1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Windows kann nicht aktiviert werden

Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von cornsnark, 29. September 2012.

  1. cornsnark

    cornsnark PC-User

    Registriert seit:
    30. April 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    ich hab ein Problem, das ich Windows nicht aktivieren kann (hab gerade neu aufgesetzt). Hab zig mal neu installiert, immer kommt das gleiche: Fehlercode 0xC004C008.

    Telefon-Aktivierung geht auch nicht, sagen immer die Installations-Id konnte nicht verifizert werden. Auf einen anderen PC konnte der Lizenzcode jedoch problemlos aktiviert werden, und von den anderen PC der Lizenzcode klappt auch auf meinen PC wunderbar, halt nur nicht der, der mir gehört. Und Mitarbeiter sind ja bis Montag erstmal nicht erreichbar:cry:

    Hoffe ihr könnt mir weiter Helfen:)
     
  2. viper

    viper Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    366

    die lizenz scheint zu oft benutzt worden zu sein. da kann dir nur microsoft helfen..
     
  3. Rudi994

    Rudi994 PC-User

    Registriert seit:
    29. August 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Rainer
    FAQS zu Fehler 0xC004C008 bei Win-Produktaktivierung (hier Win7) auf Microsoft Hilfe & Support mit erweiterter Suche: [ Advanced Search ]
    Folg. nur eintippen (ohne <Enter> !). Im Suchfeld: Fehler 0xC004C008 . Im Feld "Welches Produkt in Suche einbeziehen ?": Windows 7
    Suchoption "Supportinhalte auf Deutsch" setzen, nur folg. Haken setzen: Microsoft Support, Office Online, Windows Online, Microsoft Answers.
    Unten "10 Einträge pro Seite" einstellen und Button "Suchen" anklicken. Nützl. FAQs auf ersten 3-4 Seiten (30-40 FAQs), Beispiele:

    # FAQ "Win7-Aktivierungsfehler 0xC004C008": [ Windows 7-Aktivierungsfehler: 0xC004C008 ]
    Mögl. Fehlerursachen: Hardware wurde geändert, Win7 wurde auf demselben Computer neu installiert, Win7-Produkt-Key wurde von einem anderen Computer übernommen, die max. mögl. Anzahl von Platzlizenzen ist ausgeschöpft.

    # FAQ "Hilfe, mein original Windows 7 Professional meldet, daß der Produkt Key ungültig ist":
    [ Hilfe, meine Original Windows 7 Proffessional meldet das der - Microsoft Answers ]
    In den Antworten (durch Anklicken aufklappen) gibt es einen Link für Notfall-Hilfe bei Produktaktivierung im Microsoft Support und Kundendienst.
    [ Microsoft Support ]

    Wichtig: Laut Angaben in einigen FAQs ist der Microsoft Support bei Problemen mit der Produktaktivierung in bestimmten Fällen kostenlos.
    Das dürfte aber u.a. voraussetzen, daß der Umgang des Benutzers mit der Software den Nutzungsbedingungen entspricht.
     
    #3 Rudi994, 30. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2012
  4. cornsnark

    cornsnark PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    30. April 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Aber warum kann ich sie auf einen anderen PC aktivieren?
     
  5. viper

    viper Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    366
    weil das wahrscheinlich keine volumenlizenz ist und du deswegen die lizenz nicht bei beiden rechnern gleichzeitig aktivieren kannst.

    du kannst das problem nur mit microsoft lösen und auch nur, wenn du wirklich eine lizensierte windows version besitzt.
     
    1 Person gefällt das.
  6. Schweini

    Schweini Das Schweinchen

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.320
    Zustimmungen:
    226
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    5879
    2. SysProfile:
    5880
    Eine Aktivierung (warum man sowas erklären muss) bedeutet, dass die Lizenz mit dem Lizenzkey auf einem Gerät freigeschalten wird.

    Das bedeutet, dass auf einem neuen Gerät (Mainboard&Festplatte), die sich ja bei einem anderen PC IMMER ändern, neu aktiviert werden muss.

    Schlägt dieses fehl, muss die alte Aktivierung gelöscht werden. Hierzu darf das alte System nicht mehr ins Netz und MS muss den neuen PC freischalten. Genau das geht nur telefonisch. Wurden zuviele unterschiedliche PCs immer wieder aktiviert, ist der KEY gesperrt.

    Also: Dein alter ist der letzte, der sich noch aktivieren lässt. Lass an der Hotline alle alten IDs löschen, die Angabe über CPU und Mainboard reicht aus, um die richtige zu finden und die anderen zu löschen. Fazit: Hotline
     
    1 Person gefällt das.
  7. cornsnark

    cornsnark PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    30. April 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Naja, Problem ist erstmal gelöst, hab Windows 7 64 Bit gebrannt und installiert, da ging alles .. ^^
     
  8. viper

    viper Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    366
    das kann aber nicht die lösung gewesen sein.

    denn windows war doch vorher schon korrekt installiert?!

    der fehler ist eine zu oft verbrate lizenz, dies steht zu 100% fest. ich hatte das selbst vor paar monaten bei meinem win 7.
     
  9. cornsnark

    cornsnark PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    30. April 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0

    Ich weiß es wirklich nicht, wenn ich mit der mitgelieferten CD installiere kann ich den Key nicht eingeben (aktivierungsfehler), jedoch wenn ich mit der gebrannten CD installiere, kann ich den Code problemlos aktivieren.
    Schaltet sich der Key irgendwann automatisch frei, oder muss man den MS-Support anrufen? Weil wie gesagt, die Online-Aktivierung geht noch immer nicht..
     
  10. viper

    viper Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    366
    wie schweini es bereits sagte, wenn der andere rechner nicht im internet ist und eine zeit lang nicht verwendet wird, dann kannst du es woanders aktivieren (zeit nicht bekannt.) du wirst ohne einen anruf bei microsoft nicht auskommen.

    verstehe aber das problem nicht, die hotline ist sogar kostenlos...
     
  11. Schweini

    Schweini Das Schweinchen

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.320
    Zustimmungen:
    226
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    5879
    2. SysProfile:
    5880
    Der Key muss schon zum Datenträger passen. Nimmst Du einen vorinstallierten OEM Key oder einen von einem Aufkleber?

    Rück mal raus mit der Sprache, woher ist das Zeug?
     
  12. cornsnark

    cornsnark PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    30. April 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Der Key hat mal gepasst, jetzt irgendwie nicht mehr.. :-( Der Key stammt von einem Aufkleber, und das Zeug ist eine OEM von Alternate, also nichts illegales, kein eBay scheiß etc. ^^
     
    #12 cornsnark, 1. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2012
  13. firecyber1989

    firecyber1989 Grünschnabel

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo ich habe dieses problem auch gerade !
    ich kann windows nicht aktivieren (( nach dem ich es neu aufgesetzt habe ))
    aber bevohr ich es aufgesetzt habe ging windows noch mit der aktivierung !
    was soll so eine scheisse? das kann auch nur microsoft sein !
    ich benutze eine legales betriebssystem OEM windows ultimate 7 ich habe eine hülle datzu mit dem aktivierungscode aufkleber.....und habe auch schon versucht per telefon aber auch dort ging es nicht...kann es sein das es etwas mit der registry in der eintrag nicht mehr stimmt ?! weill ich auch probleme bei deinstallation von GRAFIKtreiber habe !
    ich besitze 2 SSD und habe das system auf dem kleineren 225 gb installiert !
    hoffentlich auf ein antwort !
     
    #13 firecyber1989, 24. April 2015
  14. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    320
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Hallo,

    darf man fragen wo und für wie viel du die Ultimate Variante gekauft hast?
     
  15. firecyber1989

    firecyber1989 Grünschnabel

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ich weiss auch nicht mehr für wieviel, das war lange her aber gekauft habe ich es bei digitec ich komme aus der schweiz nur so ^^warum ist das wichtig?
     
    #15 firecyber1989, 26. April 2015
Die Seite wird geladen...

Windows kann nicht aktiviert werden - Weitere Themen

Forum Datum

WIndows firewall wird nicht aktiviert

WIndows firewall wird nicht aktiviert: WIndows firewall wird nicht aktiviert
Computerfragen 20. März 2014

windows defender muss aktiviert werden geht aber nicht !

windows defender muss aktiviert werden geht aber nicht !: windows defender muss aktiviert werden geht aber nicht !
Computerfragen 19. Dezember 2013

Windows 8 aktiviert oder doch nicht ?

Windows 8 aktiviert oder doch nicht ?: Windows 8 aktiviert oder doch nicht ?
Computerfragen 29. Juni 2013

Wie kann die Windows-Firewall aktiviert werden?

Wie kann die Windows-Firewall aktiviert werden?: Wie kann die Windows-Firewall aktiviert werden? Schönen guten Morgen. liebe PC-Experten. folgende Problematik: Betriebssystem Windows 8. Die Windows-Firewall ist nicht aktiviert und nicht...
Computerfragen 4. April 2013

Windows Firewall kann nicht aktiviert werden.

Windows Firewall kann nicht aktiviert werden.: Windows Firewall kann nicht aktiviert werden. Hallo, An meinem Laptop , kann ich meine Windows Firewall nicht aktivieren. Auch die Empfohlenden Einstellungen kann ich nicht ausführen. Es...
Computerfragen 6. Januar 2012

Windows firewall windows 7 kann nicht aktiviert werden

Windows firewall windows 7 kann nicht aktiviert werden: Windows firewall windows 7 kann nicht aktiviert werden Ich kann meine Windows firewall bei windows 7 64 bit nicht aktivieren. Bin Admin User. Benutze Avira Free. Ich hab schon einiges...
Computerfragen 21. Oktober 2011

Windows 7 kann nicht Aktiviert werden

Windows 7 kann nicht Aktiviert werden: Windows 7 kann nicht Aktiviert werden Ich habe Windows 7 schon mehrmals telefonisch aktiviert! (die kostenlose hotline) aber aufeinmal geht das nicht mehr! die frau sagt dann...
Computerfragen 28. April 2010

Muss die Windows Firewall aktiviert sein???

Muss die Windows Firewall aktiviert sein???: Muss die Windows Firewall aktiviert sein??? Ich habe das Anti-Virus Programm von Sophos. Habe eben was in der Systemsteuerung gesucht und dabei ist mir aufgefallen, das es auch eine...
Computerfragen 29. Juni 2010

Diese Seite empfehlen