SSD bootet nur zusammen mit HDD?

Diskutiere und helfe bei SSD bootet nur zusammen mit HDD? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also, ich habe mal wieder nen Problem, was eigentlich nicht existieren kann... Ich habe Windows auf meine SSD (250GB) installiert und alles, was mit... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von DarkSideKiller, 7. April 2022.

  1. DarkSideKiller
    DarkSideKiller Gast

    Also, ich habe mal wieder nen Problem, was eigentlich nicht existieren kann...

    Ich habe Windows auf meine SSD (250GB) installiert und alles, was mit dem Boot zusammenhängt, liegt auf der SSD. Das ding ist nun, dass die SSD voll ist und ich mir eine 500GB SSD bestellt habe von derselben Firma. Dementsprechend will ich die Daten von der Alten SSD auf die neue SSD packen. Die neue SSD wird im Bios erkannt, im Desktop dann aber wieder nicht? Sprich ich kann die Daten nicht übertragen, was wiedermal super ist :)

    Das weitere Problem ist, dass ich den PC nicht nur mit der SSD und nicht nur mit der HDD booten kann. Der PC bootet NUR, wenn die SSD (mit dem Boot Zeug) und die HDD (nur Videospiele und Programme) gleichzeitig angeschlossen sind. Also selbst, wenn ich wöllte, könnte ich die Daten der alten SSD nicht auf die neue SSD packen und meinen PC mit der neuen booten...

    Wäre echt cool, wenn jemand eine Idee hat. Neu aufsetzen kommt nicht in Frage.

    MfG,

    Oscar

    :)
     
    #1 DarkSideKiller, 7. April 2022
  2. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    Windows startet nicht ohne zweite Festplatte

    Wirst du ja sehen wenn du sie anschliesst und ob er langsamer bootet wie vorher.
    Wenn aber im Bios die SSD als erstes steht und die Boot dateien jetzt drauf sind,bootet er auch von der SSD
     
    #3 Schwarzseher
  3. PBJ
    PBJ Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    moin zusammen! könnt ihr mir bitte einen gefallen tun, und hier mal eure lese/schreibe geschwindigkeiten posten, wenn ihr auf x58 mit m.2 ssd / pci-e adapter arbeitet? vor allem interessieren mich die werte, wenn ihr (in irgendeiner form) von der m.2 windows 10 bootet... ich experimentiere gerade und bin da vielleicht an was dran...
    danke euch!
     
    #3 PBJ
  4. hulkhardy1
    hulkhardy1 Gast

    [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    AW: [Anleitung] Kaufberatung, Benchmarks und das 1x1 der SSDs für Einsteiger

    Also jetzt wirds aber richtig seltsam, die SSD bootet auch nicht vom Marvell Controller den ich extra aktiviert habe aber die HDD bootet jetzt mit AHCI wenn ich sie an den Marvell hänge, kapiert das jemand?
     
    #3 hulkhardy1
  5. Lexx
    Lexx Gast

    PC bootet aber kein Bild und BIOS.

    John-Carlsohn schrieb: alles funktioniert aber bootet nicht mehr. SSD ist z.g nichts passiert. Ich bitte um Hilfe. Aber ich kann es durch mein Phone Steuern natürlich sehr Ruckelig und in 340p. Zum Vergrößern anklicken....
    Also bootet er doch, oder wie?
     
    #3 Lexx
  6. hulkhardy1
    hulkhardy1 Gast

    [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    AW: [Anleitung] Kaufberatung, Benchmarks und das 1x1 der SSDs für Einsteiger

    Sorry, bin momentan selber ein wenig verwirrt! Also die SSD macht kein muchs weder am Intel noch am Marvell Controller, die ist hin! Die HDD bootet nicht mit AHCI vom Intel Controller aber im IDE Modus. Am Marvel Controller bootet die HDD auch mit AHCI. So jetzt, seltsam oder???
     
    #3 hulkhardy1
Thema:

SSD bootet nur zusammen mit HDD?

Die Seite wird geladen...

SSD bootet nur zusammen mit HDD? - Similar Threads - SSD bootet HDD

Forum Datum

Wie bootet man von einer m.2 SSD?

Wie bootet man von einer m.2 SSD?: Hallo. Ich habe einen Computer mit einer normalen SSD welche ich nicht mehr nutzen möchte. Ich will nur eine m.2 SSD verwenden welche ich neu gekauft habe. Ich möchte diese als einziges...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. März 2024

Pc bootet nicht nach neuer ssd?

Pc bootet nicht nach neuer ssd?: Ich habe vorhin meine neue samsung ssd eingebaut und es kommt die ganze zeit ne meesage start select boot device und im bios gibt es nur die ssd was heist das nun mein pc hat davor ne hdd verbaut...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Dezember 2023

Mit zusätzlicher M.2 SSD bootet Windows nicht?

Mit zusätzlicher M.2 SSD bootet Windows nicht?: Hallo, Ich hab ein kleines Problem. Ich habe eine HDD worauf meine Spiele installiert sind und eine SATA SSD worauf Windows installiert ist. Jetzt möchte ich eine M.2 SSD einbauen für...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Oktober 2023

[GELÖST]Windows bootet nicht auf SSD?

[GELÖST]Windows bootet nicht auf SSD?: Hallo Leute, Hab ein Problem mit der SSD... Sie wird ich BIOS erkannt bootet aber nicht in Windows. Fehlermeldung: "Reboot and Select proper Boot device or ..." Siehe auch angehängtes Foto...
Mainboards 21. Oktober 2023

neue SSD Samsung 980 PRO bootet nicht?

neue SSD Samsung 980 PRO bootet nicht?: Hallo, also: So kurz wie möglich. neue NVME M2 SSD 2TB von Samsung eingebaut auf MB TUF B360 pro Gaming Wifi Windows 11 von USB auf SSD installiert Installation verlief ohne Probleme...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Oktober 2023

Alte SSD bootet nicht?

Alte SSD bootet nicht?: Habe eine neue SSD eingebaut, danach erfahren, dass ich dieses Media Creation Tool auf einen USB Stick ziehen muss, also alte SSD wieder eingebaut, wird nicht im BIOS angezeigt und der PC bootet...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. September 2023

Windows 10 Bootet nicht mehr - SSD wird nicht mehr erkannt?

Windows 10 Bootet nicht mehr - SSD wird nicht mehr erkannt?: Hallo. Ich habe über Nacht einen Download laufen lassen, und als ich am nächsten Morgen den Download überprüfen wollte, wurde ich mit "Insert Bootable Device or Boot Media" im DOS begrüsst. Im...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. August 2023

Warum bootet meine geklonte SSD nicht?

Warum bootet meine geklonte SSD nicht?: Hallo, ich habe soeben meine HDD auf meine SSD geklont. Nachdem ich das erste Mal geklont hatte, schien es, als hätte er Windows nicht mitgeklont, aus welchem Grund auch immer. Während meine HDD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Juli 2023

Bei zwei m2 ssd bootet pc nicht?

Bei zwei m2 ssd bootet pc nicht?: Hallo, ich habe ein ASRock B450m Pro4 mit einem Ryzen 7 2700x und GTX 1070. Hier das Problem: sobalt ich in meine m.2 pcie ssd slots auch zwei verwende, steckt mein PC bei dem ASRock Bildschirm,...
Prozessoren 19. Juni 2023

PC bootet nicht nach SSD Einbau?

PC bootet nicht nach SSD Einbau?: Moin moin, ich hatte mir vor wenigen Tagen eine zweite SSD gekauft (eine weitere M.2) und habe heute versucht diese einzubauen. Nachdem ich mein PC gestartet habe blieb es immer bei diesem Bild...
Grafikkarten 18. April 2023

M.2 SSD geklont - Warum bootet Windows 10 nicht?

M.2 SSD geklont - Warum bootet Windows 10 nicht?: Hallo, ich habe meine alte M.2 SSD (Crucial CT525MX300SSD4) mit dem Programm Macrium Reflect auf eine neue SSD (WD BLUE SN 570) komplett inkl. Windows 10 geklont. Die WD Blue befindet sich in...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. April 2023

System bootet bei SSD immer noch über HDD?

System bootet bei SSD immer noch über HDD?: [ATTACH] Hallo, ich hab meine HDD auf meine SSF geklont und meine Bootreihenfolge bei meinem PC grade so eingestellt das meine SSD zuerst startet und dann die HDD, nur läuft mein Betriebssystem...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Februar 2021

Pc bootet von ssd und hdd?

Pc bootet von ssd und hdd?: Hallo ich habe einen neuen pc zusammengestellt, benutze weiterhin meine alte hdd aber diesmal mit einer Zusätzlichen nvme ssd. Ich habe den pc zum laufen gebracht und die Daten von der HDD auf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Dezember 2020
SSD bootet nur zusammen mit HDD? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden