Windows neu aktivieren?

Diskutiere und helfe bei Windows neu aktivieren? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Nach dem Mainboard Tausch muss man Windows ja neu aktivieren… Wie funktioniert das? kann ich einfach einen neuen Code Kaufen und in den... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Testaccount568, 24. Juli 2021.

  1. Testaccount568
    Testaccount568 Gast

    Hallo,

    Nach dem Mainboard Tausch muss man Windows ja neu aktivieren…

    Wie funktioniert das? kann ich einfach einen neuen Code Kaufen und in den Einstellungen eingeben und aktivieren oder muss ich das noch mit dem Microsoft Konto verbinden?

    LG

    :)
     
    #1 Testaccount568, 24. Juli 2021
  2. NuVirus
    NuVirus Gast

    Lohnt der Umstieg von SATA3 auf eine M.2 PCIe SSD?

    um auf UEFI zu wechseln ist die sauberste Mögichkeit neu zu installieren, ob es eine andere dann wohl komplizierte variante gibt weiß ich nicht da für mich noch nie die Situation da war.

    Also auf UEFI stellen und dann windows neu installieren, nen frisches WIndows wird auch nochmal etwas schneller starten und alte Reste sind ebenfalls aus Windows raus - bitte direkt nen neuen Stick mit neuester Windows Version.
     
    #3 NuVirus
  3. Westcoast
    Westcoast Gast

    Neuer pc mit Windows 11 oder doch nicht ?

    Bei einem neuen System muss man sowieso das Betriebssystem frisch neu installieren.
    Du kannst dein Windows 10 kostenlos auf Windows 11 erweitern, brauchst also Windows 11 nicht zu kaufen.
     
    #3 Westcoast
  4. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    ASUS Prime Z590-P erkennt Boot Medium nicht

    Du möchtest Windows neu installieren oder dein altes Windows weiter verwenden?
    Eine saubere Neu-Installation würde ich immer bevorzugen.
     
    #3 Schwarzseher
  5. Torben456
    Torben456 Gast

    Umstieg von INTEL zu AMD (w10)

    An sich musst du nichts machen. Windows macht die neuen Geräte (Mainboard+CPU) von alleine betriebsbereit. Du musst nur Windows neu aktivieren.
     
    #3 Torben456
  6. Noel1987
    Noel1987 Gast

    Fehler: "Die Energieverwaltungsfeatures für den Leistungsmodus sind für den Prozessor "0" in der Gruppe...

    al3xboy schrieb: Das ist einfach unnötige Arbeit wenn es nicht nur an Windows liegt. Zum Vergrößern anklicken....
    Eins muss es aber sein uefi oder Windows
    Entweder updaten oder neu flashen
    Oder Windows neu installieren
     
    #3 Noel1987
Thema:

Windows neu aktivieren?

Die Seite wird geladen...

Windows neu aktivieren? - Similar Threads - Windows aktivieren

Forum Datum

Windows aktivieren?

Windows aktivieren?: habe meinen pc zurückgesetzt und jetzt sagt es das mein Windows nicht zum aktivieren geht ich hatte vor dem reset Windows und habe mich jetzt auch angemeldet mit dem Konto wo Windows drauf war...
Software & Treiber 18. Februar 2024

Windows 11: „Desktop anzeigen“ in der Taskleiste aktivieren

Windows 11: „Desktop anzeigen“ in der Taskleiste aktivieren: Windows 11: „Desktop anzeigen“ in der Taskleiste aktivieren Die hat Microsoft mit dem letzten Update deaktiviert. Sofern ihr eh mit WIN + D euren Desktop sichtbar macht, dann habt ihr es...
User-Neuigkeiten 16. Februar 2024

Windows 10 und 11: Aktivieren mit alten Keys nicht mehr möglich

Windows 10 und 11: Aktivieren mit alten Keys nicht mehr möglich: Windows 10 und 11: Aktivieren mit alten Keys nicht mehr möglich Damit ist nun Feierabend, wie Journalist Paul Thurott über X verlauten ließ. Er verweist auf ein entsprechendes Dokument von...
User-Neuigkeiten 28. September 2023

Windows 7 aktivieren

Windows 7 aktivieren: Ich habe Windows 7 neu installiert. Die automatische Aktivierung funktioniert nicht. Die telefonische Aktivierung wird immer mit "Anruf kann nicht entgegengenommen werden" abgebrochen. Wie kann...
Windows 7 28. August 2023

Windows aktivieren?

Windows aktivieren?: Servus Leute hab mein mobo und cpu gewechselt und mein Windows key geht jetzt nicht. Hab Windows 7 key und Windows 10 key probiert die funktionieren beide nicht mehr. Ich wollte jetzt dieses...
Mainboards 23. Februar 2022

Windows Sicherheit - Kernisolierung aktivieren?

Windows Sicherheit - Kernisolierung aktivieren?: Hi, hab grad auf meinem PC gesehen, dass ich unter Windows Sicherheit > Gerätesicherheit > Kernisolierung zusätzliche Sicherheit erlangen könnte, indem diese "Kernisolierung" bösartigen Code davon...
Software & Treiber 12. Februar 2022

Windows 10 DirectDraw Aktivieren?

Windows 10 DirectDraw Aktivieren?: Ich habe ein Age of Empires Gold Edition Game auf meinem PC, original CD und legal. Die Expansion funktioniert, aber beim Hauptgame steht beim Öffnen das: [ATTACH] Wie kann ich nun auf W10...
Software & Treiber 4. Januar 2022

Windows 7 aktivieren mit einem Label Microsoft Proof of License

Windows 7 aktivieren mit einem Label Microsoft Proof of License: Hallo Community, habe einen älteren Laptop HP Compaq Presario CQ61, habe bei diesem die HDD durch eine SSD ersetzt. Nun möchte ich den Aktivierungscode von Windows im Aktivierungsfenster von...
Windows 7 1. Dezember 2021

Sichere Start aktivieren in Windows 10?

Sichere Start aktivieren in Windows 10?: Wie aktiviere ich den sicheren Start in Windows 10? Mainboard Asus ROG Maximus XII Hero WiFi https://www.gutefrage.net/frage/sichere-start-aktivieren-in-windows-10
Mainboards 30. Oktober 2021

Windows Defender Win7 lässt sich nicht mehr aktivieren

Windows Defender Win7 lässt sich nicht mehr aktivieren: Hallo,es wurde zwischen zeitlich kein anderes Virenprogramm installiert. Ich vermute irgendein Win Update hat mir den Defender deaktiviert.Er wird im Wartungscenter auch nicht mehr angezeigt. Über...
Windows 7 26. Oktober 2021

Windows nach Mainboardtausch aktivieren?

Windows nach Mainboardtausch aktivieren?: Die Windows Aktivierung nach Mainboard Tausch. Wenn die Hauptplatine also das Mainboard kaputt. Dann kann man doch ganz einfach Windows wieder neu aktivieren solange man seine Win10 Version mit...
Mainboards 22. Oktober 2021

Windows 11: Klassisches Kontextmenü aktivieren

Windows 11: Klassisches Kontextmenü aktivieren: Windows 11: Klassisches Kontextmenü aktivieren An vielen Ecken hat man die Optik aufgefrischt – beispielsweise das Kontextmenü ist neu. Da gibt’s nun die häufigen Aufgaben – und die alte,...
User-Neuigkeiten 14. Oktober 2021

Ram Geschwindigkeit oder XMP in Windows ändern/aktivieren?

Ram Geschwindigkeit oder XMP in Windows ändern/aktivieren?: Nen Freund von mir hat nun schon seit 3 Jahren nen Acer Predator. Typisch für Fertig PCs ist das Bios nur beschränkt. Nun, da 8GB Ram ihm zu wenig waren hat er sich 32GB 3600er besorgt. In...
Mainboards 9. September 2021
Windows neu aktivieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden