Windows.old

Diskutiere und helfe bei Windows.old im Bereich Windows 8 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Nach dem Update auf 8.1 habe ich nun ein Ordner, der Windows.old heißt. Kann man den bedenkenlos löschen oder sind da irgendwelche Dateien,... Dieses Thema im Forum "Windows 8" wurde erstellt von Azzurri, 18. Oktober 2013.

  1. Azzurri
    Azzurri Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1

    Hallo.

    Nach dem Update auf 8.1 habe ich nun ein Ordner, der Windows.old heißt.
    Kann man den bedenkenlos löschen oder sind da irgendwelche Dateien, die Windows noch benötigt?
     
  2. Žabba
    Žabba PC-Freak
    Registriert seit:
    23. Juni 2012
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    166511

    Das sind die alten Systemdateien und Treiber der vorigen Windowsversion. Solange der da ist, kannst du die alte Version wiederherstellen. Wenn du bei 8.1 bleiben willst, lösch den Ordner am Besten nicht per Hand, sondern führe eine Datenträgerbereinigung (einfach ins Suchfeld eingeben) für das entsprechende Laufwerk aus.

    Edit: Lass ihn aber lieber noch ein Weilchen da bis du dir sicher bist das alles da ist und läuft...
     
  3. Azzurri
    Azzurri Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1
    Windows 8 war ein Tag drauf, eher ein paar Stunden :) Da ist nichts drin.

    Wenn ich das eingebe, komme ich bei weitem nicht auf die Speichermenge, die im Ordner enthalten ist.
     
  4. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    datenträgerbereinigung und dann systemdateien bereinigen musst du auswählen...
     
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    Lösch den manuell...Wozu soviele Klicks?
     
  6. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    weil daten im zugriff teilweise sind und das in diesem fall keine saubere lösung darstellt.

    die genannte lösung von mir sind 2 klicks.
     
  7. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229

    Windows.old ist einfach nur die alte Installation und KANN problemlos gelöscht werden.
     
Thema:

Windows.old

Die Seite wird geladen...

Windows.old - Similar Threads - Windows old

Forum Datum

Windows 7: Update 10 Assistent funktioniert nicht: Produkt Key kann nicht gelesen werden

Windows 7: Update 10 Assistent funktioniert nicht: Produkt Key kann nicht gelesen werden: Hallo Liebe Microsoft Community, Aufgrund meines online Studiums wollte Ich meinen alten PC Einsatz bereit machen. Leider lässt er sich nicht von Windows 7 auf Windows 10 upgraden, da die...
Windows 7 Gestern um 20:52 Uhr

Swiftkey für Android: Zwischenablage soll sich in Zukunft mit Windows 10 synchronisieren

Swiftkey für Android: Zwischenablage soll sich in Zukunft mit Windows 10 synchronisieren: Swiftkey für Android: Zwischenablage soll sich in Zukunft mit Windows 10 synchronisieren Freigeschaltet ist die Funktion aber noch nicht. Sie kann lediglich durch etwas Reverse-Engineering...
User-Neuigkeiten Gestern um 12:22 Uhr

Update von Windows 7 auf windows 10

Update von Windows 7 auf windows 10: Ich habe ein Problem ich habe versucht meinen PC von Windows 7 ultimate auf windows 10 upzudaten aber seid fast 4h hängt er hier bei 30% und ich weiss nicht Was ich machen soll ich habe es Schon 4...
Windows 7 Montag um 21:42 Uhr

Windows 10 Insider Preview Build 19042.608 veröffentlicht

Windows 10 Insider Preview Build 19042.608 veröffentlicht: Windows 10 Insider Preview Build 19042.608 veröffentlicht Es handelt sich um Versionsnummer 19042.608 (20H2) und kümmert sich hauptsächlich um Fehlerbehebungen, die Liste der Fixes ist lang und...
User-Neuigkeiten Freitag um 12:43 Uhr

Windows 10 Insider Preview Build 20241 ist da

Windows 10 Insider Preview Build 20241 ist da: Windows 10 Insider Preview Build 20241 ist da Um an ihn heranzukommen, müsst ihr als Windows Insider im Dev Channel registriert sein. Es sind dabei einige neue Funktionen und natürlich...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 11:42 Uhr

Windows auf Chromebooks? Ab sofort mit Parallels Desktop möglich

Windows auf Chromebooks? Ab sofort mit Parallels Desktop möglich: Windows auf Chromebooks? Ab sofort mit Parallels Desktop möglich Im Juni wurde bekannt, dass die Partnerschaft zwischen Google und Parallels dazu führen sollte, dass Chrome OS um den Einsatz von...
User-Neuigkeiten 21. Oktober 2020

Windows 10: Oktober-Update 20H2 wird ab sofort stufenweise verteilt

Windows 10: Oktober-Update 20H2 wird ab sofort stufenweise verteilt: Windows 10: Oktober-Update 20H2 wird ab sofort stufenweise verteilt Und wie Microsoft nun mitteilt, wird gerade nach und nach mit der offiziellen Verteilung des Updates begonnen. Hierzu hat das...
User-Neuigkeiten 20. Oktober 2020

windows explorer

windows explorer: Hallo, habe Windows 7 und neuerdings zeig mein windows explorer keine Bilder mehr an, sondern nur die Umrisse. Was habe ich falsch eingestellt oder warum funktioniert das seit 3 tagen nicht mehr ?
Windows 7 18. Oktober 2020

Windows Live Mail 2012

Windows Live Mail 2012: Nicht alle Mailnachrichten kommen bei mir an und versenden geht gar nicht.Wird Serverfehler:404 und Fehler Nr.0-80194194 angezeigt,kann mir jemand helfen
Windows 7 15. Oktober 2020

Windows 10: Insider Preview Build erlaubt direkte Änderung der Bildschirmaktualisierungsrate

Windows 10: Insider Preview Build erlaubt direkte Änderung der Bildschirmaktualisierungsrate: Windows 10: Insider Preview Build erlaubt direkte Änderung der Bildschirmaktualisierungsrate Mit der neuen Windows 10 Insider Preview Build 20236 bringt das Unternehmen die Möglichkeit mit, die...
User-Neuigkeiten 14. Oktober 2020

Microsoft veröffentlicht “How-Old”-App für Windows Phone, Android und iOS mit Drittanbieter-Apps

Microsoft veröffentlicht “How-Old”-App für Windows Phone, Android und iOS mit Drittanbieter-Apps: Microsoft veröffentlicht “How-Old”-App für Windows Phone, Android und iOS mit Drittanbieter-Apps 23.05.2015 13:00 - Microsoft will anhand eines Bildes erkennen, wie alt die darauf zu sehenden...
User-Neuigkeiten 23. Mai 2015

Win 7 neu installieren (kann man Datei windows old löschen?)

Win 7 neu installieren (kann man Datei windows old löschen?): Win 7 neu installieren (kann man Datei windows old löschen?) Hey, ich bin gerade dabei Windows 7 neu zu installieren. Jetzt erstellt der gerade eine neue Datei und verschiebt alle alten in...
Computerfragen 22. Mai 2011

Windows 7 und Older Windows Version auf PC. Wie lösch ich die ältere Version um Speicher zu gewinnen

Windows 7 und Older Windows Version auf PC. Wie lösch ich die ältere Version um Speicher zu gewinnen: Windows 7 und Older Windows Version auf PC. Wie lösch ich die ältere Version um Speicher zu gewinnen Also ich habe mir heute Windows 7 Installiert. Davor hatte ich Windows XP....
Computerfragen 19. Februar 2010
Windows.old solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden