1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows.old

Dieses Thema im Forum "Windows 8" wurde erstellt von Azzurri, 18. Oktober 2013.

  1. Azzurri

    Azzurri Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1

    Hallo.

    Nach dem Update auf 8.1 habe ich nun ein Ordner, der Windows.old heißt.
    Kann man den bedenkenlos löschen oder sind da irgendwelche Dateien, die Windows noch benötigt?
     
  2. Žabba

    Žabba PC-Freak

    Registriert seit:
    23. Juni 2012
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    166511

    Das sind die alten Systemdateien und Treiber der vorigen Windowsversion. Solange der da ist, kannst du die alte Version wiederherstellen. Wenn du bei 8.1 bleiben willst, lösch den Ordner am Besten nicht per Hand, sondern führe eine Datenträgerbereinigung (einfach ins Suchfeld eingeben) für das entsprechende Laufwerk aus.

    Edit: Lass ihn aber lieber noch ein Weilchen da bis du dir sicher bist das alles da ist und läuft...
     
  3. Azzurri

    Azzurri Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter

    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1
    Windows 8 war ein Tag drauf, eher ein paar Stunden :) Da ist nichts drin.

    Wenn ich das eingebe, komme ich bei weitem nicht auf die Speichermenge, die im Ordner enthalten ist.
     
  4. viper

    viper Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    366
    datenträgerbereinigung und dann systemdateien bereinigen musst du auswählen...
     
  5. Schweini

    Schweini Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    Lösch den manuell...Wozu soviele Klicks?
     
  6. viper

    viper Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    366
    weil daten im zugriff teilweise sind und das in diesem fall keine saubere lösung darstellt.

    die genannte lösung von mir sind 2 klicks.
     
  7. Schweini

    Schweini Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229

    Windows.old ist einfach nur die alte Installation und KANN problemlos gelöscht werden.
     
Die Seite wird geladen...

Windows.old - Weitere Themen

Forum Datum

Windows.old Ordner wieder nutzen

Windows.old Ordner wieder nutzen: Windows.old Ordner wieder nutzen
Computerfragen 1. Oktober 2013

routertreiber aus windows.old wiederherstellen?

routertreiber aus windows.old wiederherstellen?: routertreiber aus windows.old wiederherstellen? Hallöchen, treiber des routers Router haben keine eigenständigen Treiber. Es ist ein eigener kleiner Computer der entweder mit LAN...
Computerfragen 7. März 2013

Windows.old Ordner gelöscht. Wiederherstellung möglich?

Windows.old Ordner gelöscht. Wiederherstellung möglich?: Windows.old Ordner gelöscht. Wiederherstellung möglich? Hi, ich habe vor ein paar tagen windows neu aufgelegt. Nun hatte ich noch den windows.old ordner wo denk ich mal die dateien des...
Computerfragen 5. September 2012

Alte Datein in 'Windows.old' finden

Alte Datein in 'Windows.old' finden: Alte Datein in 'Windows.old' finden Habe ein ein neues Betriebsysytem, nämlich Windows 7, aber leider sind meine Dateien alle weg. Mein Pc hat ja alle Dateien auf den Ordner 'Windows.old'...
Computerfragen 25. Juni 2012

Windows 7 Formatieren mit Windows.old

Windows 7 Formatieren mit Windows.old: Windows 7 Formatieren mit Windows.old Hallo! Ich habe vor meine Festplatte zu formatieren, allerdings will ich nicht, dass alle meine Dateien gelöscht werden sondern in diesem Windows.old...
Computerfragen 8. Mai 2012

Windows.old und Windows.old.000 löschen ?

Windows.old und Windows.old.000 löschen ?: Windows.old und Windows.old.000 löschen ? Hey Leute ich hab grade Win 7 Installiert über Vista und nun habe ich diese beiden Ordner die kann ich doch einfach löschen oder was muss ich dabei...
Computerfragen 16. April 2012

Ich habe ausversehen mein Windows.old gelöscht. Und da waren wichtige Sachen drauf nichts ist im

Ich habe ausversehen mein Windows.old gelöscht. Und da waren wichtige Sachen drauf nichts ist im: Ich habe ausversehen mein Windows.old gelöscht. Und da waren wichtige Sachen drauf nichts ist im papierkorb zum wiederherstellen kann man das irgendwie anders wiedererstellen ??...
Computerfragen 1. August 2010

Viren in Windows.old

Viren in Windows.old: Viren in Windows.old Hallo Ich habe gestern einen Scan gemacht, und mein GData Antivirus zeit mir an das in dem ordner Windows.old sich Viren befinden. Es sind Trojaner. Wenn ich...
Computerfragen 4. Juni 2010

Diese Seite empfehlen