Windows nach Mainboardtausch aktivieren?

Diskutiere und helfe bei Windows nach Mainboardtausch aktivieren? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Die Windows Aktivierung nach Mainboard Tausch. Wenn die Hauptplatine also das Mainboard kaputt. Dann kann man doch ganz einfach Windows wieder neu... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Smileysmileys, 22. Oktober 2021.

1. Smileysmileys
    Smileysmileys Gast

Die Windows Aktivierung nach Mainboard Tausch. Wenn die Hauptplatine also das Mainboard kaputt. Dann kann man doch ganz einfach Windows wieder neu aktivieren solange man seine Win10 Version mit einem Microsoft Konto verbunden hat oder ? So kann man sich ja dann "identifizieren" das man die Person mit dem verbesserten PC oder verstehe ich da was falsch ?

:)

#1 Smileysmileys, 22. Oktober 2021
  2. Silver4Monsters
    Silver4Monsters Gast

Zotac einbauen geht das mit den Komponenten?

Also Windows frisch installieren würde ich bei einem Mainboardtausch schon mal. (auch wenn es in der Regel problemlos läuft)

#3 Silver4Monsters
  3. andi0138
    andi0138 Gast

2080 TI Ruckler/Frametime spikes

Zur info, ein mainboardtausch hat meine probleme behoben, hab mir offensichtlich mit dem overclocking das mainboard zerschossen

#3 andi0138
  4. binär-11110110111
    binär-11110110111 Gast

Windows 7 OEM - Bei Mainboardtausch Probleme mit Aktivierung zu erwarten?

Aus Erfahrung weiß ich, daß sich OEM problemlos neu aktivieren läßt. Allerdings mußte ich zuvor den Produktkey-Eintrag ändern, damit eine Onlineaktivierung auch funktioniert. Bei der Installation war nämlich ein Systemcode eingetragen worden. Wie das geht ? Google mal nach "Windows 7 Produkt Key nachträglich ändern" *Zwinker ;)

#3 binär-11110110111
  5. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Windows 7 OEM - Bei Mainboardtausch Probleme mit Aktivierung zu erwarten?

#3 Schwarzseher
  6. kalleklappstuhl
    kalleklappstuhl Gast

[Sammelthread]: Microsoft Windows 10

So, ich habe nun schon den ersten Mainboardtausch in Windows 10 hinter mir.

Und da es ja vllt einige interessiert wegen einer evtl. Harwarebindung: Es wurde nicht nach einer neuen Aktivierung, Lizenz oder ähnlichem gefragt.
    Allerdings benutze ich hier auch eine Dreamspark-Lizenz, kann nicht garantieren, dass es bei den "normalen" Lizenzen auch so funktioniert.

Achja, es wurde nur das Mainboard getauscht, Prozessor und Rest sind gleich geblieben.

#3 kalleklappstuhl
Thema:

Windows nach Mainboardtausch aktivieren?

Die Seite wird geladen...

Windows nach Mainboardtausch aktivieren? - Similar Threads - Windows Mainboardtausch aktivieren

Forum Datum

IrDA Stick unter Windows 10 verwenden?

IrDA Stick unter Windows 10 verwenden?: Ich habe mir vor kurzem für meinen Palm III einen IrDA Stick bestellt, da ich ihn mit meinem Windows 10 Laptop synchronisieren möchte. Als ich den Stick angeschlossen habe kam allerdings nur eine...
Software & Treiber Heute um 10:13 Uhr

Windows system-reservierte Dateien löschen?

Windows system-reservierte Dateien löschen?: Hi, auf meinem Laptop ist der Speicherplatz voll und folgendes wird angezeigt: [ATTACH] Das war früher nie so. Es muss doch eine Möglichkeit geben, das erste zu entfernen. Wie geht das?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Heute um 10:13 Uhr

Verteilung der Betriebssysteme im November 2021: Nach wie vor keine Zahlen zu Windows 11

Verteilung der Betriebssysteme im November 2021: Nach wie vor keine Zahlen zu Windows 11: Verteilung der Betriebssysteme im November 2021: Nach wie vor keine Zahlen zu Windows 11 Für den Desktop gab es mit Windows 11 ein neues System. macOS rennt mittlerweile in Version 12....
User-Neuigkeiten Gestern um 16:42 Uhr

Zweiter Monitor wird unter Windows 11 nicht erkannt?

Zweiter Monitor wird unter Windows 11 nicht erkannt?: Guten Abend, Ich habe folgendes Problem: Seit gestern kann ich auf meinem PC nicht mehr den Hauptmonitor auf meinen Zweitmonitor erweitern. Habe schon alle Grafiktreiber neu installiert, bringen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Freitag um 10:53 Uhr

Microsoft: Redesign von Office im Windows-11-Look ist da

Microsoft: Redesign von Office im Windows-11-Look ist da: Microsoft: Redesign von Office im Windows-11-Look ist da Dieses Mal scheint man sich da auch etwas ernster zu nehmen, denn man hat auch für zahlreiche andere Microsoft-Programme entsprechende...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 21:52 Uhr

Secure Boot bei Gigabyte X470 Aorus Ultra Gaming mit Windows?

Secure Boot bei Gigabyte X470 Aorus Ultra Gaming mit Windows?: Hallo, ich erfülle alle Voraussetzungen für das Windows 11 Update, jedoch nicht Secure Boot. Mein Mainboard unterstützt Secure Boot jedoch, wenn ich dieses aktiviere erkennt mein Mainboard meine...
Mainboards Donnerstag um 10:53 Uhr

Windows 11: Auswahl des Standardbrowsers wird verbessert

Windows 11: Auswahl des Standardbrowsers wird verbessert: Windows 11: Auswahl des Standardbrowsers wird verbessert Dass man diesen mittlerweile mit allerlei Unsinn vollstopft, ist eine andere Geschichte. Nun ist gestern eine neue Insider-Build von...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 10:53 Uhr

Windows 11 Insider Preview Build 22509 im Dev-Channel veröffentlicht

Windows 11 Insider Preview Build 22509 im Dev-Channel veröffentlicht: Windows 11 Insider Preview Build 22509 im Dev-Channel veröffentlicht Jener beinhaltet unter anderem allerhand Verbesserungen im Zusammenhang mit dem Surfen via Microsoft Edge in Verbindung mit...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 20:32 Uhr

Windows 11 Dev-Channel: Paint-App erhält Update

Windows 11 Dev-Channel: Paint-App erhält Update: Windows 11 Dev-Channel: Paint-App erhält Update So wurden unter anderem die Dialoge „Farbe bearbeiten“, „Größe ändern und schräg stellen“ und andere Dialoge aktualisiert, um sie an den Stil des...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 17:32 Uhr

Windows 7 aktivieren mit einem Label Microsoft Proof of License

Windows 7 aktivieren mit einem Label Microsoft Proof of License: Hallo Community, habe einen älteren Laptop HP Compaq Presario CQ61, habe bei diesem die HDD durch eine SSD ersetzt. Nun möchte ich den Aktivierungscode von Windows im Aktivierungsfenster von...
Windows 7 Mittwoch um 11:02 Uhr

M.2 ssd wird nicht im Windows und im bios erkannt?

M.2 ssd wird nicht im Windows und im bios erkannt?: Ich habe eine Samsung m.2 Nvme ssd gekauft und habe sie jetzt eingebaut aber die wird nicht erkannt könnt ihr mir helfen was kann ich tun ?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Mittwoch um 10:02 Uhr

Spiele stürzen bei Windows 11 ab?

Spiele stürzen bei Windows 11 ab?: Hallo erst mal ich habe auf meinem PC Windows 11 installiert und wenn ich ein Spiel starte flngt das spiel plötzlich an zu hängen das das einzige spiel was ich bei windows 11 ohne probleme zocken...
Grafikkarten Dienstag um 11:13 Uhr

Probleme beim zurücksetzen von Windows 7 mit einer Windows 10 CD

Probleme beim zurücksetzen von Windows 7 mit einer Windows 10 CD: Hallo zusammen,ich möchte den Geschäfts-Rechner von einem Kumpel, auf dem Windows 7 Ultimate installiert ist, formatieren. Danach möchte ich Windows 10 aufspielen. Die Boot-Reihenfolge für das...
Windows 7 Montag um 08:53 Uhr
Windows nach Mainboardtausch aktivieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden