Windows Installation vom USB Stick (für Versionen ab Vista aufwärts)

Diskutiere und helfe bei Windows Installation vom USB Stick (für Versionen ab Vista aufwärts) im Bereich Allgemeines (Betriebssysteme) im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ihr kennt es ja alle, ihr habt mal wieder einen PC zum neu installieren vor euch stehen, aber keine Möglichkeit, keine Lust oder auch keine Zeit das... Dieses Thema im Forum "Allgemeines (Betriebssysteme)" wurde erstellt von Snuffy, 26. Januar 2014.

  1. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Ihr kennt es ja alle, ihr habt mal wieder einen PC zum neu installieren vor euch stehen,
    aber keine Möglichkeit, keine Lust oder auch keine Zeit das Ganze über die DVD zu erledigen.

    Deshalb möchte ich euch in diesem HowTo zeigen, wie man sich bequem und schnell einen USB
    Stick zur Windows Installation vorbereitet.


    Einleitung


    Hinweis in eigener Sache:
    Es gibt immer wieder ein paar Schlaue unter Euch, die meine, dass Software kostenlos vom Himmel fällt.
    Das tut sie nicht! Ihr benötigt für diese Anleitung absolut sicherlich und unumstößlich
    einen originalen Windows Product Key!
    Diese Anleitung enthält und wird auch niemals einen Crack, Hack oder Key enthalten. Das ist STRAFBAR!
    Des Weiteren sind alle von mir verlinkten Tools beim Hoster uploaded.to untergebracht. Ich mache das so, damit ICH unter Kontrolle habe,
    dass diese Anleitung auch noch in ein zwei Jahren ohne große
    Google-Recherche benutzt werden kann.
    Mein Account, meine Verwaltung, meine Garantie, dass es Online bleibt.
    Es steht euch natürlich absolut frei selber nach den genannten Tools zu
    suchen. Ich übernehme dann allerdings keine Garantie mehr auf Richtigkeit
    und Funktionalität.

    Des Weiteren möchte ich darauf hinweisen, dass diese Anleitung erstmals nur
    für unberührte und unveränderte ISOs gilt. Ein Versuch mit einer bearbeiteten
    Version (z.B. Programme integrated, Treiber, etc.) ist es allerdings durchaus
    wert. Über eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen :)

    Was benötigen wir:

    • USB Stick 4GB(+)
    • Windows ISO (ab Vista/Server 2008 aufwärts)
    • HP USB Format Tool
    • Windows 7 USB/DVD Download Tool
    • Zeit (je nach Hardware unter Umständen weniger als 5 Minuten :) )

    Tools, die ich Euch zur Verfügung stelle:

    HP USB Format Tool
    Windows 7 USB/DVD Download Tool


    Vorbereitung:


    0. Optional
    Dieser Schritt ist optional, dient aber zur Absicherung des HowTo's.
    Ich habe vermehrt festgestellt, dass USB Sticks einmal mit dem HP USB Format Tool
    formatiert werden müssen, bevor Sie ordentlich verwendet werden können.

    • Ladet das HP USB Format Tool herunter...
    • Verbindet den USB Stick mit einem USB Port Eurer Wahl, so dass der Stick in Windows erkannt wird.
    • Doppelklick auf die "HPUSBFW v2.2.3.exe"

      Es öffnet sich nun folgendes Fenster:
      [​IMG]

      !!!ACHTUNG - DADURCH GEHEN ALLE VORHERIGEN DATEN AUF DEM STICK VERLOREN!!!
    • Bestätigt die darauf hinweisende Abfrage mit "Ja".

      Es erscheint folgendes Fenster, wenn der Formatierungsvorgang erfolgreich war:
      [​IMG]


    1. Installation des Windows 7 USB/DVD Download Tools
    Dieser Schritt ist unumgänglich.


    2. Bereitstellung der Windows ISO Datei / Kompatibilität
    Dieser Schritt ist unumgänglich.

    Ihr benötigt eine funktionierende ISO Datei einer Windows Variante:

    • Windows Vista x86 / x64 in allen Varianten
    • Windows 7 x86 / x64 in allen Varianten
    • Windows 8 x86 / x64 in allen Varianten
    • Windows 8.1 x86 / x64 in allen Varianten
    • Alle Varianten ab Microsoft Windows Server 2008 x86 / x64.

    Dazu habt Ihr mehrere Möglichkeiten:
    • Ihr lest ein Image einer originalen DVD ein, die Ihr zur Verfügung habt
      (verwendet dazu das Tool ImgBurn o. Ä. Tools)
    • Ihr habt Zugriff auf einen offiziellen Microsoft Download Kanal für eure gewünschte ISO Datei
      (MSDN AA, MSDN, Dreamspark, etc.)
    • Ihr schreibt mir eine PN und ich schaue, dass ich Euch mit der Suche unterstütze
      (Es ist immer ein eigener Produkt-Schlüssel notwendig!)


    Lets do it!


    Stellt sicher, dass Ihr die Vorbereitung durchgeführt habt!

    • Öffnet nun das Ladet das Windows 7 USB/DVD Download Tools
      [​IMG]
    • Wählt das Image aus in dem Ihr auf Browse drückt :
      [​IMG]
    • Next drücken:
      [​IMG]
    • USB Device drücken:
      [​IMG]
    • Unten links Euren USB Stick auswählen
    • Begin Copying drücken:
      [​IMG]

      Nun wird der Stick als erstes ein weiteres mal formatiert (wenn bis hier hin noch was auf dem Stick war, dann hat sich das nun auch erledigt...) und dann wird die ISO kopiert.

      Nach Abschluss erscheint eine Erfolgsmeldung und Euer Stick ist einsatzbereit...

    Das war es dann auch schon. Ihr habt Euren USB Stick mit einer Windows ISO bespielt und könnt nun vom dekadenten Speed des USB Portes profitieren. Es lohnt sich definitiv :)

    Bei Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung.
    Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen!
    Kritik - naja, wenn es denn sein muss... :p
     
    #1 Snuffy, 26. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2014
    3 Person(en) gefällt das.
  2. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

    Eine Frage: Warum formatierst du den USB Stick nicht mit dem Windows-eigenem Tool?
     
    #2 BlackPitcher, 26. Januar 2014
  3. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    das tool zwingt dich mit dieser software zu formatieren..
     
  4. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Warum auch immer - das HP Tool formatiert da wohl tiefgreifender. Die Frage hab ich mir oft genug schon gestellt, aber ich konnte so einige Sticks nicht weiter verwenden. Mit dem HP Tool kannst du den Tool wie auf Werkszustand formatieren. Das geht unter Windows nicht.

    Der Schritt ist auch nur optional, aber hilft viele Probleme zu beheben, die dazu führen, dass sich das Image nicht auf den Stick kopieren lassen.

    /E: Viper: Nein? Wo hasten das her?
     
  5. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    Viel unkomplizierter: Windows 7 USB/DVD Download Tool - Download - CHIP

    Image von DVD rein, USB rein, USB auswählen und auf kopieren starten, fertig.


    Und mal der Kostenfreie Link, weil UL muss ned sein, damit du knete kriegst, wenn es das Tool kostenlos gibt und ohne Wartezeit und captcha.
     
  6. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
  7. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    a) DIr ist schon klar, dass es genau das Tool ist, worüber hier die ANleitung ist...
    b) Ich habe das HP Format Tool OPTIONAL dazu gepackt? Falls es mal mit einem Stick nicht klappt. LESEN Leute! Dann motzen. Alter Fatter...
    c) Der Webspace des Forums ist nicht gigantisch und unendlich groß. Außerdem hasse ich es externe Links hinzuzufügen, wenn ich nicht unter Kontrolle habe, wie lange die online sind. Und daran verdiene ich kein Geld. Mal die Statuten von UL.to lesen, dann wüsste man, dass es erst aber einer bestimmten Größe eine Vergütung gibt (10MB waren es, als ich das letzte mal geguckt habe.)
     
  8. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    @Snuffy
    Vielleicht nochmal die Formatierung des Beitrages etwas überarbeiten. Ansonsten, guter Beitrag.
     
    1 Person gefällt das.
  9. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Weiß ja nicht, ob ihr das Tool kennt, ich persönlich arbeite aber (schon recht lange und mit unterschiedlichen OS - nicht nur Win) mit UNetbootin (http://www.chip.de/downloads/UNetbootin_34673960.html).

    Vorteil:
    - Nur dieses eine Tool benötigt (keine installation nötig)
    - Image vom gewünschten OS laden
    - 3 Klicks und 5 Minuten für einen fertigen Bootstick :)

    kannst du ja evtl. mit in den Guide aufnehmen, wenn du magst. Ansonsten: Sehr ausführlich und ordentlich erklärt!
     
    #9 bulletpr00f, 27. Januar 2014
  10. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ich schau mir das mal an - Im Endeffekt ein chiques Tool, mir persönlich gefallen aber eher die offiziellen von Hersteller empfohlenen ^^'

    Ich werde mir dazu aber auch Gedanken machen u. eventuell verschiedene Sektionen aufmachen. Das HP Tool würde ich dazu trotzdem immer optional nennen. Es ist so, dass ich damit schon mehrere Sticks wieder für solche Zwecke gangbar gemacht habe. Den genauen Hintergrund kann ich nicht erklären - hab aber auch gerade keine Lust mir dazu Gedanken zu machen :p
     
  11. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Falls du meinen Beitrag als "motzen" interpretiert hast, dann bitte ich um Entschuldigung, war eher aus Interesse gefragt, weshalb du den Stick mit dem Tool formatierst.

    Ansonsten ist das Tut gut geworden. Habe es selbst noch nie gemacht, aber werde es bestimmt mal wieder brauchen.
     
    #11 BlackPitcher, 27. Januar 2014
  12. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Nönö, das war mehr auf später folgende Posts bezogen. Schwamm drüber ;)

    ---------- Post hinzugefügt um 16:46 ---------- Vorheriger Post um 16:31 ----------

    So, ich habe nun die gewünschten u. berechtigten Änderungen an der Formatierung eingepflegt.
    Ebenfalls ein Hinweis auf meinen verwendeten Hoster ul.to ist eingefügt.
     
  13. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Einen klitzekleinen Änderungsvorschlag hätte ich noch und zwar würde ich vielleicht im Titel etwas wie "ab Windows Vista" oder "für Windows 7" ergänzen (lassen). Da ich anfangs dachte, dass es ein universelles Tut ist, also auch für Win XP. Das wäre für mich ganz nützlich gewesen, wenn ich da an meine letzte Win XP Installation auf dem Netbook denke. :D Nach tagelangem Gefriemel hat es dann aber mit nLite geklappt. :)


    Ansonsten aber ein gutes Tut.. ;) (kann dich leider gerade nicht bewerten.)
     
    #13 niphja, 28. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2014
  14. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    ThreadTitel bitte abändern in:

    "Windows Installation vom USB Stick (für Versionen ab Vista aufwärts)"

    ---------- Post hinzugefügt um 09:20 ---------- Vorheriger Post um 09:17 ----------

    Ist gemeldet, wird dann hoffentlich zeitnah durchgeführt.

    Aber guter Tipp - das kann ich dann auch mal in Angriff nehmen ^^ Hab ich gar nicht mehr dran gedacht, installiere so gut wie gar nicht mehr XP, wenn es geht...
     
  15. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Scheint erledigt zu sein.

    Ich eigentlich auch nicht. Aber meine Mum wollte unbedingt Win XP auf ihrem Netbook.
     
Thema:

Windows Installation vom USB Stick (für Versionen ab Vista aufwärts)

Die Seite wird geladen...

Windows Installation vom USB Stick (für Versionen ab Vista aufwärts) - Similar Threads - Windows Installation USB

Forum Datum

Windows 10: Installation von KB5035849 endet mit Fehler 0xd0000034

Windows 10: Installation von KB5035849 endet mit Fehler 0xd0000034: Windows 10: Installation von KB5035849 endet mit Fehler 0xd0000034 Eines von ihnen macht bei vielen unserer Leser Probleme, nämlich KB5035849, das unter Windows 10 (Version 1809 (LTSC)) mit dem...
User-Neuigkeiten 13. März 2024

Tipps gesucht für Windows installation?

Tipps gesucht für Windows installation?: Hallo community, Wie lernt man Windows Betriebssystem herunterladen und neu installieren? Wie fängt man am besten damit? Vielen lieben Dank für Tipps...
Software & Treiber 1. März 2024

Laufwerk 0 bei Installation von Windows löschen?

Laufwerk 0 bei Installation von Windows löschen?: Servus, was ist, wenn ich einen komplett neuen Laptop habe und auf diesen Windows 11 installieren möchte? Ich hänge bei der Auswahl von der Version fest, denn da steht „Upgrade nicht möglich“...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Februar 2024

Warum geht mein monitor nach windows clean installation nicht?

Warum geht mein monitor nach windows clean installation nicht?: Hallo, ich habe eine neu installation auf meine neue ssd durchgeführt, alles hat geklappt. Doch nun wenn ich versuche auf meinen haupt monitor mit dp kabel zu verbinden gehts nicht, davor ging das...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Januar 2024

Festplatte wird bei Windows-Installation nicht erkannt?

Festplatte wird bei Windows-Installation nicht erkannt?: Ich fasse mich kurz: Mein PC hatte Probleme mit der alten Festplatte, auf der Windows war, deshalb habe ich jetzt eine neue Festplatte und möchte Windows darauf installieren. Im Windows Setup...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Januar 2024

Windows installation?

Windows installation?: Beim installieren von Windows auf meine neue ssd wird mir die ganze Zeit der Fehler angezeigt dass ich den Controller des Datenträgers im Bios Menü das Computers aktiviert sein muss wobei ich mir...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Dezember 2023

Probleme bei der Installation von Windows 11?

Probleme bei der Installation von Windows 11?: Beim starten des neuen Laptops dass kein Betriebssystem hat, wollte ich Windwows 11 installieren. Allerdings wenn es dazu kommt dass man ein Laufwerk auswählen muss wo man es installiert, steht da...
Software & Treiber 16. Dezember 2023

Installation von Windows 10 per usb auf neuem PC fehlgeschlagen Pc erkennt Treiber nicht?

Installation von Windows 10 per usb auf neuem PC fehlgeschlagen Pc erkennt Treiber nicht?: Hallo, ich habe mir vor paar Tagen einen Gaming pc zusammengestellt. ich habe heute einen usb Stick mit Windows 10 iso [ATTACH] drauf installiert und wollte es nun auf meinem Pc...
Software & Treiber 7. Februar 2023

Windows 7 nach Installation erkennt er nicht meine USB Sticks und Externe Festplatte?

Windows 7 nach Installation erkennt er nicht meine USB Sticks und Externe Festplatte?: Hallo, Ich habe als Dualboot System Windows 7 drauf inkl USB 3.0 treiber integriert Und Maus und Tastatur gehen auch Aber wenn alles Fertig ist dann erkennt er nicht meine USB Sticks und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. November 2022

Neues Motherboard lässt keine Windows-7-Installation zu -weder von USB-Stick noch von...

Neues Motherboard lässt keine Windows-7-Installation zu -weder von USB-Stick noch von...: W 7 kann nicht installiert werden. Tastatur- und Maustreiber fehlen. . Was tunß
Windows 7 30. März 2019

Probleme bei der Windows-Installation vom USB-Stick

Probleme bei der Windows-Installation vom USB-Stick: Hallo, ich hatte große Probleme mit meinem Surface Pro 4, habe letztlich nach langem herumdoktorn und guter Hilfe der Forenmitglieder jedoch mit einem live-System auf meine Daten zugreifen...
Windows 10 17. November 2018

Windows 10: Asus M5A78L-M Plus Usb 3 Fehler Bei Der Installation Von Build 1709

Windows 10: Asus M5A78L-M Plus Usb 3 Fehler Bei Der Installation Von Build 1709: Ich habe in den Foren gesucht und wurde nicht fündig weil mein Windows 10 anders aussieht als in den Beschreibungen. Ich wollte weitere Kachel in den Startmenü legen aber diese Option steht bei...
Windows 10 28. Februar 2017

Windows 10: USB Unterstützung nach Software installation weg. Keine Bediehnung möglich

Windows 10: USB Unterstützung nach Software installation weg. Keine Bediehnung möglich: Guten Tag Ich habe beim wechsel meines Mainboards diverse Softwares installiert. Einzeln. Es ist ein Asus Mainboard. Seitdem ich den Asus Ai Charger installiert habe, erkennt windows meine...
Windows 10 14. Januar 2017
Windows Installation vom USB Stick (für Versionen ab Vista aufwärts) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden