Fotos übertragen von Android 6.0 auf Windos 7

Diskutiere und helfe bei Fotos übertragen von Android 6.0 auf Windos 7 im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hatte Probleme mit der Übertragung von meinem Smartphone Motorola (Android 6.0) auf meinen PC Windows 7 über den USB-Anschluß. Als Anleitung habe... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von Reiner Hoefer, 3. Juli 2018.

  1. Reiner Hoefer
    Reiner Hoefer Gast

    Ich hatte Probleme mit der Übertragung von meinem Smartphone Motorola (Android 6.0) auf meinen PC Windows 7 über den USB-Anschluß. Als Anleitung habe ich die Bücher von Günter Born "Android für Smartphone und Tablet" und "Windows 7" verwendet. Dort wird beschrieben, dass, nachdem die Verbindung hergestellt ist, auf dem PC das Fenster "Automatische Wiedergabe" angezeigt würde und man die Option "Gerät zum Anzeigen der Dateien öffnen" aktivieren muß. Große Ratlosigkeit: Dieses Fenster wurde auf meinem PC nicht angezeigt und mein PC-Explorer konnte auch keine Fotos auf dem angeschlossenen Smartphone finden. Nach langem Suchen und Probieren fand ich heraus, dass ich am Smartphone die USB-Verbindung von "Akku aufladen" auf "Fotos übertragen" unstellen muß. Ich war sehr irritiert, dass in meinen Büchern dieses Problem auch nicht andeutungsweise beschrieben wurde. Leider habe ich keine Adresse des Autors gefunden, um ihm diese Frage zu stellen. Mich interessiert nun, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und ob mein Problem damit schon komplett gelöst ist, oder muß ich noch anderes beachten.
     
    #1 Reiner Hoefer, 3. Juli 2018
Thema:

Fotos übertragen von Android 6.0 auf Windos 7

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden