Windows 11 konnte auf diesem gerät nicht aktiviert werden?

Diskutiere und helfe bei Windows 11 konnte auf diesem gerät nicht aktiviert werden? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Ich habe letztens aufgrund eines Fehlers windows 11 deinstalliert. Vor ein paar Tagen habe ich mir über einen Anderen Laptop Windows 11 auf... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Anonym313130, 22. Januar 2025.

1. Anonym313130
    Anonym313130 Gast

Hallo. Ich habe letztens aufgrund eines Fehlers windows 11 deinstalliert. Vor ein paar Tagen habe ich mir über einen Anderen Laptop Windows 11 auf einen Stick gezogen und auf meinem resetteten Laptop wieder installiert. Dort musste ich dann einen Netzwerktreiber installieren den ich mir nochmal mithilfe eines sticks ranholen musste. Nun ist mir aber aufgefallen das ich immer eine Meldung bekomme, in der ich Windows 11 aktivieren soll. Ich bin dort draufgegangen und habe auf "problembehandlung" gedrückt. Nun kommt aber dieses Bild. (Obwohl ich Internet habe). Ich glaube es liegt an dem netzwerk Treiber den ich über einen Stick auf meinem Laptop neu installieren musste. Könntet ihr mir helfen ?

:)

#1 Anonym313130, 22. Januar 2025
  2. Richu006
    Richu006 Gast

Frage zu Windows 11

Also Windows 10 war schon mal aufm Rechner?

Dann einfach Windows 11 installieren und bei der keyeingabe auf "ich besitze keinen Windows key" oder so ähnlich klicken.

Wenn windows auf dem Rechner schon mal aktiviert war. Dann aktiviert der Win 11 selbständig.

So wars zumindest bei mir.

#3 Richu006
  3. chill_eule
    chill_eule Gast

Windows 11 Update auch ohne Save Boot möglich?

Cleriker schrieb: Bist du mit Win11 bisher zufrieden? Zum Vergrößern anklicken....
    Läuft *Noahnung :ka:
    mumble_GLL schrieb: vorher die Systemplatte von Master Boot Record (MBR) zu GPT konvertieren. Zum Vergrößern anklicken....
    GPT ist so oder so Pflicht. (Eigentlich schon seit Windows 7/8 *Fettes Grinsen :D)

Mein Windows 11 ist aber auch über den Beta-Channel im Insider Programm installiert worden ohne dass ich Secure Boot im UEFI aktiviert habe.

Ich habe unseren Windows-Papst @PCGH_Claus hier schon dazu befragt:
    Update auf Windows 11: So aktiviert man TPM 2.0
    Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Update auf Windows 11: So aktiviert man TPM 2.0 Microsoft setzt bei der Installation von Windows 11 ein aktiviertes TPM 2.0 voraus. Wir zeigen, wie man TPM 2.0 im UEFI-BIOS aktiviert und wie man Windows 11 auch ohne TPM installieren kann. Bitte...
    extreme.pcgameshardware.de
    Mein System sagt mir jedenfalls: Secure Boot ist nicht zwingend erforderlich, weil:

(Quelle: "PC-Integritätsprüfung" von Microsoft)
    Meine Kiste unterstützt zwar den "sicheren Start" aber ich habe ihn nicht aktiviert.

Weder hüben noch drüben gab es bisher eine 100%ige Antwort.
    *Noahnung :ka:

#3 chill_eule
  4. grumpy-old-man
    grumpy-old-man Gast

TPM Modul kaufen

Abgesehen von der Tatsache, dass eine kurze Suche bei Google oder hier um Forum über die Suchfunktion Dir Klarheit verschafft hätte, kannst Du alles hier nachlesen:

Windows 11: So wird TPM 2.0 im BIOS auf AMD- und Intel-PCs aktiviert
    Windows 11 setzt TPM 2.0 zwingend voraus. So wird das TPM im BIOS auf Mainboards von ASRock, Asus, EVGA, Gigabyte und MSI aktiviert.
    www.computerbase.de

#3 grumpy-old-man
  5. Galaxy90
    Galaxy90 Gast

WHEA Logger ..... Abstürze

Ja ich denke es liegt an Windows 11 und diesem TPM was nicht richtig mit dem Mainboard zusammenarbeitet. Vielleicht liegt es auch am Bios selber keine Ahnung.
    Bei mir ging ja das F12 und F13e Bios nicht in win11 sobald eben TPM aktiviert wird und ohne TPM ist Windows 11 dann gar nicht mehr gestartet. Kam sofort Bluescreen.
    Ich werde nochmal in einem Jahr Windows 11 versuchen *Fettes Grinsen :D

#3 Galaxy90
  6. Zocker_Boy
    Zocker_Boy Gast

Windows plötzlich nicht mehr aktiviert!?

AW: Windows plötzlich nicht mehr aktiviert!?

Windows 10 COA Aufkleber gibt es tatsächlich, aber wohl nur von gewerblichen Händlern, die "refurbished" Geräte verkaufen. Mein Notebook hat einen Lizenzaufkleber für Windows 10.

#3 Zocker_Boy
Thema:

Windows 11 konnte auf diesem gerät nicht aktiviert werden?

Die Seite wird geladen...

Windows 11 konnte auf diesem gerät nicht aktiviert werden? - Similar Threads - Windows gerät aktiviert

Forum Datum

Windows 11: Microsoft führt Hotpatching für Enterprise-Geräte ein

Windows 11: Microsoft führt Hotpatching für Enterprise-Geräte ein: Windows 11: Microsoft führt Hotpatching für Enterprise-Geräte ein Ab sofort steht das sogenannte Hotpatching für Unternehmensgeräte mit x64-Prozessoren von AMD und Intel zur Verfügung. Diese...
User-Neuigkeiten 3. April 2025

Fortnite kommt auf Windows-Geräte mit ARM-Prozessoren

Fortnite kommt auf Windows-Geräte mit ARM-Prozessoren: Fortnite kommt auf Windows-Geräte mit ARM-Prozessoren Der beliebte Battle-Royale-Titel Fortnite wird noch in diesem Jahr auf Windows-Geräten mit ARM-basierten Snapdragon-Prozessoren verfügbar...
User-Neuigkeiten 13. März 2025

Gerät Manager Windows 11 (Kamera)?

Gerät Manager Windows 11 (Kamera)?: Ich habe einen Gygabyte Gaming Laptop mit Windows 11 home edition , die Kamera funktoniert nicht , irgendwann habe ich denFehler gefunden , es giebt keine Kamera im Gerät Manager und keine...
Software & Treiber 29. Januar 2025

Windows zeigt keine Bluetooth Geräte mehr an?

Windows zeigt keine Bluetooth Geräte mehr an?: Ich habe gestern Windows neu intalliert. Alles Funktioniert super bis auf Bluetooth. Ich versuche ein neues Gerät zu verbinden, nichts wird angezeigt. Alte Geräte sind auch nicht vorhanden. Im...
Software & Treiber 11. Dezember 2024

Auf ihrem gerät fehlen wichtige Sicherheitsupdates. Windows 11?

Auf ihrem gerät fehlen wichtige Sicherheitsupdates. Windows 11?: Hallo und schönen Sonntag Nachmittag. Mein Anliegen ist das ich bei Windows 11 > Einstellungen > Windows Update dort stehen habe "Auf ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheitsupdates. Stellen Sie...
Software & Treiber 8. Dezember 2024

Recall: Windows 11 erhält Vorschau der KI-gestützten Suchfunktion für Snapdragon-Geräte

Recall: Windows 11 erhält Vorschau der KI-gestützten Suchfunktion für Snapdragon-Geräte: Recall: Windows 11 erhält Vorschau der KI-gestützten Suchfunktion für Snapdragon-Geräte Microsoft führt jetzt aber mit dem Windows 11 Insider Preview Build 26120.2415 die Neuerung ein. Die als...
User-Neuigkeiten 23. November 2024

Google Drive für Windows-11-ARM-Geräte: Beta-Version startet mit nativer Unterstützung

Google Drive für Windows-11-ARM-Geräte: Beta-Version startet mit nativer Unterstützung: Google Drive für Windows-11-ARM-Geräte: Beta-Version startet mit nativer Unterstützung Die neue Version bietet den gleichen Funktionsumfang wie die Varianten für andere Plattformen. Nutzer müssen...
User-Neuigkeiten 19. November 2024

Windows 11, Version 24H2: Multi-Edition-ISO für Arm64-Geräte ist da

Windows 11, Version 24H2: Multi-Edition-ISO für Arm64-Geräte ist da: Windows 11, Version 24H2: Multi-Edition-ISO für Arm64-Geräte ist da Das Update kommt mit zahlreichen Neuerungen daher, die wir in diesem Beitrag beschrieben haben. Bei größeren Updates kann es...
User-Neuigkeiten 14. November 2024

Windows 11: ISOs für Arm64-Geräte folgen

Windows 11: ISOs für Arm64-Geräte folgen: Windows 11: ISOs für Arm64-Geräte folgen Windows bekommt viele Neuerungen verpasst. Seit gestern läuft die Verteilung von Windows 11, Version 24H2. Windows 11: ISOs für Arm64-Geräte folgen
User-Neuigkeiten 2. Oktober 2024

Windows Phone Link: Einfaches Teilen von Dateien mit Android-Geräten

Windows Phone Link: Einfaches Teilen von Dateien mit Android-Geräten: Windows Phone Link: Einfaches Teilen von Dateien mit Android-Geräten Das Spielchen soll in beide Richtungen funktionieren, auch von euerem Android-Gerät könntet ihr dann also leicht Dateien an...
User-Neuigkeiten 16. August 2024

Bluetooth Gerät kann nicht entfernt werden Windows 10?

Bluetooth Gerät kann nicht entfernt werden Windows 10?: Guten Tag, ich habe einen Pc mit Windows 10 Pro. Damals habe ich meine Airpods Pro mit diesem PC verbunden, jedoch kann ich diese seit dem nicht mehr von den Bluetooth Geräten entfernen. Mein PC...
Software & Treiber 28. Juli 2024

Opera: Native Version für Arm-Geräte mit Windows

Opera: Native Version für Arm-Geräte mit Windows: Opera: Native Version für Arm-Geräte mit Windows Opera sei laut der Entwickler nun optimiert, um die Fähigkeiten der Arm-Geräte voll auszuschöpfen. Dank der Unterstützung des „Microsofts App...
User-Neuigkeiten 16. Mai 2024

Windows: Apple TV, Apple Music und Apple-Geräte sind aus der Preview

Windows: Apple TV, Apple Music und Apple-Geräte sind aus der Preview: Windows: Apple TV, Apple Music und Apple-Geräte sind aus der Preview Apple TV, Apple Music und Apple-Geräte sind nun ohne den Zusatz Preview zu haben, was vermutlich bedeutet, dass Apple sie als...
User-Neuigkeiten 7. Februar 2024
Windows 11 konnte auf diesem gerät nicht aktiviert werden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden