Fotos übertragen von Android 6.0 auf Windos 7

Diskutiere und helfe bei Fotos übertragen von Android 6.0 auf Windos 7 im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hatte Probleme mit der Übertragung von meinem Smartphone Motorola (Android 6.0) auf meinen PC Windows 7 über den USB-Anschluß. Als Anleitung habe... Discussion in 'Windows 7' started by Reiner Hoefer, Jul 3, 2018.

1. Reiner Hoefer
    Reiner Hoefer Gast

Ich hatte Probleme mit der Übertragung von meinem Smartphone Motorola (Android 6.0) auf meinen PC Windows 7 über den USB-Anschluß. Als Anleitung habe ich die Bücher von Günter Born "Android für Smartphone und Tablet" und "Windows 7" verwendet. Dort wird beschrieben, dass, nachdem die Verbindung hergestellt ist, auf dem PC das Fenster "Automatische Wiedergabe" angezeigt würde und man die Option "Gerät zum Anzeigen der Dateien öffnen" aktivieren muß. Große Ratlosigkeit: Dieses Fenster wurde auf meinem PC nicht angezeigt und mein PC-Explorer konnte auch keine Fotos auf dem angeschlossenen Smartphone finden. Nach langem Suchen und Probieren fand ich heraus, dass ich am Smartphone die USB-Verbindung von "Akku aufladen" auf "Fotos übertragen" unstellen muß. Ich war sehr irritiert, dass in meinen Büchern dieses Problem auch nicht andeutungsweise beschrieben wurde. Leider habe ich keine Adresse des Autors gefunden, um ihm diese Frage zu stellen. Mich interessiert nun, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und ob mein Problem damit schon komplett gelöst ist, oder muß ich noch anderes beachten.

#1 Reiner Hoefer, Jul 3, 2018
Thema:

Fotos übertragen von Android 6.0 auf Windos 7

Loading...

Fotos übertragen von Android 6.0 auf Windos 7 - Similar Threads - Fotos übertragen Android

Forum Date

Outlook für Android und iOS: Umgang mit Template-Dateien wird verbessert

Outlook für Android und iOS: Umgang mit Template-Dateien wird verbessert: Outlook für Android und iOS: Umgang mit Template-Dateien wird verbessert Konkret geht es um die sogenannten Outlook File Templates, kurz OFT-Dateien. Das sind Vorlagen, die man sich im...
User-Neuigkeiten Today at 11:33 AM

Google Fotos erweitert „Foto zu Video“ um Text-Prompts und Audio

Google Fotos erweitert „Foto zu Video“ um Text-Prompts und Audio: Google Fotos erweitert „Foto zu Video“ um Text-Prompts und Audio Im Fokus des aktuellen Updates steht die „Foto zu Video“-Funktion, die Standbilder in bewegte Filmchen umwandelt. Während (US-)...

Home Assistant: Android-Companion-App mit kleineren Neuerungen

Home Assistant: Android-Companion-App mit kleineren Neuerungen: Home Assistant: Android-Companion-App mit kleineren Neuerungen Jene erhält dennoch einige nennenswerte Änderungen. So hat man das Onboarding und die Verbindung mit einer Home-Assistent-Instanz...

Google Pixel: Tablet bekommt 2 Jahre länger Android-Updates (und generelle Übersicht)

Google Pixel: Tablet bekommt 2 Jahre länger Android-Updates (und generelle Übersicht): Google Pixel: Tablet bekommt 2 Jahre länger Android-Updates (und generelle Übersicht) Google hat an der Support-Schraube gedreht. Bisher sah es ja so aus, als ob beim einzigen Google-Tablet schon...
User-Neuigkeiten Yesterday at 8:02 AM

Android-Datennutzung ohne Erlaubnis: Google zahlt 135 Millionen Dollar im Vergleich

Android-Datennutzung ohne Erlaubnis: Google zahlt 135 Millionen Dollar im Vergleich: Android-Datennutzung ohne Erlaubnis: Google zahlt 135 Millionen Dollar im Vergleich Es geht um einen Vergleich über 135 Millionen Dollar (rund 124,4 Millionen Euro), mit dem eine vorläufige...
User-Neuigkeiten Thursday at 6:52 PM

Aluminium OS: Google zeigt Android auf dem Chromebook

Aluminium OS: Google zeigt Android auf dem Chromebook: Aluminium OS: Google zeigt Android auf dem Chromebook Google selbst hat nun unfreiwillig einen ersten Blick auf das Projekt gewährt. Autoren von 9to5Google entdeckten im Google Issue Tracker...
User-Neuigkeiten Wednesday at 3:52 PM

Gmail bekommt neuen Google-Fotos-Picker für einfacheres Teilen

Gmail bekommt neuen Google-Fotos-Picker für einfacheres Teilen: Gmail bekommt neuen Google-Fotos-Picker für einfacheres Teilen In Gmail hält ein neuer Google-Fotos-Picker Einzug, der das Teilen deutlich vereinfachen soll. Google hat dafür auch einen...
User-Neuigkeiten Tuesday at 12:42 PM

Google Fotos: Neue Funktion „Me Meme“ erstellt personalisierte Memes mittels KI

Google Fotos: Neue Funktion „Me Meme“ erstellt personalisierte Memes mittels KI: Google Fotos: Neue Funktion „Me Meme“ erstellt personalisierte Memes mittels KI Damit lassen sich mithilfe generativer KI personalisierte Memes erstellen, in denen der Nutzer selbst die...
User-Neuigkeiten Jan 23, 2026

Google Fotos: Eigene Sticker landen automatisch in den Sammlungen

Google Fotos: Eigene Sticker landen automatisch in den Sammlungen: Google Fotos: Eigene Sticker landen automatisch in den Sammlungen Wer dort eigene Sticker erstellt, findet diese nun automatisch im Bereich Sammlungen wieder. Ein Backup der erstellten Inhalte...
User-Neuigkeiten Jan 20, 2026

Aufräumen in der Fotos-App: ShutterSlim nutzt Apple Vision zur Dubletten-Erkennung

Aufräumen in der Fotos-App: ShutterSlim nutzt Apple Vision zur Dubletten-Erkennung: Aufräumen in der Fotos-App: ShutterSlim nutzt Apple Vision zur Dubletten-Erkennung Meistens bleibt es beim Vorsatz, und die Speicherbelegung wächst munter weiter. Ein Entwickler hatte genau...
User-Neuigkeiten Jan 15, 2026

Google Fotos: Neuer Schalter für akkuschonendes Backup in Arbeit

Google Fotos: Neuer Schalter für akkuschonendes Backup in Arbeit: Google Fotos: Neuer Schalter für akkuschonendes Backup in Arbeit Man konnte festlegen, ob der Upload über mobile Daten erfolgt oder ob Roaming genutzt wird. Echte Schalter zum Energiesparen...
User-Neuigkeiten Jan 15, 2026

Samsung Galaxy S26: Neuer Kameramodus für Fotos mit 24 Megapixeln geplant

Samsung Galaxy S26: Neuer Kameramodus für Fotos mit 24 Megapixeln geplant: Samsung Galaxy S26: Neuer Kameramodus für Fotos mit 24 Megapixeln geplant Die Gerüchteküche zankt sich zudem um die RAM-Ausstattung, denn die Speicherkrise hat auch die Preise von LPDDR5X-RAM...
User-Neuigkeiten Jan 12, 2026

Google Fotos bekommt neue Backup-Einstellungen

Google Fotos bekommt neue Backup-Einstellungen: Google Fotos bekommt neue Backup-Einstellungen Der Service bringt etliche Funktionen mit und ist eines von Googles besser gepflegten Tools. Jetzt deutet sich laut Android Authority eine...
User-Neuigkeiten Jan 12, 2026
Fotos übertragen von Android 6.0 auf Windos 7 solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice