RAM Riegel rastet nicht ein?

Diskutiere und helfe bei RAM Riegel rastet nicht ein? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; DDR4 3733Mhz oder so Ich hab schon einige PCs gebaut, aber so einen scheiß habe ich noch nie erlebt. Ich weiß wirklich nicht was mein Bruder... Discussion in 'Mainboards' started by Simon221585, Feb 6, 2021.

1. Simon221585
    Simon221585 Gast

DDR4 3733Mhz oder so

Ich hab schon einige PCs gebaut, aber so einen scheiß habe ich noch nie erlebt.

Ich weiß wirklich nicht was mein Bruder gemacht hat oder wie er den RAM Riegel raus geholt hat den alten ob er den mit Gewalt rausgezogen hat oder so.

Auf jedenfall, der neue rastet nicht ein.

Ich habe den schon richtig rum reingesteckt und auf die Einkerbungen geachtet, nur es rastet nicht ein!

Ich weiß ja echt nicht was HP Omen für scheiß Mainboards herstellt oder ob mein Bruder beim RAM Riegel Ausbau was zerstört hat. Er weiß auch nicht welches Mainboard es ist und ein Schaden am Fach ist nicht zu erkennen!

Das Mainboard akzeptiert natürlich auch DDR 4. Eigentlich sollten die Kontakte bei allen DDR4 Standards gleich sein.

Wie auch immer, ich habe keine Ahnung was da los ist.

Ob die Frequenz passt, konnte ich auch nicht prüfen und den alten bekam ich nicht mehr rein.

Wenn jemand Tipps hat, bitte mitteilen.

Ich werde die Kiste jetzt hinlegen und den Riegel so reinmachen :/

:)

#1 Simon221585, Feb 6, 2021
  2. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

MSI X570 UNIFY RAM Probleme - G.Skill FlareX 3200 CL14

RAM-Slot defekt? > Board hin
    Oder die Nase des Riegels rastet nicht richtig ein.
    Der funktionierende RAM läuft aber in dem Slot?
    Oder das MB/CPU mögen keine 3200HMz mit CL14 und den Timings.
    Gruß T.

#3 Tolotos66
  3. DKK007
    DKK007 Gast

Hilfe benötigt RAM Frage nach Verwirrung

2 Module sind besser, da dort höherer Takt möglich ist.

Was meinst du mit "rastet"?

#3 DKK007
  4. TuzOW
    TuzOW Gast

RAM-Riegel gleich oder nicht?

Also hast du jetzt 4x8gb Riegel?

#3 TuzOW
  5. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

RAM Riegel testen?

Kurz und knapp : JA

#3 Eol_Ruin
  6. ΔΣΛ
    ΔΣΛ Gast

RAM Riegel defekt

Warum viel schreiben, wenn man es sich auch durch einen Profi erklären lassen kann *sm_ ;-)

Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Alle externen Inhalte laden Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.
    Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Alle externen Inhalte laden Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.

#3 ΔΣΛ
Thema:

RAM Riegel rastet nicht ein?

Loading...

RAM Riegel rastet nicht ein? - Similar Threads - RAM Riegel rastet

Forum Date

Unterschiedlich große RAM-Riegel?

Unterschiedlich große RAM-Riegel?: Hey, Mein Laptop hat 8 GB ram verbaut. Ich wollte jetzt auf 16 GB Upgraden, habe also einen 16gb Riegel bestellt, um den verbauten auszutauschen. Jetzt habe ich aber festgestellt, dass sogar ein...
Prozessoren Feb 8, 2025

2 Verschiedene RAM Riegel?

2 Verschiedene RAM Riegel?: Ich habe einen PC den ich jetzt mal wieder ein bisschen upgraden will. Es sind bereits 2 mal 16gb RAM Riegel vorhanden. Da ich sehr viel Multi Tasking und RAM Lastige Anwendungen drauf laufen...
Prozessoren Dec 22, 2024

RAM Upgrade - alten Riegel weiterverwenden?

RAM Upgrade - alten Riegel weiterverwenden?: Moinsen, habe das Mainboard: https://www.asus.com/de/motherboards-components/motherboards/tuf-gaming/tuf-gaming-z790-plus-wifi/#tuf-nav-performance Ich möchte jetzt tatsächlich relativ...
Prozessoren Dec 6, 2024

Ist das schlimm, wenn das Mainboard 4 Ram Slots hat ich aber nur 2 Riegel besitze?

Ist das schlimm, wenn das Mainboard 4 Ram Slots hat ich aber nur 2 Riegel besitze?: Kostet das Performance? https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-schlimm-wenn-das-mainboard-4-ram-slots-hat-ich-aber-nur-2-riegel-besitze
Prozessoren Dec 1, 2024

2x 32gb oder 4x 16gb Ram Riegel besser?

2x 32gb oder 4x 16gb Ram Riegel besser?: Hallo, kann mir jemand sagen ob 2x 32gb oder 4x 16gb Ram Riegel besser sind? Mainboard: AM5 MSI MPG X670E CARBON WIFI DDR5 Vielen Dank und ein schönes Wochende....
Mainboards Jul 20, 2024

RAM-Riegel im Bios wie richtig einstellen? (ASRock)?

RAM-Riegel im Bios wie richtig einstellen? (ASRock)?: Habe mein Bios aktualisiert und die xmp profile für den Ram sind rausgesprungen. Ist diese Einstellung so richtig? (siehe Bilder) Und warum ist da eine Zahl in ROT angezeigt? Muss ich es...
Mainboards Jun 18, 2024

Pc funktioniert nur auf 1 RAM Riegel?

Pc funktioniert nur auf 1 RAM Riegel?: Hey, hab ein kleines Problem… hab meine CPU gewechselt AMD ryzon 5 2600x auf der Ryzon 7 5800x ich hab mein Mainboard (Aorus b450 Elite v2) auch auf das neuste Update geladen… jz ist das...
Prozessoren May 5, 2024

CPU FAN über dem RAM-Riegel?

CPU FAN über dem RAM-Riegel?: Der Lüfter liegt direkt über dem RAM-Riegel, so dass Wärme schlecht abfließen könnte, wobei die Gehäuse Lüftung mit 2 größen Lüftern gut wäre. Der CPU FAN hat 2 Lüfter verbaut, auf dem Bild ist...
Prozessoren Apr 16, 2024

Ram Riegel Funktionieren nicht im 2 und 4 ram slot?

Ram Riegel Funktionieren nicht im 2 und 4 ram slot?: Hallo, Ich wollte einmal auf diesem weg nach rat suchen da ich letztens meinen PC zusammengebaut habe und neulich gemerkt habe das meine beiden ram riegel (2x8 GB) Nicht im 2 und 4 ram slot laufen...
Mainboards Feb 3, 2024

Sind Server RAM-Riegel zurückverfolgbar?

Sind Server RAM-Riegel zurückverfolgbar?: Sind zur Entsorgung bestimmte Arbeitsspeicher Riegel (zB von IT-Firmen oder Systemhäusern) über irgendeine Art von individueller Seriennummer wiederauffindbar, falls sie von Mitarbeitern entwendet...
Prozessoren Dec 9, 2023

Neue RAM-Riegel werden nicht erkannt?

Neue RAM-Riegel werden nicht erkannt?: Abend. Ich hab grad zu meinen zwei Riegeln nochmal zwei vom gleichen Typen verbaut. Und wenn die Klammern eingerastet sind, dann sollte es ja auch tief genug drin sein, oder nicht? Aber leider...
Prozessoren Dec 2, 2023

RAM Riegel Defekt?

RAM Riegel Defekt?: Ich habe aktuell in meinem PC Corsair Vengeance RGB PRO DDR4 mit 2x8 GB verbaut, also insgesamt 16GB. Jetzt habe ich mir die gleiche RAM Riegel, nur mit 2x16 GB also insgesamt 32GB gekauft. Jetzt...
Mainboards Nov 25, 2023

Kann mam Ram Riegel im Bios ausschalten?

Kann mam Ram Riegel im Bios ausschalten?: Hallo Leute, ich bin gerade dabei bein High end gaming PC zu reparieren bzw ein paar Sachen zu ersetzen wegen Mainboard schaden. Jedenfalls bin ich gerde beim Ram angelangt und ich werde auf...
Prozessoren Nov 24, 2023
RAM Riegel rastet nicht ein? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice