Windows neu installieren

Diskutiere und helfe bei Windows neu installieren im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich möchte mein Windows XP neu aufziehen. Meine Installations-CD ist noch ohne SP. Muss ich alle SPs (1&2 & 3) installieren oder genügt... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von estania, 20. September 2008.

  1. estania
    estania Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,
    ich möchte mein Windows XP neu aufziehen.
    Meine Installations-CD ist noch ohne SP.
    Muss ich alle SPs (1&2 & 3) installieren oder genügt nur das letzte SP3?
    Estania
     
  2. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10

    Es reicht SP3. Ein neueres SP beinhaltet meistens immer die vorherigen. Zu empfehlen wäre das SP3 direkt in die CD zu integrieren, entweder manuell (wenn du es dir zutraust, ist aber sehr leicht) oder mit einem Tool, zB nLite.
     
  3. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Garantiert keine absicht, aber kA warum manche Beiträge von mir doppelt erscheinen.


    Falls du selber integrieren möchtest hier eine Anleitung von mir,

    Zuerst die WinXP-CD auf die HDD kopieren, zB nach C:/XP_CD. Jetzt auf Start -> Ausführen klicken und folgendes eingeben und Ok klicken,

    Code:
    C:\WINDOWSXP-KB936929-SP3-X86-DEU.EXE /integrate:C:\XP_CD
    Jetzt läuft die Integration durch, am Ende erscheint ein fenster, wo drin steht das die Integration erfolgreich beendet wurde.
     
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Genaue Anleitung:
    http://www.computerbase.de/artikel/software/2008/anleitung_service_pack_3_windows-xp-cd/

    Ergänzung:
    Ich empfehle ausschließlich die Integration, da es so tiefgreifende Änderungen gibt, dass es blödsinn ist, die uralten Dateien durch neue zu ersetzen. Bei der Integration werden diese direkt ersetzt und nicht später ausgetauscht. Somit ist das System sauber und es gibt definitv keine Probleme. Bei dem nachspritzen von SP3 bin ich schon gehörig auf die Schnauze gefallen.

    Für ganz geile gibts noch ne spezielle Anleitung Da kommt noch der Feinschliff wie die Dateien nur in GROSSBUCHSTABEN und den Timestamp setzen, sowie die Namen der CD anpassen. Letzteres kannst Du hier spicken: http://www.tacktech.com/display.cfm?ttid=422
     
    #4 Schweini, 20. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2008
Thema:

Windows neu installieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden