Windows funktioniert nicht wie es sollte Pc fährt nicht richtig hoch?

Diskutiere und helfe bei Windows funktioniert nicht wie es sollte Pc fährt nicht richtig hoch? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe seit längerem Probleme mit meinem ( Mittelklasse-Gaming-PC), seit ich neben meinem PC geschlagen habe und der PC dadurch... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Hakuna09, 1. Oktober 2022.

1. Hakuna09
    Hakuna09 Gast

Hallo, ich habe seit längerem Probleme mit meinem ( Mittelklasse-Gaming-PC), seit ich neben meinem PC geschlagen habe und der PC dadurch heruntergefahren ist und einfach nicht mehr richtig funktioniert hat.

Die Probleme liegen darin, dass der PC, wenn ich mein Passwort zum Entsperren eingegeben habe, viel länger braucht um zu starten als sonst, da steht dann ganz lange Willkommen, ohne dass sich etwas tut.

Zudem gibt es manchmal den Fehler, dass die Taskleiste nur am laden ist, als wäre sie eingefroren.

Wenn ich dann manchmal die Windows-Taste auf der Tastatur drücke, lädt sie erneut und mit Glück funktioniert sie nach einigen gedrücke auf die W.-Taste wieder.

Die meisten Spiele auf dem PC gehen einwandfrei ohne irgendwelche Probleme, auch wenn die Taskleiste Faxen macht. Jedoch bei manchen Programmen wie in Wallpaper Engine ist es so, dass der Hintergrund zwar lädt, aber wenn ich in die App gehe und ein anderes Wallpaper für meinen Desktop-Hintergrund auswähle, bleibt alles unverändert.

Ich habe auch schon einige Dinge ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.

→ PC auf einen Tag zurückgesetzt, der vor dem Schaden lag

→ Cleaninstall von Windows

→ sfc/scannow mit adminrecht im cmd

Es hat alles nichts geholfen. Mittlerweile geht mir der Fehler echt auf die Nerven, vor allem weil ich meinen PC erst seit einem Jahr habe und er sehr teuer war (Selbstbau).

Ich kann mir zwar vorstellen, dass es ein Hardwareproblem sein könnte, bin aber zu unerfahren, um das festzustellen und vor allem nicht welche Komponente betroffen sein sollte. Glaube aber das es ein Software fehler ist.

Ich habe ja auch nicht auf meinen PC geschlagen, sondern nebenan auf den Tisch, worauf der PC halt steht.

Trotzdem verstehe ich nicht, was das Problem sein könnte, ob es das Mainboard ist. Oder doch die Software. Vielleicht im BIOS ein Fehler?

Keine Ahnung. :(

Ich bin jedenfalls verzweifelt und wäre sehr glücklich, wenn jemand mir weiterhelfen könnte, das wäre echt eine coole Aktion

P.S Danke für jeden, der mir versucht weiter zu helfen. Ihr seid Ehrenmenschen

:)

2. shadie
    shadie Gast

Windows Server 2016 DataCenter als Homeserver OS nutzbar?

huhlian schrieb: Windows server 2016 hat den gleichen Kern wie Windows 10. das habe ich auch gehört. Wenn der Tipp funktioniert, sag mal bitte Bescheid. Zum Vergrößern anklicken....
    Was soll daran nicht funktionieren?

Ordner per SMB freigeben und Laufwerke im Netzwerk zur Verfügung stellen ist so wirklich das simpelste was man mit einem "Homeserver" anstellen kann.

Klar geht das mit Windows 10.

Ich würde euch zudem noch Programme wie Lightsout ans Herz legen.
    Fährt richtig konfiguriert den Server runter wenn aktuell keine Clients an sind (CLients können definiert werden).
    Und startet den Server automatisch per WOL wenn ein Client hoch fährt.

Spart ordentlich Strom im Jahr.

#3 shadie
  3. Benji21
    Benji21 Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

Moin, hatte jemand schonmal folgendes Problem? Starte den PC mit beiden RX Vega 56 Pulse, alles schick. Treiber drüber etc., funktioniert. Schalte ich den PC aus und wieder an fährt er hoch, in Windows angekommen schaltet sich die untere (sekundäre) Karte aber ab und der Monitor wird schwarz. Lässt sich auch nicht dazu überreden auf die primäre Karte umzuschalten. Baue ich die eine aus läuft der PC logischerweise 1a... *Fettes Grinsen :D

#3 Benji21
  4. HisN
    HisN Gast

Frage zum Arbeitsspeicher beim Intel i5 9600k

Wenns ein Problem mit dem Schnellstart von Windows war (Windows fährt ja dann einfach nie mehr richtig runter), dann solltest Du den vielleicht abschalten?

#3 HisN
  5. NatokWa
    NatokWa Gast

PC/Windows funktioniert nicht richtig nach neuer Festplatte

Ähm ganz einfach .... Die "neue" Platte ist kurz gesagt warscheinlich im ARSCH . Zurückschicken und austauschen lassen ! Ich hoffe mal du hast net gebraucht gekauft ..... wobei ne 1TB Platte ja schon fast rausgeschmissenes Geld ist bei HDD's .....

#3 NatokWa
  6. NatokWa
    NatokWa Gast

PC/Windows funktioniert nicht richtig nach neuer Festplatte

Auch bei Neu ist es durchaus möglich das die im Eimer ist , die muss nur beim Transport mal kräftig geworfen worden sein (und das passiert heutzutage leider häufiger) und davon nen Schlag weg bekommen haben .
    Amazon ist da sehr gut , einschicken und austauschen lassen BASTA .

#3 NatokWa
Thema:

Windows funktioniert nicht wie es sollte Pc fährt nicht richtig hoch?

Die Seite wird geladen...

Windows funktioniert nicht wie es sollte Pc fährt nicht richtig hoch? - Similar Threads - Windows funktioniert fährt

Forum Datum

Meine SSD funktioniert bei Windows 11 nicht (Samsung SSD)?

Meine SSD funktioniert bei Windows 11 nicht (Samsung SSD)?: Ich habe 2 identische "Samsung SSD 980 1TB". Beide werden im Bios erkannt. In Windows 11 unter Computerverwaltung nur eine. Also ich kann nur auf eine SSD zugreifen. Im Gerätemanager unter...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. November 2022

SSD formatieren und Windows Ordner verschieben funktioniert nicht?

SSD formatieren und Windows Ordner verschieben funktioniert nicht?: Hallo ich möchte die Partition mit 819GB von meiner SSD formatieren und ich geh mal davon aus das es an "WindowsApps" liegt oder? Also hab ich den Ordner auf C: kopiert und versucht zu löschen......
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. August 2021

Windows auf M.2 SSD Funktioniert nicht wenn andere Festplatte angeschlossen ist?

Windows auf M.2 SSD Funktioniert nicht wenn andere Festplatte angeschlossen ist?: Hallo zusammen, Ich habe jetzt schon länger das Problem das ich auf meiner M.2 SSD Windows installiert habe. Dies läuft auch einwandfrei, aber sobald ich eine andere Festplatte anschließe (egal...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Juli 2021

PC neu aufsetzen funktioniert nicht/ Windows Installation funktioniert nicht?

PC neu aufsetzen funktioniert nicht/ Windows Installation funktioniert nicht?: Hi, ich musste wegen Treiber Problemen mein PC neu aufsetzen jedoch wird mir dauerhaft diese Nachricht gezeigt (Bild) und wenn ich auf OK klicke startet er neu und zeigt sie mir wieder an. Was...
Software & Treiber 18. Februar 2021

Upgrade von Windows 7 auf 10 funktioniert nicht - Fehler: 0x800707E7-0x3000D

Upgrade von Windows 7 auf 10 funktioniert nicht - Fehler: 0x800707E7-0x3000D: Hallo, es ist zum verzweifeln. Nach der Installation wird immer nur die alte Windows 7 Version hochgefahren. Keine Fehlermeldung. Gehe ich auf admin-Benutzer taucht eine auf: 0x800707E7-0x3000D...
Windows 7 8. Februar 2021

Windows 7 Produkt Key funktioniert nicht

Windows 7 Produkt Key funktioniert nicht: Guten Tag, ich habe ein Problem, nämlich, das ich meinen Product-Key auf der Seite zum herunterladen von Windows 7 von Microsoft eingebe und dann erscheint andauernd die Fehlermeldung in Bild....
Windows 7 13. Dezember 2020

Windows 7: Update 10 Assistent funktioniert nicht: Produkt Key kann nicht gelesen werden

Windows 7: Update 10 Assistent funktioniert nicht: Produkt Key kann nicht gelesen werden: Hallo Liebe Microsoft Community, Aufgrund meines online Studiums wollte Ich meinen alten PC Einsatz bereit machen. Leider lässt er sich nicht von Windows 7 auf Windows 10 upgraden, da die...
Windows 7 27. Oktober 2020

Windows 10 Upgrade hat nicht funktioniert

Windows 10 Upgrade hat nicht funktioniert: Ich habe versucht Windows 10 mittels eines selbst erstellten USB-Sticks zu installieren/upgraden. Dies hat auch funktioniert,; der Computer hat sich ein paar mal neu gestartet und ich habe schon...
Windows 7 31. August 2020

Update auf Windows 10 funktioniert nicht

Update auf Windows 10 funktioniert nicht: Hallo zusammen Gerne möchte ich meinen Toshiba Laptop auf das Windows 10 updaten. Leider erhalte ich immer die folgende Fehlermeldung: 0x80070032 https://support.microsoft.com/de-ch/help/10738,...
Windows 7 7. April 2020

Starten von Asterix & Obelix XXL unter Windows 7 Prof. (64 Bit) funktioniert nicht

Starten von Asterix & Obelix XXL unter Windows 7 Prof. (64 Bit) funktioniert nicht: Bezugnahme auf die Lösung von Knuthsen: Hallo, Ich wollte nach langer Zeit mal wieder Asterix & Obelix XXL spielen, konnte das Spiel aber auf meinem PC mit Windows 7 Professional (64 Bit) nicht...
Windows 7 19. November 2019

Update Windows7->Windows 10 funktioniert nicht.

Update Windows7->Windows 10 funktioniert nicht.: Hallo zusammen, ich schaffe es leider nicht, meinen Rechner von Windows 7 auf Windows 10 zu aktivieren. Das Update bricht irgendwann mit folgendem Hinweis ab: 0x80070017 - 0x200C Die...
Windows 7 30. Oktober 2019

Windows 7 Freigabe funktioniert auf einmal nicht mehr Fehlercode:0x80070035

Windows 7 Freigabe funktioniert auf einmal nicht mehr Fehlercode:0x80070035: Guten Tag Seit irgendwann in den letzten 2 Tagen funktioniert die Freigabe von einem meiner Windows 7 Rechner nicht mehr. Der Rechner ist zwar im Netzwerk zu sehen, von einem anderen PC kann...
Windows 7 12. Oktober 2019

Nintendo Switch funktioniert mit Windows XP… dank Linux

Nintendo Switch funktioniert mit Windows XP… dank Linux: Nintendo Switch funktioniert mit Windows XP… dank Linux Es gibt aber auch experimentierfreudige Nutzer, die ihre Konsole für alles mögliche benutzen – auch außerhalb des Gamings. So hat der...
User-Neuigkeiten 6. Mai 2019
Windows funktioniert nicht wie es sollte Pc fährt nicht richtig hoch? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden