Windows Leistungsindex

Diskutiere und helfe bei Windows Leistungsindex im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, wollte mal fragen wieso meine Seagate Barracuda ST1000DM003 1TB 64MB Cache SATA 6.0Gb/s 3.5" "nur" eine 5,9 hat? Gyazo -... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 20. November 2014.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hey,
    wollte mal fragen wieso meine Seagate Barracuda ST1000DM003 1TB 64MB Cache SATA 6.0Gb/s 3.5" "nur" eine 5,9 hat?

    Gyazo - 48680e1e76e1e9a0c22eb7b0051e8b64.png

    Ty
     
    #1 Unregistriert, 20. November 2014
  2. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162

    Wie viel sollte denn der Leistungsindex deiner Mechanischen HDD haben?
    Alle Platten die Mechanisch sind haben einen ähnlichen Leistungsindex.
    Ausnahmen kann es da schon mal geben, aber die sind dann wirklich nur geringfügig.
    Wenn du einen höheren LI willst musst du schon zu einer SSD greifen.
    Aber lass die eines gesagt sein, dieser ganze MS Leistungsindex Kram ist eh nur Quatsch.
    Und was deine Platte angeht, die hat sehr gute Daten, also lass dich davon nicht beeindrucken.
     
  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Da muss man scout recht geben.

    Jede normale Festplatte wie auch du sie hast wird vom Leistungsindex mit 5,9 gewertet. Mehr bekommen nur SSD's und ein paar wenige Besondere HDD's.
    Der Leistungsindex ist nichtssagend. Es ist nirgends richtig bekannt wonach er geht und was für Aussagen er am ende tätigt da es schon vorgekommen ist das gleiche Systeme unterschiedlich Bewertet wurden.

    Solltest du wirklich wert auf Benchmarks geben dann schau dir z.B. 3D Mark, Cinebench und co an.
    In unserem Benchmarkbereich findest du noch mehr.
     
  4. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

    Zum Leistungsindex wurde schon alles wichtige geschrieben.

    Zum Thema SATA 6G/SATA-III: SATA-III ist bei herkömmlichen Festplatten nur Marketing. Nicht mal eine WD VelociRaptor kann mehr als SATA-II vernünftig ausnutzen.
     
Thema:

Windows Leistungsindex

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden