Windows.old

Diskutiere und helfe bei Windows.old im Bereich Windows 8 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Nach dem Update auf 8.1 habe ich nun ein Ordner, der Windows.old heißt. Kann man den bedenkenlos löschen oder sind da irgendwelche Dateien,... Dieses Thema im Forum "Windows 8" wurde erstellt von Azzurri, 18. Oktober 2013.

1. Azzurri
    Azzurri Hardware-Wissenschaftler

Hallo.

Nach dem Update auf 8.1 habe ich nun ein Ordner, der Windows.old heißt.
    Kann man den bedenkenlos löschen oder sind da irgendwelche Dateien, die Windows noch benötigt?

2. User Advert

3. Žabba
    Žabba PC-Freak
    1. SysProfile:
    166511

Das sind die alten Systemdateien und Treiber der vorigen Windowsversion. Solange der da ist, kannst du die alte Version wiederherstellen. Wenn du bei 8.1 bleiben willst, lösch den Ordner am Besten nicht per Hand, sondern führe eine Datenträgerbereinigung (einfach ins Suchfeld eingeben) für das entsprechende Laufwerk aus.

Edit: Lass ihn aber lieber noch ein Weilchen da bis du dir sicher bist das alles da ist und läuft...

4. Azzurri
    Azzurri Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Windows 8 war ein Tag drauf, eher ein paar Stunden :) Da ist nichts drin.

Wenn ich das eingebe, komme ich bei weitem nicht auf die Speichermenge, die im Ordner enthalten ist.

5. viper
    viper Wandelnde HDD
    datenträgerbereinigung und dann systemdateien bereinigen musst du auswählen...

6. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Lösch den manuell...Wozu soviele Klicks?

7. viper
    viper Wandelnde HDD
    weil daten im zugriff teilweise sind und das in diesem fall keine saubere lösung darstellt.

die genannte lösung von mir sind 2 klicks.

8. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD

Windows.old ist einfach nur die alte Installation und KANN problemlos gelöscht werden.

Thema:

Windows.old

Die Seite wird geladen...

Windows.old - Similar Threads - Windows old

Forum Datum

Update Windows 7 schaltet USB-Anschlüsse aus

Update Windows 7 schaltet USB-Anschlüsse aus: Hallo, schon seit ca 1 Jahr werden nach dem Versuch eines Updates sämtliche USB-Anschlüsse lahmgelegt, so dass ich keinen Zugriff auf Tastatur und Maus mehr habe. Über den PS2-Anschluss kann...
Windows 7 Heute um 08:23 Uhr

Windows 10 Insider Preview Build 18317 angekündigt, trennt Cortana von der Suchleiste

Windows 10 Insider Preview Build 18317 angekündigt, trennt Cortana von der Suchleiste: Windows 10 Insider Preview Build 18317 angekündigt, trennt Cortana von der Suchleiste Allem voran wird Cortana in der neuen Version nun endgültig aus der Suchleiste der Taskbar herausgelöst....
User-Neuigkeiten Gestern um 22:52 Uhr

AMD Ryzen Threadripper 2990WX & 2970WX: Arbeiten an Update für Windows-10-Scheduler dauern an

AMD Ryzen Threadripper 2990WX & 2970WX: Arbeiten an Update für Windows-10-Scheduler dauern an: AMD Ryzen Threadripper 2990WX & 2970WX: Arbeiten an Update für Windows-10-Scheduler dauern an Der Windows-10-Scheduler sorgt für deutliche Leistungseinbußen bei AMDs aktuelle...
PCGH-Neuigkeiten Gestern um 18:22 Uhr

Windows Update-Agent 7.6.7600.320 Installation fehlgeschlagen Code 80070643

Windows Update-Agent 7.6.7600.320 Installation fehlgeschlagen Code 80070643: Nach dem neu aufsetzen eine Windows 7 64 Bit Clients meldet sich der Client zwar beim WSUS Server kann aber den Windows Update-Agent nicht installieren. Die Installation schlägt immer mit dem...
Windows 7 Gestern um 11:32 Uhr

Code 8024200D Unbekannter Fehler bei Windows Update

Code 8024200D Unbekannter Fehler bei Windows Update: Hallo Zusammen, seit 7.1.2019 versucht mein System das monatliche Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64 basierte Systeme zu installieren (KB4480970). Es sind schon weit über zwanzig...
Windows 7 Gestern um 09:32 Uhr

TastaturFehler bei meinem Vaio Notebook Windows 7

TastaturFehler bei meinem Vaio Notebook Windows 7: Guten Tag, Wohl durch einen Bedienfehler hab ich eine ganz andere Belegung der Tasten meiner Tastatur. Z. B. Bei kleinen Buchstaben U ist 4, i ist 5, o ist 6, j ist 1, usw., m ist grosses O,...
Windows 7 Montag um 14:12 Uhr

Windows 7: Noch ein Jahr bis zum Support-Ende

Windows 7: Noch ein Jahr bis zum Support-Ende: Windows 7: Noch ein Jahr bis zum Support-Ende Für Windows 7 tickt die Uhr - in einem Jahr ist das Support-Ende erreicht und dann sollten sich Nutzer nach einer Alternative umgesehen haben. Grund:...
PCGH-Neuigkeiten Montag um 12:52 Uhr

windows activierung

windows activierung: besize acer Notbook mit win7homeund originalem Schlüssel und war bis heute activiert Wollte mit Windows Media creationTool auf Windows 10 ubgraden ds ging aber nicht und jezt ist mein win7...
Windows 7 Montag um 00:43 Uhr

Windows 7 (Retail) Product Key ist nach Wechsel auf neuen Laptop gesperrt

Windows 7 (Retail) Product Key ist nach Wechsel auf neuen Laptop gesperrt: Hallo, ich habe die Windows 7 Retail Version, welche ich auch für meinen alten Laptop benutzt habe, heute auf meinem neuen Laptop neu draufgespielt ( vorher natürlich Festplatte formatiert)....
Windows 7 Sonntag um 19:32 Uhr

Microsoft veröffentlicht “How-Old”-App für Windows Phone, Android und iOS mit Drittanbieter-Apps

Microsoft veröffentlicht “How-Old”-App für Windows Phone, Android und iOS mit Drittanbieter-Apps: Microsoft veröffentlicht “How-Old”-App für Windows Phone, Android und iOS mit Drittanbieter-Apps 23.05.2015 13:00 - Microsoft will anhand eines Bildes erkennen, wie alt die darauf zu sehenden...
User-Neuigkeiten 23. Mai 2015

Good old Games mit Windows-8-Support für 431 Spiele

Good old Games mit Windows-8-Support für 431 Spiele: Good old Games mit Windows-8-Support für 431 Spiele 27.11.2012 11:46 - Frohe Kunde bei gog.com: Das Team bestätigte, dass man 431 Spiele unter die Lupe genommen und für Windows 8 fit gemacht...
PCGH-Neuigkeiten 27. November 2012

Win 7 neu installieren (kann man Datei windows old löschen?)

Win 7 neu installieren (kann man Datei windows old löschen?): Win 7 neu installieren (kann man Datei windows old löschen?) Hey, ich bin gerade dabei Windows 7 neu zu installieren. Jetzt erstellt der gerade eine neue Datei und verschiebt alle alten in...
Computerfragen 22. Mai 2011

Windows 7 und Older Windows Version auf PC. Wie lösch ich die ältere Version um Speicher zu gewinnen

Windows 7 und Older Windows Version auf PC. Wie lösch ich die ältere Version um Speicher zu gewinnen: Windows 7 und Older Windows Version auf PC. Wie lösch ich die ältere Version um Speicher zu gewinnen Also ich habe mir heute Windows 7 Installiert. Davor hatte ich Windows XP....
Computerfragen 19. Februar 2010
Windows.old solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden