1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Windows lässt sich nicht Installieren

Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Roam, 3. April 2009.

  1. Roam

    Roam BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    26
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    118895

    Hallo Community,

    hab für meine Bruder folgenden PC gebaut:

    Intel Core 2 Quad
    Asus P5Q Deluxe
    ATI Club3D Radeon 4870
    2GB OCZ Gold RAM 800 Mhz
    320 GB Western Digital Caviar

    nun das Problem ich kann Windows Vista Home Premium einfach nich Installiren er Startet die Installation aber mittendrin hängt er sich auf jedes mal an einer anderen stelle ich finde den fehler nicht ich habe die Festplatte bei mir dran gehabt und sie ging das selbe mit der grafikkarte und dem laufwerk. Ein RAM Test hab ich auch gemacht.

    Wo kann der Fehler sein was kann ich noch tun ?
     
  2. aufdroge

    aufdroge Computer-Versteher

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    99463

    geht xp installation? und schau mal ins bios bei nem kumpel von mir war der quad schon sofort nach dem einbau übertaktet und hatte dann wegen fehlender vcore Spannung das gleiche problem gehabt
     
  3. Murmel

    Murmel PC-User

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    70343
    Bios mal richtig einstellen.

    AI Tweaker menü
    ************************

    CPU Voltage [Auto]
    CPU GTL Voltage [Auto]
    CPU PLL Voltage [1.52]
    FSB Termination Voltage [1.12]
    DRAM Voltage [2.20] < der Wert deines RAMs
    NB Voltage [1.12] < bei Vollbestückung erhöhen
    SBridge Voltage [1.10]
    PCIE SATA Voltage [1.50]

    ************************

    Load Line Calibration [Disabled]
    CPU Spread Spectrum [Disabled]
    PCIE Spread Spectrum [Disabled]
    CPU Clock Skew [Auto]
    NB Clock Skew [Auto]
    CPU Margin Enhancement [Performance]

    Die rotmarkierten sind wichtig.
     
  4. jimstar

    jimstar Praktikant

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    84114
    Hast du 2 Ram Riegel? wenn ja dann versuchs mal mit einem Riegel.
    Dasselbe Problem hat mein Bruder auch mit seinem OCZ Rams
     
  5. aufdroge

    aufdroge Computer-Versteher

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    99463
    schau auch mal welchen vcore / cpu voltage du für die cpu brauchst für standardtakt, da auf auto mehr spannung angelegt wird als eigentlich nötig ist und CPU Enhancement mal auf standard stellen, wieso kann man bei dir kein fsb einstellen? und bei 800er rams sind 2,2V eigentlich zuviel, die meisten laufen mit 1,8 - 1,9 V
     
  6. RallyeFan90

    RallyeFan90 Computer-Guru

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    75638
    #6 RallyeFan90, 4. April 2009
  7. Schweini

    Schweini Das Schweinchen

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.320
    Zustimmungen:
    226
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    5879
    2. SysProfile:
    5880
    Für die Asus P5Q musst Du das neueste Bios installieren. Probiers mal. Da hat es nämlich echt EIST Probleme gegeben. Studiere mal die BIOS History.

    Alternativ nen anderen Datenträger probieren.
     
  8. Roam

    Roam BIOS-Schreiber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    26
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    118895
    Anderes Windows habe ich schon getstet zuerst dachte ich es wären nur die Temps weil sich bei dem Alpenföhn dieses Liqid Metal nicht Richtig verteilt hat jetzt mit dem Boxed stimmen die zwar aber jetzt sagt er wenn ich die Installation starte C0000221\System Root\System32\ntdll.dll würde fehlen oder so und bricht die installation ab.
     
  9. RallyeFan90

    RallyeFan90 Computer-Guru

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    75638
    Also mit dem anderen Windows funzt es auch nicht? Ist die Vista DVD vielleicht verkratzt? Ansonsten versuch mal das mit Speedstep.

    MfG RallyeFan90
     
    #9 RallyeFan90, 4. April 2009
  10. Roam

    Roam BIOS-Schreiber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    26
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    118895
    Speedstep hab ich aus un der Fehler wird mir auch nicht angezeigt lag wohl an dem gescheiterten installations versuch. Jetzt läds die ersten paar minuten und jetzt ist der bildschirm einfach schwarz aber die maus ist da und lässt sich bewegen. Aber die echte Installation hat noch nich angefangen.
     
  11. Murmel

    Murmel PC-User

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    70343
    Ist das eine Vista SP1 DVD?
     
  12. Roam

    Roam BIOS-Schreiber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    26
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    118895
    Ich hab eine SP1 DVD und eine normale die SP1 is ne Home Preium die normale ne Ultiamte und beide machen das slebe ich leg sie ein die Installation startet und wenn normal das menü kommen soll is der bildschirm schwarz und ich seh nur die maus die ich aber bewegen kann.
     
  13. Murmel

    Murmel PC-User

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    70343
    Das Bios hast du auch entsprechend meiner Empfehlung eingestellt.
     
  14. W4rl0cK

    W4rl0cK Computer-Guru

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Diego
    1. SysProfile:
    90850
    Weches mal das Laufwerk. Auch wenn du mit dem schon mal Vista installieren konnstest. War bei mir auch so und als ich es gewechselt hatte gings. Jumper richtig gesetzt?
     
  15. thermion

    thermion BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    19
    1. SysProfile:
    56021
    schon mal probiert die platte vor dem installieren neu zu formatieren mit einer live linux CD/DVD (daten sichern nicht vergessen!!!)?
    hatte mal ein ähnliches problem (allerdings unter linux). nach dem formatieren, also auf einer quasi leeren platte, gings dann wieder ohne probleme. wär einen versuch wert find ich.
     
Die Seite wird geladen...

Windows lässt sich nicht Installieren - Weitere Themen

Forum Datum

Neues Mainboard - Windows 7 lässt sich nicht Installieren

Neues Mainboard - Windows 7 lässt sich nicht Installieren: Neues Mainboard - Windows 7 lässt sich nicht Installieren
Computerfragen 27. Dezember 2013

Windows 7 LAN-Netzwerktreiber lässt sich nicht installieren

Windows 7 LAN-Netzwerktreiber lässt sich nicht installieren: Windows 7 LAN-Netzwerktreiber lässt sich nicht installieren
Computerfragen 14. Juli 2012

Virenscanner Windows 7 lässt sich nicht installieren

Virenscanner Windows 7 lässt sich nicht installieren: Virenscanner Windows 7 lässt sich nicht installieren Ich arbeite mit Windows 7 SP1. Virenscanner hat sich deaktiviert. darauf habe ich den virenscanner deinstalliert und woltte ihn neu...
Computerfragen 10. April 2013

pc formatiert und windows lässt sich nicht installieren....HELP!!

pc formatiert und windows lässt sich nicht installieren....HELP!!: pc formatiert und windows lässt sich nicht installieren....HELP!! ich habe meine :C festplatte formatier also da wo windows drauf ist bzw war aber jetzt kann ich es nicht mehr dadrauf...
Computerfragen 5. September 2011

Steam lässt sich nicht unter Windows 7 installieren.

Steam lässt sich nicht unter Windows 7 installieren.: Steam lässt sich nicht unter Windows 7 installieren. Hallo, wie oben erwähnt lässt sich Steam nicht richtig installieren. Bei der Installation tritt immer eine Fehlermeldung auf:...
Computerfragen 7. August 2011

F.e.a.r. lässt sich nicht installieren windows 7

F.e.a.r. lässt sich nicht installieren windows 7: F.e.a.r. lässt sich nicht installieren windows 7 Immer wenn ich f.e.a.r. installieren will kommt die meldung Die version dieser Datei ist nicht mit der ausgeführten Windows version...
Computerfragen 18. Juli 2011

Windows 7 lässt sich nicht installieren, Hilfe !!!

Windows 7 lässt sich nicht installieren, Hilfe !!!: Windows 7 lässt sich nicht installieren, Hilfe !!! Hallo Leute, ich habe ein großes Problem, nämlich habe ich eine 2. Partition eröffnet(Festplatte geteilt) um auf dieser...
Computerfragen 22. Februar 2010

WIndows XP lässt sich nicht installieren

WIndows XP lässt sich nicht installieren: WIndows XP lässt sich nicht installieren Hallo sehr geehrte Community, ich habe zur Zeit Windows 7 Ultimate und bin damit sehr unzufrieden.Es laufen viel weniger Programme...
Computerfragen 10. Juli 2010

Diese Seite empfehlen