Windows neu installieren? o_O

Diskutiere und helfe bei Windows neu installieren? o_O im Bereich Sonstige Komponenten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Tach, kurze Frage, muss Windows neu installiert werden wenn ich einen Dualcore - Prozessor einbau? :confused: Hab schon Google bemüht, jedoch sind... Dieses Thema im Forum "Sonstige Komponenten" wurde erstellt von Lt. Frank Drebin, 8. Januar 2007.

  1. Lt. Frank Drebin
    Lt. Frank Drebin Gast

    Tach,

    kurze Frage, muss Windows neu installiert werden wenn ich einen Dualcore - Prozessor einbau? :confused:
    Hab schon Google bemüht, jedoch sind die Meinung sehr unterschiedlich, wie habt ihr das gemacht?

    Grüßle ^^
     
    #1 Lt. Frank Drebin, 8. Januar 2007
  2. User Advert

  3. Frekii
    Frekii Computer-Versteher
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Frekii
    1. SysProfile:
    9181

    hi
    Ein installieren des Betriebssystems ist nicht zwingend erforderlich bei wechsel der CPU,bei mehreren kommponenten die ausgewechselt werden wäre es schon angebracht.
     
  4. root
    root Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    43
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    21528
    Steam-ID:
    root1504
    Also ich habe zwar nicht so die Erfahrung mit DualCore. Aber ich denke ich würde es machen wenn ich mein System auf nen DualCore wechsel.
     
  5. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Zu empfehlen wäre es, da dein System auch die Treiber der alten CPU noch inne hat und evtl. auch diese noch ansprechen kann. Du kannst es versuchen, ich denke aber, du tauschst das Mainboard dabei auch aus oder?
    Wenn ja, versuche mal Windows zu starten. Wenns nicht geht, teste mal die Reparaturinstallation. Dabei werden so ziemlich alle Daten von Windows selbst gelöscht, Treiber, etc werden aber neu installiert.
    So kannst du auch einen Format evtl. umgehen und dazu dir auch viel Arbeit sparen.

    Grüße
    SynN
     
  6. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    hab mal nen bisschen google bemueht und dabei das gefunden, ist ganz interessant was man so alles beachten muss dabei, sollte ihc bei meinem desktoprechner auchmal mnachen, hab da auch nur die alte CPU (3500+) rausgenommen und den 4800+ reingesetzt
     
  7. The Candyman
    The Candyman Ehrenmember
    Registriert seit:
    6. Januar 2007
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    26465
    2. SysProfile:
    45058
    eigentlich nicht... also ich habs bei nem kumpel schon gemacht...

    einfach cpu wechseln, anfangs von der windoof-cd booten... installation wählen und dann einfach (aktuelle installation) reparieren

    funktioniert zu 98% bei jedem rechner



    ------------------------------------
    also eig genau das was SynN schon geschrieben hat.... (ich habs mal wieder übersehen) -.- lesen ist macht, ich weiß schon^^
     
    #6 The Candyman, 8. Januar 2007
  8. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    Mhmm, Neuinstallation ist DAS aber nicht. Dort einfach Neuinstallation auswählen und das Laufwerk "schnell" mit NTFS formatieren. Nur dann ist es weg, bei "bestehendes Dateiformat beibehalten" hast Du 2x Windows auf der Partition...

    DualCore ist nachträglich aktivierbar. Bei Mainboardwechsel ist Neuinstallation wgn den Chipsatz und IDE Treibern Pflicht, auch wenn die Reparatur das Sys wieder hochkriegt.

    Irgendwo gabs ein Turtorial für das aktivieren des zweiten Kernes. Einfach so austauschen klappt, aber wird nicht erkannt.
     
    #7 Schweini, 8. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2007
  9. Fragmaster4Ever
    Fragmaster4Ever Banned
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    21266
    Nur komisch, dass es bei mir geklappt hat...:rolleyes:

    Ich hatte vorher den 3500+ drin. Habe dann zum X2 4600+ gewechselt. Hatte vorher den A64 Treiber drauf. habe ihn vorher deinstalliert, X2 CPU rein und den Treiber dafür drauf, sowie den Dual-Core Optimizer.

    Und alles läuft wie geschmiert.;)
     
    #8 Fragmaster4Ever, 8. Januar 2007
  10. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    Du schreibst doch,
    Ist ja fast das gleiche... :)
    Hast Du wirklich zwei CPU Fenster im Taskmanager?

    Ansonsten muss man da von Hand nachhelfen, so wie oben im GothicForum geschrieben.

    Freut mich übrigens wenns klappt :) Und hab nix anderes behauptet.
     
  11. Fragmaster4Ever
    Fragmaster4Ever Banned
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    21266
    Wenn dort keine zwei CPU-Fenster wären, würde ich mir gedanken machen. Aber es ist alles in Ordnung.;)
     
    #10 Fragmaster4Ever, 8. Januar 2007
  12. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    Supi.
    Genau das ist wichtig. Nur dann wurde er auch richtig eingebunden.

    Hey, bist Du aber schnell mit dem schreiben

    PS: Hab das noch nicht gemacht, aber hab Quellen, die eben Probleme hatten. Daher meine (von Dir fett markierte) Aussage ;)
     
  13. Lt. Frank Drebin
    Lt. Frank Drebin Gast
    Uhh, das ging ja schnell... Danke euch. :great:

    Dann werd ich es erst mal ohne Neuinstallation versuchen, falls dat nicht klappt.... :diablo: ... doch Neu installieren, wobei ich dazu ja mal gar keinen Bock hab. :(

    Ich lass von mir hören. ;)

    EDIT: Danke Diabolus! Super Link!
     
    #12 Lt. Frank Drebin, 8. Januar 2007
  14. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Naja, es schadet aber nie sein Windows neu zu installieren und von dem "Müll" zu entfernen der jeden Tag so anfällt.
    Auserdem läuft es danach meist viel schneller.
     
  15. Fragmaster4Ever
    Fragmaster4Ever Banned
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    21266
    Jop. Solange, bis der Rechner wieder zugemüllt ist.:D

    Dafür gibt es aber genug Proggies, die das beseitigen.;)
     
    #14 Fragmaster4Ever, 8. Januar 2007
  16. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Naja von den Programmen halte ich persönlich nicht viel. Sie beseitigen zwar den Müll, dennoch ist ein frisch aufgesetztes System schneller. Alles löschen und von Grund auf installieren beseitigt auch meist alle Viren und Spyware, die man eventuell nicht mehr mit Virenscannern wegbekommt.
     
Thema:

Windows neu installieren? o_O

Die Seite wird geladen...

Windows neu installieren? o_O - Similar Threads - Windows installieren o_O

Forum Datum

Ich kann folgendes Update nicht installieren 2019-04 Update für Windows 7 für x64-basierte...

Ich kann folgendes Update nicht installieren 2019-04 Update für Windows 7 für x64-basierte...: Ich kann folgendes Update nicht installieren 2019-04 Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB4493132) Fehlercode 80070643
Windows 7 4. April 2019

2019-03 Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme lässt sich nicht installieren

2019-03 Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme lässt sich nicht installieren: Hallo, das u.g. Update lässt sich nicht installieren. Fehlercode 80070643. Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank, Konnie
Windows 7 23. März 2019

Windows 10 neu Installieren Medientreiber Fehlt

Windows 10 neu Installieren Medientreiber Fehlt: Rechtsklick auf Neu auf dem Desktop : Es erscheint nichts,, Win10 verabschiedet sich
Windows 10 7. Januar 2019

Windows 10: Wie kann ich Windows 7 auf einem Win 10-Computer installieren?

Windows 10: Wie kann ich Windows 7 auf einem Win 10-Computer installieren?: Folgendes Problem: Mein DJ Controller hat nur Treiber bis win 7, auf win10 läuft der Controller nicht. Ich will aber weder für den Controller extra einen Rechner mit win7 kaufen, noch einen neuen...
Windows 10 25. Dezember 2018

Windows 7 Starter neu installieren nach Festplattendefekt

Windows 7 Starter neu installieren nach Festplattendefekt: Hallo, Meine Festplatte mit Windows 7 hat seinen Geist aufgegeben. Leider ist somit auch die Wiederherstellungspartition futsch. Als ich heute beim Hersteller Asus anrief und fragte ob sie mir...
Windows 7 4. Dezember 2018

windows 7 pro neu installieren

windows 7 pro neu installieren: Hallo alle zusammen, ich würde gerne mein windows 7 pro neu installieren. Nun habe ich Unterschiede beim Produkt key festgestellt. Der Schlüssel unter dem Akku stimmt nicht mit dem überein den ich...
Windows 7 4. Dezember 2018

Mit windows 7 Key Windows 10 Installieren?

Mit windows 7 Key Windows 10 Installieren?: Hallo, ich wollte fragen ob man mit einem Windows 7 auch Windows 10 installieren kann? Danke
Windows 7 4. Dezember 2018

Windows 10: Wann beginnt das installieren bei einem Upgrade/Update von z.B. 1803 auf 1809?

Windows 10: Wann beginnt das installieren bei einem Upgrade/Update von z.B. 1803 auf 1809?: Bei den grossen Halbjahres-Updates deinstalliere ich im Voraus meinen Fremdscanner Malwarebytes Premium. Weil ich nicht wirklich weiss wann die eigentliche Installation beginnt, artet das für mich...
Windows 10 10. Oktober 2018

Windows 10: Schriftart Installieren

Windows 10: Schriftart Installieren: Guten Tag, ich bekomme ständig die folgende Meldung: C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\ClickToRun\OfficeClickToRun.exe. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank!
Windows 10 19. September 2018

installieren Windows 7

installieren Windows 7: installieren Windows 7
Windows 7 11. September 2018

AUDIOGERÄT INSTALLIEREN FÜR VIRTUELLEN COMPUTER MIT BETRIEBSSYSTEM WINDOWS 7 HOME PREMIUM

AUDIOGERÄT INSTALLIEREN FÜR VIRTUELLEN COMPUTER MIT BETRIEBSSYSTEM WINDOWS 7 HOME PREMIUM: AUDIOGERÄT INSTALLIEREN FÜR VIRTUELLEN Computer unter dem BETRIEBSSYSTEM WINDOWS 7 HOME PREMIUM
Windows 7 1. September 2018

Muss man Windows-Service-Packs installieren, um Updates, die neu sind, zu bekommen?

Muss man Windows-Service-Packs installieren, um Updates, die neu sind, zu bekommen?: Angenommen ich habe ein Service-Pack-loses Windows Vista oder 7 oder ein Windows 8 ohne 8.1. Muss ich die Service Packs bzw. das 8.1-Update installieren, damit nach SP-/8.1-Release erschienene...
Windows 7 29. August 2018

Wie kann ich ein Programm in Windows 7 Professional installieren, das mal unter Vista lief?

Wie kann ich ein Programm in Windows 7 Professional installieren, das mal unter Vista lief?: Guten Tag, ich möchte das ursprüngliche Verarbeitungsprogramm meiner digicam installieren, um nur noch die Bilder und nicht sonst noch was einfach auf die Festplatte zu bekommen. Die Kamera...
Windows 7 27. Juli 2018
Windows neu installieren? o_O solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden