Windows Monitor wird nicht als Haupt Monitor benutz?

Diskutiere und helfe bei Windows Monitor wird nicht als Haupt Monitor benutz? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Ich habe gestern mein Laptop resetet habe jetzt so weit alles wieder Installiert und so... Aber jetzt bemerke das mein Laptop Monitor als... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von FelixGHG3, 28. Oktober 2021.

1. FelixGHG3
    FelixGHG3 Gast

Hallo

Ich habe gestern mein Laptop resetet habe jetzt so weit alles wieder Installiert und so... Aber jetzt bemerke das mein Laptop Monitor als Hauptmonitor benutz wird, ich geh in die Einstellungen will es umstellen, wähle alles aus, und dann klicke ich auf anwenden. Es hat sich nicht verändert, ich starte Einstellungen neu es ist alles wie es vorher war bevor ich es geändert habe. Was kann ich machen?

:)

2. Ray519
    Ray519 Gast

2 Bildschirme (1x via VGA, 1x via HDMI) über Dockingstation mit Laptop verbinden?

In den Windows-Display Einstellungen musst du einen anderen Monitor als den Eingebauten zum Haupt-Monitor erklären und dann kann man auch in der Drop-Down-Liste "Monitor trennen" auswählen.

Windows merkt sich sowas für die gerade angesteckte Kombination an Monitoren, sollte also beim Abstecken wieder den eingebauten Monitor reaktivieren und wenn die Externen wieder so angesteckt werden auch wieder in den Zustand gehen, in dem es zuletzt mit den Monitoren war.

#3 Ray519
  3. Duese1900
    Duese1900 Gast

2 Bildschirme (1x via VGA, 1x via HDMI) über Dockingstation mit Laptop verbinden?

Zitat von Ray519: In den Windows-Display Einstellungen musst du einen anderen Monitor als den Eingebauten zum Haupt-Monitor erklären und dann kann man auch in der Drop-Down-Liste "Monitor trennen" auswählen.
    Ich habe zwar jetzt den externen Bildschirm (Bildschirm 2) als "Hauptbildschirm" ausgewählt, kann aber nirgends die Auswahlmöglichkeit "Monitor trennen" für Bildschirm 1 finden?

#3 Duese1900
  4. tobi1111
    tobi1111 Gast

Kein Post/BIOS mit SLI

@maikrosoft Habe ich versucht leider selbes Probem

@Friedli Mein Haupt Monitor ist über Displayport angeschlossen. Der zweit Monitor über HDMI
    nur Haupt Monitor, zweiter Monitor ist abgeklemmt.
    nur DP in allen vier vorhandenen Anschlüssen getestet
    nur HDMI in allen vier vorhandenen Anschlüssen getestet
    Überall kein Bild beim Postscreen.
    Habe wirklich alle möglichkeiten getestet mit einem und mit zwei Monitoren.

#3 tobi1111
  5. Drewkev
    Drewkev Gast

RTX 3070 Bildschirm wird schwarz normal schwarz immer so weiter

Verstehe ich das richtig, das Problem besteht nur bei einem (der Haupt-) Monitor?

#3 Drewkev
  6. zelect0r
    zelect0r Gast

Nvidia + Freesync Erfahrungen - Teil II

Ich werde mir den Dell S2721HGF bestellen, als Haupt Monitor nutzen und meinen alten MSI MAG271CR als zweiten Desktop Monitor nutzen.

#3 zelect0r
Thema:

Windows Monitor wird nicht als Haupt Monitor benutz?

Die Seite wird geladen...

Windows Monitor wird nicht als Haupt Monitor benutz? - Similar Threads - Windows Monitor Haupt

Forum Datum

Windows NetBook auf MacBook Air M1 als Monitor anzeigen lassen?

Windows NetBook auf MacBook Air M1 als Monitor anzeigen lassen?: Ich habe einen kleinen Pocket-PC mit Windows drauf; dies hat einen HDMI-Anschluss. Am MacBook Air M1 habe ich einen Muliti-Port/Hub samt HDMI-Buchse. Wie kann ich das einstellen oder steuern, dass...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. März 2022

windows 10 triple monitor?

windows 10 triple monitor?: ich habe 3 monitore innen 1x 27 zoll 60 hz mit hdmi angeschlossen außen 2x 22 zoll 60 hz mit dvi auf display port adapter angeschlossen ich habe eine amd radeon rx 480 mit 8gb seit kurzem...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Februar 2022

Chromecast als monitor Windows 11?

Chromecast als monitor Windows 11?: Hallo in die runde, ich würde meinen chromecast gerne als zweiten bildschirm an meinem laptop nutzen. wie dies unter windows 10 funktionierte weiß ich. Nur leider ist es so nicht mehr möglich....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Februar 2022

Monitor in Windows nicht richtig erkannt?

Monitor in Windows nicht richtig erkannt?: Also: ich habe drei Monitore, alle mit der selben Auflösung (1920 x 1080). Einer hat 165 Hz (mein Hauptmonitor), dieser ist 23,5 Zoll groß, darüber ist einer mit 60 Hz, gleichgroß. Und links von...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Februar 2022

Monitor gibt währens Windows Installation kein Signal?

Monitor gibt währens Windows Installation kein Signal?: Hey leute, hab vorhin windows 10 auf einen usb übertragen. Nun ist es in meinem Pc drinnen. Ist es normal das während der Installation bei meinem Pc ein blaues licht oben leuchtet und das mein...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Februar 2022

Windows 10 Wallpaper über zwei waagrechte und einen Senkrechten Monitor?

Windows 10 Wallpaper über zwei waagrechte und einen Senkrechten Monitor?: Ich habe meine Monitore wie folgt angeordnet: v.l.: 2 waagrechte nebeneinander und dann rechts noch einen senkrechten dran gestellt. Jetzt ist meine Frage: Gibt es wallpaper die genau für solche...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Januar 2022

Wie stelle ich Windows 10 Night Light ab, wenn ich einen Monitor ans Laptop angeschlossen habe?

Wie stelle ich Windows 10 Night Light ab, wenn ich einen Monitor ans Laptop angeschlossen habe?: Ich verzweifele. Ich habe Windows 10 auf einem Laptop - Lenovo G580 - laufen, und im Büro einen externen Monitor über VGA angeschlossen. Windows ist up-to-date. Auf einer Reise war ich neugierig,...
Grafikkarten 27. Januar 2022

Kompatibilität von Monitoren (Windows 10)?

Kompatibilität von Monitoren (Windows 10)?: Hallo! Folgender Fall: Ich muss nächste Woche den PC fürs Homeoffice von meiner Arbeit abholen. Nun habe ich einen alten Monitor (ca. 10 Jahre alt) bei mir im Keller gefunden. Ich habe ihn...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Januar 2022

Warum wird dritter Monitor von Windows bevorzugt?

Warum wird dritter Monitor von Windows bevorzugt?: Ich verwende aktuell an meinem PC drei Monitore. Meinen Haupt und zweit Bildschirm waren per DisplayPort angeschlossen und mein dritter per HDMI. Nun wollte Ich alle Monitore per DisplayPort...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Dezember 2021

Windows Monitor HZ Rate ändert sich automatisch?

Windows Monitor HZ Rate ändert sich automatisch?: Hallo, wenn ich meine HZ Rate vom Monitor auf 75 HZ stelle (die er auch hat) ändert es sich irgendwann. Das ist immer unterschiedlich, manchmal nach einem Neustart, manchmal bei mehreren. Wieso...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Dezember 2021

Zweiter Monitor wird unter Windows 11 nicht erkannt?

Zweiter Monitor wird unter Windows 11 nicht erkannt?: Guten Abend, Ich habe folgendes Problem: Seit gestern kann ich auf meinem PC nicht mehr den Hauptmonitor auf meinen Zweitmonitor erweitern. Habe schon alle Grafiktreiber neu installiert, bringen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Dezember 2021

170Hz Monitor gekauft, in Windows nur 60hz einstellbar?

170Hz Monitor gekauft, in Windows nur 60hz einstellbar?: Hey zusammen! Ich habe mir einen neuen WQHD Monitor zugelegt, der mit 170hz die Bilder anzeigen lassen kann. Mein Windows kann leider jedoch nur 60hz einstellen. Ist das ein Fehler von Windows,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. November 2021

Windows 10: weder auf Haupt noch zweit Monitor.

Windows 10: weder auf Haupt noch zweit Monitor.: habe das Symbol von der Bildschirmlupe in der Taskleiste.Klicke ich drauf öffnet es sich auch zumindest kommt der blaue Strich unten an der Taskleiste wie bei allen geöffneten Programmen aber ich...
Windows 10 9. April 2018
Windows Monitor wird nicht als Haupt Monitor benutz? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden