wie ist der AMD Boxed Kühler einer Ryzen 5 5600?

Diskutiere und helfe bei wie ist der AMD Boxed Kühler einer Ryzen 5 5600? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ist der Boxed Kühler vom Ryzen 5 5600 gut und muss man dann wenn man es auf die CPU machen will, wieder Wärmeleitpaste draufmachen? Wenn ja, ist... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Pechele, 8. Februar 2023.

  1. Pechele
    Pechele Gast

    Hallo ist der Boxed Kühler vom Ryzen 5 5600 gut und muss man dann wenn man es auf die CPU machen will, wieder Wärmeleitpaste draufmachen? Wenn ja, ist eine Wärmeleitpaste schon in der Verpackung enthalten oder muss man das dazu kaufen?

    :)
     
  2. hintzsche
    hintzsche Gast

    Leiser Kühler für ryzen 5 2600

    AW: Leiser Kühler für ryzen 5 2600

    scimitare schrieb: Bau dir einen Olymp ein, beste P/L aktuell auf dem Kühlermarkt finde ich. Falls dein Gehäuse das hergibt. Zum Vergrößern anklicken....
    Also laut Experten sind die Boxed Kühler von AMD sehr gut und reichen für das meiste aus. Im Gegensatz zu den Intel Boxed Kühlern
     
    #3 hintzsche
  3. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

    Radeon RX580 Nitro Sapphire 8GB FPS Problem

    PxrnoEnte95 schrieb: und warum ist die mit 1410 MHz jetzt überhaupt besser als die Radeon RX 580 mit 1430 MHz? Zum Vergrößern anklicken....
    Produktvergleich AMD FX-6300, 6C/6T, 3.50-4.10GHz, boxed mit Low-Noise-Kühler, AMD Ryzen 5 2600, 6C/12T, 3.40-3.90GHz, boxed Geizhals Deutschland
    Produktvergleich für AMD FX-6300, 6C/6T, 3.50-4.10GHz, boxed mit Low-Noise-Kühler (FD6300WMHKSBX), AMD Ryzen 5 2600, 6C/12T, 3.40-3.90GHz, boxed (YD2600BBAFBOX)
    [​IMG]
    geizhals.de
    Würdest du den FX auf Grund seiner höheren Taktraten bevorzugen? Falls ja, empfehle ich dir den nächsten Media Markt *Zwinker ;)

    Spaß beiseite, chill_eule hat alles gesagt. Es spielen abgesehen vom Takt halt noch viele andere Dinge eine Rolle...
     
    #3 Einwegkartoffel
  4. Acandri
    Acandri Gast

    Ryzen 5 2600 extrem heiß

    Sirob schrieb: Hallo, Ich verwende den mitgelieferten Boxed - Kühler des Ryzen 5 2600 Zum Vergrößern anklicken....
    Und das ist die Ursache.

    Die Boxed-Kühler sind Grenzwertig. Gerade so gut das die CPU nicht drosselt (bei gut Belüfteten Gehäuse).

    Tausche den gegen einen Mugen oder Brocken/DarkRock und er wird deutlich kühler und auch leiser.
     
    #3 Acandri
  5. Cross-Flow
    Cross-Flow Gast

    Welchen kühler brauche ich um den ryzen 5 2600 zu übertakten

    AW: Welchen kühler brauche ich um den ryzen 5 2600 zu übertakten

    justinh99 schrieb: Welchen kühler brauche ich um den ryzen 5 2600 zu übertakten Hi Commonunity ich suche einen kühler um meinen ryzen 5 2600 zu übertakten Er sollte 1. Argb haben ( an der Oberseite des Kühlers und wenn möglich auch am Lüfter ) 2. Max 40 (wenn es sich lohnt 50€kosten)/ 3. Leise sein 4. In mein Gehäuse in win 101 passen (160mm) Hinweiß : im Gehäuse ist so gut wie kein airflow Mann hat mir auch schon gesagt dass man den ryzen 5 2600 nicht übertakten sollte Wass sagst ihr dazu Dieses Video hat mich darüber nachdenken lassen zu übertackten YouTube Außerdem will ich den PC auch noch leiser unter Last bekommen Oder lohnt sich in meinem Fall doch mehr eine Wasserkühlung ? Zum Vergrößern anklicken....
    1. Auf YouTube Vids von einem Hans-Schwanz zu hören der nicht mal vernünftiges Deutsch spricht ist nicht immer eine tolle Idee
    2. Es heist übertakten, nicht übertackten. Weißt du denn wirklich was du da machst?
    3. Wie bekommt man einen vernünftigen AirFlow im Tower? Ganz einfach, in dem man sich einen vernünftigen Tower kauft und nicht so ein Gebilde wie jenes was du hast.
    4. Dein Tower hat am Boden Platz für einsaugende Lüfter, also nutze den Platz!
    5. Einmal zum merken: Gute ( hier random Wort einfügen z.B. Ram Module, CPU Kühler, Mainboards ) leuchten nicht! Wenn du in dem Preisbereich ARGB haben willst musst du abstriche beim Kühler machen, der nunja eigentlich möglichst gut kühlen soll denn das ist seine Aufgabe.
    6. Wie sollst du für einen guten Luftstrom sorgen? In dem Du oben einen Lüfter montierst der die warme Luft aus dem Tower zieht und unten 2 verbaust die kalte Luft in den Tower bringen. So einfach ist das.
    7. Wenn dir der Boxed ( der selbst für OC reicht ) zu laut ist kannst du ihn per Lüfterkurve anpassen. Wenn du dann auch noch für einen vernünftigen Airflow sorgst bleibt der CPU Lüfter an sich ruhiger.

    In deinem Fall würde ich mich erstmal um die Basics kümmern und danach einen entsprechenden CPU Kühler kaufen. Bei deinem 2600 war als Boxed der Wraith Stealth dabei, der kleinste Boxed den man aktuell dabei bekommt und für 65 Watt CPUs ausreichend ist.

    Wenn es günstig sein soll kauf dir doch einfach einen AMD RGB Boxed cooler nach. Wie z.B. hier -> AMD Wraith Spire RGB LED AMD Ryzen 5 Boxed CPU-Kuehler Sockel AM4 #301731 | eBay

    Oder wenn es mehr RGB sein darf dann hier -> AMD Wraith Prism RGB LED Ring Gaming Ryzen7 PC Kuehler AM4 AM3+ | eBay

    Denke optisch dürfte dir der Prism am besten zusagen -> https://www.youtube.com/watch?v=UcO34K96nuQ Selbst mit OC bleibt der bei deiner kleinen CPU leise, kostet nicht viel und du hast deinen RGB Blödsinn.
     
    #3 Cross-Flow
  6. Tim1974
    Tim1974 Gast

    Ratschlag für eine neue CPU

    AW: Ratschlag für eine neue CPU

    Ich würd auch eher wieder zu einem AMD raten, denn heutzutage ist AMD wieder richtig konkurrenzfähig mit Ryzen 2000, die Preise sind ähnlich wie bei Intel, nur hat man bei AMD im gleichen Preisbereich durch die Bank weg mehr Threads oder Kerne und Threads, außerdem kann man wie erwähnt erstmal mit dem boxed-Kühler vorlieb nehmen und spart damit nochmal gegenüber einer Intel-Konfiguration, wo der boxed-Kühler vermutlich nicht so gut sein wird.
    Dadurch das die AMD Ryzen (abgesehen vom 2200G und 2400G) einen verlöteten Heatspreader haben, ist das Kühler sowieso einfacher und außerdem lassen sich alle Ryzen gut übertakten, weil sie einen offenen Multiplikator haben.
    Außerdem finde ich es gut, AMD zu unterstützen, wenn nicht jetzt wann dann?
     
    #3 Tim1974
Thema:

wie ist der AMD Boxed Kühler einer Ryzen 5 5600?

Die Seite wird geladen...

wie ist der AMD Boxed Kühler einer Ryzen 5 5600? - Similar Threads - AMD Boxed Kühler

Forum Datum

kann man auf den amd 7 5700x den boxed kühler AMD Wraith Prism, BxHxT: 159x96x136mm drauf...

kann man auf den amd 7 5700x den boxed kühler AMD Wraith Prism, BxHxT: 159x96x136mm drauf...: kann man auf den amd 7 5700x den boxed kühler AMD Wraith Prism, BxHxT: 159x96x136mm drauf ballern ?...
Prozessoren 12. Februar 2024

Amd 5 4600G boxed wärmeleitpaste inklusive?

Amd 5 4600G boxed wärmeleitpaste inklusive?: Naja wie oben steht xd bei meinem 5 5500 war wärmeleitpaste drauf aber wie siehts bei dem aus? https://www.gutefrage.net/frage/amd-5-4600g-boxed-waermeleitpaste-inklusive
Prozessoren 12. Januar 2024

AMD boxed kühler einbauen geht nicht?

AMD boxed kühler einbauen geht nicht?: Habe mir grad den Ryzen 5 5600 geholt und wollte nun den Kühler montieren .. drehe und drehe da passiert garnichts kriege das Teil nicht fest habe alles gemacht wie auf YouTube gezeigt wird jemand...
Prozessoren 10. Januar 2024

Soll ich vom ryzen 5 2600x auf einen 5600x oder 5800x upgraden,habe einen amd Boxed kühler...

Soll ich vom ryzen 5 2600x auf einen 5600x oder 5800x upgraden,habe einen amd Boxed kühler...: Was würdet ihr sagen...
Prozessoren 20. Februar 2023

Reicht der AMD Boxed Kühler?

Reicht der AMD Boxed Kühler?: Hallo zusammen, Ich will mir auf Dubaro nen gaming PC für 860€ holen. Nun bin ich am überlegen, ob der mitgelieferte Boxed kühler vom AMD Ryzen 5600 reicht, oder ob ich lieber auf den be quiet...
Prozessoren 20. Januar 2023

AMD Boxed kühler 3000 Series für 5000 Series brauchen?

AMD Boxed kühler 3000 Series für 5000 Series brauchen?: Hallo. Ich bin gerade dabei einen PC für einen Kumpel zu konfigurieren. Kann ich meinen noch vorhandenen AMD Ryzen 3700 Boxed kühler für seinen zukünftigen AMD Ryzen 5600x brauchen. Anscheinend...
Prozessoren 6. Oktober 2022

AMD Ryzen 5 3600 Boxed Kühler ausreichend für Ark?

AMD Ryzen 5 3600 Boxed Kühler ausreichend für Ark?: Hallo ich wollte nur wissen ob ein AMD Boxed Kühler für Ark Survival Evolved reicht ? Mein Pc : https://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p109605...
Prozessoren 22. Juni 2021

Amd boxed kühler?

Amd boxed kühler?: ich habe mir einen Pc mit einer Amd Ryzen 5 3600 bestellt und dabei ist der boxed kühler von der Cpu. Meine Frage dabei ist: Reicht der Kühler für den Anfang aus für Gaming?...
Prozessoren 15. März 2021

Amd Boxed Kühler... wo soll ich das Kabel reinstecken?

Amd Boxed Kühler... wo soll ich das Kabel reinstecken?: Hallo, ich stelle die Frage nochmal. Wo soll ich das Kabel reinstecken damit ich die Farbe ändern kann. Ist das überhaupt das richtige ? *** Der PC läuft und wurde von Mindfactory zusammen...
Mainboards 6. Januar 2021

AMD boxed kühler ausreichend?

AMD boxed kühler ausreichend?: Hallo. Ich habe einen AMD Ryzen 7 3700x in meinen PC verbaut, Jetzt ist die Frage, ob das ausreichend ist. Und nein ich übertakte nicht LG...
Prozessoren 27. Dezember 2020

AMD Boxed Kühler macht komische Geräusche?

AMD Boxed Kühler macht komische Geräusche?: Mein Boxer kühler von meinen neuen ryzen 5 2600 macht so hohe Geräusche. Ist das normal? Ist das ein Fiepen? Was kann ich dagegen tun oder soll ich mir gleich einen neuen Kühler kaufen?...
Prozessoren 22. Dezember 2020

CPU-Kühler AMD Phenom II X4 970 -> Austausch des Boxed-Lüfters

CPU-Kühler AMD Phenom II X4 970 -> Austausch des Boxed-Lüfters: Hi, da ich von dem Boxed-Lüfter nicht sehr begeistert bin -> zu laut und nicht sehr produktiv, selbst wenn die Umdrehungen höher gehen, suche ich nach einer alternative. Ich hatte schon damals an...
Luft- & Wasserkühlung 28. September 2011

AMD Boxed Kühler Frage

AMD Boxed Kühler Frage: Guten Morgen, ich habe da eine Frage. Passt dieser Sockel 939 Boxed Kühler auf ein AM2 Board ? [img] [img] Danke Ackermann
Prozessoren 28. März 2008
wie ist der AMD Boxed Kühler einer Ryzen 5 5600? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. ist der amd boxed kühler gut

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden