Windows Phone 7 - ein Handy im aufmarsch

Diskutiere und helfe bei Windows Phone 7 - ein Handy im aufmarsch im Bereich Allgemeines (Betriebssysteme) im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, wie der Threadtitel vielleicht schon vermuten lässt, bin ich großer WP7 Fan und auch stolzer Besitzer eines Samsung Omnia 7 mit Windows Phone 7.... Dieses Thema im Forum "Allgemeines (Betriebssysteme)" wurde erstellt von BlackDuck, 7. November 2011.

  1. BlackDuck
    BlackDuck Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22129

    Hey,

    wie der Threadtitel vielleicht schon vermuten lässt, bin ich großer WP7 Fan und auch stolzer Besitzer eines Samsung Omnia 7 mit Windows Phone 7.

    Würde hier gerne eine kleine Diskussion starten, was ihr so von dem Gerät haltet bzw. speziell vom Windows Phone 7 Betriebssystem und falls ihr mögt kann ich euch auch Fragen beantworten.

    Meiner Meinung nach ist das Betriebssystem, speziell jetzt seit dem neuen Update, auf jedenfall konkurrenzfähig was iOS und Android angeht.

    Also, los geht. Sofern ihr Lust habt!

    Grüße

    P.S. Mein ausführliches Review zum Omnia 7: Klick
    und ein bisschen was zum schmökern... Klick
     
    #1 BlackDuck, 7. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2011
  2. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

    Kenne das Windows Phone 7 jetzt nicht seit dem neusten Update, hatte es vor 4 Wochen mal "erleben" können bei einem Arbeitskollegen und wollte sofort wieder zurück Richtung Android, was ja mein Favorit ist.
     
    #2 BlackPitcher, 7. November 2011
  3. BlackDuck
    BlackDuck Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22129
    Ja also man muss sich halt mit dem Kachel-Design anfreunden, ansonsten bietet das System coole features, so ist das Multitasking zum Beispiel sehr schön und auch die E-Mail Funktion und der Internetexplorer sind recht fix. Ist aber auch alles Ansichtssache.

    Grüße
     
  4. xDrive
    xDrive Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Benyamin
    1. SysProfile:
    158561
    2. SysProfile:
    151987
    160425
    176976
    Zieht Windows 7 dein Handy nicht eine Menge Power ab?
     
  5. BlackDuck
    BlackDuck Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22129
    Nein, läuft mehr als flüssig, ohne Abstürze und völlig zufriedenstellend!
    Windows (Phone) 7 ist einfach klasse!
     
  6. xDrive
    xDrive Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Benyamin
    1. SysProfile:
    158561
    2. SysProfile:
    151987
    160425
    176976
    Kann ich nur zustimmen ;) :cool:
     
  7. BlackDuck
    BlackDuck Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22129
    Warum fragst du denn dann? :D
     
  8. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    Wp7 ist für mich gar keine Alternative ... hab mich damit zwar nicht umfangreich auseinandergesetzt, aber sehe auch keinen Kaufgrund. Da fühle ich mich auch vom (sehr) geringen Marktanteil bestätigt.
     
  9. BlackDuck
    BlackDuck Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22129
    Lag leider daran, dass Microsoft hier zulande nicht viel Promo macht und das Betriebssystem zum Marktstart Mega gefloppt ist. Seit dem Mango Update ist es aber wirklich top. Lohnt sich auf jeden fall mal einen blick drauf zu werfen! :)

    Grüße
     
  10. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Ich konnte WP7 zwar noch nicht testen, dafür aber (steinigt mich nicht) WM 6.5 und WM 6.1! Beide konnten mich nicht überzeugen, um es mal freundlich auszudrücken. Prinzipiell halte ich Windows auf Smartphones heutzutage eher noch für eine Art Nischenprodukt, ähnlich wie Symbian, obwohl ich ein chter Symbianfan bin. Nur es ist nunmal keinesfalls mit Android vergleichbar, meiner Meinung nach.
     
  11. BlackDuck
    BlackDuck Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22129
    Also WM 6.5 oder anderes dergleichen >7 kannst du total in die tonne kloppen.
    Das ist gar nicht mit WP7 vergleichbar um das Vorweg zu sagen. Schau dir mal in meinem Link oben die Fotos vom OS an, vielleicht etwas aussagekräftiger! :)

    Grüße
     
  12. xDrive
    xDrive Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Benyamin
    1. SysProfile:
    158561
    2. SysProfile:
    151987
    160425
    176976
    Windows 7 ist ja auch sehr gut wie GTAIV und so welche, aber sie nehmen halt sehr viel Power ab.
     
  13. BlackDuck
    BlackDuck Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22129
    So, jetzt bin ich ganz raus.
    Auf dem Handy läuft Windows Phone 7 und nicht Windows 7 vom PC :D

    d.h. auch kein GTA IV auf dem Handy..

    Grüße
     
  14. Schorsch 1992
    Schorsch 1992 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Georg Sauer
    1. SysProfile:
    90541
    2. SysProfile:
    112434
    123414
    168288
    149315
    111232
    128204
    Ich habe Windows Phone 7 mal bei einem Kumpel an getestet, da gab es aber leider mehr was ich vermisst habe als ich Vorteile gegenüber Android finden konnte.
    Positiv:
    1. Neues eigenes und recht originelles sowie überzeugendes Bedienkonzept.
    2. Flüssig laufendes System.
    Negativ:
    1. Nicht als USB Massenspeicher am PC nutzbar (ich glaub mit den neuen Nokia Geräten sollte das gehen)
    2. Kein VPN konfigurierbar (keine Ahnung weshalb sich das ein Hersteller der ehemals im Business Umfeld stark vertreten war erlaubt).
    3. Ich habe viele Apps vermisst (ja das ist nicht die Schuld von MS aber trotzdem für mich ein Ausschluss Kriterium).
    4. Es lässt sich nur sehr wenig konfigurieren.

    ps. Ich nutze Android auf dem Smartphone und webOS auf dem Tablett ein Jahr hatte ich ein Windows Mobile 5 SmartPhone und da ist Windows Phone 7 um Klassen besser jedoch gefällt mir Android wie auch webOS (kenne ich auch auf dem Smartphone) um einiges besser da es mir mehr Möglichkeiten bietet und natürlich wegen dem Linux Unterbau, perfekt ist aber keines der Systeme und jeder kommt mit einem anderen besser klar.
     
    #14 Schorsch 1992, 11. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2011
  15. BlackDuck
    BlackDuck Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22129
    Hey,

    also VPN kannst du frei konfigurieren ;)
    Apps sind mittlerweile eine menge hinzugekommen :)
    Alles in alles kann man sagen, dass das OS stark & schnell wächst, braucht halt seine Zeit.. Der iOS Market war auch nicht gleich das, was er heute ist. Außerdem sind die Apps bei WP7 meiner Meinung nach äußerst liebevoll Designed :)

    Bei den anderen Punkten gebe ich dir voll und ganz recht, sind aber für mich keine sehr wichtigen Kriterien :)

    Achja, noch mal ein Nachtrag zur Promo: Klick.

    Grüße,
    BlackDuck
     
    #15 BlackDuck, 12. November 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. November 2011
Thema:

Windows Phone 7 - ein Handy im aufmarsch

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden