Windows oder Ubuntu auf High-edn PC?

Diskutiere und helfe bei Windows oder Ubuntu auf High-edn PC? im Bereich Allgemeines (Betriebssysteme) im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also ich hab einen Freund der sich grad einen neuen PC zulegt. Jetz hat er irgendwoher gesehn das ubuntu ja so geil aussieht... Wir diskutieren schon... Dieses Thema im Forum "Allgemeines (Betriebssysteme)" wurde erstellt von Stormraider, 24. April 2009.

  1. Stormraider
    Stormraider PC-User
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0

    Also ich hab einen Freund der sich grad einen neuen PC zulegt.
    Jetz hat er irgendwoher gesehn das ubuntu ja so geil aussieht...
    Wir diskutieren schon seit ein paar Tagen was jetz besser ist, Vista oder Ubuntu.
    Sein System ist eigentlich verdammt gut also i7 prozzi, ddr3 RAM 6GB...
    Er will auch die aktuellsten Spiele spieln, und da hab ich ihm gesagt das Ubuntu förmlich dreck ist (obwohl ich jetz mal gar keine ahnung hab^^).
    Was sagt ihr dazu?
    Und kann man überhaupt Spiele wie Crysis oder Counterstrike auf Ubuntu spielen? xD

    MFG Tobi
     
    #1 Stormraider, 24. April 2009
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Mit Linux kann man keine Spiele spielen oder zumindest nur sehr wenige und noch weniger aktuelle ;)

    Er könnte aber auch beides parralel installieren und halt Ubuntu für office und so und Win zum Spielen nutzen
     
    #2 bernd das brot, 24. April 2009
  3. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    jo ubunte ist en geiles os. aber für spiele ungeeignet. von einer parallel installation rate ich ab. er soll einfach vista installieren und ubuntu über vmware laufen lassen.
     
    #3 K_Germany, 24. April 2009
  4. Stormraider
    Stormraider PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ok jetz hat er mich angeschrien: KUUUBUNTU MIT K!!!
    Davon hab ich noch nie gehört...
    Und mit office hat er nix am Hut übrigens:rofl:

    Is das nich ein wenig Kompliziert Kubuntu und Windows parallel zu installieren?
     
    #4 Stormraider, 24. April 2009
  5. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Nö einfach wie ne ganz normale installation, Win auf die eine Partition und Ubuntu auf die Andere
     
    #5 bernd das brot, 24. April 2009
  6. Stormraider
    Stormraider PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Also jetz macht er kein Office und ich denke microsoft office is mehr als genug.
    Is Kubuntu jetzt eine Totale Fehlentscheidung?
    Oder gibts wenigstens ein RAM schonendes Style programm für vista...
     
    #6 Stormraider, 24. April 2009
  7. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Wie wärs mit XP oder Win 7 ?
     
    #7 bernd das brot, 24. April 2009
  8. Stormraider
    Stormraider PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ja Ich muss ihm halt alles installiern und zusammenbaun, und das in den nächsten Tagen. Win 7 dauert ja nochn paar Monate^^
    Und Xp muss ich mir noch überlegen.

    Aber ich hab den Thread nur aufgemacht um ihm zu zeigen das ubuntu oder kubuntu das letzte ist woran er denken sollte^^
    (ALSO SAGT WAS DAGEGEN!!! xDDD)
     
    #8 Stormraider, 24. April 2009
  9. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Ganz einfach. Wenn er aktuelle Spiele spielen will, kann er dies nicht mit einem Linux-Betriebssystem, wie bernd schon in Post #2 gesagt hat.
     
  10. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    106
    1. SysProfile:
    22736
    Googled mal danach. Möglich ist es schon, aber eben mit etwas mehr verbunden als einfach nur installieren und gut ist.
    Soll er einfach mal Kubuntu auf ne andere Partition machen und rumprobieren.;)
     
  11. Geordi
    Geordi Grünschnabel
    Registriert seit:
    2. April 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    101611
    Installieren braucht man zum Ausprobieren meistens gar nicht. Oft gibt es einen "LIVE"-Modus, das heißt, dass alle essentiellen Daten in den RAM geschrieben werden und nichts auf der Festplatte installiert wird.
    Der Unterschied von Ubuntu und Kubuntu ist übrigens lediglich der Desktop: Ubuntu benutzt Gnome, und Kubuntu KDE. Beides ist aber auf Debian-Basis, was die Hauptsache ist. Man kann übrigens auch noch später eine andere Desktopumgebung installieren. Also falls man bei Ubuntu KDE haben will oder umgekehrt.
     
  12. thermion
    thermion BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    19
    1. SysProfile:
    56021
    So pauschal zu sagen dass man unter linux nicht spielen kann ist leider falsch.
    das meiste läuft sehr gut unter wine, auch wenn man bei einigen unter umständen ein paar anpassungen vornehmen muss die allerdings in der wineHQ - AppDatabase sehr gut beschrieben sind.

    für alles andere gibts es ja noch "cedega". funktioniert ähnlich wie wine, nur is es halt rein auf spiele ausgelegt. ist allerdings kostenpflichtig das gute stück (konnte es selber schon testen und bin vom support und von der performance sehr angetan).
    und hin und wieder gibts es auch spiele die nativ unter linux laufen, etwas Quake oder Unreal Tournament.
     
  13. sewerfish21
    sewerfish21 Grünschnabel
    Registriert seit:
    25. April 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vista home premium

    Ich würd Vista nehmen wegen der Spiele und dann vista home premium da ultimate nicht viel Sinn macht und ich würd 32bit nehmen weil auf 64bit Spiele Probleme machen.
     
    #13 sewerfish21, 25. April 2009
  14. Alcatraz
    Alcatraz Praktikant
    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    101227
    Gut, thermion hat mir die Arbeit schon abgenommen. ;D
    Joa, warum nicht einfach beides installieren? ^^ Ist total easy. Habe ich auch - und auch nur eine Platte mit 35 GB oder so. :D
     
    #14 Alcatraz, 25. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2009
  15. Stormraider
    Stormraider PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal danke für eure Antworten^^
    Zweitens meinte ich eher, dass man mit einem SUPER PC kein Linux braucht damit der Desktop besser aussieht. Dafür gibts bestimmt irgendwelche Programme auch in Vista...
    Ich habe den Thread aufgemacht damit ich ihn überzeugen kann Vista zu installiern.
    Ich muss ja den ganzen Dreck installiern, und stell mir Linux im gegensatz zu Vista ziemlich aufwändig vor wegen den ganzen Treibern, Emulatoren für Spiele etc...

    Also ich meine: Gibt es überhaupt den kleinsten Grund Linux zu installieren wenn man NUR Spiele spielen will auf einem SUPER High-End PC? (Abgesehn von den Minimalen Leistungsverlusten)
     
    #15 Stormraider, 25. April 2009
Thema:

Windows oder Ubuntu auf High-edn PC?

Die Seite wird geladen...

Windows oder Ubuntu auf High-edn PC? - Similar Threads - Windows Ubuntu High

Forum Datum

Datenträger, auf dem Windows lief, wieder komplett zurücksetzen?

Datenträger, auf dem Windows lief, wieder komplett zurücksetzen?: Ich habe zwei SSDs in meinem Rechner. Auf #1 war Windows 10 installiert. #2 war neu und hatte keine Daten. Nun habe ich mit dem Migrationstool des Herstellers (SAMSUNG) alles von #1 auf #2...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Heute um 10:43 Uhr

Windows 10 auf neue SSD ziehen?

Windows 10 auf neue SSD ziehen?: Hallo, Die SSD meines Computers ist schon ziemlich voll. Also will ich mir eine m2 SSD kaufen und diese zu der alten einbauen, um auf diese NUR Windows von der alten auf diese neue zu ziehen. Wie...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Donnerstag um 10:22 Uhr

Windows bei Mainboard-Wechsel behalten?

Windows bei Mainboard-Wechsel behalten?: Hallo, ich möchte bald mein System mit einem tc-780 Mainboard, durch ein b450 mainboard ersetzen, wechsel von i5 auf r5 cpu , gibt es eine Möglichkeit diese Mainboards auszutauschen, ohne dass man...
Mainboards Donnerstag um 10:22 Uhr

PC mit 2 Windows systemen?

PC mit 2 Windows systemen?: Hi, und zwar habe ich von meinem kaputten Laptop die Festplatten mal ausgebaut und in meinen Stand pc reingebaut und von dem alle Festplatten davor abgesteckt und im BIOS die festplatte von meinem...
Prozessoren Donnerstag um 10:02 Uhr

Ubuntu für WSL: Ubuntu on Windows Community Preview zum Testen neuer Features veröffentlicht

Ubuntu für WSL: Ubuntu on Windows Community Preview zum Testen neuer Features veröffentlicht: Ubuntu für WSL: Ubuntu on Windows Community Preview zum Testen neuer Features veröffentlicht Diese Version ist speziell darauf ausgelegt, neue Features zu erproben und entsprechendes Feedback...
User-Neuigkeiten 13. Dezember 2020

Windows 10: Zugriff auf Dateien aus einem Ubuntu System

Windows 10: Zugriff auf Dateien aus einem Ubuntu System: Ich habe jetzt erfolgreich neben meinem Hauptbetriebssystem Windows 10, welches auf einem SSD Laufwerk installiert ist, Ubuntu auf dem 2. Laufwerk, einer herkömmlichen Festplatte installiert....
Windows 10 20. Januar 2017

Windows 10: Bei ubuntu (dual boot) gibt es keine Probleme.

Windows 10: Bei ubuntu (dual boot) gibt es keine Probleme.: Hi, mein DELL XPS geht in den letzten tagen immer aus beim starten von Windows 10 (beim Windows 10 Logo). Erst nach dem 2. Versuch, fährt das Teil hoch. Bei ubuntu (dual boot) gibt es...
Windows 10 5. Januar 2017

Windows 7 auf Ubuntu-Rechner installieren

Windows 7 auf Ubuntu-Rechner installieren: Windows 7 auf Ubuntu-Rechner installieren Hallo, habe das neuste Ubuntu auf meinem PC installiert und möchte nun wieder zu Wndows 7 zurück. Im Boot Menü wird die CD nicht gestarte, wenn ich...
Computerfragen 28. Oktober 2012

Von Ubuntu auf Windows 7 wechseln, jedoch fehlt ein Gerätetreiber?

Von Ubuntu auf Windows 7 wechseln, jedoch fehlt ein Gerätetreiber?: Von Ubuntu auf Windows 7 wechseln, jedoch fehlt ein Gerätetreiber? Ich will Windows 7 auf meinem Rechner installieren, jedoch sagt er mir bei der Installation, das ich ein Gerätetreiber...
Computerfragen 31. Januar 2012

von Ubuntu auf Windows 7 - Festplatte auf NTFS formatieren - Wie???

von Ubuntu auf Windows 7 - Festplatte auf NTFS formatieren - Wie???: von Ubuntu auf Windows 7 - Festplatte auf NTFS formatieren - Wie??? Hallo ich habe Ubuntu (Linux) auf meinem Laptop und will Windows 7 darauf machen, dazu muss meine Festplatte für Windows 7...
Computerfragen 29. Januar 2012

Windows aus Ubuntu Bootmanager starten

Windows aus Ubuntu Bootmanager starten: Hi Jungs, ich hab momentag ein Win7 Prof. x64 auf meinem Rechner laufen. Ich will jetzt Ubuntu 11.04 installieren. Meine Bedenken sind aber, dass mit Ubuntu in seinem Bootmanager mein Win7 nicht...
Linux 13. August 2011

Hält ein Notebook Akku unter Windows 7 länger als unter Linux (z. B Ubuntu)?

Hält ein Notebook Akku unter Windows 7 länger als unter Linux (z. B Ubuntu)?: Hält ein Notebook Akku unter Windows 7 länger als unter Linux (z. B Ubuntu)? Ich möchte gerne wissen, welches Betriebssystem einen Notebook Akku mehr beansprucht. Hält der Akku...
Computerfragen 11. Juli 2010

Wie verkürzt man beim Booten die Zeit bei der Auswahl des Betriebssystems? (Windows 7 und Ubuntu)

Wie verkürzt man beim Booten die Zeit bei der Auswahl des Betriebssystems? (Windows 7 und Ubuntu): Wie verkürzt man beim Booten die Zeit bei der Auswahl des Betriebssystems? (Windows 7 und Ubuntu) Ich sitze ab und zu am Rechner meines Freundes. Beim Hochfahren kommt immer...
Computerfragen 20. Juli 2010
Windows oder Ubuntu auf High-edn PC? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Kann ich Crysis auf Ubuntu spielen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden