Windows oder Ubuntu auf High-edn PC?

Diskutiere und helfe bei Windows oder Ubuntu auf High-edn PC? im Bereich Allgemeines (Betriebssysteme) im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wenn er sich mit Linux auseinander setzten will dann ja, wenn er daran kein interesse hat wird er mit Linux nicht zufrieden sein und sollte besser zu... Dieses Thema im Forum "Allgemeines (Betriebssysteme)" wurde erstellt von Stormraider, 24. April 2009.

  1. xfaxxx
    xfaxxx BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    22375

    Wenn er sich mit Linux auseinander setzten will dann ja, wenn er daran kein interesse hat wird er mit Linux nicht zufrieden sein und sollte besser zu M$ XP oder besser zu Vista greifen (wegen DX10)
     
  2. Stormraider
    Stormraider PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0

    Danke xfaxxx das wollt ich hören^^

    Sagen wir mal ich kenne mich in der Welt der Computer zu 1% gut aus, mein freund hätte wahrscheinlich 0,0001% xD
    Also wenn Linux auch nur ein kleines bisschen Grundkenntnisse erfordert wird darauss nix oder?
     
    #17 Stormraider, 26. April 2009
  3. xfaxxx
    xfaxxx BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    22375
    so ist dass nicht gemeint. weil jeder fängt irgendwann mal klein an.

    Er muss spaß daran haben sich mit Linux auseinaderzusetzen und rumzutüfteln weil nicht alles beim ersten mal klappen wird.
    Ich benutze linux im Server bereich ca 5-6 und am desktop seit gut einem Jahr und ich bin immer noch newbie.
    Und man muss kein Hardware crack sein um Linux nutzen zu können es ist von vorteil aber nicht unbedingt notwendig.
     
  4. Alcatraz
    Alcatraz Praktikant
    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    101227
    "Gibt es ueberhaupt den kleinsten Grund, sich einen Computer zum Spielen zu kaufen?" und damit "Gibt es ueberhaupt den kleinsten Grund, Windows zu installieren?" :D

    Naja, jedem das seine. Wenn dein Freund sich nicht auskennt und er damit NUR Spiele spielen moechte, sollte er auf jeden Fall Windoof installieren. ;) Das ist das einzige, was Windoof gut kann. ;D
     
  5. Stormraider
    Stormraider PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Jaja tut mir leid das ich "NUR" großgeschrieben hab...
    Aber ich glaub das passt soweit, vielen Dank^^
     
    #20 Stormraider, 26. April 2009
  6. Alcatraz
    Alcatraz Praktikant
    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    101227
    Ich wollte das damit auch nur betonen. ;D Bin nicht so und berichtige Leute bei Rechtsschreibfehlern. ^^
     
  7. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
    wenn er seinen PC nur damit einschränken will, dass er nur zocken wird, dann ganz klar XP.

    nutzt man den pc mehr für andere dinge als zum zocken, dem empfehl ich ne Parralelinstallation, so wie bei mir


    Leute die überhaupt nicht zocken, sondern nur Internet, Office, und anderen Kram machen, empfehl ich klar linux.


    Auch leute, die sich mal mit ihren PC auseinandersetzen wollen und denen nicht alles vorgekaut werden soll empfehl ich ein Freies Betriebssystem.

    Achja, man sollte ein Betriebssystem nicht gleich als Dreck beschimpfen, nur weil da keine software drauf läuft, die nicht dazu programmiert wurde da drauf zu laufen.
     
  8. superman
    superman Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    10057
    2. SysProfile:
    104335
    103876
    104440
    Ich würde auf jedenfall Vista 64-Bit installieren! (Nichts gegen Linux, aber wenn es NUR zum Zocken ist bringts nix)

    Wieso Vista & nicht XP?
    weil Vista DirectX 10 hat

    Warum 64-Bit Version?
    Weil die 32-Bit Version gerade mal die Hälfte deines Arbeitsspeichers nutzen kann (max 3.xxx GB)

    Das war meine Überlegung beim Kauf des Systems (auch i7 & 6GB Ram), war bisher auch kein Vista-Freund...
     
    #23 superman, 1. Mai 2009
  9. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947

    möööp... FALSCH...

    32bit-systeme können max. 4096MB "arbeitspeicher" verwenden
    nur zählt bei dem "arbeitsspeicher" nicht nur der ram mit rein... deshalb kann man dann real nur 3,xxxGB nutzen

    und deine rechnung is auch falsch...

    32bit -> 2^32 = 4294967296 Byte = 4194304 kByte = 4096MByte

    64bit -> 2^64 =1,844674407x10^19 Byte = 1,801439851x10^16 kByte= 1,759218604x10^13 MByte = 1,1717986918x10^10 GByte = 16777216 TByte (soweit ich weis momentan nur theoretisch nutzbar)

    also lagst du mit deiner hälfte ganz ganz weit daneben...
    (eig is Kilo-, Mega-, Giga-Byte usw falsch, da man mit der basis 10 rechnet, wobei man bei computern binär also mit basis 2 rechnen müsste, so wie ich es getan hab. jedoch hat sich GB MB usw schon eingebürgert)
     
    #24 Destructor-ZERO, 1. Mai 2009
  10. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Fast ZERO ... 4096MB Speicher können verwaltet werden ... davon gehen aber VRAm, etc. ab. Deshalb ist 3.xxx GB schon richtig gewesen...

    Aber schön, dass sich einige noch mit Zahlen auskennen - findet man leider auch immer seltener im Internet -.-'


    Und die Aussage, dass VIsta x64 auf gut Deutsch "Rotze" für Spiele ist ... kann ich so nicht bestätigen ...

    <- benutzt Vista x64 Busi Edition und spielt quer Feld ein so ziemlich einiges ...

    Von CS1.6 über HL² (auch im Cinematic Mod) mit Zwischenstops bei TDU und Race Driver Grid auch mal das gute alte Sro ... GTA4 geht ebenfalls super - Crysis auch, also bitte bitte Leute - Wissen ist Macht, nicht Meinung ... sonst hätten wir eine Religiöse Diktatur und keine Demokratie -.-'
     
  11. Alcatraz
    Alcatraz Praktikant
    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    101227
    Oehm sry, falls das grad nicht passt. :p
    Aber kann das nochmal jemand mit den Bytes erklaeren? ^^ Blicke da nicht so ganz durch und es interessiert mich durchaus. Warum sind 4294967296 Byte gleich 4194304 KByte?
     
    #26 Alcatraz, 4. Mai 2009
  12. xfaxxx
    xfaxxx BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    22375
    weil nicht 1000 sonder 1024 byte ein KByte sind
    1 Kilobyte (kB) = 1024 Byte

    hat den ursprung darin dass 1 byte aus 8 bit besteht und ein bit nur 2 zustände kennt nämlich 0 und 1 und 2^10 ergeben 1024 und nicht 1000.

    für genauere erklärungen am besten mal

    http://de.wikipedia.org/wiki/Bit
    und
    http://de.wikipedia.org/wiki/Byte
    durchlesen
     
  13. Alcatraz
    Alcatraz Praktikant
    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    101227
    Dankeschoen fuer die schnelle Antwort. :)
    Hatte das ganz vergessen. :D Waere dann also nicht schlauer, alles in Bit anzugeben? ^^
     
    #28 Alcatraz, 4. Mai 2009
  14. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Bleibt mal on topic bitte... macht für die anderen Fragen im richtigen Bereich einfach nen neuen Thread auf, wenns das Googlen und die Suche nicht bringen.
     
    #29 peacemillion, 4. Mai 2009
  15. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    Heute kommt win7 RC raus.. ich hab die letzten 2 Monate die beta getestet und ALLE spiele (außer StarForce Protected games) problemlos spielen können!

    Die RC hat XP integriert um im "notfall" 100% kompidabilität zu garantieren..

    Ich würde Win7 RC installieren (unter anderem gratis testen).

    Ich setzte absolute auf Win7 und die leistung ist spitze (adjö Vista&XP)

    p.s.: Ein paar Worte zur Optik und Funktionen von Win7:
    Stell dir vor die besten Sachen vom "MAC OS", "ubuntu", "Linux" werden abgeschaut, mit nem "Windoofs-Touch" versehen und fertig ist das tolle Produkt :D
    Als "win7-fan" gebe ich auch gerne zu das verdammt viel abgeschaut wurde aber ich bin froh darüber, viel alternativen hat man ja nicht viele *g*
    DX11 wird in der Finale natürlich auch wider ein Verkaufsargument.
     
    #30 wirr0, 5. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2009
Thema:

Windows oder Ubuntu auf High-edn PC?

Die Seite wird geladen...

Windows oder Ubuntu auf High-edn PC? - Similar Threads - Windows Ubuntu High

Forum Datum

Von Ubuntu auf windows 11 zurückkehren?

Von Ubuntu auf windows 11 zurückkehren?: Da ich von Linux auf Windows zurückkehren möchte, muss ich Windows 11 auf meinem Bootstick neu installieren. Ich werde aufgefordert, Treiber zu installieren, die ich jedoch nicht habe. Das Gerät...
Software & Treiber 18. März 2024

Windows erkennt SSD nicht, Ubuntu aber schon?

Windows erkennt SSD nicht, Ubuntu aber schon?: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Laptop MSI Katana 17-B12VFK-406. Ich habe in den BIOS-Einstellungen rumgefummelt und mist gemacht. Ich habe die Intel Rapid Storage Technologie genutzt um...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Oktober 2023

Windows Boot Probleme + Ubuntu Löschen?

Windows Boot Probleme + Ubuntu Löschen?: Hallo ich möchte jetzt Windows 10 bzw 11 auf meinem Laptop haben. Das problen ist immer wenn ich es Versuche und fast fertig bin sagt er mir das ich kein Treiber habe obwohl ich das Windows Media...
Software & Treiber 4. Juli 2023

Treiberunterstüzung Windows 10 und Ubuntu?

Treiberunterstüzung Windows 10 und Ubuntu?: Wie schnell hat man einen Treiber für eine spezielle Hardware gefunden. Mussten ev. Treiber selbst geschrieben werden? Wie lange ging die Treiberunterstützung? Ich finde es Irgendwie nichts im...
Software & Treiber 4. Januar 2023

Ubuntu von USB Stick neben Windows 10 installieren?

Ubuntu von USB Stick neben Windows 10 installieren?: Habe mir mit Rufus Ubuntu auf ein USB Stick gemacht. Ich bin davon ausgegangen im BIOS dann den USB Stick als Namen zu finden und auszuwählen, leider gibt es bei mir nur folgendes zur Auswahl:...
Mainboards 27. Mai 2021

Ubuntu für WSL: Ubuntu on Windows Community Preview zum Testen neuer Features veröffentlicht

Ubuntu für WSL: Ubuntu on Windows Community Preview zum Testen neuer Features veröffentlicht: Ubuntu für WSL: Ubuntu on Windows Community Preview zum Testen neuer Features veröffentlicht Diese Version ist speziell darauf ausgelegt, neue Features zu erproben und entsprechendes Feedback...
User-Neuigkeiten 13. Dezember 2020

Windows 10: Zugriff auf Dateien aus einem Ubuntu System

Windows 10: Zugriff auf Dateien aus einem Ubuntu System: Ich habe jetzt erfolgreich neben meinem Hauptbetriebssystem Windows 10, welches auf einem SSD Laufwerk installiert ist, Ubuntu auf dem 2. Laufwerk, einer herkömmlichen Festplatte installiert....
Windows 10 20. Januar 2017

Windows 10: Bei ubuntu (dual boot) gibt es keine Probleme.

Windows 10: Bei ubuntu (dual boot) gibt es keine Probleme.: Hi, mein DELL XPS geht in den letzten tagen immer aus beim starten von Windows 10 (beim Windows 10 Logo). Erst nach dem 2. Versuch, fährt das Teil hoch. Bei ubuntu (dual boot) gibt es...
Windows 10 5. Januar 2017

Windows 7 auf Ubuntu-Rechner installieren

Windows 7 auf Ubuntu-Rechner installieren: Windows 7 auf Ubuntu-Rechner installieren Hallo, habe das neuste Ubuntu auf meinem PC installiert und möchte nun wieder zu Wndows 7 zurück. Im Boot Menü wird die CD nicht gestarte, wenn ich...
Computerfragen 28. Oktober 2012

Von Ubuntu auf Windows 7 wechseln, jedoch fehlt ein Gerätetreiber?

Von Ubuntu auf Windows 7 wechseln, jedoch fehlt ein Gerätetreiber?: Von Ubuntu auf Windows 7 wechseln, jedoch fehlt ein Gerätetreiber? Ich will Windows 7 auf meinem Rechner installieren, jedoch sagt er mir bei der Installation, das ich ein Gerätetreiber...
Computerfragen 31. Januar 2012

von Ubuntu auf Windows 7 - Festplatte auf NTFS formatieren - Wie???

von Ubuntu auf Windows 7 - Festplatte auf NTFS formatieren - Wie???: von Ubuntu auf Windows 7 - Festplatte auf NTFS formatieren - Wie??? Hallo ich habe Ubuntu (Linux) auf meinem Laptop und will Windows 7 darauf machen, dazu muss meine Festplatte für Windows 7...
Computerfragen 29. Januar 2012

Windows aus Ubuntu Bootmanager starten

Windows aus Ubuntu Bootmanager starten: Hi Jungs, ich hab momentag ein Win7 Prof. x64 auf meinem Rechner laufen. Ich will jetzt Ubuntu 11.04 installieren. Meine Bedenken sind aber, dass mit Ubuntu in seinem Bootmanager mein Win7 nicht...
Linux 13. August 2011

Wie verkürzt man beim Booten die Zeit bei der Auswahl des Betriebssystems? (Windows 7 und Ubuntu)

Wie verkürzt man beim Booten die Zeit bei der Auswahl des Betriebssystems? (Windows 7 und Ubuntu): Wie verkürzt man beim Booten die Zeit bei der Auswahl des Betriebssystems? (Windows 7 und Ubuntu) Ich sitze ab und zu am Rechner meines Freundes. Beim Hochfahren kommt immer...
Computerfragen 20. Juli 2010
Windows oder Ubuntu auf High-edn PC? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden