Windows lässt sich nicht Installieren

Diskutiere und helfe bei Windows lässt sich nicht Installieren im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Community, hab für meine Bruder folgenden PC gebaut: Intel Core 2 Quad Asus P5Q Deluxe ATI Club3D Radeon 4870 2GB OCZ Gold RAM 800 Mhz 320 GB... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Roam, 3. April 2009.

  1. Roam
    Roam BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    26
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    118895

    Hallo Community,

    hab für meine Bruder folgenden PC gebaut:

    Intel Core 2 Quad
    Asus P5Q Deluxe
    ATI Club3D Radeon 4870
    2GB OCZ Gold RAM 800 Mhz
    320 GB Western Digital Caviar

    nun das Problem ich kann Windows Vista Home Premium einfach nich Installiren er Startet die Installation aber mittendrin hängt er sich auf jedes mal an einer anderen stelle ich finde den fehler nicht ich habe die Festplatte bei mir dran gehabt und sie ging das selbe mit der grafikkarte und dem laufwerk. Ein RAM Test hab ich auch gemacht.

    Wo kann der Fehler sein was kann ich noch tun ?
     
  2. aufdroge
    aufdroge Computer-Versteher
    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    99463

    geht xp installation? und schau mal ins bios bei nem kumpel von mir war der quad schon sofort nach dem einbau übertaktet und hatte dann wegen fehlender vcore Spannung das gleiche problem gehabt
     
  3. Murmel
    Murmel PC-User
    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    70343
    Bios mal richtig einstellen.

    AI Tweaker menü
    ************************

    CPU Voltage [Auto]
    CPU GTL Voltage [Auto]
    CPU PLL Voltage [1.52]
    FSB Termination Voltage [1.12]
    DRAM Voltage [2.20] < der Wert deines RAMs
    NB Voltage [1.12] < bei Vollbestückung erhöhen
    SBridge Voltage [1.10]
    PCIE SATA Voltage [1.50]

    ************************

    Load Line Calibration [Disabled]
    CPU Spread Spectrum [Disabled]
    PCIE Spread Spectrum [Disabled]
    CPU Clock Skew [Auto]
    NB Clock Skew [Auto]
    CPU Margin Enhancement [Performance]

    Die rotmarkierten sind wichtig.
     
  4. jimstar
    jimstar Praktikant
    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    84114
    Hast du 2 Ram Riegel? wenn ja dann versuchs mal mit einem Riegel.
    Dasselbe Problem hat mein Bruder auch mit seinem OCZ Rams
     
  5. aufdroge
    aufdroge Computer-Versteher
    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    99463
    schau auch mal welchen vcore / cpu voltage du für die cpu brauchst für standardtakt, da auf auto mehr spannung angelegt wird als eigentlich nötig ist und CPU Enhancement mal auf standard stellen, wieso kann man bei dir kein fsb einstellen? und bei 800er rams sind 2,2V eigentlich zuviel, die meisten laufen mit 1,8 - 1,9 V
     
  6. RallyeFan90
    RallyeFan90 Computer-Guru
    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    75638
    #6 RallyeFan90, 4. April 2009
  7. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Für die Asus P5Q musst Du das neueste Bios installieren. Probiers mal. Da hat es nämlich echt EIST Probleme gegeben. Studiere mal die BIOS History.

    Alternativ nen anderen Datenträger probieren.
     
  8. Roam
    Roam BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    26
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    118895
    Anderes Windows habe ich schon getstet zuerst dachte ich es wären nur die Temps weil sich bei dem Alpenföhn dieses Liqid Metal nicht Richtig verteilt hat jetzt mit dem Boxed stimmen die zwar aber jetzt sagt er wenn ich die Installation starte C0000221\System Root\System32\ntdll.dll würde fehlen oder so und bricht die installation ab.
     
  9. RallyeFan90
    RallyeFan90 Computer-Guru
    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    75638
    Also mit dem anderen Windows funzt es auch nicht? Ist die Vista DVD vielleicht verkratzt? Ansonsten versuch mal das mit Speedstep.

    MfG RallyeFan90
     
    #9 RallyeFan90, 4. April 2009
  10. Roam
    Roam BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    26
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    118895
    Speedstep hab ich aus un der Fehler wird mir auch nicht angezeigt lag wohl an dem gescheiterten installations versuch. Jetzt läds die ersten paar minuten und jetzt ist der bildschirm einfach schwarz aber die maus ist da und lässt sich bewegen. Aber die echte Installation hat noch nich angefangen.
     
  11. Murmel
    Murmel PC-User
    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    70343
    Ist das eine Vista SP1 DVD?
     
  12. Roam
    Roam BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    26
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    118895
    Ich hab eine SP1 DVD und eine normale die SP1 is ne Home Preium die normale ne Ultiamte und beide machen das slebe ich leg sie ein die Installation startet und wenn normal das menü kommen soll is der bildschirm schwarz und ich seh nur die maus die ich aber bewegen kann.
     
  13. Murmel
    Murmel PC-User
    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    70343
    Das Bios hast du auch entsprechend meiner Empfehlung eingestellt.
     
  14. W4rl0cK
    W4rl0cK Computer-Guru
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Diego
    1. SysProfile:
    90850
    Weches mal das Laufwerk. Auch wenn du mit dem schon mal Vista installieren konnstest. War bei mir auch so und als ich es gewechselt hatte gings. Jumper richtig gesetzt?
     
  15. thermion
    thermion Gast
    schon mal probiert die platte vor dem installieren neu zu formatieren mit einer live linux CD/DVD (daten sichern nicht vergessen!!!)?
    hatte mal ein ähnliches problem (allerdings unter linux). nach dem formatieren, also auf einer quasi leeren platte, gings dann wieder ohne probleme. wär einen versuch wert find ich.
     
Thema:

Windows lässt sich nicht Installieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden