Windows.old

Diskutiere und helfe bei Windows.old im Bereich Windows 8 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Nach dem Update auf 8.1 habe ich nun ein Ordner, der Windows.old heißt. Kann man den bedenkenlos löschen oder sind da irgendwelche Dateien,... Dieses Thema im Forum "Windows 8" wurde erstellt von Azzurri, 18. Oktober 2013.

  1. Azzurri
    Azzurri Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1

    Hallo.

    Nach dem Update auf 8.1 habe ich nun ein Ordner, der Windows.old heißt.
    Kann man den bedenkenlos löschen oder sind da irgendwelche Dateien, die Windows noch benötigt?
     
  2. User Advert

  3. Žabba
    Žabba PC-Freak
    Registriert seit:
    23. Juni 2012
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    166511

    Das sind die alten Systemdateien und Treiber der vorigen Windowsversion. Solange der da ist, kannst du die alte Version wiederherstellen. Wenn du bei 8.1 bleiben willst, lösch den Ordner am Besten nicht per Hand, sondern führe eine Datenträgerbereinigung (einfach ins Suchfeld eingeben) für das entsprechende Laufwerk aus.

    Edit: Lass ihn aber lieber noch ein Weilchen da bis du dir sicher bist das alles da ist und läuft...
     
  4. Azzurri
    Azzurri Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1
    Windows 8 war ein Tag drauf, eher ein paar Stunden :) Da ist nichts drin.

    Wenn ich das eingebe, komme ich bei weitem nicht auf die Speichermenge, die im Ordner enthalten ist.
     
  5. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    datenträgerbereinigung und dann systemdateien bereinigen musst du auswählen...
     
  6. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    229
    Lösch den manuell...Wozu soviele Klicks?
     
  7. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    weil daten im zugriff teilweise sind und das in diesem fall keine saubere lösung darstellt.

    die genannte lösung von mir sind 2 klicks.
     
  8. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    229

    Windows.old ist einfach nur die alte Installation und KANN problemlos gelöscht werden.
     
Thema:

Windows.old

Die Seite wird geladen...

Windows.old - Similar Threads - Windows old

Forum Datum

Windows 10: Keine Tonausgabe seit Einbau von SSD Festplatte

Windows 10: Keine Tonausgabe seit Einbau von SSD Festplatte: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinem Computer, dass besteht, seitdem ich Windows 10 auf einer neu eingebauten SSD installiert habe. Mein Computer gibt keinen Ton mehr aus, es sind "keine...
Windows 10 17. November 2017

Windows 10: dvd laufwerk taucht nicht mehr im explorer auf

Windows 10: dvd laufwerk taucht nicht mehr im explorer auf: auf meinem pc (windows 10) wurde acronis installiert, danach war das dvd-laufwerk nicht mehr im explorer zu finden. lege ich eine cd ein, taucht es wieder auf. entferne ich die cd, verschwindet...
Windows 10 16. November 2017

Windows 10: Desktop Ansicht, mit großem Abstand zur Taskleiste.

Windows 10: Desktop Ansicht, mit großem Abstand zur Taskleiste.: Hallo alle miteinander. Nach dem Start von Windows 10 hab ich auch gleich ein Upgrade gemacht, und jetzt ist „1703 Creators Update“ installiert. Ich habe ein Problem mit den Desktop Symbolen....
Windows 10 16. November 2017

Microsoft veröffentlicht “How-Old”-App für Windows Phone, Android und iOS mit Drittanbieter-Apps

Microsoft veröffentlicht “How-Old”-App für Windows Phone, Android und iOS mit Drittanbieter-Apps: Microsoft veröffentlicht “How-Old”-App für Windows Phone, Android und iOS mit Drittanbieter-Apps 23.05.2015 13:00 - Microsoft will anhand eines Bildes erkennen, wie alt die darauf zu sehenden...
User-Neuigkeiten 23. Mai 2015

GVU Trojaner in Windows old Ordner?

GVU Trojaner in Windows old Ordner?: GVU Trojaner in Windows old Ordner? Kann es nun sein, dass Ableger des Trojaners in dem old-Verzeichnis sind ? Das wäre noch nicht mal das Schlimmste. Viel schlimmer ist, dass ANDERE...
Computerfragen 2. Januar 2013

Good old Games mit Windows-8-Support für 431 Spiele

Good old Games mit Windows-8-Support für 431 Spiele: Good old Games mit Windows-8-Support für 431 Spiele 27.11.2012 11:46 - Frohe Kunde bei gog.com: Das Team bestätigte, dass man 431 Spiele unter die Lupe genommen und für Windows 8 fit gemacht...
PCGH-Neuigkeiten 27. November 2012

Win 7 neu installieren (kann man Datei windows old löschen?)

Win 7 neu installieren (kann man Datei windows old löschen?): Win 7 neu installieren (kann man Datei windows old löschen?) Hey, ich bin gerade dabei Windows 7 neu zu installieren. Jetzt erstellt der gerade eine neue Datei und verschiebt alle alten in...
Computerfragen 22. Mai 2011

Windows 7 und Older Windows Version auf PC. Wie lösch ich die ältere Version um Speicher zu gewinnen

Windows 7 und Older Windows Version auf PC. Wie lösch ich die ältere Version um Speicher zu gewinnen: Windows 7 und Older Windows Version auf PC. Wie lösch ich die ältere Version um Speicher zu gewinnen Also ich habe mir heute Windows 7 Installiert. Davor hatte ich Windows XP....
Computerfragen 19. Februar 2010
Windows.old solved

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden