (Windows & Windows Phone) verfügbar sind. Bin echt gespannt! :failefant:

    Das ist auch ein Grund, warum ich mich mal wieder extrem auf eine neue Windows Version freue - bin seit ca. 2 Jahren ebenfalls stolzer Besitzer eines Windows Phones (erst das Lumia 820 und nun das 830er) und war von der ersten Minute ab begeistert.
    Hauptgründe hat Black Biturbo eigentlich schon genannt:


    Btw. habe ich auch einen Kumpel, der selbst von iOS auf WP umgestiegen ist und es keine Sekunde lang bereut hat. Seit nicht so langer Zeit hat er sich sogar noch ein Surface dazugeholt. :great:

    Mal schauen, wie sich der Markt mit Windows 10 entwickelt!
     
    1 Person gefällt das.
  9. Bullet572

    Bullet572 Alter Hase

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Das Hauptproblem an WP ist einfach, dass es eigentlich nur so eine Art Nischenprodukt ist. Qualitativ ist es mittlerweile auf Augenhöhe mit Android und iOS, nur wenn diverse "Fachzeitschriften" Dinge an WP kritisieren, die sie dann bei einem anderen OS in den Himmel loben, dann kann ein "neues" OS einfach nicht richtig Fuß fassen.
    Das beste Beispiel ist hier ganz einfach der App Store. Klar gibt es mehr Apps für Android und iOS in deren Stores, nur wie viele davon sind Duplikate oder gar Duplikate von Duplikaten. WP hat mittlerweile einfach alles was man braucht, dazu kommt dass es verdammt schnell unterwegs ist.

    Nehmt euch mal bspw ein Sony Xperia Z, geht damit ins Internet und scrollt herunter und dann im direkten Vergleich ein Nokia Lumia 800 (!!!) und macht das gleiche wie mit dem Z. Das Lumia ist beim Scrollen, Zoomen und surfen generell, trotz 1,4 Ghz Single Core, wesentlich schneller. Beim Z ruckelt das Scrollen zum Teil extrem, ich habe beim Lumia 800 in drei Jahren aber nicht einmal etwas ruckeln oder auch nur minimal stocken gesehen. Die Frage die ich mir immer nur stelle ist, was können Android und iOS, was WP nicht kann, bzw was können sie, auf dass man niemals verzichten kann.


    Technisch hat das Lumia 930 vllt nicht die neuste Hardware, wie bspw das S5 oder Note4, aber wer einmal WP selbst genutzt hat und nicht nur irgendwelche Testberichte gelesen hat von Seiten, wo sogar ein S3 vor dem Topmodell der WP Smartphones steht (nebenbei bemerkt wegen des App Stores), dann wird man merken, das für WP7 ein Single Core und für WP8 ein Dual Core locker ausreichen würden. Der Quad aus dem Lumia 930 ist fast schon oversized!



    PS: http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Handys--index/index/id/900/

    Soviel zum Thema! Platz 47 ;)
     
  10. The_LOD2010

    The_LOD2010 Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Also ich sehe das noch aus einem anderen Blickwinkel.

    Für iOS und Andriod gibt es zunehmend mehr Risikos bei vergleichsweise schlechter Schutzsoftware.

    Bei Windows ist man das gewöhnt und es gibt gute Software zum Schutz. Zudem wird Windows zunehmend unattraktiv da Android und iOS durch Pohnes & Tabletts mehr und mehr verbreitet sind. Also kann man dort auch in Zukunft besser Kreditkartendaten etc. abschöpfen. Vorallem sind wieder mal über 50% der User (schätze bei Apple über 70%) mit IT unerfahren und kennen sich mit Schutzsoftware nur schlecht aus. Also mal wieder leichtes Fressen für große Kriminelle.
     
    #10 The_LOD2010, 11. Februar 2015
  11. Black Biturbo

    Black Biturbo Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    361
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Ich lasse mal das thema sicherheit außen vor - hier kenne ich mich zu schlecht aus und denke einfach ohne eine gewissenhafte nutzung ist jedes System "unsicher".

    Aber zu Windows Phone: Das Billig Windows Phone hat es inzwischen bei mir geschafft das alte Note zu einem reinen Navi zu degradieren (bleibt jetzt fest im Auto), da mir trotz der schlechten HW ( und vor allem dem schlechten Display - kann man aber beides ja ändern) das Windows Phone in inzwischen jedem belang besser gefällt.Die Bebienung ist einfach deutlich verstänlicher ( oder gewohnter), der browser um klassen besser (OK, dass flash nicht geht ist etwas ärgerlich, inzwischen aber nicht mehr so wichtig), die app auswahl ist zwar kleiner, aber man findest auch weniger müll. Dazu habe ich den eindruck, dass gerade bei der akklaufzeit windows mehr richtig macht. Ein frischen androis ist zwar auch sparsam, aber ein zwei apps drauf und man ist schon wieder am suchen was da grade am akku saugt.
     
    #11 Black Biturbo, 23. Februar 2015
  12. Bullet572

    Bullet572 Alter Hase

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Genau das ist das Problem. WP ist halt einfach mit einem schlechten Ruf belastet, allein schon aufgrund der ganzen Tests die zum OS im Netz kursieren. Ich hatte selbst ein Xperia Z auch eine zeitlang mit Android 4.4, allerdings konnte mich das Gesamtpaket damals einfach nicht wirklich überzeugen, sodass ich nach knapp 2 Monaten wieder zurück zum Lumia 800 gewechselt bin.

    Klar muss man auch sagen, dass WP so seine Schwächen hat, aber das wird durch einige andere Dinge wieder aufgehoben. Dadurch, dass Nokia verstärkt auf WP gesetzt hat, wurde die Verbreitung sehr deutlich gepusht. Während man alten Nokia Smartphones damals zum Teil gravierende Qualitätsmängel vorwerfen konnte, hat sich das bei den Lumia Modellen gelegt und es sind sehr gut verarbeitete Geräte geworden, die auch Stürze oftmals ohne größere Schäden überleben.

    Das OS reagiert wie bereits erwähnt sehr schnell und agiert in nahezu jeder Lebenslage ohne auch nur leicht in Schwierigkeiten zu kommen. Es braucht kaum Leistung, sodass theoretisch auch ein Dual-Core vollkommen ausreicht. Das Lumia 930 als aktuelles Topmodell der WP Familie ist hier keine Ausnahme, ganz im Gegenteil, wenn es bei WP eine absolute Empfehlung gibt, dann ganz klar, dieses Smartphone. Die Kamera ist einfach der Hammer, das Display mit Amoled und Clear Black sowieso, aber auch die Akkulaufzeit ist klasse, was bei einem Smartphone mit Quad und einem 5" Display oftmals nicht der Fall ist. Ich komme mit meinem Gerät bequem zwei Tage mit einer Akkuladung aus und ich höre mit dem Gerät sehr viel Musik, das Internet ist immer an, ich surfe in der Mittagspause nahezu ununterbrochen mit dem Gerät im Netz und auch auf dem Weg nach Hause bin ich im Netz. Was ich vom S5 meines Vaters oder dem Z2 von meiner Schwester einfach nicht behaupten kann, da ist nach einem Tag eine Ladung nötig.

    Klar hat auch das Lumia 930 seine Schwächen, den fest verbauten Akku und den nicht erweiterbaren Speicher, sehe ich da nicht als Argument an, denn das wird beim iPhone oftmals auch nicht bemängelt. Dazu kommt, das 32 GB (ca 29 GB nutzbar) in der Regel vollkommen ausreichen. Weiterhin bekommt man die vollen 2 Jahre Herstellergarantie auf den Akku, was bei anderen Geräten mit nicht fest verbauten Akku, schlichtweg nicht der Fall ist, da sind es sehr häufig nur 6 Monate. Ein wirkliches Manko des 930 ist die Wärmeentwicklung im unteren Bereich des Smartphones bei Last. Durch den Alurahmen kann das leider schonmal sehr heiß werden, was manchmal äußerst nervig ist.

    Wenn ein Nutzer des Note sagt, dass ihm WP, speziell bei einem nichtmal 100€ teuren Billiggerät besser gefällt, kann das meiner Meinung nach nur ein Argument für WP sein. Klar das Note hat jetzt ein paar Jahre auf dem Buckel, aber es ist auch heute noch ein Top-Smartphone und das da im Alltag ein Lumia 520 (!) diesem Gerät den Rang abläuft ist dann denke ich schon eine Ausrufezeichen.


    Schutzsoftware kann man aber auch nicht als Argument für WP nehmen, denn da verwechselt LOD Windows mit WP. Für WP gibt es kein vernünftiges Anti-Viren Programm. Android hat in dem Fall das Problem, dass es am meisten verbreitet ist und somit auch zum Hauptziel für solche Schadsoftware wurde, iOS ist hier eher in den Schlagzeilen durch teilweise einfach nur noch lustige Sicherheitslücken. Aber wie gesagt auch WP hat seine Schwächen und das ist einfach der Punkt geht man vollkommen objektiv an das Thema mobiles OS heran, ist WP mittlerweile eine echte Alternative zu Android und iOS. Die Verarbeitung der Geräte ist mittlerweile fast immer sehr gut und das OS schnell. Wirklich schade finde ich, und dass will ich hier einfach erwähnen, dass htc sich dazu entschlossen hat das One M8 in Europa nicht als WP8.1 Variante auf den Markt zu bringen, denn dieses Gerät mit WP gibt es, blöderweise nur in den USA.
     
    #12 Bullet572, 1. März 2015
  13. Black Biturbo

    Black Biturbo Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    361
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Nur mal wegen Note und 520er: Man kann die Geräte natürlich so nicht vergleichen. Ein wenig ärgert es mich auch, dass ich kein besseres Windows phone gewählt habe. Beim 520er stören halt 3 sachen: Einmal ist es ziemlich dick, das Display ist schlecht und die Camera ist mittelprächtig. "Leider" gibt es sonst nichts zu meckern ( Geschwindigkeit, empfang, Sprachqualität, Akkulaufzeit) weshalb es bei einem neukauf immer so nen beigeschmack hat für nur ein display und die camera über 300€ auszugeben (und dann kein dual sim zu haben). Wobei ich denke, dass ich mir zeitnah dennoch ein gutes Windows phone zulegen werde und Android nicht mehr nutzen werde.
     
    #13 Black Biturbo, 6. März 2015
  14. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    320
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ich liebäugel iwie mit dem 735 o. 830... Ich bin mir nur noch nicht ganz sicher...

    Mag dazu einer was sagen? ;)

    Für mich wäre kabellos laden ein sehr spannendes Feature. Deswegen fällt das 640 LTE flach.
     
  15. Black Biturbo

    Black Biturbo Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    361
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Kann man nicht viel zu sagen: WO kennst du ja ( hier gibt es keine unterschiede) rest ist touch and feel. Also das Handy mal in die Hand nehmen ( Leistung wird 100% reichen), schau auf das display und mach üaar Fotos. mehr kann man im grunde nicht sagen.
     
    #15 Black Biturbo, 6. März 2015
Die Seite wird geladen...

Windows Phone: Nokia Lumia 930 - Weitere Themen

Forum Datum

Windows Phone: Nokia Lumia 1020

Windows Phone: Nokia Lumia 1020: Windows Phone: Nokia Lumia 1020 [img] [img] Technische Daten Infos Hersteller: Format: Barren Netze: GSM-Quadband (850/900/1800/1900), UMTS-Quadband (850/900/1900/2100), LTE-Pentaband...
Smartphones 10. Dezember 2014

Windows Phone: Nokia Lumia 920

Windows Phone: Nokia Lumia 920: Windows Phone: Nokia Lumia 920 [img] [img] Technische Daten Infos Hersteller: Format: Barren Netze: GSM-Quadband (850/900/1800/1900), UMTS-Quadband (850/900/1900/2100), LTE-Pentaband...
Smartphones 10. Dezember 2014

Windows Phone: Nokia Lumia 735

Windows Phone: Nokia Lumia 735: Windows Phone: Nokia Lumia 735 [img] [img] Technische Daten Infos Hersteller: Format: Barren Netze: GSM-Quadband (850/900/1800/1900), UMTS-Triband (850/900/2100), LTE-Triband (800/1800/2600)...
Smartphones 10. Dezember 2014

Windows Phone: Nokia Lumia 625

Windows Phone: Nokia Lumia 625: Windows Phone: Nokia Lumia 625 [img] [img] Technische Daten Infos Hersteller: Format: Barren Netze: GSM-Quadband (850/900/1800/1900), UMTS-Triband (850/900/2100), LTE-Triband (800/1800/2600)...
Smartphones 10. Dezember 2014

Windows Phone: Nokia Lumia 520

Windows Phone: Nokia Lumia 520: Windows Phone: Nokia Lumia 520 [img] [img] Technische Daten Infos Hersteller: Format: Barren Netze: GSM-Quadband (850/900/1800/1900), UMTS-Dualband (900/2100) Netzstandards: GPRS, EDGE,...
Smartphones 10. Dezember 2014

Windows Phone: Nokia Lumia 630

Windows Phone: Nokia Lumia 630: Windows Phone: Nokia Lumia 630 [img] [img] Technische Daten Infos Hersteller: Format: Barren Netze: GSM-Quadband (850/900/1800/1900), UMTS-Dualband (900/2100) Netzstandards: GPRS, EDGE,...
Smartphones 10. Dezember 2014

Windows Phone: Nokia Lumia 610

Windows Phone: Nokia Lumia 610: Windows Phone: Nokia Lumia 610 [img] [img] Technische Daten Infos Hersteller: Format: Barren Netze: GSM-Quadband (850/900/1800/1900), UMTS-Quadband (850/900/1900/2100) Netzstandards: GPRS,...
Smartphones 10. Dezember 2014

Windows Phone: Nokia Lumia 510

Windows Phone: Nokia Lumia 510: Windows Phone: Nokia Lumia 510 [img] [img] Technische Daten Infos Hersteller: Format: Barren Netze: GSM-Quadband (850/900/1800/1900), UMTS-Quadband (850/900/1900/2100), LTE-Pentaband...
Smartphones 10. Dezember 2014

Diese Seite empfehlen

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. nokia lumia 930 fährt nicht hoch