Windows Media Center

Diskutiere und helfe bei Windows Media Center im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Kann mir jemand mit einfachen Worten und zusammengefasst erklären wozu "Windows Media Center" gut ist? Habe schon bei Wikipedia geguckt... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Shadowchaser, 7. Juni 2013.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Hallo!


    Kann mir jemand mit einfachen Worten und zusammengefasst erklären wozu "Windows Media Center" gut ist? Habe schon bei Wikipedia geguckt aber richtig schlau bin ich nicht draus geworden.

    Ich habe das seitdem ich Windows habe noch nie genutzt, wozu braucht man das?

    Mediendateien lassen sich doch auch ohne dem abspielen.
     
    #1 Shadowchaser, 7. Juni 2013
  2. User Advert

  3. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Du kannst mit entsprechender Fernsehkarte z.B. auch darüber Fernsehen. Das ist jedenfalls mein Haupeinsatzgebiet, da die Software meiner Fernsehkarte nicht mehr mit Win7 funktioniert (auch mit Kompati. Modus nicht). Zudem kann ich mit meiner Fernbedienung im Mediacenter vom Bett aus, meine Musik, Videos und Bilder anwählen. ;)
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Also du kannst die Multimedia Dateien auf deinen Fernseher übertragen und da aufrufen und von dort aus mit Fernbedienung steuern? Oder den Computer mit Fernbedienung steuern?

    Ich hatte früher auch eine TV Karte aber das hat auch so funktioniert. Bzw bei Windows 98 gab es glaube ich noch gar kein Mediacenter.
     
    #3 Shadowchaser, 7. Juni 2013
  5. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Du steuerst den Computer mit Fernbedienung aber halt nur im Media Center? Es kann auch sein, dass mit einer anderen Fernbedienung mehr möglich ist. :neutral:

    Nö, da gab es noch Keins.

    Vielleicht hilft dir ja die Funktionsbeschreibung von Microsoft weiter: Link
     
    1 Person gefällt das.
  6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Am ende bietet das Mediacenter das was die aktuelle Xbox bieten soll. Nur das man damit nicht zocken kann.
    Mit einer Fernbedienung alle Medlien auf dem TV steuern. Das Mediacenter soll den PC zum Wohnzimmer Mediacenter machen.
    TV Programm, Bilder, Aufgenommene Videos, PayTV, Musik, TV Aufnehmen. Und allen in einer einfach verständlichen Übersicht/Menü.
     
    1 Person gefällt das.
  7. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Das ist meiner Meinung nach, auch gut gelungen. :)
     
  8. s3rious
    s3rious PC-Freak
    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    phil
    1. SysProfile:
    74973
    2. SysProfile:
    162125
    Steam-ID:
    76561197971221257

    Ich habe das Media Center genutzt um Filme, Musik & auch Bilder auf meinen TV zu Streamen.

    Das ganze funktioniert mit einer übers LAN angeschlossenen Xbox. Du kannst die Xbox als "extender" einrichten.
     
Thema:

Windows Media Center

Die Seite wird geladen...

Windows Media Center - Similar Threads - Windows Media Center

Forum Datum

Windows DVD Maker / Windows Media Center

Windows DVD Maker / Windows Media Center: Hallo Fans, Gut, Geschenke von Microsoft, DVD Maker und Media Center, wird in Win 10 nicht mehr vorhanden sein, aber wer bitte benutzt noch dieses Spielzeug, wobei ich daran gar nicht...
Windows 7 3. März 2019

Windows Media Center: Das Aus kommt mit Windows 10

Windows Media Center: Das Aus kommt mit Windows 10: Windows Media Center: Das Aus kommt mit Windows 10 03.05.2015 13:00 - Man hatte aber irgendwann das Gefühl, dass in Sachen Windows Media Center nicht mehr allzu viel bei Microsoft passiert – und...
User-Neuigkeiten 3. Mai 2015

Windows Media Center findet kein TV-Signal, WinTV7 dagegen schon

Windows Media Center findet kein TV-Signal, WinTV7 dagegen schon: Hi, ich habe heute meinen Rechner neu aufgesetzt, von Win 8 Pro auf Win 8.1 Pro. War eine "clean"-Installation, also kein Upgrade. Bis gestern hat meine Hauppauge WinTV-HVR 4400-HD einwandfrei...
Software & Treiber 9. November 2013

Alle Dateien öffnen Windows Media Center?

Alle Dateien öffnen Windows Media Center?: Alle Dateien öffnen Windows Media Center?
Computerfragen 22. Mai 2013

Automatische Updates im Windows Media Center

Automatische Updates im Windows Media Center: Hallo, brauche Hilfe... Kann mir jemand verraten wie man die Automatischen Updates vom Windows Media Center deaktivieren kann?
freie Fragen 23. Mai 2013

Pdf Datei mit Windows Media Center öffnen

Pdf Datei mit Windows Media Center öffnen: Pdf Datei mit Windows Media Center öffnen Adobe Reader kostet doch nichts ....
Computerfragen 8. Januar 2013

DVB-T Stick wir von Windows Media Center nicht erkannt (Windows 8)

DVB-T Stick wir von Windows Media Center nicht erkannt (Windows 8): DVB-T Stick wir von Windows Media Center nicht erkannt (Windows 8)
Computerfragen 22. Dezember 2012

Windows Media Center Alternative für DVB-T Fernsehen?

Windows Media Center Alternative für DVB-T Fernsehen?: Windows Media Center Alternative für DVB-T Fernsehen? Guten Abend, schon mal versucht das Center neu zu installieren? Am besten gleich die aktuellste Version, da kann der Bug schon...
Computerfragen 7. Januar 2013

Windows Media Center findet keine sender?

Windows Media Center findet keine sender?: Windows Media Center findet keine sender? Hallo zusammen. Also ich versuche seit einiger auf meinem Pc wieder tv zu schauen das ging früher mal?! Mein Problem ist nur das mein Windows...
Computerfragen 9. September 2012

Windows Media Player Videos (bzw. media center) ruckeln seit neuer grafikkarte GTX550ti

Windows Media Player Videos (bzw. media center) ruckeln seit neuer grafikkarte GTX550ti: Windows Media Player Videos (bzw. media center) ruckeln seit neuer grafikkarte GTX550ti Also Ich hab mir eine neue Grafikkarte besorgt. Die 550ti(6pin anschluss). Sie geht super auch bei...
Computerfragen 2. September 2012

HTPC - Virus/Trojaner im Windows Media Center

HTPC - Virus/Trojaner im Windows Media Center: HTPC - Virus/Trojaner im Windows Media Center Hallo Community, hier erstmal die Vorgeschichte: Heute wollte ich mit unserem HTPC das DW-Journal aufnehmen. Dabei ergab sich folgendes: ich...
Computerfragen 28. September 2011

Windows Media Center-Tutorial

Windows Media Center-Tutorial: Windows Media Center-Tutorial Wer kennt eine wirklich gute Anleitung für das Windows Media Center?
Computerfragen 3. Juni 2010

Windows Media Center mit Rotstich

Windows Media Center mit Rotstich: Windows Media Center mit Rotstich Kennt das jemand? Beim starten vom Windows Media Center überwiegt zuerst ein Rotstich. Kann man das beheben?
Computerfragen 2. Mai 2010
Windows Media Center solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden