Windows neu aufsetzen für Dummies

Diskutiere und helfe bei Windows neu aufsetzen für Dummies im Bereich Computerfragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Windows neu aufsetzen für Dummies Nach einem Virenbefall möchte ich meinen Laptop neu aufsetzen, was mir viele von euch geraten haben, um den... Dieses Thema im Forum "Computerfragen" wurde erstellt von Fragr, 26. August 2011.

  1. Fragr
    Fragr Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Windows neu aufsetzen für Dummies

    Nach einem Virenbefall möchte ich meinen Laptop neu aufsetzen, was mir viele von euch geraten haben, um den Virus komplett loszuwerden. Meine Daten sind auf einer externen Festplatte gesichert, auf dem Rechner ist also an persönlichen Dateien nichts mehr drauf. Vor mir liegen jetzt: die Original-Windows-CD (XP), eine CD mit Office-Programmen (2007) und eine CD mit einem Virenprogramm. Das ist alles, was ich zusammenkratzen konnte. Jetzt kommt die große Frage: Was nun? Sämtliche anleitungen im Internet helfen mir nicht wirklich weiter, weil sie schrecklich kompliziert sind. U.a. habe ich gelesen, dass man irgendwelche Treiber sichern muss... Was für Treiber? Sämtliche Anleitungen klingen ja so, als würden komplett Grafik-und Soundkarte "zerstört". Ich dachte, ich könnte die Festplatte einfach formatieren, dann die Windows-CD ins Laufwerk schieben, Office neu aufspielen und ggf. das ein oder andere Programm neu runterladen (z.B. den Media Player). Außerdem will ich ja komplett "neu" anfangen, weil ich nicht weiß, wo sich der Virus versteckt. Helft mir bitte, was muss ich noch sichern und was soll ich tun?
     
  2. Helfr
    Helfr Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Dein PC und Deine Daten sind gefährdet!

    System Analyse und Bereinigung
    Lade Malwarebytes Anti-Malware herunter.
    Starte einen vollständigen Scan mit Anleitung: Malwarebytes Anti-Malware und Anleitung: Emsisoft Anti-Malware danach befolge für eine Analyse und Bereinigung die notwendigen Schritte Logfiles von Analysetools...

    Mache alle Windows Dateien sichtbar (Anleitungen, FAQs & Links)

    Befolge folgende Anweisungen: an alle Hilfesuchenden

     
  3. Suchr
    Suchr Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Auf Notebook ohne OS, vista ultimate installieren - Paules-PC-Forum.de
    http://www.paules-pc-forum.de/forum/windows-vista/140121-auf-notebook-ohne-os-vista-ultimate-installieren.html

    Windows neu aufsetzen für Dummies (PC, Windows XP, Technik)
    http://www.gutefrage.net/frage/windows-neu-aufsetzen-fuer-dummies

    SPSS ? Wikipedia
    http://de.wikipedia.org/wiki/SPSS

    Outlook neu installieren
    http://www.outlook-stuff.com/lang-de/tipps-und-tricks/problemloesungen/260-outlook-neu-installieren.html

    | ANLEITUNG | Custom ROM FLASHEN für Dummies - Seite 3
    http://www.usp-forum.de/samsung-i900-omnia-forum/42041-anleitung-custom-rom-flashen-f-r-dummies-3.html

    Installation von Typo3 4.2.2 auf dem Webserver - TanMar Tutorials
    http://www.tanmar.info/content/view/33/62/

    Suche Windows Server für Dummies - Windows Server - administrator
    http://www.administrator.de/index.php?content=169138

    Altes betriebssystem löschen! | entfernen | wer-weiss-was
    http://www.wer-weiss-was.de/Anfragen/www_de/archiv/237067/altes-betriebssystem-loeschen.html
     
Thema:

Windows neu aufsetzen für Dummies

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden