Windows is was für Masochisten ;-)

Diskutiere und helfe bei Windows is was für Masochisten ;-) im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Gut gelaunt schicke ich mich heut früh an, meinen PC einzuschalten. Nun, daß mein Windows obwohl es erst vor 2 Monaten frisch aufgesetzt und erst mit... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von media-play, 9. März 2007.

  1. media-play
    media-play Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    1

    Gut gelaunt schicke ich mich heut früh an, meinen PC einzuschalten.
    Nun, daß mein Windows obwohl es erst vor 2 Monaten frisch aufgesetzt und erst mit wenigen Programmen gefüttert wurde, schon wieder schneckenlangsam geworden ist und sich der SetPoint Treiber von Logitech ständig beschwert, daß er ein Problem "festgestellt" hat und deßwegen beendet werden muss - aus welchem Grund auch immer - daran hab ich mich mitlerweile schon gewöhnt... aber was mich heute erwartete...also damit hätte ich nie gerechnet !

    Als sich mein Windows langsam aufbaute, stellte ich so eine komische Bildverzerrung fest. Ein kurzer Blick in die Geräteeigenschaften verriet: Obgleich ich einen Widescreenmonitor besitze, entschied sich Windows kurzerhand, keine Lust mehr auf Widescreen zu haben und bot mir als mögliche Auflösungen nur 4:3 und 5:4 Auflösungen an. Keine Einzige Widescreen auflösung. Seltsam ! Sowas hatte ich ja noch nie... Auch der Treiber meines Monis war plötzlich durch einen Standard Treiber ersetzt worden und überhaupt gar nicht mehr auswählbar, weil nicht vorhanden. Einzig die Tatsache, daß man bei NVidia die Auflösung auch per HAnd eintippen kann brachte mein Windows dazu den Monitor wieder anständig anzusteuern.

    Also Leute... ich kann echt machen , was ich will.. egal welche HArdware ich besitze, mein Windows hat irgendwie noch nie richtig funktioniert. Irgendwas is immer. Selbst die neuinstallation von Windows ist ein Glücksspiel ! Bei mancher Installation will windows von der eingebauten Hardware zum Teil nix wissen... bei einer anderen Instalation erkennt Windows auf einmal Hardware, die ich noch nie im Leben besessen habe, und dann wiederum erkennt es auch mal abwechslungsweise alles, aber nur, um dann anschließend abzustürzen und nur noch mittels erneuter neuinstallation zum arbeiten bewegt zu werden.

    Auch die ganzen "updates" von seiten Microsofts sind ein Spiel mit dem Feuer. Wird ein Update meinen Rechner unbrauchbar machen ? Werde ich es sofort erkennen oder wird es erst in ein paar wochen seine wirkung voll entfalten ? Sollte ich besser keine Updates laden ?

    Ich stelle mir gerade einen Besuch eines devoten Masochisten bei einer Domina vor und zwar in nicht allzuferner Zukunft:

    "Herrin...betraf mich!"
    "Los...Sklave... installier Windows...!"
    "ja, Herrin !"
    "Installier auch die Updates...und zwar alle !!! Verstanden , Du Made ?"
    "ja, Herrin !"
    "Die Treiber auch ! - und zwar die aktuellsten !"
    "ja, Herrin !"
    "Herrin.... der Rechner geht nicht mehr...?!?"
    "Du Amöbe kannst doch nichts richtig machen ! Los...installier alles neu ! Wenn Du ganz artig bist, dann darfst Du auch mal mit dem Rechner spielen...aber nur kurz, damit das nicht zur Gewohnheit wird - Verstanden ?"
    "ja, Herrin..."

    Da stellt sich die Frage, warum extra teure Dominas bezahlen, wenn man das ganze auch gratis daheim haben kann ? :p

    [​IMG]

    Es scheint so, als würde Windows einzig für Hardcore Herumschraubler und Bluescreen Fetischisten entworfen zu sein.
    Der gemeine User an sich will ja eigentlich keinen Ärger mit seinem Rechner... dann da zieht man bekanntlich ja immer den kürzeren !
    Oder Ist unsere Gesellschaft zu einem Haufen Masochisten mutiert ? So nach dem Motto: Wenn ich schon nix dran ändern kann, dann genieße ich es eben in vollen zügen ^^
    Vielleicht is das so ein psychologisches Mirakel - wer oft genug vom Rechner gärgert wurde, der wird irgendwann gar nix anderes mehr wollen...die Gewohnheit eben.
    Also warum noch lange versuchen gegen ein abstürzendes Windows wiederstand zu leisten ? Es kann so schön sein, mal ordentlich bestraft zu werden und die Lust an sich ungelein steigern:

    [​IMG]

    Betrachtet man das Verhalten der gemeinen Windows User zum Thema Kundenunfreundlichkeit, Nicht vorhandenen Service, DRM , Aktivierungswahn, und anderen Microsoft erfindungen muss man eigentlich zu dem Schluß kommen, daß unsere GEsellschaft es wohl nicht anders will. Anders ist die Bereitwilligkeit, ein unfertiges und mit bugs, lahm*****igkeit und anderen eingebauten Bestrafungsmechanismen versehendes Windows Vista zu kaufen und unverschämt viel dafür zu bezahlen , gar nicht zu erklären :

    [​IMG]


    Die Frage ist: Was wird sich Windows wohl in der Version 7 für uns User mit der devoten Neigung einfallen lassen ? Ein eigebautes Selbstzerstörungsprogramm ? Das sporadische komplette löschen aller LAufwerke im Rechner oder gar im gesammten Netz ? Oder vielleicht sogar ein paar Ohrfeigen von der Verkäuferin, beim kauf des neuen OS ?

    [​IMG]

    Die Frage ist, wie stellt sich Microsoft eigentlich den durchschnittlichen User vor, denn irgendwie muss sich dieses verbuggte Windows ja erklären lassen.
    Ich vermute mal Bill Gates stellt sich den durchschnittlichen Kunden etwa so vor:

    [​IMG]

    Oder aber, Microdoft will zwar gerne ein optimales Betriebssystem bauen, aber die USer würden das nicht kaufen, da sie dann ja keine Begründung mehr hätten, sich von den allgemeinen Familien Terminen , wie Sonntagstreffen mit Schwiegermutter drücken zu können mit der Begründung, der Rechner muss unbedingt neu aufgesetzt werden...
    Von daher erwarten die geneigten User vielleicht sogar ein unbrauchbares OS ? Möglcherweise hat sich bei der Kunden Befragung ja folgendes Ergeben:

    [​IMG]

    Einen Vorschlag hätte ich für Windows 7 : Und zwar stelle ich mir das so vor, daß am Ende einer 1-Stündigen installation windows rein sprachgesteuert direkt im Rechner aktiviert werden muss. Also nicht per Telefon !
    Das könnte dann in etwa folgenden Dialog ergeben:

    Rechner: "Um die Aktivierung für sie so einfach wie möglich zu machen, haben wir die Tastatureingabe gesperrt und dafür das neue Spracheingabe System eingeschaltet..."
    Rechner: "Bitte geben sie nun den aktivierungscode in das mikrofon ihrer Webcam ein"
    User: fkjfsdf87fsfndjsf7fs09fsfhd8f7sdf09uo
    Rechner: "Ich habe sie nicht verstanden... bitte geben sie den Aktivierungscode Ziffer für Ziffer in das Mikrofon ein. Bitte sprechen sie Laut und deutlich!"
    User: "f-k-j-f-s-d-f-8-7-f-s-f-n-d-j-s-f-7-f-s-0-9-f-s-f-h-d-8-f-7-s-d-f-0-9-u-o !!!"
    Rechner: "ICh habe sie leider immer noch nicht verstanden - bitte sprechen sie laut und deutlich !"
    User: "f-k-j-f-s-d-f-8-7-f-s-f-n-d-j-s-f-7-f-s-0-9-f-s-f-h-d-8-f-7-s-d-f-0-9-u-o !!!"
    Rechner: "Tut mir leid... Bitte versuchen sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal... Die installation wird nun abgebrochen. Vielen Dank und auf wiedersehen"

    [​IMG]

    Eine andere Möglichkeit währe, daß Microsoft auf diesem Wege versucht den besten Hacker der Welt zu finden, weil sie denken, wenn wir ein System zu buggy machen, daß es unbrauchbar wird, dann wird es sicher irgendjemanden geben, der irgendwas drum herum programmiert - und diesen Typen stellen wir dann ein, damit er sich neue SM Spiele ausdenken kann, auf die Microsoft ohne ihn nie gekommen wäre...

    [​IMG]

    Allerdings glaube ich, daß microsoft mit der Produktion neuer Bugs und Kundenärgernisse gar nicht so schnell nachkommt, wie es manche User, deren Hauptbeschäftigung darin zu liegen scheint , Ihren Rechner stundenlang am Tag irgendwie zu Pimpen ,damit sie in Foren wieder mit den allerbesten 3D Mark - Werten angeben können, verlangen:

    [​IMG]

    Bleibt für Microsoft nur zu hoffen, daß das ganze irgendwann malnicht nach hinten losgeht:

    [​IMG]

    Das heißt... eigentlich muss man es für UNS hoffen... denn wie die Rache von Microsoft wohl aussehen mag... davon kann man sich wohl eine ziemlich konkrete Vorstellung machen:

    [​IMG]

    Wer keine Lust hat, sich mit den alltäglichen Problemen von Windows herumzuschlagen, kann mittlerweile aber auch auf die wie Pilze aus dem Boden geschossenen PC-Notdiensten zurückgriefen, wobei man dann allerdings auch vor so manch Peinlicher offebarung nicht gefeit ist, denn oft sitzt der eigentliche Fehler ja auch eher VOR dem Bildschirm ^^

    [​IMG]

    Doch wollen wir nicht nur Windows aufs Korn nehmen... mit Linux hat man auch so seine Freude, wenn man nicht gerade Informatik studiert hat:

    [​IMG]

    GAnz besonders die Firma SuSe hat da in letzter Zeit stark von sich Reden gemacht wegen der neuen Allianz mit Microsoft:

    [​IMG]

    und so landet man irgendwie immer wieder bei Bill Gates und Microsoft... auf welchen Wegen auch immer:

    [​IMG]

    Ich frage mich manchmal, was Herr Gates sich wohl dabei gedacht hat, als er uns das allerheiligste Betriebssystem gegeben hat... ?!?!?

    [​IMG]


    Ich glaube, ich werde auch mal ein Betriebssystem programmieren um zu probieren, wie es sich anfühlt, 4 Millarden menschen zu bestrafen und dafür sogar noch zum 2. Reichsten Mann der Welt zu werden... wenn ihr mich laßt ^^

    [​IMG]
     
    #1 media-play, 9. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2007
  2. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    fin den beitrag ganz lustig xD bluescreen Fetischisten xD den merk ich mir xD hehe also ich finds lustig =P un ich kenne das porb mein rechner hat auch windoof intus un das gleich zweimal xD also multi absturz gefährdet xD au man ^^
     
    #2 Just_a_Script, 9. März 2007
  3. nauti_lus
    nauti_lus PC-User
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    26878
    vielen Dank frü diesen thread!! einfach nur::great: SUPER!!!

    die frage die sich mir stellt, wo bekommt man solch viele SM comics her? :cool:
     
    #3 nauti_lus, 9. März 2007
  4. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Genial :D! Ganz meiner Meinung ey! Obwohl ich zwar so extreme Probs net habe und ganz zufrieden bin mit dem XP:p! Es sei denn du redest hauptsächlich vom Vista da:o?!
     
  5. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    vllt erfahrnung ^^ hehe ne spaß xD findet man doch überall im i-net ^^:great:
     
    #5 Just_a_Script, 9. März 2007
  6. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    Super Thread endlich ma einer ders ausspricht wies is ^^ zum glück hab ich nich so extreme probleme aber manche habn sowas ja....
    mach weiter so ;)
     
    #6 Marcel-HL, 9. März 2007
  7. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Sehr schöner Beitrag!

    Auch wenn ich bisher von Fehlern verschont worden bin. *aufholzklopf*
     
    #7 mitcharts, 9. März 2007
  8. media-play
    media-play Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    1
    *Schonmal-bei-beate-uhse-nach-peitsche-und-handschellen-guck*
     
    #8 media-play, 10. März 2007
  9. Floppy
    Floppy Aufsteiger
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    einfach nur geil deine beiträge !! schon mal bei den mods. nachgefragt ob de net nen eigenen kummerkasten haben kannst ??
    ich muss sagen ich steh voll drauf des windoof neu aufzuspielen:diablo:
    Wo sich für mich jetzt noch eine frage stellt is > gibt es eigentlich irgentwas mit dem du keine probleme am rechner hast ?? *nurmalsofrag*
     
  10. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    wuerd mich nicht wundern, wenn die antwort apple heist, steht ja in fast jedem post ^^

    und zum topic, klar is das nur was fuer masochisten, denn nur die harten kommen in den garten ;)

    der klaegliche rest frickelt in linux rum oder vergammelt vorm mac :D
     
  11. media-play
    media-play Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    1
    naja... das hab ich ja schon beantwortet:
    :o

    @ Diabolus: Ja, in der Tat :cool:
    würde mir nie wieder n PC kaufen. Warum sollte ich auch, nachdem ich über 10 Jahre lang nur negativ Erfahrung mit PC Systemen gemacht habe ?
    Irgendwann muss man ja mal loslassen und was vernünftiges, wie z.b. Apple in Betracht ziehen.
     
    #11 media-play, 12. März 2007
  12. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    meine windows probleme halten sich auch in grenzen LINUX RULZ ^^
    ich benutze win nur zum spielen (muss ich ja)

    ich kann media play ja gut verstehen wenn du einmal mit linux oder apple gearbeitet hast ist windowas gnadenlos rückständig. Du kannst nichts machen du hast keine rechte aber alle anderen haben rechte. Und mit der flexiblität ist das auch so eine sache wenn mir was bei linux nicht passt wird es mal flux umgeschrieben so das es mir passt. Wo ich media play aber nicht zustimme ist das es weniger probleme gibt zumindest bei mir gibt es nicht weniger aber man kann sie besser lösen. Ich benutze jetzt seit gut 5-6 jahren linux und mir ist erst 2mal das system so abgeschmiert das ich alles neu installieren muste.

    das du die ironie dieses beitrags nicht verstehn kannst oder willst finde ich eig recht schade ist er doch ziemlich gut. Aber das ist ja nicht meinproblem ^^
     
    #12 bernd das brot, 13. März 2007
  13. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38

    Ge*** tred :great:
    Windows ist und bleibt eine BETA
     
    #13 Fahrenheit, 14. März 2007
Thema:

Windows is was für Masochisten ;-)

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden