Windows Installationssetup startet nicht, Linux Mint lässt sich aber installieren?

Diskutiere und helfe bei Windows Installationssetup startet nicht, Linux Mint lässt sich aber installieren? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, Ich habe vor kurzem meine Platten formatiert weil Windows nach einem Systemabsturz nicht mehr startete, mein System besteht aus 3 Festplatten,... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Jannik233, 16. Juli 2021.

  1. Jannik233
    Jannik233 Gast

    Moin,

    Ich habe vor kurzem meine Platten formatiert weil Windows nach einem Systemabsturz nicht mehr startete, mein System besteht aus 3 Festplatten, einer M.2 SSD, Normaler SSD und einer HDD. Mein MB ist das Asus Rog Strix B450 F. Ich habe folgendes bereits probiert:

    Verschiedene Windows ISO Dateien mit Rufus oder MS creation Tool auf ein USB Stick gespielt (abwechselnd über UEFI dann BIOS)

    Verschiede Windows ISO' Dateien auf CDs gebrannt (abwechselnd über UEFI dann BIOS)

    Bei beiden natürlich Bootreihenfolge geändert, bzw Datenträger direkt ausgewählt.

    Memtest86 laufen lassen (keine Fehler)

    Bios geflashed

    Bios Standardeinstellungen hergestellt

    Secure Boot ausgeschaltet bzw nur über CMS bei meinem Asus Board

    Leider alles ohne Erfolg, komischerweise hat er ein Linux Live Image abspielen können, und ich konnte sogar Linux Mint auf meine M.2 SSD installieren, nur Windows leider nicht. Egal welche Version von Windows, es lief immer aufs selbe hinaus, Der Stick/CD wurde erkannt und ich hab das Image gebootet, bei Windows 10 kam das blaue Windows Logo, jedoch ohne Ladekreis, bei Windows 7 stockte er ebenfalls bei "Windows wird geladen", bei Windows 8.1 selbes Phänomen wie bei 10, blaues Logo aber jedoch ein drehender Ladekreis, auch ohne Erfolg. Sogar Windows XP und Vista wurden erkannt, bleiben aber ebenfalls hängen bei "Windows is laoding setup". Ich bin echt am verzweifeln, warum kann Linux und jedes andere OS gelesen und installiert werden, nur Windows nicht?

    Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen weil Linux ist absolut nicht mein Fall und ich würde gerne zurück zu Windows 10

    Mit freundlichen Grüßen

    Jannik

    :)
     
    #1 Jannik233, 16. Juli 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Windows Installationssetup startet nicht, Linux Mint lässt sich aber installieren?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden