windows neu installieren

Diskutiere und helfe bei windows neu installieren im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi, Ich möchte meinen pc mal komplett platt machen und muss danach natürlich vista (home prem 32) neu drauf machen. Das problem ist nur, dass ich... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von blu-r4y, 8. April 2009.

  1. blu-r4y
    blu-r4y PC-Freak
    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50415

    hi,

    Ich möchte meinen pc mal komplett platt machen und muss danach natürlich vista (home prem 32) neu drauf machen. Das problem ist nur, dass ich sowas lange nicht mehr gemacht habe und nicht mehr genau weis wie das mit dem formatieren der partitionen bei windows funktioniert. Ich hab 2* 250gb und möchte die erste platte in 2 teile zerstückeln , die 2te sol an einem stück bleiben, alles ntfs. Könnte mir bitte jemand erklären wie man das bei der installation macht?
    Danke im Vorraus,

    mfg, blu-r4y

    Editiert von gemini:
    In den Vista-Bereich verschoben!
     
    #1 blu-r4y, 8. April 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Oktober 2009
  2. Koerperklaus
    Koerperklaus Praktikant
    Registriert seit:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    57969
    2. SysProfile:
    54388

    Also zuerst musst du im Bios dein CD/DVD Laufwerk als Master Slave einstellen...dann legst du die dvd ein startest den Pc und du wirst automatisch durch die Installation geführt und bevor du Winows installierst fragt dich der Assistent wo du das Betriebsystem installieren willst und da kannst du dann wählen welche partitionen du formatieren wills wie du die partitionieren wills und son kram
    So ich glaube das wars die Installation wirste wohl schaffen :D

    Koerperklaus
     
    #2 Koerperklaus, 8. April 2009
  3. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Koerperklaus hat es es schön beschrieben, ansonsten steht auf den Installations-fenstern im Anfangs Setup auch nochmal alles beschrieben.

    Meistens braucht man aber das Master/Slave umstücken muss man nicht immer tun, manche BIOS-Versionen besitzen einen Boot-Assistenten. Dieser kann zB durch drücken von F8 gestartet werden, dort kann man dann als Boot-Medium CD/DVD, HDD, Floppy, Network, External Drive o.ä. auswählen und anschließend sofort von dort starten.

    Manche suchen sich auch ein Boot bares Medium, wenn zB kein OS gefunden wurde bzw die HDDs formatiert sind.
     
    #3 misteranwa, 8. April 2009
  4. blu-r4y
    blu-r4y PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50415

    ich werds probieren, danke
     
Thema:

windows neu installieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden