Windows installieren auf welcher SSD?

Diskutiere und helfe bei Windows installieren auf welcher SSD? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hihi, habe nur eine kurze Frage :p Wo würdet Ihr den Windows Betriebssystem installieren? Samsung 980 PRO 2TB... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Tiger033, 17. Juli 2022.

1. Tiger033
    Tiger033 Gast

Hihi,

habe nur eine kurze Frage :p

Wo würdet Ihr den Windows Betriebssystem installieren?

Samsung 980 PRO 2TB
    https://www.amazon.de/gp/product/B08QJHLC8J/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

oder

Corsair MP510 480GB

https://www.amazon.de/gp/product/B07HR83J4S/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Auf der Windows Partition soll man ja nicht all zu viele Dateien speichern (zumindestens gehört :,} ), aber der 980 Pro ist vermutlich schneller beim Booten etc.

Vielen Dank!

EDIT: besitze bereits beide SSD's!

LG

Tiger033

:)

2. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Auf welcher SSD sollte ich Windows Installieren?

Es ist praktisch völlig egal.

Die Geschwindigkeit deines Windows ist (ein bisschen) davon abhängig, wie gutder 4K-Wert der SSD ist, sprich wie schnell sie viele kleine Dateien zusammensuchen kann nicht der rein werbewirksame sequentielle Wert (500+MB/s), der ist praktisch völlig egal, denn ein Betriebssystem besteht nicht aus drei 5 GB großen Dateien. Eine SSD aus dem Jahre 2009 mit 80MB/s (!) braucht kaum eine Sekunde länger zum Windowsstart als eine extreme M.2-SSD mit 2000 MB/s - einfach weil der 4K-Wert sich seitdem nicht viel geändert hat - es liegt im Prinzip einer SSD dass kleine Zugriffe schnell gehen weil sich nichts mechanisch bewegen muss.

Ich würde es daher eher von der Größe abhängig machen. Sofern du nicht vorhast, viele sehr große programme zu installieren und all deine Spiele/Daten sowieso nicht auf der Systemplatte hast würde ich also einfach die 128er weiter für Windows abstellen und die beiden großen nach belieben für alles andere verwenden.

Windows belegt mit Auslagerungsdateien, Profilen, Treiber übern ganz groben Daumen 50GB. Dann haste sofern die SSD nicht vollgequetscht wird was man vermeiden sollte noch weitere ~50GB für deine Programme übrig was in aller Regel reichen sollte.

#3 Incredible Alk
  3. Liesel_Weppen
    Liesel_Weppen Gast

Mainboard Treiber Installation schlägst fehl

ordnungsschelle schrieb: Also Windows. neu installieren und dann manuell installieren? oder was muss ich vorher alles machen? Zum Vergrößern anklicken....
    Ja, Windows neu installieren und danach die Treiber manuell installieren.

#3 Liesel_Weppen
  4. Gordon-1979
    Gordon-1979 Gast

[Sammelthread]: Microsoft Windows 10

Infos von deskmodder.de:

Windows 10 Build 10240 clean installieren und aktivieren:

Wer also jetzt schon komplett neu auf Windows 10 umsteigen will, muss laut Gabirel Aul:
    Die 10166 über die vorhandene Win 7 / 8.1 installieren /upgraden
    Die 10240 dann updaten, oder per Windows Update. Dann ist die 10240 aktiviert.

Kleines edit: So wie einige berichten reicht es aus die 10240 über eine Windows 7 oder 8.1 zu installieren.
    Gerade bei denjenigen, die die Windows 10 reserviert hatten, sollte es überhaupt keine Probleme geben.

Am 29.07 zum Start von Windows 10 kann man dann, wenn man möchte, clean die Windows 10 installieren, da dann die Aktivierungsserver wieder online sind.
    Windows 10 Build 10240 clean installieren und aktivieren | Deskmodder.de

Windows 10 clean neu installieren:

Wer eine gültige Windows 7 oder Windows 8.1 Lizenz hat, kann ohne Probleme auf Windows 10 upgraden. Der Schlüssel (Key) wird dann im Windows Store abgelegt und wenn man neu installieren möchte, wird dieser Schlüssel dann mit dem PC / Laptop / Tablet abgeglichen und Windows 10 kann man installieren.

Auch wer ein Windows 7 Family-Pack sein Eigen nennt, darf alle 3 PC, die vorher mit Windows 7 ausgestattet waren auf Windows 10 upgraden. Microsoft hat dies im Nachhinein geändert. Ältere Meldungen sind damit hinfällig.

Windows 10 clean neu installieren Deskmodder Wiki

#3 Gordon-1979
  5. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

WIN10 Home Version 1809

#3 wuselsurfer
  6. bastian123f
    bastian123f Gast

Zweite SSD - Windows 10 installieren?

Wie du das regelst ist dir überlassen. Ich habe es gerne, wenn auf SSD1 Windows und die wichtigsten Programme installiert sind. Auf SSD2 (größere SSD) Sind dann Spiele und Daten.

#3 bastian123f
Thema:

Windows installieren auf welcher SSD?

Die Seite wird geladen...

Windows installieren auf welcher SSD? - Similar Threads - Windows installieren SSD

Forum Datum

Windows lässt sich nicht auf Ssd installieren?

Windows lässt sich nicht auf Ssd installieren?: Guten Tag, Ich habe mir einen neuen Pc zusammengestellt. Nun habe ich die m2 ssd aus meinem alten Rechner eingefügt, wo früher nur spiele drauf waren, sie formatiert und schließlich eingebaut....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Juli 2022

Windows auf externer ssd installieren?

Windows auf externer ssd installieren?: Hi :D Ich hab ein kleines Problem. Und zwar ist die Festplatte von meinem Laptop so kaputt, dass diese vom Laptop nicht mal mehr erkannt wird. Blöderweise habe ich den Laptop jedoch zurückgesetzt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. Juni 2022

Kann ich einfach Windows von der HDD auf die SSD installieren?

Kann ich einfach Windows von der HDD auf die SSD installieren?: Hey, ich habe soeben eine neue 1 TB SSD eingebaut (davor nur 1TB HDD gehabt, aber immer noch eingebaut) und wollte fragen ob ich jetzt irgendwie Windows von der einen Festplatte auf die andere...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Mai 2022

Windows auf einer noch nicht Registrierten leeren SSD installieren?

Windows auf einer noch nicht Registrierten leeren SSD installieren?: Hallo, nochmal. Ich habe mir eine SSD gekauft und sie angeschlossen. Das Problem ist, ich bin jetzt im BIOS Menu und die SSD ist noch nicht Registriert (wird nicht erkannt). Wie kann ich diese...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. April 2022

Windows 11 auf andere SSD installieren?

Windows 11 auf andere SSD installieren?: Hallo, ich möchte gerne Windows 11 auf meine andere SSD verschieben, auf der ich aber schon alle meine Daten habe. Geht das noch ohne Datenverlust? Die eine SSD hat 250GB und die wo Windows drauf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. März 2022

Windows auf neuer M2 SSD installieren?

Windows auf neuer M2 SSD installieren?: Hallo an alle, ich habe mir eine neue M2 SSD gekauft und will diese jetzt einbauen und auch windows 11 darüber laufen lassen. Das Problem ist jetzt, bisher läuft Windows auf meiner aktuellen M2...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Februar 2022

Wie kann ich alle Daten auf meiner SSD entfernen, so dass ich windows neu installieren kann?

Wie kann ich alle Daten auf meiner SSD entfernen, so dass ich windows neu installieren kann?: Ich habe eine SSD in meinem PC, worauf auch das windows ist. Nun habe ich alles wichtige auf einer externen Festplatte abgespeichert und möchte die SSD in dem PC leeren, so dass sie wie neu ist....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Januar 2022

Windows auf SSD installieren(Clean Install).Was ist zu beachten?

Windows auf SSD installieren(Clean Install).Was ist zu beachten?: Ich habe mir eine neue 500GB große SSD geholt, welche ich nun für Windows und einige Programme, hauptsächlich aber für Spiele, nutzen möchte. Das Problem ist, ich habe noch nie zu vor eine SSD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Januar 2022

Windows auf neue ssd installieren?

Windows auf neue ssd installieren?: Hallo habe eine neue SSD M.2 um genau zu sein. Momentan starte ich / ist windows auf meiner alten SSD (Beide sind eingebaut) ich möchte nun windows auf die neue SSD installieren ohne meine Daten...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Januar 2022

Wie Windows auf SSD installieren?

Wie Windows auf SSD installieren?: Bin jetzt soweit es auszuwählen,aber die SSD „Laufwerk 1 Partition 4 [ATTACH] “ kann ich nicht auswählen. https://www.gutefrage.net/frage/wie-windows-auf-ssd-installieren
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Juli 2021

Kann man Windows auch auf eine 2. Ssd installieren?

Kann man Windows auch auf eine 2. Ssd installieren?: Wollte von meinem Kumpel die ssd für seinen PC fertig machen und wollte fragen ob ich nicht einfach die leere ssd an meinen PC anschließen kann wo schon eine andere mit Windows ist, und dann auf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Juni 2021

Von Externer USB 3.2 Festplatte (2,5 Zoll SSD) Windows 10 installieren?

Von Externer USB 3.2 Festplatte (2,5 Zoll SSD) Windows 10 installieren?: Hallo, wenn ich mir eine externe 2,5 Zoll SSD mit USB 3.2 kaufe, kann ich darauf "Windows 10 Professional - 64 Bit" kopieren und von dieser SSD dann Windows auf meine interne SSD installieren?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Juni 2021

Wie kann ich Windows 10 auf meine SSD installieren?

Wie kann ich Windows 10 auf meine SSD installieren?: Hallo ich habe eine Crucial MX500 mit 500 GB speicher und habe letztens versucht Windows 10 zu installieren. Das habe ich direkt nach einem kompletten reset von meinem PC versucht, also der war...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. April 2021
Windows installieren auf welcher SSD? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden