Windows neuaufsetzen Problem?

Diskutiere und helfe bei Windows neuaufsetzen Problem? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hatte auf meinen alten Laptop Windows 7, konnte aber keine Daten komplett zurücksetzen außer zum früheren Zeitpunkt. Also habe ich den Windows 10... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Nomatters, 16. November 2022.

1. Nomatters
    Nomatters Gast

Ich hatte auf meinen alten Laptop Windows 7, konnte aber keine Daten komplett zurücksetzen außer zum früheren Zeitpunkt.

Also habe ich den Windows 10 installationsassistenten runtergeladen und Windows 10 installiert. Das lief alles flufflig. Jetzt wollte ich aber meine Festplatte komplett reinigen. Formatieren konnte ich sie nicht, da Win 10 drauf ist, also hab ich alles im C Laufwerk Markiert und gelöscht was ging. Gestern Abend habe ich dann den Laptop zurücksetzen lassen so wie ich es bei Windows 7 machen wollte mit der Aufforderung, die Installation von Win10 aus der Festplatte zu entnehmen. Andere Option wäre gewesen über Cloud.

Windows erfolgreich installiert, dann ist er automatisch neu gestartet und hängt jetzt bei einem Moment bitte seit bestimmt schon fünf sechs Stunden.

Warten oder Win 10 nochmal neu über Cloud im bootmenü installieren?

LED blinkt nicht aber ab und zu mal hört man ihn arbeiten.. jedoch zu leise.

(Ich habe zurzeit keine andere Möglichkeit die Win Image woanders herzbekommen und ordnungsgemäß auf eine CD oder ein Stick zu legen)

0_big.jpg

:)

2. Tetrahydrocannabinol
    Tetrahydrocannabinol Gast

Kollege ist ein Maleur passiert

Das Windows sollte trotzdem starten. Du musst halt nur die Treiber aktualisieren ... ist aber nicht die beste Lösung ein Neuaufsetzen von Windows sollte bei der nächsten Gelegenheit geschehen.

#3 Tetrahydrocannabinol
  3. Meph
    Meph Gast

Zweite SSD verbauen -> Fragen

Falls die neue SSD schneller ist, wäre die Bootgeschwindigkeit höher, wenn du Windows auf die neue installierst. Aber nur minimal. Mir wäre es die Arbeit nicht wert, wenn es nicht eh Zeit für ein Neuaufsetzen wäre.

#3 Meph
  4. FetterKasten
    FetterKasten Gast

SSD partitionieren?

Ob man Partitionen hat oder Ordner auf einer Partition, macht doch bis auf einen extra Doppelklick keinen Unterschied.

Ich hatte es bisher noch nie nötig Windows auf einer SSD neu aufzusetzen. Läuft auch nach 5 Jahren noch stabil und genauso schnell wie am Anfang.

Und für wichtige Daten habe ich sowieso eine extra externe Festplatte als Kopie. Nach dem Neuaufsetzen könnte ich das auch alles zurück kopieren.

#3 FetterKasten
  5. Darkknightrippper
    Darkknightrippper Gast

Grafikkarte kaputt? Artefakte auf dem Bildschirm :(

Das der Fehler mit beiden Grafikkarten auftritt, wird der Fehler wahrscheinlich woanders liegen.
    Es gibt ein paar Dinge, die du versuchen könntest:
    - CMOS reset und Optimized Defaults verwenden
    - UEFI Updaten
    - Primären PCIe Slot auf Gen 3 Stellen
    - Windows neuaufsetzen
    - CPU nochmal in den Sockel setzen, dabei auf verbogene/verschmutzte Pins achten

#3 Darkknightrippper
  6. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

Windows 7 BSOD 124 nach CPU-wechsel

Willkommen im Forum.
    Verrate uns doch mal Dein MB. Hattest Du denn das aktuellste BIOS drauf? Bisweilen bedingt ein Hardwarewechsel das Neuaufsetzen des Betriebssystems.
    Gruß T.

#3 Tolotos66
Thema:

Windows neuaufsetzen Problem?

Die Seite wird geladen...

Windows neuaufsetzen Problem? - Similar Threads - Windows neuaufsetzen Problem

Forum Datum

Asus Z690M findet kein Windows?

Asus Z690M findet kein Windows?: Hallo, ich habe ein neues Mainboard mir gekauft und habe es jetzt angeschlossen genauso wie die Festplatte auf der Windows auf meinem alten PC ganz normal lief. Dort war nichts verändert im...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Heute um 11:53 Uhr

Windows 7 nach Installation erkennt er nicht meine USB Sticks und Externe Festplatte?

Windows 7 nach Installation erkennt er nicht meine USB Sticks und Externe Festplatte?: Hallo, Ich habe als Dualboot System Windows 7 drauf inkl USB 3.0 treiber integriert Und Maus und Tastatur gehen auch Aber wenn alles Fertig ist dann erkennt er nicht meine USB Sticks und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Heute um 10:43 Uhr

Windows Insider: Neue Preview-Builds im Beta-Kanal

Windows Insider: Neue Preview-Builds im Beta-Kanal: Windows Insider: Neue Preview-Builds im Beta-Kanal Wie üblich teilt man die Nutzermasse wieder in zwei Gruppen, Build 22623.1020 enthält aktivierte neue Funktionen und in Build 22621.1020 sind...
User-Neuigkeiten Heute um 10:43 Uhr

Windows Insider: Neuer Preview-Build 25252 im Developer-Kanal

Windows Insider: Neuer Preview-Build 25252 im Developer-Kanal: Windows Insider: Neuer Preview-Build 25252 im Developer-Kanal Solltet ihr im betreffenden Kanal unterwegs sein, findet ihr die neue Version wie üblich in Windows Update.. . Windows Insider:...
User-Neuigkeiten Heute um 10:43 Uhr

Windows Files: Ausblick auf Version 2.4

Windows Files: Ausblick auf Version 2.4: Windows Files: Ausblick auf Version 2.4 Das Projekt ist auch auf GitHub zu finden. Während Version 2.3.63 nun als Preview erschienen ist, gibt man auch einen Ausblick auf Version 2.4.. Windows...
User-Neuigkeiten Gestern um 12:32 Uhr

Windows auf falsche Festplatte installiert?

Windows auf falsche Festplatte installiert?: Ich hab mein Windows neu installiert und dabei nicht darauf geachtet welche Festplatte ich wählen soll und jetzt ist mein Windows nicht auf der SSD. Deswegen wollte ich mein Windows jetzt wieder...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Gestern um 10:53 Uhr

Welches Backup Programm empfehlt ihr mir (PC / Laptop, Windows)?

Welches Backup Programm empfehlt ihr mir (PC / Laptop, Windows)?: Hallo, Ich benutze derzeit AOMEI Backupper Pro bin auch zufrieden damit aber ich wollte euch mal fragen welches Backup Programm ihr benutzt um die Ganze C:/ Platte zu Kopieren? Welches Tool seit...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Sonntag um 10:13 Uhr

Windows 11 hängt sich langsam auf?

Windows 11 hängt sich langsam auf?: Habe meinen alten i7 gegen eigen Ryzen getauscht. Kurz danach habe ich das alte OS auf Windows 11 geupgraded. Jetzt hängt sich Windows 11 so ca. alle 2 Tage auf. Allerdings passiert das ganz...
Grafikkarten Sonntag um 10:13 Uhr

Partitionen löschen bei Windows Installation?

Partitionen löschen bei Windows Installation?: ich habe mir einen neuen Gaming Laptop Geholt bei dem freedos vorinstalliert war, was mir nichts bringt weshalb ich windows installiere was soweit auch klappt. Jetzt ist die frage ich habe auf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Samstag um 11:43 Uhr

System rechte bekommen Windows 10?

System rechte bekommen Windows 10?: Ich muss eine Festplatte mit Windows 10 auf eine andere Kopieren, Porblem ich kann manche Ordner nur mit System rechten Kopieren. Wie kann ich System rechte bekommen damit das funktioniert?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Samstag um 10:42 Uhr

Windows 10 startet nicht mehr?

Windows 10 startet nicht mehr?: Ich habe meine System SSD auf eine größere SSD geklont. Laut Programm war das Klonen erfolgreich. Nach dem Start der neuen SSD fängt Windows an hoch zu fahren (Drehendes Kreissymbol) und stürzt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Samstag um 10:42 Uhr

Windows 10: Schwarzer Bildschirm nach dem Neuaufsetzen

Windows 10: Schwarzer Bildschirm nach dem Neuaufsetzen: Habe gestern meinen PC neu aufgesetzt da er zu langsam wurde und ihn mal von seinen Lasten mal befreien wollte nur ist er seit heute morgen noch an und lädt nicht mehr nur ein schwarzer Bildschirm...
Windows 10 6. Januar 2019

Ungewolltes Neuaufsetzen von Windows 7

Ungewolltes Neuaufsetzen von Windows 7: Guten Tag, ich besitze einen laptop, welcher sich gestern nicht richtig runterfahren ließ. nachdem er es nach einer weile doch getan hat, hat sich windows 7 (home premium) nach erneutem starten...
freie Fragen 1. Mai 2012
Windows neuaufsetzen Problem? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden