Fotos übertragen von Android 6.0 auf Windos 7

Diskutiere und helfe bei Fotos übertragen von Android 6.0 auf Windos 7 im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hatte Probleme mit der Übertragung von meinem Smartphone Motorola (Android 6.0) auf meinen PC Windows 7 über den USB-Anschluß. Als Anleitung habe... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von Reiner Hoefer, 3. Juli 2018.

1. Reiner Hoefer
    Reiner Hoefer Gast

Ich hatte Probleme mit der Übertragung von meinem Smartphone Motorola (Android 6.0) auf meinen PC Windows 7 über den USB-Anschluß. Als Anleitung habe ich die Bücher von Günter Born "Android für Smartphone und Tablet" und "Windows 7" verwendet. Dort wird beschrieben, dass, nachdem die Verbindung hergestellt ist, auf dem PC das Fenster "Automatische Wiedergabe" angezeigt würde und man die Option "Gerät zum Anzeigen der Dateien öffnen" aktivieren muß. Große Ratlosigkeit: Dieses Fenster wurde auf meinem PC nicht angezeigt und mein PC-Explorer konnte auch keine Fotos auf dem angeschlossenen Smartphone finden. Nach langem Suchen und Probieren fand ich heraus, dass ich am Smartphone die USB-Verbindung von "Akku aufladen" auf "Fotos übertragen" unstellen muß. Ich war sehr irritiert, dass in meinen Büchern dieses Problem auch nicht andeutungsweise beschrieben wurde. Leider habe ich keine Adresse des Autors gefunden, um ihm diese Frage zu stellen. Mich interessiert nun, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und ob mein Problem damit schon komplett gelöst ist, oder muß ich noch anderes beachten.

#1 Reiner Hoefer, 3. Juli 2018
Thema:

Fotos übertragen von Android 6.0 auf Windos 7

Die Seite wird geladen...

Fotos übertragen von Android 6.0 auf Windos 7 - Similar Threads - Fotos übertragen Android

Forum Datum

Google Fotos: KI-Funktion Moods soll mit einem Tap fürs perfekte Bild sorgen

Google Fotos: KI-Funktion Moods soll mit einem Tap fürs perfekte Bild sorgen: Google Fotos: KI-Funktion Moods soll mit einem Tap fürs perfekte Bild sorgen Was auf den ersten Blick an bekannte Filter von Instagram und Co. erinnert, geht aber doch deutlich weiter. Google...
User-Neuigkeiten 23. Juni 2026

Kopieren in Google Fotos: Ein eigener Button soll den Umweg ersparen

Kopieren in Google Fotos: Ein eigener Button soll den Umweg ersparen: Kopieren in Google Fotos: Ein eigener Button soll den Umweg ersparen Wenn man ein Foto in die Zwischenablage legen wollte, musste man erst das Teilen-Menü öffnen und dort nach der Kopierfunktion...
User-Neuigkeiten 9. Juni 2026

iCloud Fotos: Geteilte Alben für Android- und Windows-Nutzer

iCloud Fotos: Geteilte Alben für Android- und Windows-Nutzer: iCloud Fotos: Geteilte Alben für Android- und Windows-Nutzer Freunde und Familienmitglieder mit Android-Smartphone oder Windows-PC sollen künftig einfacher über iCloud.com mitmachen und auch...
User-Neuigkeiten 9. Juni 2026

Google Fotos: Neue Werkzeuge im Anmarsch

Google Fotos: Neue Werkzeuge im Anmarsch: Google Fotos: Neue Werkzeuge im Anmarsch Wer bisher eine automatisch erstellte Rückblende teilen wollte, hatte kaum Spielraum. Man konnte zwar Bilder abwählen oder die Musik stummschalten, aber...
User-Neuigkeiten 6. Juni 2026

Google Fotos: Neuer Ordner für eigene Sticker landet auf Android-Geräten

Google Fotos: Neuer Ordner für eigene Sticker landet auf Android-Geräten: Google Fotos: Neuer Ordner für eigene Sticker landet auf Android-Geräten Wer seit der Einführung der Funktion fleißig Motive per langem Tastendruck aus Bildern freigestellt hat, findet diese...
User-Neuigkeiten 4. Juni 2026

Google Fotos: Inkrementelle Exporte via Takeout starten

Google Fotos: Inkrementelle Exporte via Takeout starten: Google Fotos: Inkrementelle Exporte via Takeout starten Bisher bedeutete ein regelmäßiger Export über das Tool oft, dass jedes Mal der gesamte Datenbestand heruntergeladen werden musste. Das...
User-Neuigkeiten 1. Juni 2026

Pictonico!: Neues Mobile Game von Nintendo macht aus euren Fotos Minispiele

Pictonico!: Neues Mobile Game von Nintendo macht aus euren Fotos Minispiele: Pictonico!: Neues Mobile Game von Nintendo macht aus euren Fotos Minispiele Der Titel erscheint Ende Mai 2026. Die Vorregistrierung ist auch in Deutschland bereits möglich – via Google Play oder...
User-Neuigkeiten 19. Mai 2026

Google Fotos kappt die Verbindung zu Drive für den Desktop

Google Fotos kappt die Verbindung zu Drive für den Desktop: Google Fotos kappt die Verbindung zu Drive für den Desktop Wer bisher seine Bilder über den Desktop-Client direkt zu Google Fotos geschoben hat, muss demnächst wohl oder übel umplanen. Der...
User-Neuigkeiten 8. Mai 2026

Digitaler Kleiderschrank bei Google Fotos: Motorola protzt mit dem Feature

Digitaler Kleiderschrank bei Google Fotos: Motorola protzt mit dem Feature: Digitaler Kleiderschrank bei Google Fotos: Motorola protzt mit dem Feature Die soll euch gewissermaßen einen virtuellen Kleiderschrank als eine Sammlung anbieten. Während „damals“ zunächst nur...
User-Neuigkeiten 5. Mai 2026

Apple bietet Übertragung von Fotos und Videos aus iCloud zu Google Fotos an

Apple bietet Übertragung von Fotos und Videos aus iCloud zu Google Fotos an: Apple bietet Übertragung von Fotos und Videos aus iCloud zu Google Fotos an Ihr müsst euch dafür auf der „Daten und Datenschutz“-Seite von Apple anmelden und könnt anschließend auswählen, welche...
User-Neuigkeiten 4. März 2021

Fotos von Handy auf PC übertragen

Fotos von Handy auf PC übertragen: 20.12.2019Wieso kann ich Fotos von meinem Handy nicht mehr auf den PC herunterladen obwohl Windows7 erst Mitte Januar eingestellt wird?
Windows 7 19. Dezember 2019

Übertragung von Fotos

Übertragung von Fotos: Habe WINDOWS 7. Die Übertragung von Fotos und Videos vom Smartphone bzw. von der Kamera auf meinen Laptop funktioniert seit ca. 4 Wochen nicht mehr mit dem USB-Kabel.
Windows 7 21. November 2019

Synology: Inhalte von Google Fotos nach Moments übertragen

Synology: Inhalte von Google Fotos nach Moments übertragen: Synology: Inhalte von Google Fotos nach Moments übertragen Viele nutzen mittlerweile Google Fotos und da gibt es schöne Optionen, wenn man auch sein Backup im Google Drive lagert. Ich beschrieb...
User-Neuigkeiten 30. Juni 2018
Fotos übertragen von Android 6.0 auf Windos 7 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden