Windows Home Server Erfahrungen ??

Diskutiere und helfe bei Windows Home Server Erfahrungen ?? im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, ich hab nen Windows Home Server im Einsatz mit 2x 500 GB. Sinn der Sache ist für mich die Funktionalität alles auf eine zentrale Maschine... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von PHOENIX, 14. Februar 2008.

  1. Xelebrate
    Xelebrate Grünschnabel
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    107

    Moin,

    ich hab nen Windows Home Server im Einsatz mit 2x 500 GB. Sinn der Sache ist für mich die Funktionalität alles auf eine zentrale Maschine auslagern zu können. Der Homeserver erstellt jede Nacht Backups meiner PC (sofern sie eingeschaltet sind, was bei mir jedoch der Fall ist).

    Das wiederherstellen von Systemen ist mit den mitgelieferten CDs ein Kinderspiel, habe es ausprobieren müssen und nach 20 Minuten wieder das funktionierende System von gestern. Man kann das sogar nutzen um mal eben die Systemplatte umzubauen...

    Da es sich mehr oder weniger um einen Windows Server 2003 handelt kann man auch weitere Dienste wie FTP etc. aktivieren.

    Bei mir läuft auf dem Server ebenfalls ein Torrent-Client (wofür auch immer) und ich lege so ziemlich alles an Daten die ich nicht so leicht wiederbeschaffen kann ab.

    Freigegebene Ordner (können) auf dem Server repliziert werden (ich nenn es mal mini-software-RAID)

    Tjo. Ansonsten kann ich nur sagen: Ausprobieren wenn man die nötige Hardwareressourcen hat.

    KLAR: Man kann das auch mit Linux realisieren, jedoch ist der Aufwand für eine "ungeübte" Person ungleich höher!
     
  2. Hardfighter
    Hardfighter Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    30
    1. SysProfile:
    47062
    2. SysProfile:
    42945147962


    Also das ist doch ganz einfach du nimst den Pc nimst irgen ein Windoof oder WIn Server je nach dem was du noch laufen lassen wilst !
    Und mast dir einfach 3 Patitonen und Stelst sei frei im Netzwerk und mast natürlich vorher 3 benutzer einen für dic h deinen Vater und deinem Bruder .

    Dann kannst du eigendlich schon Loslegen und je nach dem was du für einen Router hast einen Ordner auf ein Gerät verweißen "z.b Odner1 wird der Ps3 zugewiesen" dann kann dein Bruder auf den Ordner zu greifen.

    Die anderen Patitionen nimst du einfach und giebstz sie für den Jeweiligen Benutzer frei mit PW


    Tipp von mir nehm Win Server 2003 oder Win Server 08 das sind meine beiden TOP Betriebssysteme.
     
    #17 Hardfighter, 6. Oktober 2008
Thema:

Windows Home Server Erfahrungen ??

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden